Recommended Posts

Postinho

unsere maximalpigmentierten haben ohnehin die antwort auf dem platz gegeben, vorallem sekagya und afolabi im zentrum waren extrem stark.

sei mir net bös, aber nelisse kommt da eigentlich am 5er völlig frei zum kopfball, normalerweise muss der ball schon sitzen, aber ich vergönn es schiemer. kurioserweise die gleiche minute wie im nationalteam, nur dass wir noch gewonnen haben :)

rügen in vereins-channels liegt mir nicht im herzen, aber maximalpigmentiert is eine frechheit. wenn ich dich richtig einschätze, als intelligenten, referenzierenden poster nämlich, nehme ich einfach an, dir ist das nicht bewußt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rügen in vereins-channels liegt mir nicht im herzen, aber maximalpigmentiert is eine frechheit. wenn ich dich richtig einschätze, als intelligenten, referenzierenden poster nämlich, nehme ich einfach an, dir ist das nicht bewußt!

Du minimalpigmentiertes Weißbrot. STFU!

Wichtigtuer. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

verstehe nicht, was an dem ausdruck maximalpigmentierter eine frechheit sein soll?

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn nichts liegt meiner geisteshaltung ferner als aussagen, welche in rechte tendenzen gehen könnten. ich versuche mich da eigentlich sehr gewählt auszudrücken und sekagya ist auch mein absoluter lieblingsspieler in unserem team. ist mit wirklich nicht bewusst ;). also, was soll daran unkorrekt sein, fragt sich ein mittelmäßig pigmentierter sochindani :D

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Aber Schwarzafrikaner ist okay weil gängig. Das find ich weitaus ärger wenn man öster. schwarze Mitbürger auf ihren Abstammungskontinent reduziert

Aber die Diskussion ist ja seit Jahrzehnten unendlich, immer wieder kommen neue Begriffe die dann wieder als diskriminierend empfunden werden - ein permanentes Ringelspiel.

Lustig dass zB jetzt wieder "Schwarzer" in Mode kommt. "Dunkelhäutiger" ist grad wieder im Abwind das war zwischendurch auch mal korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

verstehe nicht, was an dem ausdruck maximalpigmentierter eine frechheit sein soll?

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn nichts liegt meiner geisteshaltung ferner als aussagen, welche in rechte tendenzen gehen könnten. ich versuche mich da eigentlich sehr gewählt auszudrücken und sekagya ist auch mein absoluter lieblingsspieler in unserem team. ist mit wirklich nicht bewusst ;). also, was soll daran unkorrekt sein, fragt sich ein mittelmäßig pigmentierter sochindani :D

naja, dass du das liebevoll meinst ist hier sowieso nicht zu bestreiten :)

der Begriff wird ursprünglich aber von idioten diskriminierend verwendet und soll "lustig" sein, naja du weißt bestimmt wie "die" das meinen.

@obsolet

ja, die diskussion gibt es schon lange - und ist es immer wieder aufs neue wert geführt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

in der heutigen zeit ist es wichtiger das man richtige wörter verwendet als das was man persönlich mit einem wort verbindet - für mich ist es eigentlich moralisch bedenklich das heute ein ausdruck wichtiger ist als das was man dahinter sieht ! aber was solls - um missverständnisse zu vermeiden muss man sich anpassen wobei ich persönlich finde das es am besten ist einfach die namen der spieler zu verwenden! aber ausdrücke wie die schwarze mauer ! haben anderenseits schon was für sich! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

gratulation zu den 3 Punkten und zur Tabellenführung. so darf es weitergehen :)

habe mir eben die Zusammenfassung auf laola1 angesehen. Was macht der Verteidiger beim 1:2. Grüß Gott...

Nelisse :love: nau servas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, dass du das liebevoll meinst ist hier sowieso nicht zu bestreiten :)

der Begriff wird ursprünglich aber von idioten diskriminierend verwendet und soll "lustig" sein, naja du weißt bestimmt wie "die" das meinen.

@obsolet

ja, die diskussion gibt es schon lange - und ist es immer wieder aufs neue wert geführt zu werden.

achso, tut mir leid, dass wusste ich wirklich nicht. ich hab den ausdruck für unsere abwehr götter ja eher liebevoll gemeint. na gut, wieder schlauer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich gebe dir vollkommen recht. vor allem auch, weil du das sehr gut auf den punkt gebracht hast. ohne polemik, ohne frontalangriff, ruhig und sachlich.

maximalpigmentiert ist ein rassistischer ausdruck. auch wenn sochidani - und das glaube ich ihm vollkommen - es überhaupt nicht so gemeint hat. ich kenne diesen ausdruck allerdings bisher nur von bekennenden oder verkappten rassisten.

ich bin aber sicher unser geschätzter sochidani wird kein problem haben auf diesen ausdruck in zukunft zu verzichten.

kommunikation ist nämlich vor allem das, was beim gegenüber ankommt und nicht das, was man unbedingt gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag