Same old Chelsea, always cheating


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ja da kann sich der Blatter jetzt freuen, zumindest bis der Einspruch beim internationale Sportsgerichtshof gemacht wird, der wird das Urteil wohl mit ziemlicher Sicherheit aus Mangel an Beweisen wieder aufheben.

Aber wenigsten konnte er dem bösen Mäzen mit den Ölmilliarden endlich seine Muckis zeigen, jetzt vielleicht noch einen Wettbewerbsvorteil für Real finden und Blatter ist der glücklichste Mensch der Welt.

Sicher unverhältnismäßig hart, andererseits.....was war das mit Mutu? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Eigentlich müsste ManU ja die gleiche Strafe bekommen wegen der Geschichte um Pogba. Dürfte ja ziemlich ähnlich abgelaufen sein, was man so mitbekommt..

Is heut eh in allen möglichen Zeitungen gestanden, dass United vermutlich eine ähnliche Strafe bekommen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich müsste ManU ja die gleiche Strafe bekommen wegen der Geschichte um Pogba. Dürfte ja ziemlich ähnlich abgelaufen sein, was man so mitbekommt..

Das kann sein, muss nicht sein. Le Havre regt sich eh schon seit Wochen furchtbar auf, die Verantwortlichen bei ManUtd behaupten sich an die Regeln und Statuten gehalten zu haben.

Details was abgelaufen ist, weiß man ja von beiden Fällen nicht und es kann sich um ein komplett andere Situation handeln.

Außerdem kann das dauern, der Fall bei Chelsea beruht ja schon auf 2007, Pogba war jetzt im Sommer.

Aber ich glaube es wird ohnehin nichts dabei rauskommen, höchstens eine Geldstrafe.

Einen ähnlichen Fall gab es mit Jan Obi-Mikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Da wird dem Seppi einer abgegangen sein. Und dem Cuntini erst, da kann man den englischen Klubs wieder eins reinwürgen!

Ich wäre ja für 10-Jährige Transfersperre, 20 Jahre Europacup-Ausschluss und sowieso alle Klubs zudrehen, dann is der Fussball endlich wieder toll!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

naja die frage ist halt, was für strafen wehtun. über eine geldstrafe lacht der roman herzlich, zahlt sie und es ändert sich genau gar nix.

wobei natürlich zu hinterfragen ist, wie koscher die praktiken der französischen vereine selber sind bezüglich verpflichtungen afrikanischer jugendspieler ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wobei natürlich zu hinterfragen ist, wie koscher die praktiken der französischen vereine selber sind bezüglich verpflichtungen afrikanischer jugendspieler ..

Pssst, sowas darf man nicht hinterfragen, da geht immer alles ganz legal und ohne irgendwelche Dinge ab, die sich im Graubereich abspielen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bezweifle, dass es Chelsea so hart trifft, falls - und davon gehe ich eher nicht aus - die Strafe Bestand hat. Chelsea hat die momentan beste Mannschaft in England, dazu noch einige gute Jungspieler, die so vielleicht auch mal die Chance bekommen, sich zu beweisen.

Man kann die Situation sehen, wie man will. Tatsache ist aber, dass etwas getan werden muss, um die sogenannten Ausbildungsvereine besser zu schützen. Es kann nicht sein, dass kleinere Vereine jahrelang Geld, Zeit und Arbeit investieren, um Spieler auf einen gewissen Level zu bringen, und dann nach getaner Arbeit Vereine aus Spanien oder England ankommen, einmal mit dem Finger schnippen und sich den Spieler dann gegen eine lächerliche Ausbildungsentschädigung einfach krallen. Zumindest sollten die Bestimmungen, ab wann ein Spieler einen Profivertrag unterschreiben kann, einheitlich gemacht werden. Soweit mir bekannt ist, - ihr könnt mich gerne korrigieren - können englische Mannschaften dies schon bei 16jährigen tun, italienische hingegen müssen warten, bis der Spieler 18 ist. Das ist ein ungeheurer Wettbewerbsnachteil, auf die Art bekommt das eine Land nur die Spieler, die quasi vom anderen für als nicht gut genug befunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Tribünenzierde

Chelsea darf in der nächsten Transferperiode im Jänner wieder Spieler verpflichten. Der Internationale Sportgerichtshof CAS setzte die vom Fußball-Weltverband FIFA ausgesprochene Sperre gegen die Londoner aus und gab damit dem Antrag des aktuellen englischen Tabellenführers statt. Chelsea hatte den CAS um eine vorübergehende Aufhebung des verhängten Neuverpflichtungs-Verbots bis Jänner 2011 gebeten, bis über die von Chelsea eingelegte Berufung entschieden ist. Ein Termin für die Berufungsverhandlung steht noch nicht fest.

Quelle:news

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.