Riedfan Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 13. September 2009 Hallo an alle schwarz-grünen! Was ist mit dem Team los? Was sagt ihr dazu? 3-0 in Mattersburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. September 2009 die streams funktionieren einfach nicht mehr so gut wie letzte saison noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 Hab den Thread doch nochmal aufgemacht und leicht umbenannt. Folgendes Problem, heuer deutlich sichtbar: mit der ungeschlagenen Serie letzte Saison hat sich in Ried eine Erwartungshaltung aufgebaut, die einfach nicht der Realität entspricht. Unser Kader wurde heuer nochmal ausgedünnt und verjüngt, wenn dann mal die älteren Leistungsträger wie Lexa oder Nacho außer Form sind, sich ein wichtiger Stammspieler verletzt (Stocklasa) und der einzige Goalgetter den Verein verlässt, dann bleibt mMn nicht mehr als ein Abstiegskandidat übrig. Die jungen Spieler wie Huspek, Ziegl, Grasegger oder Gabriel haben bisher maximal OÖ-Liga gekickt, das auch erst seit heuer, ansonsten nur Erfahrung im Nachwuchsbereich, von denen kann man sich nicht erwarten dass sie gleich zu Leistungsträgern in der Bundesliga werden. Ein Spieler wie Schrammel hat bisher maximal ADEG-Liga gespielt, die Ansätze sind da, hier gilt aber ebenso noch eine Eingewöhnungszeit. Wie oben schon erwähnt ist unser halbes Mittelfeld außer Form. Lexa kann im Moment nicht, bei Drechsel ist es eine Mischung aus können und wollen. Vor ein-zwei Jahren, als er mitbekommen hat dass er nicht unersetzlich ist (Stichwort Martinez früher, Salihi als ST + Nacho als HS in der letzten Saison), hat er mit dem Laufen begonnen. Heuer, wo er quasi konkurrenzlos ist (weil eben keine potentiellen Gefährdungen im Kader sind), belässt er es mit Einsatz und Laufbereitschaft wieder beim Minimum. Dann bin ich trotzdem der Meinung, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keinen Goalgetter in der Mannschaft haben, so wie wir ihn immer hatten - auch wenn ich Nuhiu noch nicht gesehen habe. Fängt in unserer Historie in den frühen 90ern bei Mayrleb an, geht in den späten 90ern / frühen 00ern über Strafner und Brunmayr bis hin zu Kuljic und Salihi in den 00ern. Als wir uns zuletzt in so einer Situation befanden (Akagündüz, Radovic), kam unter dem Strich der Abstieg heraus. Von der Kritik ausnehmen möchte ich nur Gebauer und Glasner, wenn die beiden nämlich auch noch außer Form geraten, dann wird das heuer eine lange Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 passt wohl dann auch hier rein: http://www.laola1.at/429+M5e91c174d08.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 ich denke, es wird hier viel zu schnell alles schlecht gemacht. wir haben im prinzip noch denselben stamm wie im vorjahr. dass man gute spieler abgeben muss, um budgetär über die runden zu kommen, ist nichts neues. wenn wir uns ehrlich sind, darf das keinen riedfan verwundern und man sollte froh sein, dass bei uns konservativ gewirtschaftet wird, wenn es natürlich auch ein bißchen auf kosten des sportlichen erfolges geht. es ist noch nicht einmal ein viertel der saison vorbei und es wird schon geraunzt als ob wir 3 runden vor schluss 8 punkte rückstand auf den klassenerhalt hätten. ich bin zuversichtlich, dass sich lexa und nacho wieder erfangen werden und dass in ein paar runden auch leute wie schrammel, nuhiu oder sturm besser in die mannschaft integriert sind und uns weiterhelfen können. momentan kann ich mit der miesmacherei noch gar nix anfangen. es war klar, dass die heimserie irgendwann reißen musste und in mattersburg haben wir sowieso noch selten gut ausgesehen. ich möchte auf jeden fall noch ein paar spiele abwarten, bevor ich gleich alles verurteile, was teilweise letzte saison noch gut war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 ein drechsel könnte mal durch mader ersetzt werden, ansonsten ist dem vorposter nichts hinzuzufügen. Geduld wird heuer sicherlich notwendig sein, wenns nicht läuft kann ev. reiter im Winter nochmal am Stürmermarkt tätig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 Es geht mir gar nicht darum, ob die letzten Wochen schlecht waren oder nicht, es geht mir rein um folgenden Ausgangspunkt: die Erwartungshaltung bei einigen deckt sich einfach nicht mit der realen Welt. Wir können unter normalen Umständen (Budget, Fanpotential, Spielermaterial) einfach auf Dauer nicht mit Rapid, Salzburg, Sturm und der Austria mithalten. Jeder, der uns vor der Saison irgendwo im Kampf um einen Europa League Platz (oder gar mehr) hineingeredet hat, sollte seine Haltung eventuell überdenken. Man mag es auch Kleinkariertheit von meiner Person nennen, aber ich bin absolut zufrieden wenn wir jährlich zwischen 5 und 8 platziert sind und mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben. Alles, was darüber hinausgeht, ist schön, aber keinesfalls realistisch oder ein Muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 Man mag es auch Kleinkariertheit von meiner Person nennen, aber ich bin absolut zufrieden wenn wir jährlich zwischen 5 und 8 platziert sind und mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben. natürlich, ich habe auch kein problem, damit, dass wir jetzt zwei spiele und den anschluss an oben () verloren haben aber es geht auch um das wie wenn man 90min lustlos über den platz trabt, jegliche kreativität fehlt und das dann nichtmal durch kampf ausgleicht, dann darf man sich nicht wundern, wenn man verliert und mit der einstellung gewinnt man dann eben auch nicht (/erst recht nicht) gegen die mannschaften, die hinter uns stehen und schon ist man mittendrin statt nur dabei im abstiegskampf und das brauch ich nicht unbedingt (wird aber so nicht ausbleiben) und dass unser kader zu klein ist, das sag ich schon seit beginn der saison und dabei bleib ich, mit allen problemen, das das mitbringt - fehlender konkurrenzkampf, ausfälle können nicht gleichwertig ersetzt werden, fehlende möglichkeit durch wechsel in das spiel einzugreifen, .... ps: ich stell mich schon mal auf viel platz im stadion beim spiel gegen kapfenberg ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Es geht mir gar nicht darum, ob die letzten Wochen schlecht waren oder nicht, es geht mir rein um folgenden Ausgangspunkt: die Erwartungshaltung bei einigen deckt sich einfach nicht mit der realen Welt. Wir können unter normalen Umständen (Budget, Fanpotential, Spielermaterial) einfach auf Dauer nicht mit Rapid, Salzburg, Sturm und der Austria mithalten. Jeder, der uns vor der Saison irgendwo im Kampf um einen Europa League Platz (oder gar mehr) hineingeredet hat, sollte seine Haltung eventuell überdenken. Man mag es auch Kleinkariertheit von meiner Person nennen, aber ich bin absolut zufrieden wenn wir jährlich zwischen 5 und 8 platziert sind und mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben. Alles, was darüber hinausgeht, ist schön, aber keinesfalls realistisch oder ein Muss. da fühl ich mich jetzt angesprochen, weil ich uns vor der saison platz 3 zugetraut habe. das ist natürlich immer ein bißchen mit einem augenzwinkern zu sehen. die meisten werden wissen, was bei uns budgetär und kadermäßig drinnen ist. und ich bin hochzufrieden, wenn wir heuer einen platz im gesicherten mittelfeld erreichen. trotzdem halte ich ein bißchen träumerei und zweckoptimismus nicht für ungesund. aber in wirklichkeit gibts von mir auch anerkennung wenn wir die saison am 7. platz abschließen und auch eine magere saison wird mich nicht davon abhalten zu meiner mannschaft zu stehen. gerade deshalb find ich ja kritik an der mannschaft momentan völlig unangebracht. bearbeitet 14. September 2009 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) passt wohl dann auch hier rein: http://www.laola1.at/429+M5e91c174d08.html daraus entnommen: Ich habe eine Mannschaft übernommen, bei der bis auf Nacho kein Spieler im Kader steht, den ich zum Verein holen wollte. das macht mich schon nachdenklich. stimmen sich trainer und manager bei transfers nicht ab? wie soll denn ein trainer arbeiten, wenn er das spielermaterial nicht hat, um die mannschaft nach seinen vorstellungen zu formen (wenngleich natürlich im niedrigpreissektor)? für unser tief sehe ich primär zwei gründe: die transferzeit hat uns eindeutig geschwächt und unser spielsystem ist nicht mehr so innovativ wie noch letzte saison. dazu kommt ein formtief und teilweise scheinbar unlust bei unseren leistungsträgern, was durch grund nummer eins leider nicht mit alternativen von der bank ausgemerzt werden kann. kurzfristig sehe ich keine besserung, mittelfristig müssen wir darauf hoffen, dass wir uns so einigermaßen über die zeit retten, bis die jungen so weit sind, die alten zumindest partiell zu ersetzen. dann kann es langfristig durchaus wieder in lichtere höhen gehen. endplatz 9 und cupsieg würde ich übrigens nehmen... bearbeitet 14. September 2009 von gotty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo73 Amateur Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 ein denkanstoß: es gab mal eine zeit, wo "kraft - schleich di ham nach tirol"-rufe in waren. und dann kam der vizemeistertitel in der saison! soviel zu der raunzerei nach einem viertel der meisterschaft ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 ein denkanstoß: sind die spieler damals auch lustlos rumgetrabt oder hat man die gegner teilweise an die wand gespielt und trotzdem unglücklich verloren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 bin auch der meinung, dass es viel zu früh ist, um uns (bzw. auch andere mannschaften) tabellenmäßig bereits in fixe regionen einzuteilen. ich selbst hab vor 2-3 wochen auch schon von den G7 und den drei schlusslichtern gedacht, diese ordnung ist jetzt wieder komplett über den haufen geworfen, alle vereine sind einigermaßen dicht beinander; wie die erfahrung zeigt, ist nicht mal zur winterpause eine klare richtungsvorgabe möglich (ich hab im februar noch gemeint, dass das blöde 2:2 in mattersburg eh egal ist, weil wir sowieso nur um platz 5 kämpfen, dafür im cup alle chancen hätten - schlussendlich waren wir in der meisterschaft viel erfolgreicher). insofern kann bereits in 3 runden die welt ganz anders aussehen, allerdings haben wir jetzt relativ schwere brocken vor uns. viel tragischer als die ergebnisse ist leider der spielfluss; mattersburg und kärnten haben beide grottenschlecht gespielt (v.a. vor dem tor; leider haben wir ja eines selbst geschossen, das hat ihnen selbstvertrauen gegeben) und dennoch haben wir nicht dagegengehalten und sind mit einem punkt und 0:3 toren rausgekommen. aber wie gesagt, die meisterschaft ist immer noch jung, wir müssen von spiel zu spiel denken, auch die anderen mannschaften haben immer wieder aussetzer, die einen öfters, die anderen halt weniger. das glück und die lust kommen schon wieder zurück, keine angst. im prinzip sollte die meisterschaft aber jetzt mal pause haben, am freitag steht ein cupspiel an, das muss oberste priorität haben. wenn man das gewinnt, ist man eh erst wieder im frühjahr im einsatz, da kann die form der mannschaft bereits wieder ganz anders aussehen. verbockt man sich diese chance aber ähnlich lustlos wie in den letzten bundesligaauftritten, dann werde ich hier wieder posten, allerdings mit etwas anderer grundstimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 das macht mich schon nachdenklich. stimmen sich trainer und manager bei transfers nicht ab? wie soll denn ein trainer arbeiten, wenn er das spielermaterial nicht hat, um die mannschaft nach seinen vorstellungen zu formen (wenngleich natürlich im niedrigpreissektor)?hier geht es um den kader der saison 08/09, weil den heuigen kader hat er ja nicht übernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Beitrag melden Geschrieben 14. September 2009 hier geht es um den kader der saison 08/09, weil den heuigen kader hat er ja nicht übernommen. ein neuer trainer übernimmt aber immer einen kader ohne selber gewählte spieler. schon klar, dass die transferzeit aufgrund des zellhofer-fiaskos verkürzt war, aber wenn nur ein einziger selber ausgesuchter spieler kommt, ist irgendwas falsch. da hätte schon noch finanzielles und zeitliches potenzial da sein müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts