Recommended Posts

HALA MADRID

Ich sag ja nicht, dass man mit jedem solche Verträge machen muss, da man ja bis zu einem bestimmten Alter ohnehin Ausbildungsentschädigung bekommt. Aber mit den zukunftsträchtigen Spielern. Wenn man einen oder ein paar "Metz" zu viel hat, kann man ihn (sie) verleihen. Das machen alle großen Vereine.

Im Fussball müsste es so sein wie in der Musikbranch. Wenn da ein No Name einen Vertrag unterzeichnet dann brennt er noch jahrelang an den Förderer auch wenn er schon längst berühmt ist und millionen verdient. siehe C. Stürmer > ORF :augenbrauen:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Okotie ist Eigenbauspieler

Wieso ist der Eigenbauspieler? Und wenn er dem Ausbilder etwas zu verdanken hat, muss er nach Neustadt gehen. War ja die FSA, nicht die AWA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Fussball müsste es so sein wie in der Musikbranch. Wenn da ein No Name einen Vertrag unterzeichnet dann brennt er noch jahrelang an den Förderer auch wenn er schon längst berühmt ist und millionen verdient. siehe C. Stürmer > ORF :augenbrauen:

Ist ja gar kein schlechter Ansatz...

Es könnte aber auch so sein, dass man bei Weiterverkauf mit verdient (wird ohnehin schon lange so gemacht) oder dass man Miteigentümer schafft (gibt es in Österreich in Form eines Vereins noch nicht) und somit die Risken und die Einnahmen teilt. Z.B. der Spieler X gehört sowohl der Admira wie der Austria. Bei Weiterverkauf muss man verhandeln und/oder den Anteil erwerben bzw. man teilt sich die Summen.

Das ist in Italien durchaus Usus.

Wieso ist der Eigenbauspieler? Und wenn er dem Ausbilder etwas zu verdanken hat, muss er nach Neustadt gehen. War ja die FSA, nicht die AWA.

Ja, aber der Trägerverein war die Austria und bei der Trennung hat man sich auf Teilung der Summen bei ev. Verkauf geeinigt. Für Okotie müssen wir allerdings nicht mehr viel an Stronach zahlen.

Aber nach der Akademie spielte er bei der Austria und wurde dort aus bzw. weiter gebildet.

Die Ausbildungsenstschädigung gilt bis zu einem bestimmten Alter (23?), soviel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja aber hat man eh nicht so die letztjährigen Aubsildungsentschädigungen gezahlt - haben ja die offiziellen bei irgendeinem event so vorgestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Neustadt hat mal überhaupt nichts damit zu tun.

Die FSA hat zur zeit seiner Ausbildung nur zur Austria gehört. Also was hats mit Neustadt zu tun? wenn dann mit der person Stronach, aber da hat man sich ja geeinigt wie tifoso schreibt.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Neustadt hat mal überhaupt nichts damit zu tun.

Die FSA hat zur zeit seiner Ausbildung nur zur Austria gehört. Also was hats mit Neustadt zu tun? wenn dann mit der person Stronach, aber da hat man sich ja geeinigt wie tifoso schreibt.

Soviel ich weiß hat die Person Stronach etwas mit Neustadt zu tun und die Person Strochach hat die FSA bezahlt und nicht Austria Sponsoren und damit hat Stronach die Ausbildung bezahlt. Aber ist ja egal, Eigenbau ist er damit aber sicher nicht, auch wenn ich nicht in Erinnerung habe, wann genau er von Wr. Victoria zu Rapid und wann dann in die FSA gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soviel ich weiß hat die Person Stronach etwas mit Neustadt zu tun und die Person Strochach hat die FSA bezahlt und nicht Austria Sponsoren und damit hat Stronach die Ausbildung bezahlt. Aber ist ja egal, Eigenbau ist er damit aber sicher nicht, auch wenn ich nicht in Erinnerung habe, wann genau er von Wr. Victoria zu Rapid und wann dann in die FSA gewechselt ist.

Er war in der Maroltingergasse und ist mit 13 auf Empfehlung von Janeschitz, der zu der Zeit Lehrer dort war, in die Akademie gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich vol lbei tifoso vero.

13-16 Monate vor Vertragsablauf verlängern.

Will der Spieler nicht, wird er zu den Amas verfrachtet oder steht eben.

Der Verein muss seinen Wert schützen und auf sich schauen, nicht auf die Spieler.

Das wäre wohl eine Möglichkeit, sich gegen Bosman zu wehren.

Denn ein Spieler, der 16 Monate steht, vor allem in dem Alter, den verpflichtet nicht jeder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Er war in der Maroltingergasse und ist mit 13 auf Empfehlung von Janeschitz, der zu der Zeit Lehrer dort war, in die Akademie gewechselt.

Danke. Dann ist er ja letztlich doch Eigenbau... :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

13-16 Monate vor Vertragsablauf verlängern.

Will der Spieler nicht, wird er zu den Amas verfrachtet oder steht eben.

Der Verein muss seinen Wert schützen und auf sich schauen, nicht auf die Spieler.

Denn ein Spieler, der 16 Monate steht, vor allem in dem Alter, den verpflichtet nicht jeder...

Was aber glatt Bosman unterlaufen würde. Wäre schön, kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Cruxbereich durchgeht/hält, weil eben die eingezogenen Rechtssprechung/-findung, die seit Bosman gilt, wieder weitgehend umdrehend. Dann noch so Sachen wie gute Sitten-Verstoss usw usf, kann sicher jemand bereits nach 3,4 Semester Jus beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne - ich glaube nicht, dass das arbeitsrechtlich möglich oder realistisch ist. Einen Spieler mit der Drohung, ihm Spielpraxis (d.h. Weiterbildung) für über ein Jahr zu verweigern, zum Verbleib zu zwingen, riecht schon sehr nach Erpressung. Welcher Spieler unterschreibt dir dann überhaupt noch einen Vertrag, wenn er Gefahr läuft, seine Karriere zu ruinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

13-16 Monate vor Vertragsablauf verlängern.Will der Spieler nicht, wird er zu den Amas verfrachtet oder steht eben.

Dann wird bzw. würde es in Zukunft aber keinen Spieler geben, der einen Vertrag länger als ein Jahr unterzeichnet und was das bedeutet möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich muss doch nicht drohen.

Der Verein wil für die Zukunft vorbauen.

Wenn der Spieler sich nicht zum Verein bekennt, will der Verein eben eine Mannschaft und einen anderen Spieler für die Zukunft aufbauen.

Wer bitte will mir vorschreiben, wen ich aufstelle ?

Da können die Paragraphenritter gerne kommen.

Die Philosophie, einen Spieler für die Zukunft aufzubauen anstatt einem, der nicht beim Verein bleibt, kann mir kein Gericht der Welt kippen.

Dann wird bzw. würde es in Zukunft aber keinen Spieler geben, der einen Vertrag länger als ein Jahr unterzeichnet und was das bedeutet möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Blödsinn.

Wenn sowas mal usus werden würde bei den Vereinen, was wollen denn Spieler tun?

Bosman fickt die Vereine, also sollten sich die Vereine mal überlegen, wie sie ihre Ressourcen schützen können.

Wäre ja ein netter Ansatz.

Sicher noch nicht im Detail ausgefeilt, aber sicher von der Idee nicht falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten