Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich sehe das Thema eher gelassen. DiCo ist der Trainer und er entscheidet wer im Team spielt. Mir ist auch egal wer jetzt was gesagt hat usw. denn im Endeffekt steht das Resultat im Mittelpunkt. Dass der Andi das Team stärkt ist genauso eine Behauptung wie das Gegenteil.

DiCo entscheidet sich für einen Weg und wenn der am Ende nicht erfolgreich ist muss er gehn.

Abgesehen davon denk ich dass der Andi im Frühjahr wieder dabei ist.

Richtig: der Trainer soll die Entscheidungen treffen.

Richtig: die Ergebnisse sind entscheidend.

Richtig: Ivanschitz wäre nicht der Heilsbringer.

Aber:

Ivanschitz könnte die Qualität durchaus etwas heben.

Und: mich persönlich stören die vielen Falschaussagen des Fahrlehrers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

In den Fällen Pogatetz und Scharner haben sich diese 2 Herrschaften falsch verhalten. Öffentlich Stellung gegen Mitspieler zu beziehen, ist kein Zeichen für einen guten Führungsspieler. Das war eine Trainerangelegenheit und es hätte keiner Intervention bedurft.

Was bei allem Respekt aber jetzt im Grunde noch von Constantini im Fall ivanschitz "unterboten" wurde. Erinnere dich mal an die Argumente, mit denen DiCo die Nicht-Nominierung von Ivanschitz begründet hat.

Da kam etwas - dann wurde bekannt, dass es nicht stimmt und schon kam etwas neues und das erste wurde nur gesagt um den Spieler zu schützen und nicht die wahrheit sagen zu müssen; wie schlecht er nicht ist and so on ...

Mal abgesehen davon, dass ich die Einstellung von DiCo "Je mehr ihn die Öffentlichkeit fordert, um so weniger werde ich ihn einberufen" ja auch verabscheue! Das ist Kindergartenniveau!

Aber vielleicht hätte ihn DiCo ja selber gerne "wiederentdeckt" und sich einmal mehr als Großer allwissender Held feiern lassen, so wie er es in Mainz versuchte. :ratlos: Da hat er ja auch gemeint, Ivanschitz ist nur in Mainz auf seine Empfehlung hin und nichts auf der Welt hätte die Mainzer sonst dazu bringen können den Ivanschitz zu holen ... :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Was bei allem Respekt aber jetzt im Grunde noch von Constantini im Fall ivanschitz "unterboten" wurde. Erinnere dich mal an die Argumente, mit denen DiCo die Nicht-Nominierung von Ivanschitz begründet hat.

"unterboten" oder "überboten" - ich will hier keine Wertigkeit abgeben.

Das mediale Auftreten von Didi ist verbesserungwürdig! Ja!

Ivanschitz hat sich bei einem Thema eingemischt, das nicht in sein Aufgabenbereich fiel. Nun ist eine betroffene Person von DiCo als erfahrener Führungsspieler auserkoren worden, daher ist es umso schwerer für AI wieder reinzufinden.

Für mich verständlich, aber entscheiden wird sowieso der Trainer und wie John McClane schon erwähnt hat - der Trainer ist auch derjenige, der bei Misserfolg auch zu gehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ivanschitz hat sich bei einem Thema eingemischt, das nicht in sein Aufgabenbereich fiel.

ähm, wenn ein trainer behauptet dass ein spieler einen stammplatz fordere und dieser spieler meint, dies nicht gesagt zu haben, dann ist das sehr wohl nachzuvollziehen, dass er dies korrigieren möchte inder öffentlichkeit. warum soll ivanschitz die krot fressen. wennst dich an die interviews zu diesem thema von DiCo und vor allem Co Peischl erinnerst, da kann man fast schon von böser nachrede sprechen, was die von sich gegeben haben. abgesehen davon hat ivanschitz über keine internas geplaudert sondern nur erklärt, dass er zwar spielen will, aber keinen stammplatz gefordert hat. absolut legitim und nachvollziehbar. meiner mieinung nach nicht mit kommentaren wie damals vom pauli scharner vergleichbar, der ja seine mitspieler in der öffentlichkeit runtergemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

ähm, wenn ein trainer behauptet dass ein spieler einen stammplatz fordere und dieser spieler meint, dies nicht gesagt zu haben, dann ist das sehr wohl nachzuvollziehen, dass er dies korrigieren möchte inder öffentlichkeit.

....

Verwirrt bin ... Ich meinte die Angelegenheit Hickersberger-Pogatetz-Scharner.

Und ja, die Auswirkungen sind heute immer noch ein Thema, weil Scharner heute als Führungsspieler agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Verwirrt bin ... Ich meinte die Angelegenheit Hickersberger-Pogatetz-Scharner.

Und ja, die Auswirkungen sind heute immer noch ein Thema, weil Scharner heute als Führungsspieler agiert.

die geschichte ist für mich aus der welt. scharner hat die em verpasst aufgrund seiner eigenen blödheit, damit ist die sache abgeschlossen. hickersberger sitzt in der wüste, die einzigen die noch dabei wären sind stranzl und ivanschitz, da sich beide zu wort gemeldet haben. stranzl war schon im team und hat immerhin einen sieg gegen rumänien geholt, zwar glücklich aber trotzdem. so schlimm kanns zwischenmenschlich nicht gelaufen sein zwischen den beiden. ich denk auch dass scharner mit ivanschitz zusammenkommen könnte, solange kein mediator namens DiCo anwesend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stranzl war schon im team und hat immerhin einen sieg gegen rumänien geholt, zwar glücklich aber trotzdem.

Das war gegen Serbien und Stranzl war damals einer der Mitverursacher mit Schiemer und Gspurning des dummen Gegentreffers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

die geschichte ist für mich aus der welt. scharner hat die em verpasst aufgrund seiner eigenen blödheit, damit ist die sache abgeschlossen. hickersberger sitzt in der wüste, die einzigen die noch dabei wären sind stranzl und ivanschitz, da sich beide zu wort gemeldet haben. stranzl war schon im team und hat immerhin einen sieg gegen rumänien geholt, zwar glücklich aber trotzdem. so schlimm kanns zwischenmenschlich nicht gelaufen sein zwischen den beiden. ich denk auch dass scharner mit ivanschitz zusammenkommen könnte, solange kein mediator namens DiCo anwesend ist.

scharner wurde ja auch schon unter brückner einberufen. Ich sehe nicht die gefahr, dass die beiden das mannschaftsklima zerstören, zumindest nicht aus eigenen verschulden. dass ein scharner mit ivanschitz evenutell ein problem haben könnte, kann durchaus sein. bei dem rückblick letztens im orf hat es für mich sehr den anschein erweckt, dass scharner ivanschitz geringschätzt. dass die aber alle profis sind, steht für mich auch fest. das ist doch kein kindergarten, wo man auf alle befindlichkeiten rücksicht nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das war gegen Serbien und Stranzl war damals einer der Mitverursacher mit Schiemer und Gspurning des dummen Gegentreffers.

stimmt, hatte ich falsch in erinnerung. ich glaub aber nicht dass dieser schnitzer passiert ist, weils kommunikative probleme mit scharner gab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat der Scharner eigentlich damit zu tun? Der wurde unter Brückner wieder ins Team geholt und hat schon fünf Spiele "unter" Ivanschitz bestritten, bevor Constantini kam. Besonders böse kann er ihm nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

scharner wurde ja auch schon unter brückner einberufen. Ich sehe nicht die gefahr, dass die beiden das mannschaftsklima zerstören, zumindest nicht aus eigenen verschulden. dass ein scharner mit ivanschitz evenutell ein problem haben könnte, kann durchaus sein. bei dem rückblick letztens im orf hat es für mich sehr den anschein erweckt, dass scharner ivanschitz geringschätzt. dass die aber alle profis sind, steht für mich auch fest. das ist doch kein kindergarten, wo man auf alle befindlichkeiten rücksicht nehmen muss.

bei dem rückblick haben glaub ich alle (Scharner, Janko, Payer, Maierhofer) über den scherz gelacht, den einer über Ivans kapitänschleife gemacht hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

die geschichte ist für mich aus der welt.

Na dann ist ja alles in Butter - ich sagte doch - zu fixiert!

Also, wenn ich als Profifussballer die einmalige Chance verpasse bei einer Heim EM dabei zu sein und dann sehe, dass die Personen, die gegen mich mitintregierten so abbeissen - dann hätten diese Kanditaten einen schweren Stand bei mir.

Natürlich, wenn man nicht ganz debil ist, verkündet man gegenüber Medien etwas Anderes.

Um Schlimmeres zu vermeiden, hätte sich Ivanschitz&Stranzl öffentlich für ihren Fehltritt entschuldigen müssen - so wie es Pogatetz&"Scharner" taten.

bei dem rückblick haben glaub ich alle (Scharner, Janko, Payer, Maierhofer) über den scherz gelacht, den einer über Ivans kapitänschleife gemacht hat.

Es hat sich eine neue Riege gebildet und Ivanschitz passt da nur schwer rein.

-----------

Brückner hat keinen Schnitt gemacht, der kam erst unter DiCO ...

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na dann ist ja alles in Butter - ich sagte doch - zu fixiert!

Also, wenn ich als Profifussballer die einmalige Chance verpasse bei einer Heim EM dabei zu sein und dann sehe, dass die Personen, die gegen mich mitintregierten so abbeissen - dann hätten diese Kanditaten einen schweren Stand bei mir.

Natürlich, wenn man nicht ganz debil ist, verkündet man gegenüber Medien etwas Anderes.

Um Schlimmeres zu vermeiden, hätte sich Ivanschitz&Stranzl öffentlich für ihren Fehltritt entschuldigen müssen - so wie es Pogatetz&"Scharner" taten.

Es hat sich eine neue Riege gebildet und Ivanschitz passt da nur schwer rein.

-----------

Brückner hat keinen Schnitt gemacht, der kam erst unter DiCO ...

die chance bei der heim em hat sich scharner selber genommen.

niemand hat gegen ihn intrigiert, sondern er selber hat dumme aussagen getätigt, die er erst lange zeit danach kurz vor der em revidiert hat. viel zu spät, als ihm schon x fach klar gesagt wurde, welche konsequenzen seine aussagen haben werden. wenn ich meine mitspieler als zu schwach hinstelle, darf ich mich nicht wundern wenns entsprechende reaktionen gibt. dass diese nicht besonders taktvoll waren, ist allerdings auch richtig und die beiden genannten hätten sich damals besser auf die zunge gebissen. übrigens find ich den sager, wonach die kollegen bei der em "so abgebissen" haben, wesentlich übertrieben. wir haben damals wenigstens fußball gespielt, davon sind wir unter DiCo weit entfernt.

trotzdem war es kein problem, dass unter brückner wieder alle in einem team gemeinsam spielten und so schlimm kanns nicht gewesen sein, immerhin hats gegen italien und frankreich zu achtungserfolgen gereicht. die schlechten ergebnisse aber auch die guten ergebnisse an diesem problem festzumachen, ist aber blödsinn. eine der erfolgreichsten österreichischen klubmannschaften aller zeiten, rapid mitte der 80ziger jahre, war geprägt von der rivalität innerhalb der mannschaft. ein krankl konnte nicht mit weber, ein pacult hatte nicht nur freunde in der mannschaft usw weiter. heute wird offen gesagt, dass kaum freundschaften damals vorhanden waren und trotzdem war die truppe sehr sehr erfolgreich. mir ist es zwar wesentlich lieber wenn "11 freunde" am spielfeld stehen, weils sicher positiv ist für die truppe, aber das geht nun mal nicht immer.

ich glaube auch nicht dass ivanschitz nicht in die neue riege passen würde, und frage mich wie du das so sicher bewerten kannst. hast du beichler, jantscher, hölzl, wallner, pehlivan, dragovic und co gefragt? die waren allesamt nicht dabei als die probleme mit scharner existierten. in wahrheit ist scharner der einzige der unter umständen probleme mit ivanschitz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Welcher gewesen wäre?

es war ein bild aus einem spiel eingeblendet, wo man Ivanschitz mit der schleife gesehen hat und Scharner, der darauf gestarrt hat. und einer von den vieren (ich glaub Maierhofer wars) hat dann einen scherz drüber gemacht und alle haben gelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag