SC Wiener Neustadt - SV Mattersburg


Mike_83

Recommended Posts

Knows how to post...

Immer wieder witzig, wie hier die Mattersburger darauf beharren in der Region Platzhirsch zu sein.In Wahrheit war das lediglich die letzten Jahre so, davor war der WNSC immer , bis in die achziger publikumsmagnet.

Und sollte der Sponsor Magna einen lange Atem beweisen, wrd dies auch genau so wieder kommen, und davor haben die Herren in grün weiss angst...von Fans zu sprechen ist beim SVM sowieso lächerlich ihr habt vielleicht Zuschauer, Fans haben wir bereits jetzt mehr(wenn auch auf noch geringem Niveau).5 Jahre Bl und ihr wir reden wetier, was sich dann getan hat.

Das ich als SC Fan mit dem Manko einer gekauften Lizenz leben muss, das stört mich, nicht aber der Sponsor Magna wieso auch?Leider ist es in Österreich Unsitte Sponsornamen in den Verein zu schreiben, schon zu BL Zeiten in den 60ern hiessen wir SC Radio Winkler, SC Feh, etc. gefällt mir nicht, ist aber so.Gell, Bau Welt Koch Mattersburger?

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Immer wieder witzig, wie hier die Mattersburger darauf beharren in der Region Platzhirsch zu sein.In Wahrheit war das lediglich die letzten Jahre so, davor war der WNSC immer , bis in die achziger publikumsmagnet.

Und sollte der Sponsor Magna einen lange Atem beweisen, wrd dies auch genau so wieder kommen, und davor haben die Herren in grün weiss angst...von Fans zu sprechen ist beim SVM sowieso lächerlich ihr habt vielleicht Zuschauer, Fans haben wir bereits jetzt mehr(wenn auch auf noch geringem Niveau).5 Jahre Bl und ihr wir reden wetier, was sich dann getan hat.

Das ich als SC Fan mit dem Manko einer gekauften Lizenz leben muss, das stört mich, nicht aber der Sponsor Magna wieso auch?Leider ist es in Österreich Unsitte Sponsornamen in den Verein zu schreiben, schon zu BL Zeiten in den 60ern hiessen wir SC Radio Winkler, SC Feh, etc. gefällt mir nicht, ist aber so.Gell, Bau Welt Koch Mattersburger?

genau so ist es !!!

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was möglicherweise auch an der position des kamerateams liegt, unter dessen micro der auswärtssektor liegt. da hört man dann sogar das insider-stricknadel-getuschel der green-white-fighters.

das hab ich schon vermutet ...

wenn ich mir aber euren sektor so anschaue (ca. 30 - max. 50 leute), kann das aber auch nicht lauter wie die svm-fans gewesen sein. ihr habt wenn, dann höchstens einen support mit weniger pausen gemacht, aber das war's dann schon auch.

"von der wulka bis zum see" bei einem 3:0-rückstand hab ich von den mattersburgfans jedenfalls noch selten gehört.

bzgl. gwf: da gibt's andere, unorganisierte fans in mattersburg, denen ein bisschen stimmung im stadion wichtig ist, und die anlassbezogenen support machen und in der regel auch lauter wie die gwf sind. konkret handelt es sich dabei um die leute von mitte06 (+friends) und den restbeständen der grünen horde, die halt nicht mehr als offizieller fanklub auftreten. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erstens: Der SVM ist in der Tabelle noch immer zwei Punkte vor Wr. Neustadt. Da der SVM die nächsten zwei Spiele gegen die Austria und Wr. Neustadt die nächsten beiden Spiele gegen Rapid bestreitet, wird sich am Abstand schätzungsweise nicht viel ändern.

Zweitens: "Fahnenflüchtige" Wr. Neustädter hin oder her. Auf die, die noch bis vor kurzem ins Pappelstadion gefahren sind und jetzt in Wr. Neustadt ins Stadion gehen, braucht man in Wr. Neustadt auch nicht stolz sein. Dem SVM gehen diese Zuseher nicht ab und sollte das Unglück passieren, daß Wr. Neustadt sportlich nicht mehr erstklassig ist, dann werden diese Leute auch das Neustädter Stadion meiden. Diese Leute gingen bzw. gehen mir schon in Mattersburg auf den Sack. Gegen Rapid kommen 12.000, von denen 5.000 gerade mal wissen, daß der Ball rund ist. Gegen Kapfenberg kommen 4.000, aber die stehen wenigstens zur Mannschaft.

Drittens: Dass eine gewisse Rivalität gegeben ist, wenn sich zwei erstklassige Fußballvereine nur 15 Autominuten voneinander entfernt befinden, ist legitim und für mich auch völlig in Ordnung. Aber es ist nur EIN Spiel gewesen, das Wr. Neustadt (verdient) gewonnen hat. Ich kann eine kleine Euphorie in Wr. Neustadt nachvollziehen, aber der SVM ist seit 2003 in der Bundesliga, hat ein Mal den 3. Tabellenplatz erreicht, ist zwei Mal im ÖFB-Cup-Finale gestanden und hat im UEFA-Cup gespielt. Das alles ist in den letzten 6 Jahren passiert. Ich schätze die Tradition von Wr. Neustadt, aber was vor 40 Jahren gewesen ist, interessiert heute niemanden mehr. Der Wr. Sportclub hat auch mal Juventus Turin abgeschossen...

Tatsache ist, im letzten Jahrzehnt ist der SVM die klare Nummer 1 in der Region gewesen. Und das ohne Frank Stronach. Bitte nachmachen (ich würds euch ja durchaus vergönnen), dann können wir gerne weiterreden, wer die Nummer 1 in der Region ist.

Viertens: Es gibt noch drei Saison-Duelle, zwei davon im Pappelstadion und dort hat der SVM schon größere Kaliber mit 0 Punkten nach Hause geschickt.

Liebe Grüße nach Wr. Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was möglicherweise auch an der position des kamerateams liegt, unter dessen micro der auswärtssektor liegt. da hört man dann sogar das insider-stricknadel-getuschel der green-white-fighters.

noch mal ein kleiner einwurf:

hab mir grad ein fanvideo mit unserem supportwilligen anhang angesehen. na das waren mal 100%ig keine green white fighters. fast nur lauter bekannte gesichter und somit keine gwf, weil von den maxln kenn ich fast keinen. :yes:

einen link zum video post ich hier aber nicht. ich bin mir nicht sicher ob das den leuten so recht ist.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Das ich als SC Fan mit dem Manko einer gekauften Lizenz leben muss, das stört mich, nicht aber der Sponsor Magna wieso auch?Leider ist es in Österreich Unsitte Sponsornamen in den Verein zu schreiben, schon zu BL Zeiten in den 60ern hiessen wir SC Radio Winkler, SC Feh, etc. gefällt mir nicht, ist aber so.Gell, Bau Welt Koch Mattersburger?

Net nur in Österreich, auch in Ungarn mittlerweile oder schon länger.

Zu Mattersburg: Ich muß mal einmal mehr direkter werden. In der Bundesliga habt ihr aufgrund eures äusserst unfairen Spielstiles nichts verloren!

Manchmal frage ich mich echt ob einige SVM Spieler nicht lieber die Sportart wechseln sollen. Es nervt nämlich fürchterlich, wenn man bei jeder Situation um die eigenen Spieler Angst haben muß..

Auch euer Support könnte viel besser sein. Kaum Stimmung von euch. Dafür schönes Jammern und Stöhnen und einiges an Schimpfen. Unsere 50 Leute haben wesentlich mehr Lärm gemacht als ca 1500 Mattersburger. Das Einzige was ich da höre ist Hier regiert der SVM.

Konnte mit Mattersburg noch nie viel anfangen, bislang habt ihr euch immer gehalten. Nur wie lange noch mit so einem Spielstil.

Kämfpen ist in Ordnung. Soll auch belohnt werden. ABer die Regeln des Fair Play sollten eingehalten werden. DAs ist bei euch nicht der FAll.

Witzig finde ich jetzt die Diskussion um die Nummer 1 in der Region. Da meinte Mike 83 richtigerweise es gibt noch drei Duelle. Danach können wir reden, wer 2009/10 besser war. Aber ich bin guter Dinge und denke wir knüpfen euch mehr PUnkte ab als ihr uns. Da wir spielerisch etwas besser sind.

P.S.: Apropos Lokal-"Derby". Wer hier im Osten Fußball sehen will, sollte zu Neustadt kommen. Wird Zeit, dass die Leute das kapieren.

Der Apell geht auch an die vielen fahnenflüchtigen Neustädter, die in der Zeit der Erfolgs nach Mattersburg gegangen sind. (Neustädter mit grünem Mattersburger-Schal und andere Unfälle der Fußballgeschichte.)

Word, einkaufen fahrens auch lieber zu uns die Mattersburger.....

Zu Spuller. Für seinen Namen kann er echt nichts, aber das hat sich echt einfach so ergeben. Meine Güte, wir sind ja net in der Kirche.

bearbeitet von Martin Laursen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

lieber mit oarschlöcher und krätzn in der bundesliga bleiben als in schönheit sterben wie die austria kärnten! :RiedWachler:

die schönheit kannst dir einrexn wennst damit absteigst und die dir zuschauereinnahmen, sponsoren- und tv-gelder zu 50% wegbrechen.

SCWN-SVM%20235.jpg

seid's lieber froh dass ma euch eine volle hütte bescheren.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Erstens: Der SVM ist in der Tabelle noch immer zwei Punkte vor Wr. Neustadt. Da der SVM die nächsten zwei Spiele gegen die Austria und Wr. Neustadt die nächsten beiden Spiele gegen Rapid bestreitet, wird sich am Abstand schätzungsweise nicht viel ändern.

Zweitens: "Fahnenflüchtige" Wr. Neustädter hin oder her. Auf die, die noch bis vor kurzem ins Pappelstadion gefahren sind und jetzt in Wr. Neustadt ins Stadion gehen, braucht man in Wr. Neustadt auch nicht stolz sein. Dem SVM gehen diese Zuseher nicht ab und sollte das Unglück passieren, daß Wr. Neustadt sportlich nicht mehr erstklassig ist, dann werden diese Leute auch das Neustädter Stadion meiden. Diese Leute gingen bzw. gehen mir schon in Mattersburg auf den Sack. Gegen Rapid kommen 12.000, von denen 5.000 gerade mal wissen, daß der Ball rund ist. Gegen Kapfenberg kommen 4.000, aber die stehen wenigstens zur Mannschaft.

Drittens: Dass eine gewisse Rivalität gegeben ist, wenn sich zwei erstklassige Fußballvereine nur 15 Autominuten voneinander entfernt befinden, ist legitim und für mich auch völlig in Ordnung. Aber es ist nur EIN Spiel gewesen, das Wr. Neustadt (verdient) gewonnen hat. Ich kann eine kleine Euphorie in Wr. Neustadt nachvollziehen, aber der SVM ist seit 2003 in der Bundesliga, hat ein Mal den 3. Tabellenplatz erreicht, ist zwei Mal im ÖFB-Cup-Finale gestanden und hat im UEFA-Cup gespielt. Das alles ist in den letzten 6 Jahren passiert. Ich schätze die Tradition von Wr. Neustadt, aber was vor 40 Jahren gewesen ist, interessiert heute niemanden mehr. Der Wr. Sportclub hat auch mal Juventus Turin abgeschossen...

Tatsache ist, im letzten Jahrzehnt ist der SVM die klare Nummer 1 in der Region gewesen. Und das ohne Frank Stronach. Bitte nachmachen (ich würds euch ja durchaus vergönnen), dann können wir gerne weiterreden, wer die Nummer 1 in der Region ist.

Viertens: Es gibt noch drei Saison-Duelle, zwei davon im Pappelstadion und dort hat der SVM schon größere Kaliber mit 0 Punkten nach Hause geschickt.

Liebe Grüße nach Wr. Neustadt.

wahre worte, muss man sagen.

SCWN-SVM%20235.jpg

da hängt ein gwf-fetzn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wahre worte, muss man sagen.

da hängt ein gwf-fetzn...

der hängt fast immer. trotzdem wurde in erster linie nicht von den green white fighters für stimmung gesorgt. so what!? da gibt's einen fanklub und für stimmung sorgen trotzdem andere leute ... skandal! außer fahnenschwenken und spruchbänder kommt da jetzt net so wahnsinnig viel von denen. es sind fast nur mitläufer von der horde zu den green white fighters gewechselt. viele von der alten horde sind aber derzeit als unorganisierte fans nach wie vor stimmkräftig vor ort, und der harte kern der jungs hat auch nicht vor jemals wieder selber einen fanklub hochzufahren.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Im Mai 2010 seid ihr aber in der Buli Geschichte finde ich...

das glaub ich gar nicht. letzte saison war die gelegenheit dazu da, aber die altacher abwehr war zu unfähig diese chance auch zu nutzen.

mich würd außerdem interessieren was du dazu sagen würdest wenn du siehst wie der wnsc mittels schönspielen in abstiegsnot gerät und mangels kratzen, beißen und spucken dann auch absteigt.

im prinzip ist das ein erfolgsrezept von uns, und der schlechte ruf der der team vorauseilt hat sich mittlerweile verselbständigt. da wird 1. schon mal aus prinzip viel mehr theater um unsere unsportlichkeit gemacht als in wirklichkeit zutrifft und 2. werden dann gleich mal eigene verfehlungen (spieler und fans) ausgeblendet und schon ist man, wenn die mattersburger der gegner sind, fan einer strahlemann-mannschaft mit lauter ehrenwerten superhelden, die niemals freiwillig ein foul begehen würden.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Mai 2010 seid ihr aber in der Buli Geschichte finde ich...

Jedes Jahr die selbe Leier, wobei es 2008/2009 wirklich knapp geworden ist. Der Mannschaft hat man aber in den letzten Runden angemerkt, daß sie um jeden Preis oben bleiben will. Hat natürlich trotzdem genug Leute gegeben, die zu der zusammengekauften Altach-Truppe und deren äußerst sympathischen Wundertrainer Georg Zellhofer geholfen haben. Aber offen gesagt: Wenn man jedes Jahr zig Male liest, daß wir absteigen, dann tangiert einem das irgendwann einmal allerhöchstens peripher.

Fakt ist, wir sind seit 2003 dabei und haben uns in der Bundesliga etabliert.

Schauen wir, wo Wiener Neustadt im Jahr 2015 steht und dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stimmt schon Mike, wir müssen mal 6 Jahre oben bleiben. Hoffe es gelingt uns, ob ist natürlich ein anderes Bier.

Auch hat Renne in gewissem Maße recht, dass bei Mattersburg alles überspitzt gesehen wird.

Mattersburg hat aus wenig viel gemacht, das muß ich bedingungslos zugeben. War einmal glaube ich sogar Dritter, auch beachtenswert.

Dennoch ich kann für die Truppe einfach keine Sympathien erlangen, sorry dass ich es so sagen muß. Doch ein nettes Derby ist es und es sind noch 9 Punkte zu vergeben. Wer sie holt, ich hoffe wir, aber die Hand lege ich mal sicher net ins Feuer.

Schon gar net bei unserer Auswärtsschwäche, da könnten wir direkt zwei Pleiten auch erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.