TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 Die arbeit eines sportdirektors wird vor allem an seinen transfers gemessen. welche spieler hat er verpflichtet, welche hat er abgegeben und auch, welche spieler hat er verabsäumt/verbockt zu engagieren? baustellen wie die position des linken av wurden nie geschlossen. mehrere spieler wie zb pamic, gercaliu, etc wurden verpflichtet und wieder abgegeben. der momentane versuchskandidat ulmer ist auch unmöglich der weisheit letzter schluss. am besten rechten av in der red bull ära (dem ich übrigens aufgrund seiner defensivschwächen keine tränen nachweinen wollte) hat HH ein exempel statuiert und nicht einmal wirklich versucht zu einer einigung zu kommen. des weiteren wurden spieler wie traoui, bobson, ilic, boussaidi, opdam, torassa, rakic und viele andere mehr verpflichtet und in der häufig sehr bald wieder abgegeben. auf einen wendigen, technisch starken stürmer hingegen wartet man seit jahren vergeblich. transfers von stürmern wie keita, sharbini, zec etc sind allesamt gescheitert. warum? wie beurteilt ihr die arbeit von HH? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 ist alles sehr schwierig...die Topstars kamen nur am Anfang und waren auch alt (Kovac, Zickler, Linke). Nun scheint es schwer zu sein, gute Spieler zu bekommen. Jetzt gegen Ende scheint er mit Vladavic, Svento, Pokrivac oder Afolabi gute Einkäufe getätigt zu haben. Es ist halt die Nachwuchsarbeit noch nicht ganz so gut wie in Wien oder GRaz, dass man Ergänzungsspieler aus den eigenen Reihen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) mmn. ist nicht die qualität der spieler das problem, da hat hochhauser durchauß einige gute aus dem hut gezaubert, sondern die mangelnde konstanz. man kann nicht im sommer vor der CL quali eine funktionierende mannschaft komplett auseinanderreißen. auch die jetztige mannschaft hat potential, man wird sehen ob sie es umsetzt. bearbeitet 11. September 2009 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 ich bin ehrlich gesagt anti hochhauser, aber alleine seine schuld kann es auch nicht sein. ich mein ok, 2 spieler wurden nachbesetzt. schiemer war ein totalausfall bis jetzt, aber damit konnte eigentlich keiner rechnen nachdem er zumindest 2 jahre konstant bei austria gespielt hatte. svento und cziommer wird noch der knoten platzen, einzig augustinussen kann ich gar nicht ab, aber es gibt immer wieder flops, hat man auch schon bei anderen vereinen gesehen. vladavic hatte pech, hatte sich gleich verletzt. jetzt mit pokrivac und afolabi mmn sehr gute verpflichtungen getätigt!! einzig seine art find ich unausstehlich sowie einige abmontierungen, nur spielen da die diversen trainer sicher auch mit. ich schätze dass der rauswurf von co aber alleine auf seinem mist gewachsen ist. alles in allem kann ich ihm diese saison leider nicht wirklich viel vorwerfen, außer vielleicht, dass es verabsäumt wurde einen schnellen quirligen stürmer zu verpflichten.im sturm hat man eigentlich mit janko, zickler, nelisse leider nicht viel alternativen obwohl huub die eh nicht zu brauchen scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 Hochauser-Bashing in Threadform? Naja wenns sein muss... Ich finde, dass die Spieler, die er geholt hat auf dem Papier genug Qualität mitbrachten, um Sbg zu verstärken. Dass man natürlich als Sportdirektor auch ordentlich ins Klo greifen kann ist auch klar. Alles halb so wild in meinen Augen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) Hochauser-Bashing in Threadform? Besser alles in einem Thread, als in mehreren Threads regelmäßig verteilt. Ich sehe das ganze mit einem weinenden und lachenden Auge. Das Weinende: Die (indirekt) groß angekündigten Stars und die angedeutete Champions-League-Teilnahme sind noch nicht gekommen. Das Lachende: Wir sind in der Zeit zweimal Meister und zweimal Vizemeister geworden, haben uns international gut präsentiert und sind jetzt endlich in einer Gruppenphase drinnen. Außerdem waren/sind unsere Trainer international (zum Teil) hoch angesehen. Von daher kann nicht soviel falsch gemacht worden sein. bearbeitet 11. September 2009 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 Besser alles in einem Thread, als in mehreren Threads regelmäßig verteilt. Ich sehe das ganze mit einem weinenden und lachenden Auge. Das Weinende: Die (indirekt) groß angekündigten Stars und die angedeutete Champions-League-Teilnahme sind noch nicht gekommen. Das Lachende: Wir sind in der Zeit zweimal Meister und zweimal Vizemeister geworden, haben uns international gut präsentiert und sind jetzt endlich in einer Gruppenphase drinnen. Außerdem waren/sind unsere Trainer international (zum Teil) hoch angesehen. Von daher kann nicht soviel falsch gemacht worden sein. qft! ich mein soviel geld auch ausgegeben wird, brauchts es trotzdem etliche jahre um eine manschaft zu haben sie stark genug ist um international mitzuspielen. dafür dass red bull nun seit 4 jahren dabei ist, muss man sagen, sind die erfolge gar nicht schlecht. immerhin 2x meister und vizemeister, wie er schon gesagt hatte, der typ ober mir. nach dieser saison wird man dann weiter sehen können, aber bis jetzt kann ich nur wenig aussetzen... ich mein is klar, dass wenn man hört wie viel budget die haben, dass man größenwahnsinnig wird und gleich alles auf einmal haben will am besten gleich championsleaguesieger werden. nur erstens müssen da andere mitspielen(gg. sevilla, donetzk oder blackburn war einfach keine gruppenphase drin, so leids mir auch tut) und zweitens darf man einfach nicht seinen bezug zur realität verlieren. donetzk hat auch mehrere jahre gebraucht um uefacupsieger zu werden, und da wurde aber um mindestens ne 2 potenz mehr geld ausgegebn(habs nicht nachrecherchiert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) wie beurteilt ihr die arbeit von HH? Herr Hochhauser hat sich stets um gute Verbesserungsvorschläge bemüht. Im Kollegenkreis galt er als toleranter Mitarbeiter und bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden. Weiters wurde ihm wiederholt die Gelegenheit zum Besuch von Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Herr Hochhauser arbeitete gleichmäßig in angemessenem Tempo. Abschließend sei gesagt, er war ein anspruchsvoller Mitarbeiter mit gesundem Selbstvertrauen, derstets zu seiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat. MfG bearbeitet 11. September 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 ...haben uns international gut präsentiert... wann war das bitte? hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 wann war das bitte? hab ich was verpasst? zurück in deine höhle troll, aber dalli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 Herr Hochhauser hat sich stets um gute Verbesserungsvorschläge bemüht. Im Kollegenkreis galt er als toleranter Mitarbeiter und bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden. Weiters wurde ihm wiederholt die Gelegenheit zum Besuch von Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Herr Hochhauser arbeitete gleichmäßig in angemessenem Tempo. Abschließend sei gesagt, er war ein anspruchsvoller Mitarbeiter mit gesundem Selbstvertrauen, derstets zu seiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat. MfG hehe. Dieses Dienstzeugnis könnte man unterschreiben. @ Wirtshaus: Sicher kann es einige Jahre dauern, bis eine Mannschaft eingespielt ist. Wie soll es aber bei RB funktionieren, wenn jede Saison an die zehn neue Spieler kommen, dazu ein neuer Trainer und die geholten Spieler dann obendrein Reinfälle sind? Und genau das passiert bei RB seit zumindest zwei Jahren, in denen HH gewerkt hat. Einzig Kurt Jara hat es meines Erachtens geschafft, eine gute Mischung zu finden. Trap hat im ersten Jahr von den Ausfällen von Rapid, Sturm und Austria profitiert - ein Meistertitel vor Mattersburg und Ried passiert auch nur einmal. Und Blackburn sowie Donezk wären zu biegen gewesen. Aber was erwartet man sich, wenn man nach zehn Minuten aufhört, Fußball zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 hochhausers bisherige karriere bei salzburg zeichnet sich nicht umbedingt dadurch aus, was er gemacht hat, sondern eher was er NICHT gemacht hat. und er hat bisher keine konstanz reingebracht, weder was trainer / spielphilosophie betrifft noch was das spielermaterial selbst betrifft (hängt teilweise natürlich mit dem anderen punkt zusammen). bei den spielereinkäufen kommt es mir auch oft so vor, dass kein augenmerk darauf gelegt wird, wie die spieler von ihrer anlage her zum rest passen, sondern rein auf den ruf bzw die "qualitäten", egal wo diese sind. ein svento beispielsweise hat sicher klasse, nur passt er in meinen augen überhaupt nicht in salzburgs spielkonzept hinein. wenn man sich überlegt, wie viele spieler bei salzburg nicht mehr die leistung bringen die sie anderswo brachten (ulmer, leitgeb, ilic) oder nach einem wechsel aufblühen (zb vonlanthen), kann da auch nicht alles stimmen. durch das hohe spieler-turnover ist es einfach schwer, innerhalb der mannschaft ein funktionierendes gefüge und eine sinnvolle hierarchie aufzubauen, und das hemmt salzburg sicher sehr. es wäre wohl sinnvoller, in der nächsten saison nur die hälfte an neuen spielern zu holen, eventuell eine schwachstelle NICHT auszubügeln und dafür zu versuchen, das spielermaterial möglichst konstant zu halten. das würde meiner meinung nach wesentlich mehr früchte tragen als der momentane modus operandi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 was man aber auch bedenken muss, ist dass die meisten trainer/sportdirektoren schon bei manschaften waren, die schon ein laufendes werkl hatten. blöd ist halt dann wenn ein sportdirektor von ried (mittelständler) plötzlich aus einem totalen scheißhaufen(salzburg) einen topclub machen soll. es ist jetzt etwas hart ausgedrückt aber es dauert halt einige zeit. wie man schon bei stronach geschimpft hat als es nicht auf anhieb klappte aber von 0 auf 100 kann man nix erreichen, außer man hätte vielleicht rapid übernommen. stronach hat damals einen weitaus besser aufgestellten und etablierten verein übernommen und es hat dennoch 3(?) jahre gedauert bis es früchte trug... lasst uns in 1-2 jahren weiterreden... Ps: wegen den personalentscheidungen. wenn man seriös arbeiten will, kauft man halt kontinuierlich bessere spieler. gleich am anfang topstars kaufen würde zwar irgendwie gehen, wäre aber unrealistisch teuer und zudem noch viel unseriöser als das vorgehen was bei salzburg schon jetzt bekritelt wird. mir persönlich als fan ist es weitaus lieber wenn der klub sich über vielleicht 8-9 saisonen entwickeln muss um international regelmäßig in die gruppenphasen zu kommen, als dass sie gleich im 2.jahr die el aufmischen. damit kann man sich ja als fan gar nicht mehr identifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 Ich hätte eigentlich früher drauf kommen sollen, dass du ein fake bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 blöd ist halt dann wenn ein sportdirektor von ried (mittelständler) plötzlich aus einem totalen scheißhaufen(salzburg) einen topclub machen soll. http://www.transfermarkt.at/de/trainer/550...einenblick.html Hochhauser war vorher Trainer. Wenn die Daten stimmen (?) dann ist er auch erst seit Juli 2007 Sportdirektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts