Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 War Rapdi nicht auch schon knapp vor dem finanziellen Ruin? Da war doch was mit einer Bank, oder? Wir waren schon sowas von Tod und sind von der Bank Austria gerettet worden, alle die das damals miterlebt haben (oder zumindest sehr viele davon) sind froh wenn sich der Club nicht mehr auf riskante Planungen mehr einläßt. Und das Modell Salzburg - RB ist eine sehr riskante Planung, denn irgendwann ist Schluss mit den unbegrenzten Geldflüssen. Und dann hat man (im gegensatz zur Wiener Austria beim Magna Ausstieg) auch nicht die Fans hinter sich, die eine starke Bindung zum Verein haben und mit deren Hilfe man auch ohne Großsponsor überleben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 Wir waren schon sowas von Tod und sind von der Bank Austria gerettet worden, alle die das damals miterlebt haben (oder zumindest sehr viele davon) sind froh wenn sich der Club nicht mehr auf riskante Planungen mehr einläßt. Und das Modell Salzburg - RB ist eine sehr riskante Planung, denn irgendwann ist Schluss mit den unbegrenzten Geldflüssen. Und dann hat man (im gegensatz zur Wiener Austria beim Magna Ausstieg) auch nicht die Fans hinter sich, die eine starke Bindung zum Verein haben und mit deren Hilfe man auch ohne Großsponsor überleben kann. Natürlich ist es riskant, sich auf einen Mäzen einzulassen. Gut möglich, dass der das Interesse verliert. Mich ärgert nur, dass hier einige so tun, als wäre Rapdi sportlich und finanziell der Nabel der Welt, und auf keinerlei finanzielle Unterstützung angewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 Natürlich ist es riskant, sich auf einen Mäzen einzulassen. Gut möglich, dass der das Interesse verliert. Mich ärgert nur, dass hier einige so tun, als wäre Rapdi sportlich und finanziell der Nabel der Welt, und auf keinerlei finanzielle Unterstützung angewiesen. Wer so etwas sagt hat entweder ein schlechtes Gedächnis oder ist halt noch relativ jung an Jahren. Und wenn möglich versuche dir bei "normalen" Gesprächspartnern das "Rapdi" zu verkneifen. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. September 2009 1) Wie kam es dann, dass Rapid nach dem Desaster mit der Ag gerettet wurde? Lag das nicht auch an der SPÖ-Nahen Bank Austria ??? Und eine Bank, immerhin erhalten die heute ja doch auch Steuergeld Milliarden, verfügt in einem links geführten Land wie dem unseren ja wirklich fast über unendlich viel Geld, mind. aber so viel wie Red BUll und Didi M. Ok, das war früher, aber im Grunde ned anders als heute. Vor allem welch nette Querfinanzierungen ergeben sich da aus Bank Austria-Rapid-SPÖ-Gewerkschaft 3) Wenn Real wettbewerbsverzerrend ist, dann ist das Rapid schon lange 4) Real gibt Geld aus, dass sie nicht haben. Herr M. gibt Geld in den Fußball, dass um erwirtschaftet zu werden, in Ö oder anderen Ländern, ersteinmal Arbeitsplätze geschaffen hat Wie das mit Rapid und der Bank Austria war, weiß ich leider nicht so genau, dafür bin ich 1-2 Jahre zu jung. Ich denke aber trotzdem, dass Rapid auf den guten Willen von Bank Austria angewiesen war, der Verein Salzburg im Prinzip zwar auch auf Didi Mateschitz, da dieser jedoch was erreichen will, ist es nur allzu logisch, dass er auch massenhaft Geld investiert. So viel Geld kann von Bank Austria mMn nicht geflossen sein, sonst hätte Rapid bis vor kurzem nicht noch immer Schulden gehabt. Ich versuch hier aber keineswegs Rapid zu verteidigen (bin ja Austrianer) oder Salzburg anzuprangern. Mir gefällt lediglich der Weg den Red Bull zum Erfolg gewählt hat nicht so gut, wie der Weg der jetzt mit Leipzig gegangen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. September 2009 War Rapdi nicht auch schon knapp vor dem finanziellen Ruin? Da war doch was mit einer Bank, oder? TRADITION! Bei Rapdi gehts nicht um Geld, darüber sprechen wir nicht! TRADITION! Sprich mit uns mit! TRA DI TION! TRA DI TION! Achad, Shtaim, Shalosh! So viel Geld kann von Bank Austria mMn nicht geflossen sein, sonst hätte Rapid bis vor kurzem nicht noch immer Schulden gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 So viel Geld kann von Bank Austria mMn nicht geflossen sein, sonst hätte Rapid bis vor kurzem nicht noch immer Schulden gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. September 2009 ich möchte hiermit feststellen, dass es keine schulden sondern nur altlasten sind. das sollte man definitiv unterscheiden .. oder so .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 11. September 2009 der thread wird immer besser danke muada, dass du dich mal wieder zu einem post aufgerafft hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 Wie das mit Rapid und der Bank Austria war, weiß ich leider nicht so genau, dafür bin ich 1-2 Jahre zu jung. Ich denke aber trotzdem, dass Rapid auf den guten Willen von Bank Austria angewiesen war, der Verein Salzburg im Prinzip zwar auch auf Didi Mateschitz, da dieser jedoch was erreichen will, ist es nur allzu logisch, dass er auch massenhaft Geld investiert. So viel Geld kann von Bank Austria mMn nicht geflossen sein, sonst hätte Rapid bis vor kurzem nicht noch immer Schulden gehabt. Ich versuch hier aber keineswegs Rapid zu verteidigen (bin ja Austrianer) oder Salzburg anzuprangern. Mir gefällt lediglich der Weg den Red Bull zum Erfolg gewählt hat nicht so gut, wie der Weg der jetzt mit Leipzig gegangen wird. Man muss nicht alles wissen, aber man sollte versuchen sein Wissen zu erweitern! http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=21883 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 11. September 2009 Hy! Also um auf die letzten Beiträge kurz einzugehen: Ja, die Bank Austria hat uns in den 90iger Jahren gerettet. Einer der Gründe, warum Rapid kurz vor dem Ende stand war, dass die sogenannte Rapid-Aktie nicht den gewünschten Erfolg brachte. Ich verstehe nur nicht, wo hier der Vergleich mit Red Shit ist?!! :hää?deppat?: Wir wurden GERETTET und NICHT übernommen. Wir wurden nicht der FC Bank Austria, wir spielten NICHT in rot-weißen Dressen und vor allem das WICHTIGSTE WIR MUßTEN BZW MÜSSEN TEILWEISE AUCH HEUTE NOCH JEDEN CENT DER BANK AUSTRIA ZURÜCKZAHLEN! UNS WURDE NICHTS GESCHENKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine vorgehensweise die wohl nicht zu hinterfragen oder kritisieren ist! Eine Rettungsaktion für die ich der Bank Austria heute noch dankbar bin!!! Es wird in diesem Thread leider immer wieder Geldverdorbene geben, die dieses verlogene Projekt Red Shit gut heißen werden. Am Ende seines Werbeganges und wenn er die Lust am Fußball verloren hat, wird man sehen, wo die wahren Fans sind. Ich wette mit Euch, ein großer Teil von Euch, die jetzt so großkotzert das Projekt gutheißen, werden dann diejenigen sein, die sich schnell wieder um 180° drehen! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. September 2009 WIR MUßTEN BZW MÜSSEN TEILWEISE AUCH HEUTE NOCH JEDEN CENT DER BANK AUSTRIA ZURÜCKZAHLEN! UNS WURDE NICHTS GESCHENKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn da soviele !!!!! dahinter sind, dann muss es ja einfach stimmen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 Hy! Wir wurden GERETTET und NICHT übernommen. Wir wurden nicht der FC Bank Austria, wir spielten NICHT in rot-weißen Dressen und vor allem das WICHTIGSTE coolRunnings Ich würde sagen, wir wurden teilweise übernommen, Präsident, Manager, Vorstand, das waren alles BA Leute. Die ihren Job damals aber sehr gut gemacht und den Verein auf wirtschaftlich gesunde beine gestellt haben. Aber es war natürlich nie die rede davon die Farben zu wechseln, oder den Namen Rapid zu ändern, wäre ja auch absurd gewesen, der Name Rapid war das einzige was einen Wert hatte. Und es war natürlich auch ein gewisser Druck der Rapid anhänger unter den BA Kunden da den verein zu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) Es wird in diesem Thread leider immer wieder Geldverdorbene geben, die dieses verlogene Projekt Red Shit gut heißen werden. Gut, dass es noch ehrlich Rapidfans gibt, die sich ihren Anti-Kommerz-Ultras-Schal mit kräftigem Klatschen und singen auf der West verdienen und die Abos nicht verkaufen sondern dem bedürftigsten unter den Rapidfans spenden. Gut, dass es Rapidspieler gibt, die für 50 Euro und einem Gulasch und ein Bier am Wochenend' sich in der Europaliga voll reinhauen. Als Prämie darf der Torschütze dann ganz hinten im Mannschaftsbus sitzen! Gut, dass es die unverlogene Rapid gibt in dieser geldverdorbenen Welt. bearbeitet 11. September 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. September 2009 Hy! Also um auf die letzten Beiträge kurz einzugehen: 1. Ja, die Bank Austria hat uns in den 90iger Jahren gerettet. Einer der Gründe, warum Rapid kurz vor dem Ende stand war, dass die sogenannte Rapid-Aktie nicht den gewünschten Erfolg brachte. 3.WIR MUßTEN BZW MÜSSEN TEILWEISE AUCH HEUTE NOCH JEDEN CENT DER BANK AUSTRIA ZURÜCKZAHLEN! UNS WURDE NICHTS GESCHENKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! coolRunnings 1. So ziemlich jeden anderen Verein hätten sie damals verrecken lassen (zurecht), nur die Rapid war halt in dieser Situation ein Anliegen der Bank Austria, einen Sportklub oder Vienna hätte man sich auflösen lassen. 3. Wär ja noch schöner wenn es geschenkt gewesen wäre, jahrzehntelange Misswirtschaft auch noch so zu belohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 Wer so etwas sagt hat entweder ein schlechtes Gedächnis oder ist halt noch relativ jung an Jahren. Und wenn möglich versuche dir bei "normalen" Gesprächspartnern das "Rapdi" zu verkneifen. Danke Zum Glück gibt es auch solche wie dich. Daher extra einmal für dich RAPID. Für die vielen anderen jedoch (Geistesgiganten wie Soul & co), die in ihrere Präpotenz ihren Verein maßlos überbewerten, wird´s wohl leider bei Rapdi bleiben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts