Unser Publikum!


diefeder

Recommended Posts

ei - klar

gestern war erster gegen zweiter, dankenswerterweise konnte die bungesliga ja nicht absehen, dass das ein spitzenspiel wird und hat es sicherheitshalber an einen werktag um halb 8 gesetzt :hää?deppat?:

wenn ich einen sohn hätte, der darauf angewiesen ist, nach salzburg zu fahren und von dort ihn abzuholen, dann mach ich das lieber am wochenende und eben nicht am mittwoch, scheißbundesliga.

Unser support ist cool. Eigene Band, gute Fangesange, angstfreie atmosphäre, viele familien, grandios!!! und in salzburg wird immer sehr schnell gepfiffen, seis bei einem schlechten jedermann oder beim kick. isso an der salzigen ache.

und auf rechte hools und dieses blöde "ich sing das ganze spiel meine soooo tollen chants, die ich und meine jungs gestern betrunken geschrieben habe und achte nicht auf das spiel und produziere mich dadruch selbt" kann ich nicht ausstehen!!

ich mag uns :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ok, da muss ich doch noch mal was sagen: ich mein, ist ja ok, wenn solche Leute bei euch in der Kurve stehen, ist ihr Recht und sie können auch singen was sie wollen, aber dieses Video wurde offenbar von einem Salzburger ins Youtube gestellt, und da frage ich mich, haltet ihr das wirklich für einen ernstzunehmenden Support? Wie gesagt, machts was ihr wollts, aber so etwas stolz zu präsentieren erhöht nicht wirklich euer Renommee...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ok, da muss ich doch noch mal was sagen: ich mein, ist ja ok, wenn solche Leute bei euch in der Kurve stehen, ist ihr Recht und sie können auch singen was sie wollen, aber dieses Video wurde offenbar von einem Salzburger ins Youtube gestellt, und da frage ich mich, haltet ihr das wirklich für einen ernstzunehmenden Support? Wie gesagt, machts was ihr wollts, aber so etwas stolz zu präsentieren erhöht nicht wirklich euer Renommee...

Ich hab zwar das Video nicht gesehen (YT gesperrt in da hockn), aber ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung das geht.

Und glaub mir, ich verfluche denjenigen, der sowas ins Netz stellt. Hab auch mal Youtube durchforstet und mich gefragt, WARUM gewisse Videos aus unserer Kurve ins Netz gestellt werden. Ich denke, da werden die meisten SBG-fans hier drinnen auch mit mir/dir konform gehen.

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Natürlich, 2000 Hooligans, die Woche für Woche alles für den Verein geben, egal ob in der letzten Liga, Landesliga oder Bundesliga.. Die aus Liebe den Verein in der letzten Liga neugründen..

Und die komplette Infrastrukur, das meiste selbst organisiert (Gastro etc.), auch alles Hooligans oder?

Außerdem gehts hier nicht um die Zuschauerzahlen, die in der Bundesliga logischerweise höher sind, sondern um die Stimmung.

Manchmal frag ich mich schon..

Ich hab's jetzt ein bisschen verallgemeinert, das ist richtig. Nichtsdestotrotz kann ich auf Pyrotechnik & Co. gerne im Stadion verzichten. Denn immerhin will ich das Spiel sehen und keine Rauchwolke oder sonstiges.

@airmaster23

Für mich ist ein Testspiel ein Spiel gegen einen gleichwertigen internationalen Gegner und ein Freundschaftsspiel gegen einen internationalen Leckerbissen. (Arsenal, Bayern etc.)

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

stell dir die buben aus dem video in 10 jahren vor und du wirst es nicht mehr witzig finden :D

Dann sinds gscheiter geworden, stehens nicht mehr bei Red Bull in der Kurve (weils den Verein ohnehin nicht mehr gibt), und feuern die Austria in der Bundesliga an... :super:

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Meine Güte jetzt wird da über den Zuschauerschnitt eines für diesen Thread eigentlich unwichtigen Vereins geredet... Fakt ist der österreichische Fussball ist attraktiver geworden und es kommen mehr und mehr Zuschauer in die Stadien (auch bedingt dadurch dass neue Stadien gebaut oder renoviert wurden - siehe Rapid, SBG, Ried, Austria, Sturm, Innsbruck usw..) Auch wenn bei zunehmenem Leistungsabfall der österreichischen Mannschaften ein Zuschauerrückgang zu beobachten sein würde, hat man in den letzten Zeiten, auch durch die Positionierung der großen Vier (SBG, Sturm, Rapid, Austria) + EM eine gewisse Basis geschaffen die einen so drastischen Rückgang in näherer Zukunft in Grenzen halten wird.

Bei RBS hängt die Zuschauerzahl, mit Sicherheit mehr als bei Vereinen mit einer traditionellen Anhängerschaft, damit zusammen, ob gute Leistungen geboten werden oder nicht. Aber es ist logisch - und ich glaube bei jedem Verein dieser Welt so, dass die Zahlen zurückgehen wenn der Verein weniger erfolgreich ist oder negative Schlagzeilen schreibt.

RBS hat eben ein paar Schwierigkeiten die andere Vereine weniger haben:

- geringere regionale Verankerung als zb. die Austria Sbg damals, oder Sturm in der Steiermark.

- limitiertes Fanpotenzial bei einer kleinen Stadt wie SBG

- 2 Vereine in einer Stadt, die trotz unterschiedlicher Leistungsklassen, in Zukunft immer mehr mit einander konkurrieren werden um dieses Fanpotenzial.

- Der Versuch ein anderes Publikum anzulocken, dass bereit ist mehr Geld auszugeben bzw. dem Sponsor eine Bühne zur Vermarktung lässt.

und: Das einfache Problem der Leistung: Hätte sich RBS bis jetzt 3 Mal für die CL Qualifiziert, wären dauernd Meister und spielten auf einem Niveau wie Bayern München (mit denen hier so viele User gerne den Vergleich suchen) um eine europäische Trophäe mit, dann gäbs in Salzburg kein Zuschauerproblem und wahrscheinlich eine ähnliche Stimmung wie bei den Bayern (RBS wird einfach nicht so Laut wie Besiktas oder die Boca Juniors no na!) aber dann würd sich hier niemand mehr Aufregen.

Und zu den "Kindern": Tja die sind sowieso die einzige Hoffnung auf Stimmung in Zukunft. Wenn der Verein es schafft, die Anhänger durch Leistung zu binden. Und das dauert mit Sicherheit noch 10 Jahre.

Guter Beitrag stimme dir vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann sinds gscheiter geworden, stehens nicht mehr bei Red Bull in der Kurve (weils den Verein ohnehin nicht mehr gibt), und feuern die Austria in der Bundesliga an... :super:

:beichler:

endlich auch mal von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Sicher nicht. Erstens ist Salzburg nicht groß genug für eine weitere große Fanszene. Zweitens ist die Austria im Vormarsch und sobald sie wieder einmal im Profibetrieb ist, wird sie aufgrund der starken Kurve sicher einen gößeren Zuwachs bekommen den ihr zu spüren bekommt. Drittens werden auch eure Kurvenkinder erwachsen und überdenken den Fakt, dass sie ein Marketingexperiment unterstützen und anfeuern.

da würde ich nicht drauf wetten.

es gibt mehr als genug leute, denen traditionen und fanszene aber so was von wurscht sind und die aber guten und technisch feinen oder zumindest spannenden und offensiven fußball schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.