Recommended Posts

Postinho

so ist es auch nicht Rapid hat mit 16 mille genau das doppelte von Sturm.

seit wann hat rapid 16 mio budget sie haben weniger wie die austria und wir haben 14.

sie gebens meistens mit 11-12 mio an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

seit wann hat rapid 16 mio budget sie haben weniger wie die austria und wir haben 14.

sie gebens meistens mit 11-12 mio an.

ist heuer mehrfach in diversen medien gestanden und wurde glaub ich auch von Edlinger in einem Kurier-interview bestätigt.

vor drei wochen im Standard:

Rund 15 Millionen Euro beträgt der Etat von Rapid für diese Saison, und in den kommenden Jahren dürfte sich an der Höhe dieses Betrages nichts Entscheidendes ändern. "Ich weiß nicht, ob in nächster Zeit eine wesentliche Budget-Steigerung möglich ist", sagte Edlinger. Auf die eine oder andere Million auf oder ab kommt es offenbar aber auch gar nicht an. "Tatsache ist, dass man mit 15 Millionen Euro eine in Österreich konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen kann."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist heuer mehrfach in diversen medien gestanden und wurde glaub ich auch von Edlinger in einem Kurier-interview bestätigt.

vor drei wochen im Standard:

mag sein trotzalledem ändert das wenig an der tatsache das zwischen rapid und sturm ein wesentlich geringerer unterschied ist als zwischen rapid und red bull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mag sein trotzalledem ändert das wenig an der tatsache das zwischen rapid und sturm ein wesentlich geringerer unterschied ist als zwischen rapid und red bull.

Sorry, ich misch mich in eure Grabenkämpfe ja sonst nicht ein, aber wer dreht sich hier jetzt seine Tatsachen wie er will?

Was man stehen lassen kann ist, dass Daxbacher bei weitem nicht das aus der Mannschaft herausholt was möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry, ich misch mich in eure Grabenkämpfe ja sonst nicht ein, aber wer dreht sich hier jetzt seine Tatsachen wie er will?

Was man stehen lassen kann ist, dass Daxbacher bei weitem nicht das aus der Mannschaft herausholt was möglich wäre.

was wäre denn möglich zähl auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

es muss zum beispiel möglich sein beim tabellenletzten auswärts zu punkten :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Letzte Saison hats geheißen, wir haben nicht die Spielertypen um schnellen, technisch ansprechenden Fußball zu spielen.

In der Sommerpause wurden genau solche Spieler geholt (Junuzovic, Vorisek, Baumgartlinger, Liendl, etc.). Trotzdem ähnelt unser Spiel noch immer (!) eher Kick and Rush als Kombinationsfußball.

Ich will den Vergleich zu Rapid nicht ständig provozieren, aber wenn man sich ansieht was die mit demselben Budget und Spielermaterial heute für eine Leistung (hinsichtlich Tempofußball) geboten haben, muss ich mir überlegen was bei uns falsch rennt.

Wir haben zwar viele Partien mit Kampf und Moral gewonnen, sind dort aber eben auch nur mit dem Quentchen Glück, und nicht mit spielerischer Überlegenheit vom Platz gegangen. Mit Pech hätte das auch ganz anders aussehen können. Keine Frage, wir hatten auch gute Momente, aber imo sind wir immer noch viel zu sehr von Einzelleistungen abhängig. Paradebeispiel war letzte Saison das Cupfinale.

Was möglich wäre, kann man sich aus diversesten Nachbesprechungsfredln zusammensuchen.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

derzeit fehlen schlicht 1, 2 spieler, die offensiv richtig gas geben(gestern waren dafür nur Jun+ Mile zuständig, beide unter ihren möglichkeiten). für ein attraktives spiel fehlt dann immer noch einiges: ballsicherheit an möglichst allen positionen (Standfest, Klein (..und Momo) klar verbesserungswürdig, andere mit luft nach oben), ein sturm der entweder fußballerisch gut ist, oder den gegner ständig mit physis bedrängen kann, und letzten endes: das selbstverständnis, das sich aus den anderen faktoren ergibt.

durch mehr möglichkeiten in der offensive wird der gegner automatisch unter druck gesetzt und in der regel wird er sich weiter zurückziehen müssen. stark bedrängt wird er zahlreiche bälle nicht mit überzegung kontrolliert herausspielen können, gewonnene bälle können oft direkt in die gefährliche szone verarbeitet werden.

status quo?

- das selbstverständnis ein spiel auch einmal über weite stecken mit dem ball kontrollieren zu können, fehlt fast vollständig.

- mit technischen fehlern und alibi-fußball kann man keinen druck aufbauen, zu oft können auch mittelmäßige gegner das spielgeschehen ins mittelfeld verlagern und uns in zahlreiche zweikämpfe verwicklen.

- statt Okotie haben wir zuletzt mehrmals von beginn an auf Diabang zurückgreifen müssen, diese enorme schwächung wiegt noch umso schwerer, wenn wie letzte saison oft nur ein mittelfeldspieler offensive aktionen setzt(sowie noch Jun).

ich denke des weiteren, dass unser zentrales mittelfeld aufgrund der genannten konstellation zu oft in zweikämpfen aufgerieben wird. wenn wir den ball besser halten und beispielsweise über Mile/Junuzovic/Suli/Jun druck ausüben, sollten Baumgartlinger, Vorisek und Liendl auch mehr offensivaktionen liefern.

die unmittelbaren probleme aus meiner sicht(vorsicht, böse kritik):

Diabang! ohne Raum und entsprechende zuspiele scheint er einfach völlig unbrauchbar.

Standfest in der form der letzten wochen, auch defensiv oft irgendwo!

Klein taucht oft völlig unter, gestern für mich indiskutabel.

Ortlechner hat schon ganz gute spiele gemacht, im sinnne einer fußballerischen weiterentwicklung der mannschaft darf er aber außen kein leiberl haben.

mal sehen, wenn unser Schumacher den center-stürmer abgeben kann, den er schon angedeutet hat, sollten sich einige probleme schnell auflösen, wenn sich nur ein zweiter offensiver aktivposten im mittelfeld findet.

:ratlos:

Schumacher

Jun

Acimovic - Baumgartlinger - Vorisek - Junuzovic/Sulimani

Liendl? Klein als RV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin noch immer super angefressen. kärnten hat seit 16 (!) spielen nicht mehr gewonnen und dann kommen wir... :nein:

es ist echt zum kotzen. es interessiert mich auch keine "spielerische" steigerung gegenüber den letzten begegnungen in kärnten.

(...)

so in etwa. und mit der bestaendigkeit, mit der das passiert...

ich hab die ersten 10min versaeumt (per sky), zunaechst war es ganz ansehnlich, dann war aber kaernten genau so im spiel. feldueberlegenheit war ueber die ganzen 90 min vorhanden, bei den chancen hat kaernten aber schon in der ersten hz gleichgezogen (flanken aus dem halbfeld, da haperts die ganze saison schon).

ob mit junuzovic die erhoffte und erwartete steigerung im offensivspiel eintritt, werma eh baldigst sehen.

ich find es ja echt klasse, was in der saison bislang erreicht wurde. aber ein bissl eine anhebung des spielerischen niveaus waer jetzt dann mal echt auch ok. vor allem im sinne einer emanzipation der acimovic'schen leistungen (was ja mit den getaetigten transfers im mf ursaechlich erreicht werden wollte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Niederlage mit Ansage ... war eh klar, "alle spielen für uns" aber wir gegen uns selbst ...

Aja und alle die so geil aufn Liendl waren :finger::kotz:

Und der Standfest ghört endlich weg bevor dem noch einer was antut ... ich sehs schon kommen, irgendwann stürmt ein Fan das Feld und haut ihn deppert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich hab das Spiel ab der 20. Minute gesehen und ich war mit dem was ich gesehen habe sehr, sehr unzufrieden. Zwishcen der 20. und der 80. Minute hatten wir eine einzige Torchance. 60 Minuten gg. den Tabellenletzten. Des hat mich schon sehr schockiert. :nein:

Und dann noch der Kritikpunkt an Daxbacher das ständig der Klein spielt und der Sulimani max. ein paar Minuten ran darf. Suttner hat endlich mal wieder die Chance bekommen und hat diese mMn genützt. Hoffentlich spielt er auch gg. Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag