pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juni 2024 pedro schrieb vor 44 Minuten: Gebe ich weiter Problem war schon bekannt (trotzdem danke für Hinweis) - Fehlerbehebung ist in Arbeit! gwG 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 19. Juni 2024 altus. schrieb am 16.6.2024 um 09:56 : Ich finde ja Pedro sollte die Test User aus dem ASB leaken. Speziell in der Sommerpause brauchen wir Bauernopfer. Vielleicht kann Dannyo diese User auch im ASB markieren, damit jeder gleich weiß mit wem man es zu tun hat. Zum Shop an sich. Ich sehs einstweil recht entspannt und denke, dass in par Wochen das meiste gröbste schon verbessert/gefixt sein wird. Wobei ein par Sachen verstehe auch ich nicht, warum diese so Online gegangen sind. Ich hab kein Problem mich selbst zu leaken Hab mir mit meinem Testzugang ein paar Sachen via Desktop angesehen und auch diverse Bugs gemeldet. Generell hat Rapid keine gezielten Test-User Journeys vorgegeben, sondern via PDF darauf hingewiesen was man sich bspw. anschauen soll. Ein paar Gedanken dazu: Performance war das erste das ich ihnen angemerkt habe. Zum Testzeitpunkt ging ich davon aus, dass es an der Testumgebung liegt und man noch nicht skaliert hat, aber wie sich herausgestellt hat, gibts die Thematik auch noch in PROD Probleme mit der Zahlung konnten wir Tester nicht vorhersehen, da wir keinen vollständigen Bestelldurchlauf machen sollten, da sie offenbar die Paymentdienstleister schon in PROD angeschlossen hatten (etwas seltsam...). Ich vermute mal es gibt Probleme bei der Rückübernahme des Payment-Token nach erfolgter Zahlung. Mittelfristig wird man sich entscheiden müssen, ob man nicht hier auch auf neuere Anbieter (Adyen und Co) wechselt Ich gebe zu, die fehlenden Nummerierungen sind mir aktiv gar nicht aufgefallen (bin kein Hardcore-Ticketshop User durch Abo+), gehören aber natürlich nachträglich eingefügt. Generell vermute ich, dass man einfach nur auf eine Shop-Variante des Betreibers (LMS?) upgegradet hat und gar nicht super viel customizen konnte. Wenn euch also etwas fehlt, kann es auch daran liegen, dass es die Funktion gar nicht mehr gibt Einen ganz richtigen Zeitpunkt wie @Silva oben richtig schreibt gibt es nicht. Wann, wenn nicht in der Off-Season soll man es sonst machen. Eine abschließende Bitte: Die Rapid-IT ist ein motivierter, aber mWn. recht kleiner Haufen bei dem gerade jahrelange Nullinvestitionen in IT nachgeholt werden müssen. Habt Geduld und verteufelt sie nicht. Wie bei jeder größeren IT-Umstellung wird sich das mit der Zeit regeln. 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2024 GrimCvlt schrieb vor 10 Minuten: Ich hab kein Problem mich selbst zu leaken Hab mir mit meinem Testzugang ein paar Sachen via Desktop angesehen und auch diverse Bugs gemeldet. Generell hat Rapid keine gezielten Test-User Journeys vorgegeben, sondern via PDF darauf hingewiesen was man sich bspw. anschauen soll. Ein paar Gedanken dazu: Performance war das erste das ich ihnen angemerkt habe. Zum Testzeitpunkt ging ich davon aus, dass es an der Testumgebung liegt und man noch nicht skaliert hat, aber wie sich herausgestellt hat, gibts die Thematik auch noch in PROD Probleme mit der Zahlung konnten wir Tester nicht vorhersehen, da wir keinen vollständigen Bestelldurchlauf machen sollten, da sie offenbar die Paymentdienstleister schon in PROD angeschlossen hatten (etwas seltsam...). Ich vermute mal es gibt Probleme bei der Rückübernahme des Payment-Token nach erfolgter Zahlung. Mittelfristig wird man sich entscheiden müssen, ob man nicht hier auch auf neuere Anbieter (Adyen und Co) wechselt Ich gebe zu, die fehlenden Nummerierungen sind mir aktiv gar nicht aufgefallen (bin kein Hardcore-Ticketshop User durch Abo+), gehören aber natürlich nachträglich eingefügt. Generell vermute ich, dass man einfach nur auf eine Shop-Variante des Betreibers (LMS?) upgegradet hat und gar nicht super viel customizen konnte. Wenn euch also etwas fehlt, kann es auch daran liegen, dass es die Funktion gar nicht mehr gibt Einen ganz richtigen Zeitpunkt wie @Silva oben richtig schreibt gibt es nicht. Wann, wenn nicht in der Off-Season soll man es sonst machen. Eine abschließende Bitte: Die Rapid-IT ist ein motivierter, aber mWn. recht kleiner Haufen bei dem gerade jahrelange Nullinvestitionen in IT nachgeholt werden müssen. Habt Geduld und verteufelt sie nicht. Wie bei jeder größeren IT-Umstellung wird sich das mit der Zeit regeln. Danke für den interessanten Input! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2024 GrimCvlt schrieb vor 46 Minuten: Ich hab kein Problem mich selbst zu leaken Hab mir mit meinem Testzugang ein paar Sachen via Desktop angesehen und auch diverse Bugs gemeldet. Generell hat Rapid keine gezielten Test-User Journeys vorgegeben, sondern via PDF darauf hingewiesen was man sich bspw. anschauen soll. Ein paar Gedanken dazu: Performance war das erste das ich ihnen angemerkt habe. Zum Testzeitpunkt ging ich davon aus, dass es an der Testumgebung liegt und man noch nicht skaliert hat, aber wie sich herausgestellt hat, gibts die Thematik auch noch in PROD Probleme mit der Zahlung konnten wir Tester nicht vorhersehen, da wir keinen vollständigen Bestelldurchlauf machen sollten, da sie offenbar die Paymentdienstleister schon in PROD angeschlossen hatten (etwas seltsam...). Ich vermute mal es gibt Probleme bei der Rückübernahme des Payment-Token nach erfolgter Zahlung. Mittelfristig wird man sich entscheiden müssen, ob man nicht hier auch auf neuere Anbieter (Adyen und Co) wechselt Ich gebe zu, die fehlenden Nummerierungen sind mir aktiv gar nicht aufgefallen (bin kein Hardcore-Ticketshop User durch Abo+), gehören aber natürlich nachträglich eingefügt. Generell vermute ich, dass man einfach nur auf eine Shop-Variante des Betreibers (LMS?) upgegradet hat und gar nicht super viel customizen konnte. Wenn euch also etwas fehlt, kann es auch daran liegen, dass es die Funktion gar nicht mehr gibt Einen ganz richtigen Zeitpunkt wie @Silva oben richtig schreibt gibt es nicht. Wann, wenn nicht in der Off-Season soll man es sonst machen. Eine abschließende Bitte: Die Rapid-IT ist ein motivierter, aber mWn. recht kleiner Haufen bei dem gerade jahrelange Nullinvestitionen in IT nachgeholt werden müssen. Habt Geduld und verteufelt sie nicht. Wie bei jeder größeren IT-Umstellung wird sich das mit der Zeit regeln. Danke für die Inputs! Ich kenns von meiner Arbeitswelt (als Kunde), dass sich, besonders in dieser Welt vieles leicht vorgestellt wird aber teilweise schwer oder sogar gar nicht (aufgrund der Plattform) umsetzbar ist. Auch wenn's oft marginal erscheint. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob wir @GrimCvltRAUS!!! oder REIN!!! skandieren sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 19. Juni 2024 Im Zweifel bei Rapid immer RAUS! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. Juni 2024 GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden: Probleme mit der Zahlung konnten wir Tester nicht vorhersehen, da wir keinen vollständigen Bestelldurchlauf machen sollten, da sie offenbar die Paymentdienstleister schon in PROD angeschlossen hatten (etwas seltsam...). Ich vermute mal es gibt Probleme bei der Rückübernahme des Payment-Token nach erfolgter Zahlung. Mittelfristig wird man sich entscheiden müssen, ob man nicht hier auch auf neuere Anbieter (Adyen und Co) wechselt Nachdem die Zahlung am Ende anscheinend immer richtig erkannt wird, funktioniert zumindest der Webhook und es ist nur störend, nicht kritisch. Dass man das aber im Vorfeld nicht testet oder eben testen lässt, ist schon fragwürdig. Das ist wohl der mit Abstand relevanteste Business Case eines Webshops. GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden: Eine abschließende Bitte: Die Rapid-IT ist ein motivierter, aber mWn. recht kleiner Haufen bei dem gerade jahrelange Nullinvestitionen in IT nachgeholt werden müssen. Habt Geduld und verteufelt sie nicht. Wie bei jeder größeren IT-Umstellung wird sich das mit der Zeit regeln. Man sollte sich bei Kritik immer wieder anschauen, welche Probleme oder fehlende Funktionen manch deutlich größere Unternehmen in ihren Software-Umgebungen haben. Bei Facebook kann man den Text eines Reels nicht anpassen, Bildreihenfolge bei Instagram kann nur über Umwege geändert werden, Google Mail sieht im Handybrowser noch aus wie aus 1999, in der App von Google Calendar kann man freigegebene Kalender nicht hinzufügen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) altus. schrieb am 16.6.2024 um 09:56 : Ich finde ja Pedro sollte die Test User aus dem ASB leaken. Speziell in der Sommerpause brauchen wir Bauernopfer. Vielleicht kann Dannyo diese User auch im ASB markieren, damit jeder gleich weiß mit wem man es zu tun hat. Zum Shop an sich. Ich sehs einstweil recht entspannt und denke, dass in par Wochen das meiste gröbste schon verbessert/gefixt sein wird. Wobei ein par Sachen verstehe auch ich nicht, warum diese so Online gegangen sind. Ich habe ebenfalls kein Problem mich als Testuser zu outen. Ich habe dem IT-Team ein paar Rückmeldungen gegeben, die auch hier im Forum bereits erwähnt wurden. Z.B. die unsystematisch wirkende Anordnung der Produkte innerhalb einer Kategorie. Ich bin auch etwas erstaunt, dass eine sinnvolle Sache die im Testprodukt zu sehen war, es leider nicht in die jetzige Version des Fanshops geschafft hat. Aufgrund der Verschwiegenheitserklärung darf ich leider nicht sagen wovon ich konkret spreche. Das Fehlen dieser Sache wurde aber auch hier bereits erwähnt. Punkte die ich anmerkte und ich wohl erwähnen darf, weil sie auch jetzt im Onlineshop zu sehen sind: Die Artikel in der Kategorie "Trikots, Hosen & Stutzen" sollten besser angeordnet werden, zumindest nach "Home" und "Away" Es gibt in der jetzigen Version zwar keine eigenen Rubriken dafür, aber mit der jetzigen Anordnung ist es zumindest übersichtlich Das Hinzufügen zu "Favoriten" sollte nicht erst in der Detailansicht, sondern bereits in der Ansicht davor möglich sein Die Detailansicht der Trikots sollte diesbezüglich angepasst werden, dass die Rückseite erst zu sehen ist, wenn man sich wirklich dafür entscheidet eine Beflockung zu wählen. Die Vorderseite als Standardansicht halte ich für sinnvoller Es sollte bei den Trikots möglich sein zu Zoomen wenn man sich mit dem Mauszeiger darüber bewegt Die Filterauswahl sollte sich bei Rubrikwechsel zurücksetzen, ansonsten muss sie jedesmal manuell zurückgesetzt werden, wenn man z.B. von "Herren" zu "Kappen & Hauben" wechselt, da man ansonsten keine Artikel angezeigt bekommt Leider wurde auf diese Punkte nicht eingegangen oder konnte nicht eingegangen werden. Mir ist natürlich klar, dass es sich dabei teilweise um Kleinigkeiten handelt. Wenn man aber einen neuen Onlineshop aufsetzt sollte das finale Produkt dann zumindest annähernd state-of-the-art sein. Das sehe ich beim momentanen Stand leider nicht. Ich hoffe weiterhin, dass es nicht die endgültig finale Version ist und man laufend Upgrades vornehmen wird. Das viel größere Problem beim Onlineshop bleibt aber weiterhin das Sortiment in den Bereichen Bekleidung, Kleinkinder (d.h. zwischen Baby und Kind) & Kindertrikots. Wenn man sich dort zukünftig signifikant steigert bin ich weitaus glücklicher als über eine Korrektur der oben angeführten Punkte. bearbeitet 21. Juni 2024 von FloRyan 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juli 2024 Es gibt im Onlineshop nun eine Kategorie "Neuheiten" - sehr erfreulich! Der Shop wird also offenbar doch noch weiterentwickelt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juli 2024 FloRyan schrieb am 5.7.2024 um 10:56 : Es gibt im Onlineshop nun eine Kategorie "Neuheiten" - sehr erfreulich! Der Shop wird also offenbar doch noch weiterentwickelt. bin schon auf den awayticket verkauf gespannt :3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juli 2024 Falls wer Interesse hat - die Domain dürfte jetzt am Markt sein. Vielleicht holts sich s ja eh unser Verein direkt - wäre glaub ich am gscheitesten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 34 Minuten: Falls wer Interesse hat - die Domain dürfte jetzt am Markt sein. Vielleicht holts sich s ja eh unser Verein direkt - wäre glaub ich am gscheitesten... @pedro 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2024 Also der neue (Ticket)-Shop ist echt nicht gut. Ich hatte beim Kauf der Tickets für Neusiedl und EL drei verschiedene Probleme. Für einen nicht-technikaffinen Fan wäre das ein Horror gewesen. Das Problem mit der Meldung "Leider konnte Ihre Zahlung nicht erfolgreich durchgeführt werden" ist leider noch immer vorhanden. Dafür hat der Klubservice sehr schnell reagiert! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 20 Minuten: Also der neue (Ticket)-Shop ist echt nicht gut. Ich hatte beim Kauf der Tickets für Neusiedl und EL drei verschiedene Probleme. Für einen nicht-technikaffinen Fan wäre das ein Horror gewesen. Das Problem mit der Meldung "Leider konnte Ihre Zahlung nicht erfolgreich durchgeführt werden" ist leider noch immer vorhanden. Dafür hat der Klubservice sehr schnell reagiert! Hattest du auch das Problem, dass dir der Virenschutz die Zahungsseite blockiert weil diese nicht sicher sei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2024 damich schrieb vor einer Stunde: Hattest du auch das Problem, dass dir der Virenschutz die Zahungsseite blockiert weil diese nicht sicher sei? das Problem hatte ich auch schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2024 Zahlungsdienstleister schreibt, dass die EPS-Zahlung geklappt hat und man wird retour zu unserer Webseite geleitet und bekommt dann diese sehr verwirrende Meldung. Problem existiert leider immer noch @pedro Per E-Mail bekommt man aber ganz normal die Bestätigung - der Betrag wurde vom Konto abgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts