holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. September 2009 Hmm.. ich dachte Jovanovic war vereinslos und hat ein ganzes Jahr nicht gespielt? Aber gut, du scheinst da besser informiert zu sein, trotzdem stehen 700.000 an Ausgaben 6.4 Millionen an Transfereinnahmen alleine gegenüber. Die Euroleague spült dann, durch die Entscheidung fürs Happel, nochmal gut 2 Millionen in die Kassen, Punkteprämien nicht eingerechnet. Warum man davon nicht 2 oder 3 Millionen für einen AV und Stürmer verwenden kann is mir Rätselhaft, da ja noch genug übrig bleibt um Schulden abzubauen und die Verträge zu verlängern. Ich sag ja nicht das der Ali schlechte Arbeit leistet, ganz und gar nicht. Ich habe aber die Sorge das man das Fundament das unsere gut eingespielte Mannschaft ist nicht ausreichend und gezielt genug verstärkt hat, da man zum einen in der Offensive (letztes Jahr unsere beste Waffe) geschwächt wurde, und zum anderen Englische Wochen auf uns zukommen. Ausserdem wärs ja nicht schlecht wenn man um die Meisterschaft mitspielen könnte? Die Konkurrenz ist stärker geworden (siehe Austria) - sind wir das auch eurer Meinung nach? Nikica statt Jova war gemeint, Sorry! Ich denke schon, dass wir stärker geworden sind. Nach der Frühjahrssaison hat vor allem die Abwehr wie eine totale Ruine gewirkt, was nun einerseits durch die Neuen, andererseits aber auch durch eher unerwartete Stabilisierung von Patocka, Katzer und auch Dober eindeutig verbessert wurde. Im Mittelfeld hatten wir zu Saisonschluß enormes Pech (Ausfälle von SHFG, Bosko, Veli und Drazan), sind aber da im Normalfall sehr gut aufgestellt. Und im Angriff sind wir mMn variantenreicher geworden. Man erinnere sich nur an die Spiele gegen z.B. Ried, wo uns eine vernünftige Taktik quasi ausgeschaltet hat. Die VTKler sind sicher stärker geworden, aber denen bleib ja auch nichts anderes übrig als eine neue Truppe zu kaufen. Sturm wird heuer stärker sein, da sie mit einem eingespielten Kader in die neue Saison gegangen sind und die Dosen sind mMn schwächer geworden, weil die Zugänge einen Bodnar oder Vonlanthen nicht ersetzen konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 1. September 2009 Jovanovic kostete uns grad ein Ottakringer und sonst nichts! Wer hat das bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 1. September 2009 Wer hat das bekommen? Jovanovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. September 2009 Wer hat das bekommen? Dober für seine Sperre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 1. September 2009 forza ali h. - alles richtig gemacht. keine graupen gekauft, sondern durchwegs verstärkungen und dazu kaderspieler, die man ohne bedenken bringen kann. im tor ein grosses talent verpflichtet. die verteidigung hat in den letzten partien gezeigt, was sie kann; jovanovic steigert sich kontinuierlich, wie soma einen innenverteidiger auffasst gefällt mir sehr, sehr gut. mf ist ohnehin das prunkstück - und vorne ein explodierender jelavic neben salihi, von dem ich mir einiges erwarte. dahinter trimmel, konrad und der offenbar neumotivierte gartler. das passt alles sehr gut. natürlich is es schade um hoffer und maierhofer, aber bei fünf bzw. zwei bis drei mille kann der verein gar nicht nein sagen, das wär idiotisch gewesen. die kohle aus transfers und euro league sollten jetzt in vertragsverlängerungen (hofmann, boskovic) investiert werden; allenfalls haben wir ausreichend kapital, um im winter nachzubessern. bin zufrieden und zuversichtlich für den herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 1. September 2009 Nikica statt Jova war gemeint, Sorry! Ich denke schon, dass wir stärker geworden sind. Nach der Frühjahrssaison hat vor allem die Abwehr wie eine totale Ruine gewirkt, was nun einerseits durch die Neuen, andererseits aber auch durch eher unerwartete Stabilisierung von Patocka, Katzer und auch Dober eindeutig verbessert wurde. Ich stimm dir zu das wir in der Abwehr auf jedenfall stärker geworden sind, das ist jetzt schon sehr gut zu beobachten. Vorallem das Heimspiel gegen Villa war doch sehr beeindruckend. Das Beste ist das da noch immer viel Luft nach oben ist da Soma und Jovanovic sich natürlich von Spiel zu Spiel mehr und mehr an ihre Mitspieler und das System gewöhnen/abstimmen werden. Im Mittelfeld hatten wir zu Saisonschluß enormes Pech (Ausfälle von SHFG, Bosko, Veli und Drazan), sind aber da im Normalfall sehr gut aufgestellt. Seh ich auch so, mMn ist unser Mittelfeld das beste der Liga, auch weil es sehr gut eingespielt ist. Und im Angriff sind wir mMn variantenreicher geworden. Man erinnere sich nur an die Spiele gegen z.B. Ried, wo uns eine vernünftige Taktik quasi ausgeschaltet hat. Das wird sich zeigen, Sahili hat bisher noch kein Spiel für uns gemacht. Jelavic ist Licht und Schatten, ein wirklich guter Stürmer der leider noch zuviele Chancen versiebt. Konrad is mehr ein Arbeiter als Vollstrecker und Gartler is bisher noch nicht zu beurteilen. Trimmel, obwohl mehr aussen, ist ein Riesentalent, muss aber natürlich erst konstanter werden. Er erinnert mich ein bissl an den Jimmy. Aber trotzdem ist unser 50+ Tore Sturm der letzten Saison über den jetzigen zustellen. Hätten wir die Abwehr dieser Saison letzte gehabt wären wir Meister gworden. Die VTKler sind sicher stärker geworden, aber denen bleib ja auch nichts anderes übrig als eine neue Truppe zu kaufen. Sturm wird heuer stärker sein, da sie mit einem eingespielten Kader in die neue Saison gegangen sind und die Dosen sind mMn schwächer geworden, weil die Zugänge einen Bodnar oder Vonlanthen nicht ersetzen konnten. Die Austria hat aber kaum Geld ausgegeben aber sich trotzdem mit jungen Österreichischen Nationalspielern verstärkt. Da kann man nur gratulieren, rivalität hin oder her. Sturm is schwer einzuschätzen da sie letzte Saison auch eine starke Hinrunde gespielt haben nur um dann in der Rückrunde einzubrechen. Allerdings glaub ich das sie gereifter sind als letztes Jahr und deshalb ein ernsthafter Konkurrent um die Internationalen Plätze sind. Salzbug hat in der CL Quali eine erbärmliche Figur gemacht aber sie haben trotzdem den Qualitativ stärksten Kader, können am leichtesten Ausfälle kompensieren und haben mit Stevens einen Top Trainer. Müssen sich allerdings erst finden, obwohl man sagen muss das sie in der Liga gut dastehen. 4-1-1 ist ein guter Start, und das trotz ihrer Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. September 2009 @ Soul: Prinzipiell alles richtig gesehen. Im Angriff muss man einerseits abwarten, allerdings haben wir mit Salihi jemanden geholt, wo wir genau wissen woran wir sind. Inteessant ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass man sich um den Albaner schon länger bemüht und ihn nie aus den Augen verloren hat. Auch die heutige Aussage von Salihi, dass er mit PP gesprochen hat und dieser ihm versicherte, dass er sich seiner Meinung nach bei Rapid durchsetzen wird, stimmt mich zuversichtlich. Wegen Niki denke ich jetzt nicht groß nach. Klar hat er mich in den letzten Spielen auch zur Verzweiflung gebracht (vor allem Birmingham war nervlich nicht auszuhalten ), jedoch hat Jimmy auch einige Zeit benötigt, bis er in die Mannschaft reingewachsen ist. Und Jimmy vernebelte auch im vergangenen Jahr einige Hochkaräter (von unserem dem Langen brauchen wir erst gar nicht zu reden. Interessantes Detail am Rande: Nikica hat es bisher in insgesamt 12 Bewerbsspielen (5x MS, 1xÖC, 6xEC, insgesamt 830 Einsatzminuten) schon auf 8 Tore (2xMS, 1xÖC, 5xEC) und 6 Assists (1xMS, 1xÖC, 4xEC) gebracht. Ich denke, diese Statistik kann sich durchaus sehen lassen oder? PS.: Schön, dass du den Janko-Trip ad acta gelegt hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. September 2009 Interessantes Detail am Rande: Nikica hat es bisher in insgesamt 12 Bewerbsspielen (5x MS, 1xÖC, 6xEC, insgesamt 830 Einsatzminuten) schon auf 8 Tore (2xMS, 1xÖC, 5xEC) und 6 Assists (1xMS, 1xÖC, 4xEC) gebracht. Ich denke, diese Statistik kann sich durchaus sehen lassen oder? Diese Statistik würd ich jetzt nicht überbewerten. Da waren ja schon ein paar Schützenfeste dabei (die Albaner + die beiden BL-Heimspiele). Aber das war letzte Saison auch nicht anders. Wichtig sind vor allem Tore in Spielen gegen Aston Villa usw. (die er nebenbei bemerkt auch gemacht hat) Aber ich glaube Nikica wird uns noch viel Freude bereiten! Der Kader ist gut, bleibt nur zu hoffen, dass auch was draus gemacht wird. Ich persönlich halte ja von Patocka (auch wenn er jetzt wieder besser war) und 2 defensiven im Mittelfeld nicht viel, aber es wird sich zeigen wie wir uns gegen wirklich starke Gegner tun. Aston Villa war in meinen Augen defensiv katastrophal und Austria am Sonntag auch alles andere als stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 2. September 2009 @ Soul: Prinzipiell alles richtig gesehen. Im Angriff muss man einerseits abwarten, allerdings haben wir mit Salihi jemanden geholt, wo wir genau wissen woran wir sind. Inteessant ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass man sich um den Albaner schon länger bemüht und ihn nie aus den Augen verloren hat. Auch die heutige Aussage von Salihi, dass er mit PP gesprochen hat und dieser ihm versicherte, dass er sich seiner Meinung nach bei Rapid durchsetzen wird, stimmt mich zuversichtlich. In PP i trust. Wegen Niki denke ich jetzt nicht groß nach. Klar hat er mich in den letzten Spielen auch zur Verzweiflung gebracht (vor allem Birmingham war nervlich nicht auszuhalten ), jedoch hat Jimmy auch einige Zeit benötigt, bis er in die Mannschaft reingewachsen ist. Und Jimmy vernebelte auch im vergangenen Jahr einige Hochkaräter (von unserem dem Langen brauchen wir erst gar nicht zu reden. Interessantes Detail am Rande: Nikica hat es bisher in insgesamt 12 Bewerbsspielen (5x MS, 1xÖC, 6xEC, insgesamt 830 Einsatzminuten) schon auf 8 Tore (2xMS, 1xÖC, 5xEC) und 6 Assists (1xMS, 1xÖC, 4xEC) gebracht. Ich denke, diese Statistik kann sich durchaus sehen lassen oder? Kann sich mehr als sehen lassen, wenn das Zusammenspiel mit Hamdi auch noch gut klappt und der ähnlich trifft wie Jela dann haben wir wohl keinen grossen Qualitätsverlust im Sturm zu beklagen. Ich hoff nur das beide vom gröberen Verletzungen verschont bleiben. Ansonsten könnts kritisch werden. Da ich Konrad und Gartler (bis jetzt zumindest) nicht als stark genug einstufe, und Trimmel eher aussen zuhause ist. PS.: Schön, dass du den Janko-Trip ad acta gelegt hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 15. September 2009 Die Hintergründe der Rapid-Transfers Sportdirektor Hörtnagl gibt dem KURIER erstmals Einblick in die Details der Millionentransfers des Sommers. Hamdi Salihis Tor zum 2:2 im packenden Schlager gegen Salzburg war der Schlusspunkt im spektakulärsten Transfersommer der Rapid-Vereinsgeschichte. Der albanische Teamstürmer stellte mit seinem 45-minütigen Debüt klar, dass die Hütteldorfer auch nach dem Verkauf des Duos Maierhofer-Hoffer genug Qualität in der Offensive vorweisen können. Zum Start der Europa-League-Gruppenphase am Donnerstag (19 Uhr) im Happel-Stadion (Restkarten sind noch zu haben) gegen den deutschen Tabellenführer HSV kann Trainer Peter Pacult aus mehreren personellen und taktischen Varianten wählen. Vor dem internationalen Härtetest gewährt Sportdirektor Alfred Hörtnagl dem KURIER erstmals Einblick in die Details der jüngsten Millionentransfers: Begonnen hat das Wechselspiel mit der Weiterverpflichtung von Jelavic. "Er war schon auf dem Weg nach Graz zur Unterschrift für Sturm, wollte aber eigentlich bei uns bleiben", sagt Hörtnagl, der einen "finanziellen Drahtseilakt" gesteht: "Wir haben Jelavic als sechsten Stürmer gekauft, obwohl er nicht mehr ins Budget gepasst hat und weder für Hoffer noch für Maierhofer Angebote da waren." » Hintergrund: Der abgesagte Ärzte-Streit Explodierendes Interesse Das Interesse explodierte erst nach den Jubiläumsspielen gegen Schalke und Liverpool. Hörtnagl: "Diese Spiele haben mehr bewirkt als die vielen Liga-Tore." Allerdings lag das erste Angebot von Napoli für Hoffer nach Vermittlung von Spielermanager Hagmayr bei drei Millionen Euro und damit unter den Erwartungen von Rapid. Nur zwei Tage sowie eine Verhandlungsrunde mit Napoli-Sportchef Marino und Hörtnagl später war der Teamstürmer dem Serie-A-Klub rund zwei Millionen mehr wert. Noch turbulenter wurde es in der letzten Transferwoche Ende August. Ein Wigan-Angebot für Maierhofer lehnte Hörtnagl ("Die wollten den Langen am liebsten geschenkt") ab, es diente aber als Anlass, mit Ried wegen Salihi als möglichen Ersatz zu verhandeln. Als Wolverhamptons Angebot am letzten Transfertag auf knapp mehr als zwei Millionen raufverhandelt wurde, kam es zum Doppeltransfer. Parallel dazu wurde ein Angebot von Ankaraspor für Kavlak abgelehnt. Außerdem gab es Anfragen für Drazan und Pehlivan. Hörtnagl: "Die Jungen wollten wir aber unbedingt halten." » Termine: Europa League: Nur Rapid im Free-TV Artikel vom 14.09.2009 22:55 | KURIER | Alexander Huber http://www.kurier.at/sport/fussball/1938589.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. September 2009 intressante Fakten, die meisten allerdings wohl schon bekannt bzw. vermutet. das mit Wigan war mir allerdings komplett neu - zum Glück hatten wir da keinen Drucken den Maierhofer zu verscherbeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 15. September 2009 Interessant ist für mich auch die Passage zu den Jubiläumsspielen, anscheinend bringt ein Freundschaftspiel gegen einen großen Gegner mehr Aufmerksamkeit als 36 Ligaspiele. So gesehen ist die Ankündigung, nächstes Jahr wieder einen Solchen Gegner nach Wien zu lotsen noch verständlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. September 2009 Interessant ist für mich auch die Passage zu den Jubiläumsspielen, anscheinend bringt ein Freundschaftspiel gegen einen großen Gegner mehr Aufmerksamkeit als 36 Ligaspiele. So gesehen ist die Ankündigung, nächstes Jahr wieder einen Solchen Gegner nach Wien zu lotsen noch verständlicher. Absoluter Befürworter, holen wir uns Napoli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 15. September 2009 Absoluter Befürworter, holen wir uns Napoli was machen wir mit klein klubs... her mit Real und Manchester 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. September 2009 das wichtigste ist, dass der ligastart mal um eine woche verschoben wird nach hinten. Verhandelt wird mit einigen top krachern, das könnt ihr mir glauben. Aber dafür muss die liga einlenken, weil so wie heuer, dass es mit einer sondergenehmigung klappt, darauf brauchen wir uns nimmer verlassen. Aber die chanccen dass er verlegt wird ist gut, da auch die anderen 3 großen dafür sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts