Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

die vielleicht noch größere Überraschung als die Leistung Rapids. :allaaah::allaaah:

indeed, von dem Sieg können wir Fans noch lange zehren...

ich les grad im lazio forum abissal mit mithilfe von google translater und da sind schon einige highlights dabei:

Die balla-shit Blätter foggia auf der Bank die ganze Zeit und der Rest der Mannschaft hat keinen Pfifferling wert. PUBLIC EXECUTION FOR THE WHOLE SQUAD AND LET ME KILL THAT BITCH CRIBARI. THIS IS NOT MY LAZIO.

Ich kann nicht glauben, was Im Lesung heute Abend hier. Zitate wie Fuck Lazio. Fick mich, Sie haben den Verstand verloren Mäuse, I didnt erwarten, dass von Ihnen.

Ja, wir waren Scheiße.Foggia zeigte er ist potenziell von Weltklasse, und zu Unrecht ausgelassen. Wir verloren einen zweiten Satz Team zu Hause, aber wir sind noch Lazio und fliegen wir wieder hoch keine Sorge.

Klar, dass die Laziali jetzt verbittert und enttäuscht sind. Salzburgs Sieg wird sicher auch Auswirkungen auf deren künftige Aufstellungen haben.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

guter deal! :feier: ich weiß nicht ob ichs damals gepostet hab aber ich hatte schon zu beginn der saison einen eigenartigen traum des nachts mit salzburg und rapid, ein ganz ausergewöhnliches aufeinandertreffen dieser beiden mannschaften :x

Das geht aber erst in der 2. Ko Runde

Und sag net dass du von einem Spiel in Hamburg geträumt hast :lol: dann bist reif für die Klapsmühle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das geht aber erst in der 2. Ko Runde

Und sag net dass du von einem Spiel in Hamburg geträumt hast :lol: dann bist reif für die Klapsmühle

"Rapid gewinnt völlig ungefährdet und verdient 3:0 gegen den HSV".

Was wäre bis vor 48 Stunden jemand gewesen der diese Aussage getätigt hat?

Impossible is nothing.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

"Rapid gewinnt völlig ungefährdet und verdient 3:0 gegen den HSV".

Was wäre bis vor 48 Stunden jemand gewesen der diese Aussage getätigt hat?

Impossible is nothing.

eine schwalbe macht noch keinen sommer, ein sieg in der gruppenphase keine finalteilnahme. auch 48 stunden später ist es immer noch völlig irrsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich schreibs mal hier rein:

lt. bulgarischen medien wechseln die stammspieler Rabeh, Milanov, Ze Soares und Tasevski von Lewski zu Rubin Kazan, das wurde heute auf einer pk bekanntgegeben. inwiefern das stimmt bzw. wie das mit dem russischen transferfenster aussieht, weiss ich nicht.

http://74.125.43.132/translate_c?hl=de&amp...-A9w7JFnOTdg_IA

ungünstiger zeitpunkt weil morgen CSKA - Lewski spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

pressekonferenz nach dem Spiel!

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/vid...id=1620&id=

ich schreibs mal hier rein:

lt. bulgarischen medien wechseln die stammspieler Rabeh, Milanov, Ze Soares und Tasevski von Lewski zu Rubin Kazan, das wurde heute auf einer pk bekanntgegeben. inwiefern das stimmt bzw. wie das mit dem russischen transferfenster aussieht, weiss ich nicht.

http://74.125.43.132/translate_c?hl=de&amp...-A9w7JFnOTdg_IA

ungünstiger zeitpunkt weil morgen CSKA - Lewski spielen.

spinnen die? das wäre aber serh sehr seltsam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sorry, dass der versprochene Bericht erst jetzt kommt, aber ich bin am Wochenende zu nichts mehr gekommen und hab gestern, dem Schichtdienst sei Dank, den ganzen Tag arbeiten müssen.

Los gings für mich und 3 Freunde am Mittwoch den 16.9 um 18.30. Auf dem Weg von Gnigl zum Stadion musste allerdings noch einer von uns aufgegabelt werden, da er im Gegensatz zu uns für Mittwoch nicht freibekommen hatte. Gegen 19.00 waren wir dann auch beim Stadion, wo bereits reger Betrieb herrschte. Gsd waren wir früh dran, denn die RB-Ordner erwiesen sich als zu deppat die Karten einem Ordner zu geben. So machte ich mich auf die Suche nach dem zweiten Ordner, der meine Karte hatte während die anderen sich bereits das erste Bier einverleibten. Nachdem das Prozedere Karte auch abgehakt war, kam auch schon der Bus die Straße herauf und bei mir meldeten sich die ersten Zweifel, da knapp 60 Leute schon da waren und der Bus nicht nennenswert anders aussah, als die üblichen Busse die auswärts fuhren. Der Zweifel wurde beinahe bestätigt, denn so rappelvoll und eng kam es mir noch nie vor. 4 Plätze im hinteren Teil des Busses wurden in Beschlag genommen und dann wurde das erste gemeinsame Stiegl angezapft und mit einem fröhlichen "Auswärtssieg" gings los.

Die Busfahrt führte über das deutsche Eck, Innsbruck, den Brenner und Verona nach Rom. Dazwischen wurde jede Menge Bier und anderen alkoholischen Getränken ausgiebig zugesprochen, wobei das im Bus die Regel war und bei manchen Gestalten bin ich jetzt noch erstaunt, dass diese irgendwas von Rom mitbekommen haben. Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen, denn es wurde im Prinzip bis zum Brenner durchgesungen und auch das ein oder andere derbe Lied bzw. Klassiker aus Lehner Zeiten wurden wiedergegeben. Am angesprochenen Brenner wurde pausiert, wobei es dem Gros der Besatzung auf der Raststation zu fad bzw. zu kalt wurde (man war ja auf knapp 25° in Rom vorbereitet) und so fuhr man wohl zum ersten Mal seit ich auswärts fahre (ca. 10 Jahre) vor dem vereinbarten Treffpunkt wieder ab. Danach wurde es sukzessive leiser, da die meisten ihre Stimme für Rom schonten und einzelne Gespräche nahmen überhand. Ein Highlight der Fahrt fand allerdings schon jetzt statt, denn das hübsche Mädel vor uns hatte sich eine Bravo mitgenommen. Da uns so oder so fad war und keiner schlafen wollte/konnte wurde das Hefterl ausgeliehen und eine halbe Stunde lang wurde von Jimi Blue Ochsenknecht bis zu Dr. Sommer alles gelesen und belacht. Danach wurde es auch uns 2 Kindsköpfen zu blöd und wir haben die Bravo wieder zurückgegeben. Die Mission schlafen wurde dann auch noch geschafft und so erwachten wir kurz nach 6 Uhr (Mein Knack tut mir noch weh, wenn ich an diesen 3-stündigen Horror denke.), wo der Lautstärkepegel im Bus wieder anzuschwellen begann. Ursprünglich war geplant, dass wir Rom erst gg. 11 erreichen würden und daher war das Staunen recht groß, als wir bereits kurz vor 9 kurz vor der italienischen Hauptstadt waren. Da der Bus bald darauf im Stau stand wurde das Verkehrsverhalten der Römer beobachtet und Kommentare wie "Der spinnt jo" treffen wohl die Meinung der meisten am besten. Für einen, der den österreichischen Verkehr gewöhnt ist, ist Rom auf jeden Fall ein Ereignis, denn hier pfeift sich keiner was. In einem Randviertel wurden dann auch die ersten Lazio-Fan ausgemacht (es sollten bis zum Spiel die letzten bleiben), wobei einer passenderweise ein Irriducibilileiberl anhatte. Der Bus stand praktischerweise im Stau und so wurde bei der passenden Gelegenheit Italien und Lazio ausgiebig beschimpft.

Angekommen in Rom zeigten die Verantwortlichen von RBS wieder einmal, dass organisieren nicht das ihre ist. Der Bus fuhr zum Olimpico und aussteigen wurde angeordnet. Da der Chef der SL nicht mehr so fit aussah wurde die Rollstuhlfahrerin der Salzachlöwen von mir aus dem Bus getragen. Der Bus fuhr weg um keine 20 Meter später wieder anzuhalten und die Ordner gaben die Parole "Wiedereinstieg" aus, was einen heftigen Disput zwischen mir und einem der Ordner führte. Nach den Schererein mit der Karte das jetzt und es sollte nicht der letzte Zwischenfall bleiben, der mein Verhältnis zum Ordnerdienst nicht unbedingt verbessern sollte. Nachdem alle wieder den Bus betreten hatten, wurde schließlich ein Platz mitten in einem Park angesteuert, wo dann mal gewartet wurde. Nach knapp 20 Minuten wurde es einem meiner Freunde zu blöd und er fragte einen der Ordner, ob wir hier jetzt ewig rumstehen sollten. Der sagte darauf, dass sie im Prinzip keine Ahnung haben, was abgeht und sie per Handy von den -mit dem Flieger angereisten- Chefordnern dirigiert werden. Das war der Anlass für den Großteil auf die von den meisten gebuchte Stadtrundfahrt zu pfeifen (was sich als goldrichtig erwies, denn sie fand eh nicht statt) und Rom auf eigene Faust zu erkunden. Wir schlossen uns der Gruppe aus Patriots und Salzachlöwen an und so wurden Stück für Stück spanische Treppe, Kolosseum, Engelsburg und zum Schluss der Vatikan begutachtet.

Am Petersplatz sorgte ein Cop für einiges Gelächter, da er das Transparent der SL, die gerade ein Gruppenfoto gemacht hatten, unbedingt von vorne sehen wollte. Da nichts darauf auf eine Aussage gg. die Kirche oder den Papst hindeutete, outete er sich als Roma-Fan und wünschte uns viel Glück, was kein Einzelfall war. Ein Wirt bot sogar an, dass wir das Spiel bei ihm verfolgen können, was dankend abgelehnt wurde. Auf den gemeinsamen Treffpunkt wurde verzichtet und das Stadion per Bus anvisiert. Da wir allerdings reichlich früh dran waren, versuchten einige bei einem kleinen Beisl Bier zu erwerben, wobei es bei einem Versuch blieb. Die Carrabinieri auf der anderen Straßenseite ignorierten mal eben die rote Ampel und machten uns mit "Avanti" und sehr harschem Tonfall deutlich, dass wir die Straße überqueren sollten. Daraufhin war viel Geduld notwendig, denn keiner der Beamten sprach passabel English, sodass es knapp 15 Minuten dauerte, bis dass er uns verständlich gemacht hatte, dass dieses Beisl den Irriducibili gehöre und sie unsere Gruppe (wir waren ja doch knapp 15 Leute) nun zu unserem Sektor bringen würden. Das Stadion hatte immer noch nicht geöffnet und so mussten wir vor dem Sektor sitzen und warten, wobei auch andere Salzburger, die teilweise privat gekommen waren bereits warteten. Der Bus mit den restlichen mitgereisten kam kurz danach, war allerdings komplett gefilzt worden. Wir 4 suchten daraufhin zur Sicherheit unsere Sachen, die gsd alle noch da waren. Man weiß ja nie.

Nach dieser Prozedur und einem Bier vor dem Stadion wurde schließlich das Stadion betreten, das bis auf die Laziokurve, wo sich einige herumtrieben, komplett leer war. Ein genialer Anblick. Bis zum Spiel waren es noch knapp 1,5 Stunden, allerdings verging die Zeit bis dahin relativ schnell, da bald beide Mannschaften zum Aufwärmen herauskamen. Ich bekam von Minute zu Minute ein schlechteres Gefühl. Einige andere hatten inzwischen Lazio auf Italienisch lauthals beschimpft, was ein gellendes Pfeifkonzert zur Folge hatte. Nicht mal die Rapidler steigen auf so etwas derart ein.

Um Punkt 21.05 begann dann das Match, zudem hier schon viel geschrieben wurde. Die Stimmung war natürlich großartig und da Lazio keinen typischen italienischen Support machte bekam ich das Gefühl, dass wir stellenweise im ganzen Stadion zu vernehmen waren. Die Stimmung bei Lazio empfand ich übrigens sehr enttäuschend, da in vielen Berichten davon geschwärmt wird, dass sie klar die Nr.1 in Rom sind. Wenn die jedesmal so wenig Stimmung machen wie am Donnerstag, kann ich mir das nicht vorstellen. Allerdings dürfte die bescheidene Stimmung zur Haltung der Italiener passen, dass die EL bestenfalls zweitrangig ist. Nach dem 1:0 für Lazio wurde es dann ein bisschen lauter, wobei auch der Salzburger Sektor (also wir) nochmal alles gaben, denn ein Punkt wäre schon optimal und der war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig außer Reichweite. In der 81. Minute waren diese Hoffnungen aber schon geschwunden, als der Ball dann doch im Netz zappelte. Ein Torschrei, der es definitiv in meine Top 10 schafft war die Folge. Danach ging die Party los und die Laziali waren nicht mehr zu hören, außer durch enorm laute Affenlaute, als Sekagya einmal mehr klärte. Diese wurden aber ignoriert. In der Nachspielzeit hatte sich schon jeder mit dem Remis abgefunden, als Cribari patzte und Janko traf. Was danach abging lässt sich nicht in Worte fassen. Der italienische Ordner, der bei der Parole "Gemma owe, damit die Mannschaft a kummt" und beim Umsetzen dieser Parole noch den Weg versperrt hatte, brachte sich schnell in Sicherheit, denn ansonsten wäre er wohl mitgerissen worden. Jeder raste in den unteren Teil des Sektors und auch die mitgereisten Pressevertreter wurden beim Jubel beobachtet. Das Spiel war kurz danach aus und das Stadion leerte sich schnell. Wir hingegen feierten die Mannschaft und mussten aus Sicherheitsgründen noch im Sektor bleiben.

Die Heimfahrt verlief relativ ereignislos, das Freibier zur Feier des Sieges war sehr schnell vernichtet und so kamen wir um kurz vor 11 in Salzburg an. Die Reisegruppe Kehill und Kumpanen ließ das Auto beim Stadion stehen, denn der Alkoholkonsum war bei jedem zu intensiv gewesen um noch zu fahren und so fuhren wir per Taxi heim. Dort wartete schon meine Freundin, die sich köstlich über meine nicht vorhandene Stimme amüsierte. Danach gings in die wohlverdiente Dusche.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Super Bericht, danke!

den Teil mit der Bravo würde ich aber nicht zu breit treten :davinci:

Würd mir nie einfallen, aber es ist immer wieder erstaunlich was in diesen Teenieblättern teilweise für ein Müll drinnensteht. Mit ein bisschen Alkohol intus kann man sogar drüber lachen, was wir ausgiebig getan haben. :feier:

vielen dank für diesen tollen und ausführlichen reisebericht :super:

gibts auch fotos? ;)

Danke.

Hab schon weiter oben geschrieben, dass mein Akku in der Stadt aufgegeben hat und so sehenswert sind meine Fotos von diversen Sehenswürdigkeiten auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag