Recommended Posts

Superkicker

Klar war der Spielfeldsturm eine nicht besonders sinnvolle Aktion. Es war aber auch nicht sinnvoll vom Saalfeldner Torschützen zu den Austria Fans zu laufen und blöd zu gestikulieren.

Im Endeffekt hatten sich die Fans aber nach wenigen Sekunden - nachdem der provozierende Spieler weggelaufen ist - wieder im Griff und bis auf wenige und kleine Handgreiflichkeiten ist nichts passiert. Da hat keine Polizei einschreiten müssen und die 10 Ordner hätten gegen einen geplanten Spielfeldsturm genau nichts unternehmen können.

Was in der RLW passieren würde, kannst Du dir übrigens bei BW Linz anschauen. Da werden auswärts 100 Leute von 10 Polizisten und 20 Ordnern - wegen solcher Vorfälle - begleitet.

Es geht doch gar nicht um den "miniplatzsturm" sondern darum, dass ein Vorstandsmitglied ein paar bekommt und auch auf andere einschreitende Austrianer losgegangen wurde. Wenn das für dich normal ist, dann ist es besser, man dreht den Laden zu, wenn der Countown dazu eh nicht schon längst begonnen hat.

Idioten gibt es überall, aber wenn schon jene "bedient" werden die die Austria führen, dann wirds höchste zeit, dass einschneidende Maßnahmen gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Vorallem müsste man doch am Samstag in Saalfelden gesehen haben wer die paar Idioten waren die auf den Platz "gestürmt" sind oder? Dürfte doch dieses mal klar zu erkennen gewesen sein!?

Ich für meinen Teil bin leider etwas abseits gestanden und konnte nur erkennen das einzelne Fanclubmitglieder versucht haben die "Krawallmacher" wieder zurück in die Kurve zu kriegen!

ES IST ZEIT ZU HANDELN, JETZT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Klar war der Spielfeldsturm eine nicht besonders sinnvolle Aktion. Es war aber auch nicht sinnvoll vom Saalfeldner Torschützen zu den Austria Fans zu laufen und blöd zu gestikulieren.

Auf einmal so dünnhäutig? Wart ihr es nicht die einen Spieler von Bischofshofen gefeiert habt weil er sich gegenüber einem anderen Verein genau so verhalten hat? Da ist das super, nur wenns einem selbst trifft ists dumm? Doppelmoral?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

Auf einmal so dünnhäutig? Wart ihr es nicht die einen Spieler von Bischofshofen gefeiert habt weil er sich gegenüber einem anderen Verein genau so verhalten hat? Da ist das super, nur wenns einem selbst trifft ists dumm? Doppelmoral?

Der verehrte Herr Tixo! Als ich gesehen habe, dass du einen Eintrag in unserem Channel geschrieben hast, war mir schon klar, dass ich mich auf einen qualitativ hochwertigen Beitrag freuen darf und ich wurde nicht enttäuscht.

Und jetzt auf Wiedersehen :)

bearbeitet von Mendosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

ist dir langweilig im eigenen channel?

bye bye :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Eigentlich gehts hier um wichtigere Dinge und nicht, ob irgend ein Poidl da vorbeischaut.

Statement der Vereinsführung:

Im Zuge einer eigens einberufenen Vorstandssitzung des SV Austria Salzburg am gestrigen Abend konnte ein Rücktritt von einzelnen Vorstandsmitgliedern abgewendet werden, nicht zuletzt durch die große Unterstützung von Seiten der Anhängerschaft, auf deren massive Rückenstärkung der Verein – will man den weiteren Weg so erfolgreich wie bisher beschreiten – weiterhin stark angewiesen ist.

Im Rahmen der mehrstündigen Sitzung wurde beschlossen, dass die Unruhestifter vom vergangenen Meisterschaftsspiel am Samstag in Saalfelden mit empfindlichen Sanktionen rechnen müssen, was nichts anders als Hausverbot bei Spielen der Austria Salzburg bedeutet – eine entsprechende Meldung zur weiteren Veranlassung an den Verband erfolgt.

Weiters gilt für die Zukunft eine strikte Linie, die klipp und klar heißt: jeder der sich nicht an die Regeln bzw. Vorgaben des Vereines im Bereich Sicherheit halten kann oder will und dem Verein damit massiv schadet, hat bei Spielen der Austria nichts verloren und wird dementsprechend sanktioniert. Diesen Wunsch hat auch die große Mehrheit der Anhängerschaft aktuell signalisiert. Wenn diese Linie von allen mitgetragen wird, ist eine Weiterarbeit des Vorstandes vorstellbar. Weitere Gespräche noch in dieser Woche werden die Bereitschaft seitens der Mitglieder und Fans zeigen.

Da mit den steigenden Zuschauerzahlen auch die Sicherheitsarbeit immer umfangreicher wird, zieht sich Thomas Karl aus diesem Bereich zurück. An einer Neuorganisation/-strukturierung dieses sensiblen Bereiches wird gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ein Spiel beim Stier kann man nicht mit einem Pflichtspiel in der RLW vergleichen. Du wärst wohl auch motivierter, wenns für die Austria in diesem Spiel um was ginge. Von dem abgesehen wäre es das erste Aufeinandertreffen bei einem Pflichtspiel und ich glaube durchaus, dass sich da mehr als 5.000 Leute in unserem Stadion einfinden würde. Ganz ehrlich: Ich wär nicht mal überrascht, wenn mehr als 10.000 Leute kommen würden.

Sorry OT:

Und wie würde die grandiose Süd dann "ihre Mannschaft" unterstützen?

In den Schlachtgesängen kommt ja fast nur "Salzburg" alleine vor. Dazu noch die violett-weißen Fahnen.. Vllt. gibts ja dann mal eine interne Schlägerei zwischen überzeugten Roten Bullen und "Rot-weiß-violetten", oder "Patriots raus!" Rufe von den Seitenrängen. :D

Bzgl. Kulo: Is mit sicherheit was anderes, ob man in einem Pflichtspiel zu nem vollen gegnerischen Block läuft, oder in der Halle zur Betreuerbank einer Mannschaft, die keinen sichtbaren Anhang mit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Im Endeffekt ist es jetzt aber egal, wer jetzt mehr Schuld war, oder wer sich mehr hat provozieren lassen. Es ist passiert, die Leute die sich daneben benommen haben sollen bzw. MÜSSEN zur Rechenschaft herangezogen werden, und alles andere sollte hier nicht weiter breit getreten werden.

Am Samstag ist ein neues Spiel, und jetzt sollten wieder alle Kräfte in Blickrichtung Meisterschaft mobilisiert werden!

In diesem Sinne...- Forza VIola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich denke man soll und wird Konsequenzen aus diesem Vorfall ziehen, was mich aber weit mehr intressiert, wie schwer ist die Verletzung von Lubo?

Habe noch niergens etwas dazu gefunden :raunz:

Weiß hier vielleicht jemand mehr, oder habe ich es einfach nur überlesen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

in der ganzen thematik ging das wohl auch seitens des vereins (zumindest was pressemitteilungen angeht) etwas unter. in irgend einer tageszeitung stand, dass er einen muskelfaserriss hat. ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

in der ganzen thematik ging das wohl auch seitens des vereins (zumindest was pressemitteilungen angeht) etwas unter. in irgend einer tageszeitung stand, dass er einen muskelfaserriss hat. ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Ich hoffe die Pause wird nicht all zu lange sein, er präsendierte sich die letzten Wochen doch in beeindruckender Form :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag