SC Wiener Neustadt - SV Mattersburg


Mike_83

Recommended Posts

Tribünenzierde

Gehört sicher ihm allein,aber ansonsten der beste Mattersburger.Hat uns alleine lange am Leben erhalten.Ausserdem einen Elfer gehalten.Geb ihm die geringste Schuld an dieser verdienten (vl.etwas zu hoch ausgefallenen) Niederlage.Da müssen sich andere noch viel mehr bei der Nase nehmen und sich fragen,welche Leistung sie da geboten haben,z.B. Schmidt,Waltner,Spuller,Malic.... :hää?deppat?:

Auch der Rückfall unseres Übungsleiters in die Steinzeit zum Thema: "Wie wechsle ich richtig aus" wird zu hinterfragen sein. :ratlos:

Alles in allem ein SCH..... Spiel. :kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Alles in allem ein SCH..... Spiel. :kotz::kotz:

Naja, aus Mattersburger Sicht sicher. :feier: Ich muss sagen, was die Kollegen aus dem Burgenland v.a. in der 1. HZ abgeliefert haben an kleinen und destruktiven Fouls, war eine Frechheit. Immer zuerst der Mann, dann der Ball. Genauso habt ihr Rapid weichgeklopft. Fußball gespielt hat gestern der SC, und daher geht auch der Sieg in dieser Höhe in Ordnung.

Was Bliem betrifft: Mir tut es immer weh, wenn einem Tormann sowas passiert. Aber er war sonst so überragend, dass ihm das 2:0 keiner nachtragen wird. Außerdem war der Rasen nass, es war ein Aufsitzer, ... Man hat ja auch gesehen, dass er das im Kopf gleich wieder weggesteckt hat.

Ihr seid ja letzte Saison als Abstiegskandidat gehandelt worden. Bis jetzt habt ihr diese Unkenrufer Lügen gestraft. Aber die Vorstellung gestern war außer "körperlich robust" nicht sehr viel. Wo war eigentlich Naumoski? Habe gesehen, dass er aufgestellt war. Im Spiel fiel er mir nicht auf.

P.S.: Apropos Lokal-"Derby". Wer hier im Osten Fußball sehen will, sollte zu Neustadt kommen. Wird Zeit, dass die Leute das kapieren.

Der Apell geht auch an die vielen fahnenflüchtigen Neustädter, die in der Zeit der Erfolgs nach Mattersburg gegangen sind. (Neustädter mit grünem Mattersburger-Schal und andere Unfälle der Fußballgeschichte.)

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der einzige Grund ins Magna Stadion zu gehn sind einzig und allein die kreativen Reime der UWNMSC

Ja. Vielmehr gibt es dort für euch auch nicht zu holen.

Anstrengend finde ich bei dir, wie du dich anstrengst, so oft wie möglich das Wort "Magna" zu verwenden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

stimmt sicher.aber die svm fans hört(e) man wie immer gar nicht :D

also im fernsehen hab ich sie anfallsweise sehr gut gehört und ihr wart halt immer wieder mal leise im hintergrund zu hören. mal von dem dämlichen spuller-gesang abgesehen. aber gut, der reim hat sich ja förmlich aufgedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Anzeige gegen Atan wegen Anspritzens eines Ballbuben

Für Mattersburg-Mittelfeldspieler Cem Atan könnte das Bundesliga-Gastspiel in seiner alten Heimat Wr. Neustadt am Dienstag (0:3) ein Nachspiel haben.

Schiedsrichter Dietmar Drabek erstattete nach der Partie bei der Liga Anzeige gegen den 24-Jährigen, weil dieser nach dem Schlusspfiff einen Ballbuben mit einer Trinkflasche angespritzt haben soll.

Laut Mattersburg-Trainer Franz Lederer kannte Atan den Burschen und wollte nur scherzen, auf Nachfrage von Drabek wollte der Bub den Spieler aber davor nicht gekannt haben.

Die Bundesliga wird Atan zu einer Stellungnahme bitten, danach wird sich der Senat 1 mit dem Zwischenfall auseinandersetzen.

sport.orf.at

:lol::lol:

der Junge ist immer wieder für eine Schlagzeile gut...

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also im fernsehen hab ich sie anfallsweise sehr gut gehört und ihr wart halt immer wieder mal leise im hintergrund zu hören. mal von dem dämlichen spuller-gesang abgesehen. aber gut, der reim hat sich ja förmlich aufgedrängt.

was möglicherweise auch an der position des kamerateams liegt, unter dessen micro der auswärtssektor liegt. da hört man dann sogar das insider-stricknadel-getuschel der green-white-fighters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

verdammt schwaches Spiel, immer wenns um was geht und man die Massen begeistern kann wird kläglich versagt :ratlos:

Trotz allem wird der SVM die Nr.1 der Region bleiben. Ehrliche und Konstante Arbeit von Unten nach Oben wird Gott sei Dank mehr gewürdigt als ein unehrliches Ungustl-Konstrukt. Die Leut san net deppert, egal was draufstehet bei Neustadt, Magna steckt drin. :sleepy:

Die die schon beim echten WNSC waren, gehn halt hin weils sonst keinen Heimatverein mehr hätten und dazu kommen dann ein paar Gloryhunter, welche in die Großzügigkeit und in die unerreichbaren Fähigkeiten von Stronach u. Konsorten vertrauen (FAK, Racino, Akademie...).

Nachbarschaftsduell ist toll, doch wenn dies auf ehrliche Art und Weise zustande gekommen wäre, hätten alle Beteiligten mehr Freude daran.

Beim nächsten Duell stellen sich unsere Burschen hoffentlich net so stümperhaft an :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachbarschaftsduell ist toll, ...

Beim nächsten Duell stellen sich unsere Burschen hoffentlich net so stümperhaft an :aaarrrggghhh:

Lokalderby ist an sich eine feine Sache, hast recht. Aber durch den Spielstil eurer Mannschaft kann es leicht passieren, dass eine Partie ausartet, wie die gegen Rapid. Mit unzähligen kleinen Fouls ein Revanchefoul zu provozieren wäre euch auch gestern fast gelungen. Bei unsrem Patrick Wolf hatte ich ehrlich gesagt Angst, dass ihm die Kabel durchbrennen. Aber Beispiel Simkovic im rechten Mittelfeld, der hätte sich mehrmals schreiend fallen lassen können, hat aber die Schläge weggesteckt und ist weitergelaufen. Auf den Rängen haben die Leute schon geschimpft, dass unsere Spieler zu wenig "klug" sind. Und das ist genau das was ich meine und was mich an dieser Neustädter Mannschaft gestern echt begeistert hat: Sie haben sich nicht runterziehen lassen sondern wollten einfach schönen Fußball spielen, und das ist ihnen phasenweise sogar echt gut gelungen.

Dabei ist mir wurscht, dass das Geld von Magna kommt. Eine Mannschaft die in sportlicher Hinsicht und in puncto Fairness so überzeugen kann, wird sich über kurz oder lang auch bei den Fans durchsetzen.

Der provozierend harte Spielstil könnte gerade bei Lokalderbies gefährlich werden und auf die Fans überschwappen. Immerhin sitzen ja Mattersburger und Neustädter auf den selben Rängen. Aber ich vertraue auch auf die Leute hier im Osten, die eigentlich eher gmiatlich sind.

In diesem Sinne, Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Trotz allem wird der SVM die Nr.1 der Region bleiben.

Nr.1 in brutalem unsportlichem Verhalten und das weit über die "Region" hinaus.

... :sleepy:

:sleepy: <- stimmt! Als letzte Schutzmaßnahme wieder einmal das Thema "Magna" aufzurollen, um seinen Frust über die verdiente Niederlage loszuwerden ist echt ärmlich und sehr einschläfernd.

Nachbarschaftsduell ist toll, doch wenn dies auf ehrliche Art und Weise zustande gekommen wäre, hätten alle Beteiligten mehr Freude daran.

Du sprichst von "allen"? Kennst du "alle"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wer die jetzige sportliche Situation, nur ohne Magna, nicht besser als mit Magna finden würde, dem ist e net zu helfen.

Ein Fan geht übrigens nicht wegen der Spielweise, sonder wegen seiner persönlichen Bindung zu seinem Verein. Wenn man schöne Spiele sehen will, ist man in Österreich sowieso verloren.

Es wird halt schwierig für den "neuen" SC, richtige Fans an sich zu binden. Wir hatten und haben noch immer das Problem, dass viele Leute hier Rabbidhla oder Austriaaana san. Und in Neustadt sind halt zu Landesliga Zeiten dazu noch einige SVM-Fans oder Sympathisanten geworden.

Wenn Rapid zu uns kommt, gibt es jedes Mal ein Auswärts-Spiel, das wird in Neustadt genauso, wenn nicht noch schlimmer sein.

Das Spiel unserer Mannschaft war schrecklich und die Neustädter waren überlegen. Prost! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wer die jetzige sportliche Situation, nur ohne Magna, nicht besser als mit Magna finden würde, dem ist e net zu helfen....

Traurige Tatsache aus der Sicht eines Neustädters ist aber leider, dass ohne Magna die jetzige sportliche Situation nie zustande gekommen wäre, zumindest in meinem begeisterungsfähigen "Vorrentneralter".

Der SC wäre futsch, gelöscht, vorbei.

Bei dem Rest geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Fan geht übrigens nicht wegen der Spielweise, sonder wegen seiner persönlichen Bindung zu seinem Verein. Wenn man schöne Spiele sehen will, ist man in Österreich sowieso verloren.

Das mit der persönlichen Bindung stimmt. Ich liebe meine Stadt und ich liebe den SC. :) Und was die schönen Spiele angeht: Auch wenn das Niveau unserer Buli nicht so toll ist, aber es gibt immer wieder gute Spiele und die Präsenz in der Europa-Liga spricht für sich. Es ist eine alte Krankheit in Österreich, dass wir uns immer schlechter machen, als wir sind (um in der nächsten Sekunde sofort ins das gegenteilige Extrem zu verfallen.) Wissma eh. :nein:

Ich halte das neue Motto des SC in dem Zusammenhang für gelungen: "Faszination Fußball"

Und in Neustadt sind halt zu Landesliga Zeiten dazu noch einige SVM-Fans oder Sympathisanten geworden.

Auch mir hat damals imponiert, wie sich die Mattersburger hinaufgearbeitet haben. Und ein bisschen Regionalstolz war da auch dabei. Aber da haben wir wieder das mit der persönlichen Bindung. Ich werfe keinem Neustädter vor, dass er zu Mattersburg gegangen ist. Wer damals Bundesligafußball in der Region sehen wollte, musste halt nach Mattersburg auswandern. Aber die persönliche Bindung habe ich halt mehr zu meiner Heimatstadt. Was sagtest du nochmal? Ein Fan geht nicht wegen der Spielweise sondern wegen der Bindung? Im Fall von Neustadt kommt für mich beides zusammen. bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.