Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kone ist verletzt, deswegen.

Dann gibts noch Hanke....

Also Stamm wäre er definitiv nicht. Ein Wallner hatte auch keine Chance, und nein die hätte er auch ohne die Alkgschichtln nicht gehabt

hanke, der in 18 spielen auch ein ganzes türl gemacht hat?

wie gesagt, ich sehe es wie ook oder Ip, 2. stürmer neben stajner wäre kein grosses problem mmn..

denke aber sowieso, dass das interesse von nürnberg doch ein stück größer ist, die hätten einen okotie wirklich nötig..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

gleiches wurde von linz rushfeld behauptet und es war ein topfen wie das eben. du kannst nie wissen ob zwei stürmer harmonieren wenn sie noch nie miteinander gespielt haben. :busserl:

Behauptest du jetzt, dass das behauptet wurde.

Daxi wird sein System sicherlich nicht ändern, und das war und ist immer ein wendiger, schneller Stürmer, der sich auch Bälle von weiter hinten holt

(also Jun), und ein "Strafraumtyp".

Die paar Spiele, wo notgedrungen Linz - Schumi spielen mussten haben ja gezeigt, dass das nicht gut funktioniert.

Obwohl Schumi eh noch recht viel nach hinten arbeitet.

Linz - Okotie in der Stammformation wirds sicherlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

warum? geht ja eh nur hin, wenn sie oben bleiben.

sehe das übrigens wie lp, das sind ordentliche vereine um sich in die größere auslage zu spielen.

sehe ich auch so. bei hoffer und arnautovic hat man (zurecht wie ich finde) kritisiert, dass sie zu derart grossen vereinen gegangen sind, dass die chance auf ein stammleiberl in beiden fällen nahe null war. bei okotie rügt man wiederum das genaue gegenteil. da kann doch etwas nicht stimmen.

meiner ansicht nach wären sowohl nürnberg als auch hannover im grunde gute und solide vereine um sich in einer grossen liga wie der deutschen zu präsentieren.

kein lavezzi, quagliarella, denis, milito, balotelli, pandev und eto vor der nase, an denen man eben garantiert nicht vorbeikommt.

neben rbs sicherlich die sinnmachendste variante für okotie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Praktisch kein Verein weltweit hat mehr als einen "Einser-Sturm".

bayern, barca, fast jeder großklub hat 4 stürmer von topformat sonst kommst nicht weit mit ec, cup und ligaspielen. es seiden du spielst wie salzburg nur mit einem stürmer dann reichen 2-3 topstürmer.

der daxi spielt aber halt lieber mit zwei als mit einem stürmer zumindest wenn er die wahl hat. also sollten mindestens drei stürmer da sein die auch regelmäßig tore schießen.

naja egal wir werden es sehn ob er bleibt oder nicht. linz is ja auch weg und dachte er würde bald um den CL-sieg mitspielen jetzt is er wieder da. ich denke wenn okorie geht wird es änlich kommen... :holy:

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

also ein risiko seh ich bei den im raum stehenden vereinen in jedem fall.

8 monate pause sind kein klacks, sportlich wärs sehr wohl am besten, sich dort in form zu spielen, wo man die besten voraussetzungen dafür hat.

darum gehts aber offensichtlich nicht, muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wer hat die gesetzt? Austria oder Okotie? ich tippe auf den verein.

laut austria-hp:

„Wir haben sehr gute Gespräche geführt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns beide noch eine Fristverlängerung bis zum 7. Mai geben möchten. Erst dann soll feststehen, in welche Richtung es geht“, fasst AG-Vorstand Thomas Parits zusammen.

ist jetzt natürlich keine garantie, aber ich glaube nicht, dass es für die austria viel unterschied machen würde, ob es der 07., 08. oder 10.05. ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wurde damals hier im asb mehrmals behauptet (weiß aber nichtmehr von wem) und stellte sich als völlig haltlos dar..

Die paar Spiele, wo notgedrungen Linz - Schumi spielen mussten haben ja gezeigt, dass das nicht gut funktioniert.

du willst jetzt aber nicht okotie und schumacher vergleichen oder is das dein ernst?!?

wenn okotie geht geb ich dir recht. :winke:

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

laut austria-hp:

„Wir haben sehr gute Gespräche geführt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns beide noch eine Fristverlängerung bis zum 7. Mai geben möchten. Erst dann soll feststehen, in welche Richtung es geht“, fasst AG-Vorstand Thomas Parits zusammen.

ist jetzt natürlich keine garantie, aber ich glaube nicht, dass es für die austria viel unterschied machen würde, ob es der 07., 08. oder 10.05. ist

So ist es ! Am 7.5. wird es, vorausgesetzt es geht wirklich um Hannover und Nürnberg, keine Entscheidung geben können, denn es hat sich ja an der Konstellation nichts grundlegendes geändert. Theoretisch könnten beide absteigen, einer wird zumindest Relegation spielen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern? gladbach, frankfurt oder hannover? wo man mit einer bombensaison aus österreich hinkommt sieht man eh beim hoffer.

Wenn es ein Harnik nach einer guten Saison in der 2. deutschen BuLi zu namhaften Vereinen wie Schalke, Stuttgart schafft, dann sicher auch ein Okotie.

Schalke, Stuttgart sind zwar auch nicht Inter, ManU und Real, aber doch eine Stufe über Hannover, Frankfurt und Gladbach zu stellen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Daxi wird sein System sicherlich nicht ändern, und das war und ist immer ein wendiger, schneller Stürmer, der sich auch Bälle von weiter hinten holt

(also Jun), und ein "Strafraumtyp".

WAS REDEST DU !?

Hast du Okotie eigentlich jemals spielen sehen !?

wahnsinn :aaarrrggghhh:

mir geht das herumeiere von der prinzessin auch gewaltig am arsch und ja man weiß nicht wie/ob er tatsächlich von der verletzung zurück kommt - aber grundsätzlich braucht man über seine sportlichen Qualitäten nicht diskutieren. Okotie ist der 'perfekte' Stürmer - so einen Typ wird es so schnell nicht nochmal geben und hat es auch lange nicht gegeben - der vereint sämtliche positven Aspekte unserer anderen Stürmer und würde daher theoretisch auch mit jedem gut harmonieren.

Sein einziges Manko war eine gewisse verspieltheit und fehlende abgebrühtheit vor dem Tor - aber auch da zeigte er sich diese Saison sehr stark verbessert ! Okotie läuft genauso viel wie ein Jun und rackert gewaltig - schon die ganze letzte Saison vergessen als er oft ganz allein eine ganze Hälfte bearbeitet hat !? Noch dazu ist er Kopfball stärker und schneller als Jun, mit Linz und Schumi braucht man ihn erst gar nicht vergleichen weil die beide eher Spezialisten sind...

...das soll jz keine okotie lobhymne sein, und es heisst auch nicht das er automatisch unsere nr1 und heilsbringer wäre; aber von seinen grundsätzlichen fähigkeiten ist er nunmal ein sehr talentierter (und v.a. auch verdammt kompletter !) stürmer. wird er komplett fit und bekommt seine chancen dann setzt er sich locker in D durch (leider...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

WAS REDEST DU !?

mir geht das herumeiere von der prinzessin auch gewaltig am arsch und ja man weiß nicht wie/ob er tatsächlich von der verletzung zurück kommt - aber grundsätzlich braucht man über seine sportlichen Qualitäten nicht diskutieren. Okotie ist der 'perfekte' Stürmer - so einen Typ wird es so schnell nicht nochmal geben und hat es auch lange nicht gegeben - der vereint sämtliche positven Aspekte unserer anderen Stürmer und würde daher theoretisch auch mit jedem gut harmonieren.

Sein einziges Manko war eine gewisse verspieltheit und fehlende abgebrühtheit vor dem Tor - aber auch da zeigte er sich diese Saison sehr stark verbessert ! Okotie läuft genauso viel wie ein Jun und rackert gewaltig - schon die ganze letzte Saison vergessen als er oft ganz allein eine ganze Hälfte bearbeitet hat !? Noch dazu ist er Kopfball stärker und schneller als Jun, mit Linz und Schumi braucht man ihn erst gar nicht vergleichen weil die beide eher Spezialisten sind...

...das soll jz keine okotie lobhymne sein, und es heisst auch nicht das er automatisch unsere nr1 und heilsbringer wäre; aber von seinen grundsätzlichen fähigkeiten ist er nunmal ein sehr talentierter (und v.a. auch verdammt kompletter !) stürmer. wird er komplett fit und bekommt seine chancen dann setzt er sich locker in D durch (leider...)

Kann ich nur zustimmen. Ich sagte auch damals schon immer das er vom Gesamtpaket stärker als Hoffer und Maierhofer war. Die 2 haben sich halt super ergänzt und lebten vom spielstarken Mittelfeld und der offensiven Ausrichtung. Keiner der 2 Stürmer hätte es letzte Saison auf so viele Tore geschafft hätten sie bei uns gespielt. Leider reicht es in Österreich eben schon aus wenn du schnell oder groß bist. Wo die 2 jetzt spielen sieht man eh. Okotie war sicher der technisch stärkste von allen 3. Konnte sich in der letzten Saison halt leider nicht so gut in Szene setzen, im Ausland hätte er es aber mMn einfacher (bessere Voraussetzungen) als eben die anderen 2 erwähnten Stürmer.

Das Okotie kein typischer Strafstürmer ist hat man ja schon gesehen als er sich oft auf die Linie raus fallen ließ um dort den einen oder andern dann zu überspielen. Also mMn würden sich Linz und Okotie sehr gut ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAS REDEST DU !?

naja linz würd ich für den stürmer mit den besseren stellungspiel halten aber sonst hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

WAS REDEST DU !?

:zzz:

Die praktisch gleichen Zeilen hat man sicher auch mal über Linz, Wallner, Hoffer usw. geschrieben.

Man sollte halt unterscheiden können zwischen rein hypothetischen Annahmen und dem Hier und Jetzt und der derzeitigen Gesamtsituation.

Und die sieht nun mal so aus, dass er sowieso nicht unbedingt bleiben will und sich in unser derzeitiges System auch wieder schwer eingliedern wird lassen.

Nämlich als Ersatz für Linz, zumindest mal so lange, bis er wieder 100 prozentig fit ist.

Und wie schon gesagt, dann fängt mit Sicherheit das Theater um die Nummer 1 Position an und das werden sowohl der Trainer als auch MK und TP wissen,

ansonsten wäre ja wohl schon alles klar.

Und dass Jun bei Daxi eindeutig gesetzt ist, sollte wohl seit dem ersten Spiel an klar sein und seit seiner Rückkehr wohl noch viel mehr.

Aber mancher will oder kann gewisse Sachen anscheinend einfach nicht sinnerfassend lesen...

edit: Okotie ist jetzt noch nicht mal wieder annähernd fit und jammert rum, dass er nicht spielen darf,

dann denk mal nach, was da rauskommt, wenn er wieder "der Alte" ist und nicht spielt.

Und zu Linz sag ich nur "mein Naturell" und "ich will immer spielen".

Der schmollt ja schon rum, wenn er in der 80. min. ausgetauscht wird.

Solche Szenen kann ich mir gut und gerne sparen, war alles schon mal da und hat uns nur geschadet.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Okotie ist der 'perfekte' Stürmer - so einen Typ wird es so schnell nicht nochmal geben und hat es auch lange nicht gegeben - der vereint sämtliche positven Aspekte unserer anderen Stürmer und würde daher theoretisch auch mit jedem gut harmonieren.

also ich hatte okotie auch eher als variablen spieler und weniger als "strafraumspieler" in erinnerung ... aber ich hab auch vor seiner verletzung nicht sooo viele spiele von ihm gesehn (muss ich zugeben).

wär des beste wenn er bei euch verlängert. ihr brauchts definitv 3 gute stürmer, wenn ihr international mithalten wollt's und das würd ich mir wünschen. letztes jahr seid's mmn eindeutig unter wert geschlagen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten