havara Knows how to post... Geschrieben 20. Dezember 2023 immer göttlich wenn "herbert kickl ist ein..." abgestimmt wird und 2-4 ver(w)irrte hansln sich umschauen und nix checken 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Dezember 2023 Leopoldstadt schrieb vor 2 Stunden: Es hat schon was mit der Nazi-Zeit zu tun, aber nichts mit NS-Gedankengut. Schlurf waren in den 30ern/40ern aufmüpfige Jugendliche aus Arbeiterbezirken Wiens. Also Werte vertreten haben, die durchaus auch heute noch für Rapid relevant ist. https://dernostalgiker.at/die-halbwilden-von-wien-schlurfs/ https://homepage.univie.ac.at/anton.tantner/publikationen/Tantner_Schlurfs_Diplomarbeit1993.pdf Herzlichen Dank ☺️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 20. Dezember 2023 Leopoldstadt schrieb vor 2 Stunden: Es hat schon was mit der Nazi-Zeit zu tun, aber nichts mit NS-Gedankengut. Schlurf waren in den 30ern/40ern aufmüpfige Jugendliche aus Arbeiterbezirken Wiens. Also Werte vertreten haben, die durchaus auch heute noch für Rapid relevant ist. https://dernostalgiker.at/die-halbwilden-von-wien-schlurfs/ https://homepage.univie.ac.at/anton.tantner/publikationen/Tantner_Schlurfs_Diplomarbeit1993.pdf Tatsächlich? Bei uns nennt man Schlurf einen Durchgang, meist eng und vollgeräumt, sowas in der Art. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leopoldstadt Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Dezember 2023 GRENDEL schrieb vor 11 Minuten: Tatsächlich? Bei uns nennt man Schlurf einen Durchgang, meist eng und vollgeräumt, sowas in der Art. Mir wurde das vor Jahren so erklärt von einem Bekannten der weitaus besser in der Fanszene & im Verein vernetzt ist als ich. Pure Annahme meinerseits ist, dass ein Name der “UR” beinhaltet, gesucht wurde, man evtl aufgrund der von dir genannten Bedeutung auf “Schlurf” kam & einen die von mir genannte Bedeutung nachdem googeln auch gepasst hat - oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 20. Dezember 2023 havara schrieb vor 4 Stunden: immer göttlich wenn "herbert kickl ist ein..." abgestimmt wird und 2-4 ver(w)irrte hansln sich umschauen und nix checken Die Wahrheit tut denen halt weh. Das ganze Schlurf, das weiß es schon! Herbert Kickl ist ein H.......n!!! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Wie ist der graue Puma Kapuzenpulli von der Größe? Normaler Schnitt oder eher eng? Edit. Hab bestellt, werd scho passen. Und 2 neiche Kaffeehäferl auch bearbeitet 23. Dezember 2023 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 23. Dezember 2023 GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Wie ist der graue Puma Kapuzenpulli von der Größe? Normaler Schnitt oder eher eng? Edit. Hab bestellt, werd scho passen. Und 2 neiche Kaffeehäferl auch Der ist sehr geil, aber eher dünn vom Material. Ich mag ihn jedenfalls 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2023 Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der beim Adventkalender gewonnen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Januar 2024 oestl schrieb am 28.12.2023 um 13:28 : Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der beim Adventkalender gewonnen hat? Warum willst des wissen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cookiemonster Superstar Geschrieben 1. Januar 2024 Weis schon wer was genaueres bzgl. Sonder-Jubiläumstrikot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Januar 2024 Mein grauer Puma Hoodie kam heute. Wie bw_sektionsbg schon schrieb, das Material ist dünn, was mir aber recht ist, ich mags ned zu heiss. Das Wappen besteht aus so einem gummierten Aufdruck. Am Etikett steht mit 30° waschen, das sollte man wohl besser einhalten. Ansonsten ist die Qualität auf den 1. Blick komplett in Ordnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 2. Januar 2024 Cookiemonster schrieb vor 20 Stunden: Weis schon wer was genaueres bzgl. Sonder-Jubiläumstrikot? Soll am 8.1. präsentiert werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2024 mazunte schrieb am 1.1.2024 um 11:20 : Warum willst des wissen? Man hat nichts gelesen von Gewinnern...in meinem Freundeskreis 24x0... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Januar 2024 geplanter_platzsturm schrieb vor 22 Minuten: Soll am 8.1. präsentiert werden. Gottseidank tut sich wenigstens irgendwas. Die fussballlose Zeit ist schwer auszuhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PippoRapid Superstar Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Ich frage mal hier, habe die Jacke zu Weihnachten doppelt erhalten, möchte die reduziert jemand haben statt 60 Originalpreis um die Hälfte ist diese hier Grösse Large https://www.rapidshop.at/sk-rapid-puma-sideline-jacket.htm?PSUB=Shop&PID=7065b4ad-2817-493c-908c-2fad01724fb3 bearbeitet 4. Januar 2024 von PippoRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts