Kenia

BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Kenia gemacht?

Vor allem würde mich interessieren, wie es dort mit Safaris buchen vor Ort aussieht? Preislich und ob sie verläßlich bzw, gut geführt sind?

Wär toll, wenn mir da Leute ihre Erfahrungen wiedergeben könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich war vor 8 jahren in kenia, und ich glaube nicht, dass die lage besser wurde. nairobi ist sehr brutal, also eine der unsichersten städte der welt.

ohne lokalen anschluss würde ich echt nur in gut betreute reisen gehen, und da sind die renommierten reisebüros, anbieter, der beste ansprechpartner.

außerhalb nairobis ist es dann gemütlich, allerdings würde ich nicht in ethnisch oder religiös gemischte gebiete, unbegleitet, egal ob reisebüro oder privater kontakt gehen!

edit: natürlich eine sehenswert, kenia.

inquisitor: ich will dir kenia nicht ausreden, aber tanzania soll großartig sein!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Ich war vor 2 Jahren in Kenia und Tanzania.

Der Meinung über Nairobi kann ich ante jazic nur zustimmen. Ich war während den Präsidentschaftswahlen vor 2 Jahren in Nairobi und bin etwas früher als geplant nach Hause geflogen da es ziemlich gefährlich wurde. Außerhalb von Nairobi stellt das aber nicht so ein großes Problem dar. Wenn du in einem Safari Camp bist hast du sowieso keine Probleme. Ist halt die Frage was du machen möchtest.

Mir persönlich gefällt Tanzania besser ( ich spare schon fleißig um mir wieder eine Reise leisten zu können ). Tanzania schätze ich sehr viel sicherer ein als Kenia, in den Städten habe ich mich vollkommen frei ( mit Kameraausrüstung etc. ) bewegt ( mir wurde von einigen Einheimischen berichtet dass Polizisten oder Sicherheitsleute in Zivil herumgehen und so für Sicherheit sorgen, ob das stimmt weiß ich nicht zu 100 %), wenn man etwas handelt wird man nicht einmal von den Taxifahrern über den Tisch gezogen.

Alles in allem sind beide Länder schön, nur empfinde ich Tanzania als sicherer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Danke, danke... aber auf Kenia versteif ich mich eh nicht. Fahr auch gerne nach Namibia oder Botswana oder so...

Mein Paps war in Tansania, war der Wahnsinn, wie er sagt. Die haben am Rand eines erloschenen Kraters Bungalows gehabt. Der Krater ist ein natürliches Reservat, mit sämtlichen dort heimischen Viechern. Die haben auch Touren da rein gemacht. Leider weiss ich den genauen Ort ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wenn dein Vater bei einem Vulkankrater war der ein Nationalpark ist dann muss es der Ngorongoro Crater gewesen sein. Für mich war der Besuch damals etwas zu teuer, der Krater steht aber schon auf meiner Liste für den nächsten Besuch.

Mein Paps hat nur die Impfungen zahlen müssen. Er war von der Firma aus dort. Sie haben auch ein einheimisches Dorf besucht und finanzieren dort den Bau einer Schule mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

also war 2 Monate beruflich in Mombasa. Die Strassen sind eine Frechheit, auch die "Bundesstrasse", die Kenyaten nennes es Highway, zwischen Nairobi und Mombasa ist 20km vor beiden Städten eine Frechheit. Strassensperren waren dazumals auch an der Tagesordnung, sowie umgekippte Züge (hat mich weniger gestört) und LKWs - war bedeutend blöder. Ansonsten war das arbeiten sehr angenehm. Habe im Zentrum von Mombasa gewohnt und uns wwurde abgeraten in der Nacht alleine rauszugehen, hatte ich auch nicht vor. Ansonsten war ich mal ein Wochenende in Tsavo East und West auf Safari, ersteres hat mir deutlich besser gefallen. Die Lodges waren jedoch alle genial. Ein paar Bilder davon gibts übrigens auf meiner hompeage :smoke:

aja, geflogen bin ich über Amsterdam und dann Nairobi - Mombasa. Von internationalen auf nationalen Airport in Nairobi ist auch eine Lenensaufgabe im übrigen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 11 months later...
V.I.P.

So,

am Dienstag gehts bis 10. Jänner nack Kenya.

Flug vom Wien nach Brüssel, dann weiter nach Nairobi umd von Nairobi nach Eldoret.

Dann ca. 1 Woche Aufenthalt in Eldoret und mit dem Auto gehts dann nach Nakuru. 3 od 4 Tage werde ich dann dort bleiben und dann mit dem Matatu (so eine Art Sammeltaxi) weiter nach Kirinyaga am Fusse des Mount Kenya. Dort auf der Plantage nach dem rechten schauen und wenn noch Zeit bleibt für eim paar Tage zum relaxen nach Mombasa Northcoast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
mein neues Zuhause

So,

am Dienstag gehts bis 10. Jänner nack Kenya.

Flug vom Wien nach Brüssel, dann weiter nach Nairobi umd von Nairobi nach Eldoret.

Dann ca. 1 Woche Aufenthalt in Eldoret und mit dem Auto gehts dann nach Nakuru. 3 od 4 Tage werde ich dann dort bleiben und dann mit dem Matatu (so eine Art Sammeltaxi) weiter nach Kirinyaga am Fusse des Mount Kenya. Dort auf der Plantage nach dem rechten schauen und wenn noch Zeit bleibt für eim paar Tage zum relaxen nach Mombasa Northcoast.

Frage wie hast du das organisiert geplant? bzw. selber mitn Auto gefahren? und wie wars? >)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich war auch mal in Kenia, ist aber schon einige Zeit her, 10 glaub ich.

Es ist wirklich ein wunderschönes Land. Die Safaris sind atemberaubend.

Aber ja, leider ist es auch gefährlich dort. Nairobi würde ich ebenfalls meiden.

Ich würde von hier aus einen Preisvergleich machen und buchen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nämlich ziemlich dürftig und auch gefährlich. Wenn du aber eine Tour buchst, dann wirst du meist vom Flughafen abgeholt, ...dann ist das schon sicher.

Vor Ort buchen ist auch schwer wenn man niemanden kennt, weil die Anbieter, immer versuchen mehr zu verlangen (ist aber meiner Meinung nach fast überall so).

Tansania habe ich noch nie besucht, aber viel positives gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vor Ort buchen ist auch schwer wenn man niemanden kennt, weil die Anbieter, immer versuchen mehr zu verlangen (ist aber meiner Meinung nach fast überall so).

also wir hatten in venezuela drei verschiedene touranbieter zu einem kurzen angebotslegungsgespräch geladen und dann haben wir mit dem interessantesten anbieter um jeden dollar gefeilscht. war eine tolle und dennoch günstige tour (zu maximal 35% des preises, die wir in europa für eine vorabbuchung zahlen hätten müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag