Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

wenn Leipzig jedes Jahr gg die Bayern um den Titel kämpft, die Weltstars nach Deutschland lotst, und auch in der CL reüssiert, wird sich das ändern. Das ist der Plan.

Wieviel hat man schon in Salzburg investiert? 500 Mio? Den Betrag dann verdreifachen, dann wird man dort mal hinkommen, bis man die Leiberl in Massen verkaufen kann. Klingt nach einem guten Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wieviel hat man schon in Salzburg investiert? 500 Mio? Den Betrag dann verdreifachen, dann wird man dort mal hinkommen, bis man die Leiberl in Massen verkaufen kann. Klingt nach einem guten Plan.

Selbst dass ist keine Garantie oder gibt's so viele mit Chelsea Trikots? Glaub die absolute Popularität kann man sich nicht kaufen, sonst müssten ja jetzt auch schon mehr Bullentrikots in Österreich über den Ladentisch wandern als von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich glaub bei uns kann man gar nicht Mitglied werden - in Leipzig schon (weils sein muss) und es kostet da ordentlich was (weiß aber auch nicht mehr wie viel).

800 € Jahresbeitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Selbst dass ist keine Garantie oder gibt's so viele mit Chelsea Trikots? Glaub die absolute Popularität kann man sich nicht kaufen, sonst müssten ja jetzt auch schon mehr Bullentrikots in Österreich über den Ladentisch wandern als von Rapid.

wer weiß, wie das zb bei den 12jährigen aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

wer weiß, wie das zb bei den 12jährigen aussieht.

Die kaufen ja nicht die originalen, sondern die vom Kirtag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kaufen ja nicht die originalen, sondern die vom Kirtag ;-)

tja, auch das ist etwas, was bei rapidfans eher der fall sein wird als bei bullenfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Und das sagt ein Fan von VfB FC Admira/Wacker Mödling Niederösterreich Schwadorf United.

:D

ja. sagt er. und? was soll dieses schwachsinnige post zum thema beitragen? :ratlos:

Abn Amro war lange, lange Zeit der Hauptsponsor von Ajax Amsterdam. Das sollten fussballafine, ältere Semester schon noch wissen... ;)

eben nicht. weil ich auch zu jenen gehöre bei denen sich die trikotschriftzüge nur von den wenigsten klubs einprägen. abn amro ist mir wirklich gänzlich fremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

eben.. und Carlsberg war jahrenlang bei Liverpool auf der Brust...

bei s.oliver habe ich keine Ahnung, denn die haben vor Jahren einmal Fußballsposoring gemacht... Bremen oder Dortmund, aber jedenfalls nicht sehr lange!

ja. das war mir sogar bewusst, das ist eins der wenigen beispiele welches sich eingeprägt hat. aber keine ahnung wo die heute sponsern.

aber ob und wo die deutsche brauerei sponsert, von der eigentlich die rede war, weiß ich trotzdem noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben nicht. weil ich auch zu jenen gehöre bei denen sich die trikotschriftzüge nur von den wenigsten klubs einprägen. abn amro ist mir wirklich gänzlich fremd.

wobei ich letzteres schon klar ajax zugeordnet hätte.

aber klar, gibt halt sponsoren, die sich manche aus welchen gründen auch immer mehr einprägen (zb auch branchenabhängig) und manche, die keine große erinnerung zurücklassen (was nicht heißt, dass das eine kleine firma war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

aber klar, gibt halt sponsoren, die sich manche aus welchen gründen auch immer mehr einprägen (zb auch branchenabhängig) und manche, die keine große erinnerung zurücklassen (was nicht heißt, dass das eine kleine firma war).

Motta xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das ist sicher so. den teamnamen merkt man sich aber bei erfolgreichen teams ganz sicher, wenn man ihn immer wieder hört.

und darauf zielt red bull eben ab. man spielt nicht gegen salzburg oder leipzig, man spielt gegen red bull. die anfeindung ist da mit rein kalkuliert. der bekanntheitsgrad steigt dadurch nur noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das ist sicher so. den teamnamen merkt man sich aber bei erfolgreichen teams ganz sicher, wenn man ihn immer wieder hört.

Manche brauchen aber lange, bis sie sich Bayern Leverkusen oder den Namen des SV Ried gemerkt haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Manche brauchen aber lange, bis sie sich Bayern Leverkusen oder den Namen des SV Ried gemerkt haben.

klar gibts auch solche. aber ich habe mir z.b. gak ring schuh, oder alpine stabil fenster, oder sturm durisol, oder rapid wienerberger, oder autria wac elementar, oder baumit admira wacker, oder wüstenrot salzburg, etc., etc., sicher nicht wegen eines trikotaufdrucks gemerkt. das merkt man sich, weil man es immer wieder hört und weil es im logo allgegenwertig ist. die trikots sieht man aber, gerade bei nicht so erfolgreichen klubs, verhältnismäßig selten. und wenn, dann konzentriert man sich auf das spielgeschehen und nicht auf details am trikot der spieler.

und das komplette ausblenden eines vereinsnamen (austria salzburg) zu gunsten eine firmennamens geht da eben nochmal einen schritt weiter. der fc swarovski war da der erste (mir bekannte), welcher es so rigoros durchzog. und red bull zieht das nun perfekt und nachhaltig durch. in ganz europa wird gegen das projekt red bull und den modernen fußball protestiert. damit spielt man dem konzern genau in die karten. wäre vom fc salzburg, oder vom rasenballsportverein leipzig die rede würde das für red bull nicht sehr viel bringen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag