Recommended Posts

ASB-Legende

Was mich verwundert ist, dass Schalke dagegen war/ist, obwohl die ja nicht gerade im Geld schwimmen. Ohne Geld kein Fußball, anders ausgedrückt: Geld regiert den Fußball.

Der Satz ist einfach schon so abgedroschen und sinnentleert.

Geld spielt im ganzen Leben eine Rolle und wer (im Fußballgeschäft) clever ist, kommt zu Geld ohne sich vollkommen an einen Geldgeber verkaufen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Der Satz ist einfach schon so abgedroschen und sinnentleert.

Geld spielt im ganzen Leben eine Rolle und wer (im Fußballgeschäft) clever ist, kommt zu Geld ohne sich vollkommen an einen Geldgeber verkaufen zu müssen.

Erläutere uns mit deinem Wissen, du all heiliger und zukünftiger Finanzminister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

Erläutere uns mit deinem Wissen, du all heiliger und zukünftiger Finanzminister.

Das heißt im Klartext, du brauchst einen ex - Finanzminister als Präsi, der mit einer Bank verbandelt ist, und gute Kontakte zu einem europäischen Rüstungskonzern.

Hoffe geholfen zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das heißt im Klartext, du brauchst einen ex - Finanzminister als Präsi, der mit einer Bank verbandelt ist, und gute Kontakte zu einem europäischen Rüstungskonzern.

Hoffe geholfen zu haben :)

da stellt sich dann eben die frage, ob denn das wirklich so symphatisch ist, wie es die breite masse und die medien in österreich sehen. ich bin lieber fan eines vereins der den kommerz offensichtlich mitträgt, als fan eines vereins, der spö schmiergeld eines rüstungskonzerns und andere diverse steuergelder (d.h.) geld vom volk, annimmt. sowie die ganzen weiteren staatsnahen betriebe die rapid sponsern....... redbull wird zumindestens von selbst und sauber erarbeiteteten geld geführt. aber das geht jetzt schon sehr ins off topic....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da stellt sich dann eben die frage, ob denn das wirklich so symphatisch ist, wie es die breite masse und die medien in österreich sehen. ich bin lieber fan eines vereins der den kommerz offensichtlich mitträgt, als fan eines vereins, der spö schmiergeld eines rüstungskonzerns und andere diverse steuergelder (d.h.) geld vom volk, annimmt. sowie die ganzen weiteren staatsnahen betriebe die rapid sponsern....... redbull wird zumindestens von selbst und sauber erarbeiteteten geld geführt. aber das geht jetzt schon sehr ins off topic....

Aha! :wos?:

Und Red Bull nimmt kein "Geld vom Volk" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aha! :wos?:

Und Red Bull nimmt kein "Geld vom Volk" ?

schon, aber durch den verkauf von dosen und freier entscheidung darüber. ich glaub kaum, dass die steuerzahler gefragt werden ob sie die eurofighter zahlen wollen/wollten und dadurch die schmiergelder für div. Ö parteien und über die für einen verein mitfinanzieren........aber wie gesagt, wird immer mehr off-topic hier.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon, aber durch den verkauf von dosen und freier entscheidung darüber. ich glaub kaum, dass die steuerzahler gefragt werden ob sie die eurofighter zahlen wollen/wollten und dadurch die schmiergelder für div. Ö parteien und über die für einen verein mitfinanzieren........aber wie gesagt, wird immer mehr off-topic hier.

Mit den Verkauf der Dosen hast du recht, und wenn man mich gefragt hätte wofür das Schmiergeld ausgegeben werden soll hätte ich auch für Rapid gestimmt! :D

Und um zurück zum Thema zu kommen, hätte RB einfach eine neue Mannschaft geründet und nicht eine bestehende "umgestaltet" hätte ich weit weniger Probleme mit dieser Firmenphilosophie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Mit den Verkauf der Dosen hast du recht, und wenn man mich gefragt hätte wofür das Schmiergeld ausgegeben werden soll hätte ich auch für Rapid gestimmt! :D

Und um zurück zum Thema zu kommen, hätte RB einfach eine neue Mannschaft geründet und nicht eine bestehende "umgestaltet" hätte ich weit weniger Probleme mit dieser Firmenphilosophie.

aber du weißt schon, wie gut die salzburger austria finanziell und sportlich angeschlagen war, oder? der quehe ist auf Knien zum DM gekrochen, weil der Verein sonst in Konkurs gegangen wäre und dann irdendwo in der 4.,5. Leistungsstufe anfangen hätte müssen. Das weißt du schon, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was is wenn RBS mein Local Team ist?

Wenn nur geographische Nähe zählt müsst ich entweder zu Hallwang oder zum SAK. Zaht mich aber beides nicht.

Und da ich ja eigentlich Oberösterreicher bin und weder Ried noch der LASK in meiner "Gegend" sind, darf ich keinen Verein haben :(

kannst ja zu union mondsee gehen oder zu vöclabruck oder attersee. aber ich glaub du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Erläutere uns mit deinem Wissen, du all heiliger und zukünftiger Finanzminister. |Stil, Satzbau

ich kenn den herrn fillipinho noch gar nicht, aber mehr als du hat er auf jeden fall in der rübe.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber du weißt schon, wie gut die salzburger austria finanziell und sportlich angeschlagen war, oder? der quehe ist auf Knien zum DM gekrochen, weil der Verein sonst in Konkurs gegangen wäre und dann irdendwo in der 4.,5. Leistungsstufe anfangen hätte müssen. Das weißt du schon, oder?

Rapid, Sturm, GAK, Wacker Innsbruck ... die Liste läßt sich sicher fortsetzen.

Alle diese Vereine dürfte es eigentlich aus Wirtschaftlicher Sicht nicht mehr geben, aber sie leben immer noch, weil sich wer gefunden hat ihnen finanziell beizustehen ohne den Namen und die Farben zu verändern.

Nur in Salzburg war man "gezwungen" so weit zu gehen?

Verzeihung, aber das glaube ich nicht.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Obwohl ich Lucarelli99 normalerweise sehr schätze, aber hier zu diesem Thema fehlen ihm anscheinend ein paar nähere Details.

Aber warum überhauptz muss man schon wieder mit diesem Thema anfangen? Jeder der sich für dieses Thema interessiert kann sich sehr gut einlesen - gibt ja eh genügend Threads auf x-verschiedenen Plattformen.

Lassen wir als Fazit stehen: Rapid heilig - AS neu super - RBS scheisse, ich kann ganz unter dem Motto "Wir san Soizburga, ..." gut damit leben.

Ich behaupte das Gegenteilige!

Man sieht wie man es sehen will - entweder ist das Glas ist halb leer oder halb voll. (wohin mit den €2?)

Du siehst es so, dass ein Verein zerstört wurde - Ich zum Beispiel sehe es so, dass ein Verein gerettet wurde und nicht nur finanziell ... durch diesen Schnitt sind zumindest ebenso viele Leute wieder ins Stadion gekommen wie gegangen.

Würde es deinen Idealvorstellungen entsprechen, wenn Salzburg und Kärnten nicht mehr in der Bundesliga vertreten wären und somit 2 neue Stadion zu Bauruinen werden?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich Lucarelli99 normalerweise sehr schätze, aber hier zu diesem Thema fehlen ihm anscheinend ein paar nähere Details.

Aber warum überhauptz muss man schon wieder mit diesem Thema anfangen? Jeder der sich für dieses Thema interessiert kann sich sehr gut einlesen - gibt ja eh genügend Threads auf x-verschiedenen Plattformen.

Lassen wir als Fazit stehen: Rapid heilig - AS neu super - RBS scheisse, ich kann ganz unter dem Motto "Wir san Soizburga, ..." gut damit leben.

Erst einmal danke für die "Blumen".

Natürlich kenne ich nicht "alle" Details, aber ich glaube halt nicht das dieser Schritt wirklich in dieser Konsequenz notwendig war.

Wenn man in Salzburg damit zufrieden ist, soll es mir aber auch recht sein.

Nein, man muss dieses Thema nicht zum hunderstenmal wieder durchkauen, wir werden uns eh nicht einig, ich fürchte nur (um beim Threadtitel zu bleiben) die Folgewirkung auf andere Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Natürlich kenne ich nicht "alle" Details, aber ich glaube halt nicht das dieser Schritt wirklich in dieser Konsequenz notwendig war.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es keinen zweiten guten Quehenberger Deppen gegeben hätte. Wer stellt sich denn hin und schießt wahllos Geld ein und bekommt dann jede Woche Negativschlagzeilen präsentiert - ja, vielleicht der Egon Putzi, aber der hats auch nicht lange gemacht!

Naja, heutzutage wird gejammert, wenn man eine Strafe von €2.000.- zu zahlen hat ... ;)

Um nochmals den Bogen zum Thema zu schaffen.

Rapid und Co haben die Entwicklung Ende 80iger und in den 90iger verschlafen und haben international den Anschluss verpasst. Andere Vereine haben es nur geschafft kurz Hallo zu sagen um gleich darauf Konkurs anzumelden.

Nachdem Konzerne wie Magna und Red Bull sich im Fussball engagieren, musste plötzlich Rapid&Co auch ordentlich wirtschaften - soll heissen, dass ohne dem Einstieg von Magna&RB Rapid nicht dort stehen würde, wo sie jetzt steht - daher:

Schadet Red Bull dem Fussball? => Nöööö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zusammenfassend kann man sagen, dass es keinen zweiten guten Quehenberger Deppen gegeben hätte. Wer stellt sich denn hin und schießt wahllos Geld ein und bekommt dann jede Woche Negativschlagzeilen präsentiert - ja, vielleicht der Egon Putzi, aber der hats auch nicht lange gemacht!

In "größeren Ortschaften" wie Mattersburg, Kapfenberg oder insbesondere Ried ist es möglich, Bundesligafussball zu spielen, aber in der 4. größten Stadt des Landes nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

In "größeren Ortschaften" wie Mattersburg, Kapfenberg oder insbesondere Ried ist es möglich, Bundesligafussball zu spielen, aber in der 4. größten Stadt des Landes nicht?

Doch und das sogar sehr gut, wie man im Moment sieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag