Splinta hold your colour Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Und seid doch bitte nicht so scheinheilig. Ich empfiunde diese ganzen, die sollen das doch ruhen lassen und die sollen das doch vergessen Sager sehr entbehrlich. Als ob das umgekehrt nicht ganz genauso der Fall wäre. Dann würden halt in Wien die Fetzen fliegen und der halbe Blockwest mit vor Sabber verzerrtem Gesicht (wieder) auf den Zäunen hängen. Oder haben wir schon vergessen, dass auch bei uns im Verein breite Gruppen ein Problem mit dem Vergessen haben (anno Ivanschitz, anno Pacult, Anmerkung). Mir wärs lieber, rauffahren, cool bleiben, punkten und dann: Aufwiedersehen, .. in Wien! Schau jeder hat seine eigene Einstellung und Meinung, ich finds unnötig. Du findest solche Sager sind entbehrlich, deswegen behaupt ich auch net gleich du bist streitsüchtig. Für mich is wichtig wie Rapid dort spielt und was sich am Rasen tut. Und zu den Gruppen mit Ivanschitz und Pacult zähle ich mich nicht. bearbeitet 23. September 2009 von tradition in grün 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. September 2009 Für mich is wichtig wie Rapid dort spielt und was sich am Rasen tut. Und zu den Gruppen mit Ivanschitz und Pacult zähle ich mich nicht. Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. September 2009 Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Und seid doch bitte nicht so scheinheilig. Ich empfiunde diese ganzen, die sollen das doch ruhen lassen und die sollen das doch vergessen Sager sehr entbehrlich Damit hast du mich angesprochen. Wie und ob sich meine Gefühlslage und Einstellung zu der ganzen Sache ändert, sollten unsere Fans dort angegriffen werden weiß ich nicht . Hoffen wir das Beste und ich bin noch immer der vollsten Überzeugung dass wir dort Punkte bzw. mindestens einen Punkt mitnehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Ich denke mir, dass das Spiel eine einzige Hass-Provokation werden wird und - wenn die Sicherheitsvorkehrungen nicht passen - zu einem Skandal mutieren kann. Sollten sich die Spieler der jetzigen Celtic-Mannschaft von den Blödheiten anstecken lassen, kann uns das nur recht sein. Etwas besseres als einen völlig übermotivierten Gegner, der blindwütig ins Spiel geht, kann uns eigentlich nicht passieren. Meine einzige "Sorge" dabei ist eigentlich nur, dass unsere Spieler es nciht schaffen, cool zu bleiben und sich von den versteckten - oder offenen - Provokationen anstecken lassen. Das Mattersburg-Spiel ist mir noch zu gut in Erinnerung.... Also wird PP gefordert sein, den Spielern Coolness und Überlegtheit einzuimpfen, dann werden wir dort schon bestehen. Edit: bzgl. der Dressen-Provokation ist das irgendwie die Antwort auf die Hasstiraden, die seit der Auslosung gegen Rapid gerichtet werden. Da man dort ohnehin nicht freundlich empfangen werden wird, gießt man eben noch ein wenig Öl ins Feuer. Vielleicht will man mit dieser Geste aber auch demonstrieren, dass man vor dem Spiel keine Angst hat und damals Opfer und nicht Täter war. So oder so ist die Dressenwahl aber egal. Die werten Herren aus SChottland ziehen es vor, mit Schaum vor dem Mund aufzutreten und wir sollten uns darauf konzentrieren, das Spiel so kühl und clever wie nur irgend möglich herunter zu spielen. Ich bin überzeugt davon, dass wir aus Glasgow zumindest einen Punkt mitnehmen werden und auch nach dem 2. EL-Spieltag Tabellenführer bleiben werden. bearbeitet 23. September 2009 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Diese Worte, gesprochen von einem Österreicher. Splendid! Meine Nationalität ist hier aber schon ein bisserl wurscht, wenn ich als Privatperson meine Meinung über derartiges Verhalten äußere, oder? Und wenn Du es nicht auf meine Nationalität ("Splendid" approach indeed! gö? ) bezogen hast, darf ich Dir auch von mir als Person versichern, dass es nichts, aber auch gar nichts gibt, was in einem Fußballspiel jemals stattgefunden hat, das mich 25, oder auch nur 10 Jahre später noch zu solch debiler künstlicher Aufregung verleiten könnte, wie die von mir Kritisierten. Selbst Dinge, wie das legendäre Didulica-Foul von 2005 entlocken mir heutzutage keine allzu große Regung mehr. Insofern bin ich so frei, besagte Dinge so zu kritisieren, wie (und wie oft) mir das passt, ohne mir dabei unterschwellig Scheinheiligkeit vorwerfen lassen zu müssen. Das mit der Opfermentalität bezieht sich übrigens nicht nur auf 1984 bzw. Rapid, sondern darauf, dass bei Celtic besonders gerne die nachtragende Art über Jahre und Jahrzehnte hinweg gepflegt wird (vgl. Atletico Madrid 1974), und dabei ist, wie wir wissen, noch nicht einmal wichtig, ob der Anlass überhaupt so gegeben ist, oder nicht. bearbeitet 23. September 2009 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Also ganz ehrlich gesagt, ich glaube dieser "Daily Record" ist ein ähnliches Häuslblättchen wie "Österreich" und "Heute", einfach nur darauf aus Sensationsjournaille zu betreiben (der Artikel scheint ja wirklich 1-1 von Heute abgeschrieben/übersetzt worden zu sein oder eben umgekehrt), damit den Dreck überhaupt noch ein paar Analphabeten "lesen", fast genauso lächerlich wie die "Hölle von Maracana" oder wie das rumänische Stadion hies, in dem dann gezählte 11.000 Leute saßen. Genauso wenig wie ich bzw. generell gesagt die Generationen nach '84 auch nur irgendeinen Hass auf Celtic Glasgow hegen (im Gegenteil, auch ich bin eigentlich ein Sympathisant von ihnen und war das eine mal als ich dort war auch hellauf von deren Stadion begeistert, ein Traum ), wird es drüben sein, für alle Anfang- und Mit- 20er sind wir einfach nur irgendein weiterer europäischer Gegner und jeder der nun 40-50 Jährigen, der diese bittere Stunde für Celtic noch immer nicht überwunden hat, hat sowieso ein gröberes persönliches Problem. Also ich persönlich glaube, dass da einfach gerne jetzt vorab aufgebauscht wird, in Wirklichkeit wird bis auf ein gellendes Pfeifkonzert und einige "Fuck offs" und sonstige Beschimpfungen genau gar nix dort passieren, darauf würde ich wetten, vorausgesetzt die unsrigen führen sich dort normal auf, so wie überall anders wo auch. Wenn ich mir das Celtic- Forum so ansehe, scheint diese 84er Geschichte dort bisher ja kaum eine Erwähnung gefunden zu haben und für alle die glauben, da gibt es irgendwelche Hassgefühle welche sich auf die Spieler übertragen könnten: fans can drive us on to rapid victory David Friel WHEN Rapid Vienna arrive at Celtic Park next week, Chris Killen believes the Celtic supporters will once again have a vital role to play as the Hoops look for their first win in the group stages of the UEFA Europa League. When Celtic Park is at full volume on a European night, there are few places to rival it and the striker is aiming to give the Hoops supporters something to cheer about as Tony Mowbray’s men look to get the victory. “I think the Celtic fans are a bit different on European nights,” said Killen. “I don’t know why. Maybe they understand that we are playing against tougher opposition and that we need them a bit more than usual. “The noise when you come out of the tunnel can be incredible and I’m positive they will be right behind us when Rapid arrive at Celtic Park.” Rapid Vienna upset the odds in the qualifying rounds when they eliminated Aston Villa and followed that up by beating tournament favourites Hamburg 3-0 in the opening group game. Given their recent results, Rapid will provide a stern test for Celtic and Killen believes the overall standard of the UEFA Europa League is not that far removed from the UEFA Champions League. He said: “I don’t know if anyone really expected Rapid to beat Hamburg so convincingly – even the Rapid supporters. Hamburg are top of the German league and are a very capable side, but Rapid took three goals off them and got off to a great start. “Does that result change our game with Rapid? I don’t think so. In any European tournament, you just have to try to win your home games and take whatever you can away from home. “Rapid are a top side though. They beat Aston Villa over two legs and we’ll have a look at their games from the last few weeks as we prepare for tonight’s match. “It’s a tough group we’re in and the players are all aware of that. When you drop into the UEFA Europa League from the UEFA Champions League, you sometimes expect an easier ride. “But that just isn’t the case with our group. It’s as tough as they come. All the teams in our group have aspirations of progressing further and we will have to be at our best to get through.” Tickets for this vital match are on general sale from today, Wednesday, September 23. Quelle: celticfc.net Den sich so ergebenden Gag mit den roten Dressen finde ich eigentlich ganz witzig, wenns motivierend/etwas "stimmungsfördernd" wirkt, warum nicht? Stan a.k.a. Das Match wird dennoch einfach nur geil a.k.a. und ich bin sehr traurig nicht live dabei sein zu können... bearbeitet 23. September 2009 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Deine Wortspende habe ich in einem anderen, etwas größeren historischen Zusammenhang recht nett gefunden. Und rein der Umstand, dass so eine Aussage von einem Österreicher kommt (kommen kann), finde ich amüsant. Ganz ungeachtet jeglicher Intention. Und um es noch einmal klar aufzuklären. Mit "scheinheilig" sind nicht die Leute gemeint, welche die Meinung vertreten, es solle nicht viel Wind gemacht werden um etwas, das so lange zurück liegt. (Der Meinung bin ich ja auch.) Sondern damit waren Leute gemeint, die sich selber bzw. uns überhöhen, indem sie die Celtic-Anhänger dafür beschimpfen, weil bei denen das Spiel noch eine Rolle spielt. Es waren die Leute gemeint, die das hier so darlegen, als wäre das umgekehrt gaaanz anders, aber bei den blöden und geisteskranken Celtic-Anhängern weiß man ja eh, woran man ist. bearbeitet 23. September 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 23. September 2009 Und rein der Umstand, dass so eine Aussage von einem Österreicher kommt (kommen kann), finde ich amüsant. Ganz ungeachtet jeglicher Intention. Sie kann, wie Du siehst. Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. September 2009 Ich bitte hier, ja nicht auf der Euphoriewelle in sportliche Überheblichkeit einzutauchen - wir sind Rapid, nicht mehr und nicht weniger: wir sind dort oben Außenseiter (hab heute irgendwo ein 5,5 Quoterl auf uns erspäht, was immer ein netter Indikator ist), können aber natürlich auch punkten. Aber in der Favoritenrolle sind wir ganz sicher nicht, die werden speziell am Beginn Vollgas geben, wo wir uns schwerstens dagegenstemmen müssen und hoffentlich relativ bald mit dem einen oder anderen Entlastungskonter das Spiel beruhigen und in eine 0-0-Pattstellung führen. Dann ist natürlich auch etwas drinnen. Aber nochmals: es ist trotz aller berichtigter Freude sicherlich nicht so, dass wir da rauf fahren und die weghauen. PS: ich find die Idee mit den roten Dressen schon irgendwie ziemlich sexy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. September 2009 wir sind Rapid was will man mehr? Bin gespannt wie die Roten dressen aussehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 23. September 2009 PS: ich find die Idee mit den roten Dressen schon irgendwie ziemlich sexy Ja hat schon einen gewissen Appeal! Ich muss aber jetzt auch offen zugeben, dass mein Grün-Weißer Wintersupport- Schal fürs St. Hanappi seit nun bald 2 Jahren ein Celtic- Schal Made in China ist. Denn die hatten dort so sexy lange Block- Schals ohne Aufdruck (SCR-4-EVER wird wissen wovon ich spreche) um 7 Pfund, da musste ich einfach zuschlagen. Er hat mir jedenfalls schon gute Dienste für unsere Grünen erwiesen! Stan a.k.a. Das wird ein Fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 23. September 2009 Mit "scheinheilig" sind nicht die Leute gemeint, welche die Meinung vertreten, es solle nicht viel Wind gemacht werden um etwas, das so lange zurück liegt. (Der Meinung bin ich ja auch.) Sondern damit waren Leute gemeint, die sich selber bzw. uns überhöhen, indem sie die Celtic-Anhänger dafür beschimpfen, weil bei denen das Spiel noch eine Rolle spielt. Es waren die Leute gemeint, die das hier so darlegen, als wäre das umgekehrt gaaanz anders, aber bei den blöden und geisteskranken Celtic-Anhängern weiß man ja eh, woran man ist. Natürlich gibt's auch bei uns geistige Größen dieses Kalibers (habe ich eh schon vor einigen Tagen hier geschrieben), aber mein Ansatz geht in die Richtung, dass diese Attitüde der ewigen Verbitterung bei Celtic augenscheinlich eine viel breitere Basis hat, als das bei uns oder auch irgend einer anderen mir bekannten Mannschaft der Fall wäre. Schon alleine deswegen, da selbst, wenn Weinhofer damals wirklich nur simuliert hätte, es dann eben für beide Mannschaften ein Duell der Verfehlungen und Unsportlichkeiten gewesen wäre, aber bei uns heuer keine Rede davon war, dass wir es "diesen Bastarden jetzt endlich zeigen werden", wir "ach wie lange auf diesen Moment gewartet" hätten und Rapid-Legenden via Medien verlautbart hätten, dass ihnen "schlecht wird, wenn sie an Celtic denken" und die Vorfälle von damals "nie wieder gut gemacht werden" könnten etc. etc. Auch, dass ich bis heute tatsächlich noch kein einziges Mal von aus dem Lager von Celtic auch nur von irgendwem gehört habe, dass die "Cheat-Version" auch nur grundsätzlich in Frage gestellt wird. Für mich ist diese Gleichmacherei daher völlig unzulässig. Wenn Du das anders siehst, ist es natürlich Dein gutes Recht. Für manche Leute bei uns mit einer ähnlich gelagerten Mentalität ist das Auftreten eines großen Teils der Celtic-Partie aber sicher sehr lehrreich (oder sollte es sein), dahingehend, zu sehen, wohin blinde, unversöhnliche Racheattitüden und das ganze Hass-Gehabe im Fußball führen können. Hier noch ein Link zu der Atletico-Angelegenheit, die ich vorher ansprach (von einer Celtic-Fanpage). Erläutert diese "Celtic-Mentalità" recht gut, denke ich: http://www.ntvcelticfanzine.com/history%20...co%20Madrid.htm (man beachte auch den letzten Absatz: ewiges Opfer Celtic, mir kommen die Tränen.... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 23. September 2009 Ich freu mich schon auf diese Partie, hoffe aber dass sich die »Action« auf den Rasen beschränkt und es nicht wieder durch das Publikum zu unschönen Szenen kommt. Meine größte Sorge wäre eine Verletzung von SHFG , Phelivan, Payer oder Jelavic. Auch wenn dadurch das Spiel später auf dem grünen Tisch entschieden würde, nützt uns das nicht viel,wenn wir dadurch längere Zeit auf einen dieser wichtigen Spieler verzichten müssten. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders und Rapid leistet im letzten Spiel gegen Celtic sogar noch Schützenhilfe, wenn Rapid fix erster ist und Celtic mit dem HSV um Platz zwei kämpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3rni Teamspieler Geschrieben 23. September 2009 „Ich kann nicht glauben, dass die Wiener sich das erlauben und den Mythos von damals beschmutzen“, ist McGarvey, 1984 als Celtic-Stürmer dabei, gegenüber Heute außer sich. "Rapid sticht in ein Hornissennest, die Fans werden das nicht tolerieren. Deswegen warne ich: Rapid hat ein Sicherheitsproblem ab dem Zeitpunkt, wo es anreist.“ http://www.heute.at/sport/fussball/Rote-Ra...-;art681,119018 ---------- Was denkt ihr, müssen die Mitreisenden wirklich Angst haben wegen den Fans? Oder glauben die nur das sie wer sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. September 2009 Schon alleine deswegen, da selbst, wenn Weinhofer damals wirklich nur simuliert hätte, es dann eben für beide Mannschaften ein Duell der Verfehlungen und Unsportlichkeiten gewesen wäre, aber bei uns heuer keine Rede davon war, dass wir es "diesen Bastarden jetzt endlich zeigen werden", wir "ach wie lange auf diesen Moment gewartet" hätten und Rapid-Legenden via Medien verlautbart hätten, dass ihnen "schlecht wird, wenn sie an Celtic denken" und die Vorfälle von damals "nie wieder gut gemacht werden" könnten etc. etc. Auch, dass ich bis heute tatsächlich noch kein einziges Mal von aus dem Lager von Celtic auch nur von irgendwem gehört habe, dass die "Cheat-Version" auch nur grundsätzlich in Frage gestellt wird. Naja, aufgestiegen sind ja wir. Die Geschichte wird anscheinend doch nicht nur von den Siegern geschrieben. Ansonsten stimme ich natürlich zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts