Recommended Posts

...

tut mir leid für dich, war offensichtlich dein 1. besuch am fußballplatz und dann das....

Nein, es war nicht mein erster Besuch im Horr! (Ich habe seit 4Jahren ein Abo auf der West bzw jetzt Ost)

Der Beitrag ist sehr drastisch dargestellt. Ich wollte nur einmal zeigen, dass ein Derby nicht nur postiv zu beurteilen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich wollte nur einmal zeigen, dass ein Derby nicht nur postiv zu beurteilen ist!

eine ganz neue sichtweise...gut das du uns die augen geöffnet hast :=

zu deiner feststellung:

manche begnügten sich nicht nur mit alk...

manche waren sogar eingeraucht...

also dazu kann ich nur folgendes sagen:

is ja ungeheuerlich...sachen gibt's

ich will gar nicht wissen was sonst noch alles inhaliert, eingeworfen, getrunken, geschnitten, geschnupft, etc wird.

lauter xindl beim fußball :yes:

aber gut...die wöd steht eh nimma lang:

seit gestern eine friedenstaube für 2 mio verkauft wurde :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Fazit des Derbys:

Ein Unentschieden

Viel Emotion

Einige Verletze,

Viele Betrunkene (eindeutig mehr als sonst),

Hirnlose Affen,

Sehr viele unglückliche Menschen (da keins der Teams gewonnen hatte)

Kaputte Gegenstände

Und weinende Kinder.

Ist das Derby es wirklich wert?

Ein Bericht eines Austrianers!

imo ist das alles ziemlich normal für einen fußballmatchbesuch... fetzereien am reumannplatz gibt's halt gegen kapfenberger nicht, aber sonst?! angsoffene, schlägereien, böller, rauch, etc. gibt es im horrstadion bei so gut wie jeder partie zu bewundern.

beim derby merkt man es halt besonders bzw. kommt öfters vor da halt 2000 rapidler und ein paar austrianer mehr beinand sind. dein fazit ist tlw. auch eigenartig... es ist nun mal unentschieden ausgegangen (nicht zu ändern); emotion kommt halt vor; unglückliche menschen - jo mei... sollens halt glücklich sein dass "sie" nicht verloren haben - und der rest: wie gesagt, business as usual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sicher nur ein Fake oder ein Troll :=:glubsch:

Kann man die Trolls endlich mal sperren?

Bitte nicht quoten!

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

danke für den beitrag.... :winke:

Bitte :feier:

Noch was zum Thema ^^ :

Das gibts leider überall und beim Derby eben noch häufiger, da hier auch Emotionen im Spiel sind. Wenn Alkohol dann auch noch eine Rolle spielt, na dann sieht man eh was dabei rauskommt. Denke da liegt es auch an den Fanbetreuern diese Leute auszusortieren oder wenigstens mit Ihnen Gespräche zu führen oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man muss sich einfach damit abfinden, dass Fußball Begeisterte aus allen Gesellschaftsschichten anzieht .. dass das Niveau dann manchmal zu wünschen übrig lässt ist da nicht weiter verwunderlich.

Wen das stört, muss eben Tennis schauen gehen, mehr ist dazu wohl nicht zu sagen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Warum wurden da eigentlich welche von der Ost abgeführt von der Polizei? Während dem Spiel

Da dürfte es im 2. Rang irgendwelche Rangeleien gegeben haben,genaueres weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

es ist schon ein bisserl lustig, wenn leute schon seit 4 jahren auf ein derby gehen, plötzlich erstaunt sind, dass hin und wieder mal die fäuste fliegen.

tatsache ist, dass das überall passieren kann. nicht nur beim derby. wenn der eine grüne prolet nicht am reumannplatz gegen seinen gegner, einen mistkübel, tritt, dann macht ers vermutlich zuhause dann bei seiner alten oder seinen kindern. so ist das eben. man bekommt die aggression aus den leuten nicht einfach so raus.

das ist ein gesellschaftliches problem. wenn dieses pack das am reumannplatz macht ist das doch nur von vorteil, dann hat man sie alle versammelt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

es ist schon ein bisserl lustig, wenn leute schon seit 4 jahren auf ein derby gehen, plötzlich erstaunt sind, dass hin und wieder mal die fäuste fliegen.

Ich bin nicht erstaunt, ich wollte es nur einmal ansprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin nicht erstaunt, ich wollte es nur einmal ansprechen!

das passt schon...und ist völlig okay von dir

die burschen hier im asb sind schon so verroht und abgestumpft...

also denk dir nix wegen der antworten von denen

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Die Schattenseiten eines Derbys!

Gestern ging das 290 wiener Derby (das zweitälteste Derby der Welt) zwischen Austria und Rapid vonstatten. Das Match der beiden Erzfeinde endete Remis (1:1). Beide Seiten waren mit diesem Ergebnis jedoch nicht zufrieden.

Grundsätzlich: Die Derbys sind immer die wichtigsten Spiele der Saison und egal auf welcher Seite man steht, man freut sich schon immer auf das nächste Duell gegeneinander. Ein Derby hat die beste und lauteste Stimmung zubieten und schafft es, in Menschen noch nie entfachte Emotionen zum Vorschein zurufen.

Doch ein paar Dinge sind nicht nur positiv einzustufen!

Hier ein kleiner Bericht, was ich neben des Spielfelds aufgeschnappt habe:

Schon vor dem Spiel die ersten kleine Ausschreitungen:

Als ich am Raumannplatz ankam, war Alles verraucht, der Boden nass und es tropfte von der Decke der U-Bahn-Station. Einige Personen fragten die Polizei, ob eine Bombe in die Höhe gegangen sei. Es stellte sich heraus, dass die Rapidfans beim Marsch ins Horr-stadion einige Böhler und Rauchbomben losgelassen hatten, die kurzzeitig einen Feueralarm verursachte und dadurch die Sprenkelanlage (ich weiß leider den Fachausdruck nicht!), die an der Decke für Notfälle befestigt war, aktiviert wurde.

Nun zu Austria:

Viele betrunken und einige sogar eingeraucht!

Leider nützen auch einige Austrianer die Derbys zu starkem Alkoholkonsum, der bei weitem die Grenze überschritt: Schon vor dem Spiel konnten einige Wenige nicht mehr stehen und reagierten auf jeden aggressiv der ihnen über den Weg kam, bis sie schlussendlich abtransportiert werden mussten. Ein nebenstehender Mann im 1.Rang sagte mir sogar ich solle ihn nicht so ernst nehmen, da er betrunken und eingeraucht wäre (und wie er sich benahm, zeigte, dass er nicht gelogen hatte!)

Ist die Austriafamille masochistisch?!?!

Nach dem Derby würde würde „ja“ sagen!

Ich stand in der Mitte des 1.Ranges auf der Ost. Drei Mal fielen (kleine) Kracher von dem 2.Rang in den 1.Rang ganz in der nähe meines Platzes (einer traf mich sogar!), obwohl sich die Fanklubs während des Spiels sogar über die kindischen und gefährlichen Aktionen beschwerten.

Ich konnte es nicht fassen! Wieso verletzen Austriafans ihre eigenen Kameraden?!?! Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn!

Viele Menschen ohne Verstand!

Leider ging es nach dem Spiel in der Straßenbahn in derselben Tonart weiter: Ein paar Austrianer schlügen sich gegenseitig die Köpfe ein, weil einer den andren unabsichtlich gerempelt hatte (die wahrscheinlich Ursache war jedoch der hohe Alkoholkonsum, den sie wohl vorher genossen haben).Die Rauferei endete erst als einer einen Zahn verloren hatte.

Das war für mich leider der Beweis, dass auch die Austria (so wie eigentlich jeder Klub) viele Menschen ohne jeglichen Verstand in ihren Reihen hat!

Ärger als die Affen!

Als wir mit der Straßenbahn schon knapp vor dem Reumannplatz war, ging das Theater von vorne los: Plötzlich sprangen die meisten Leute auf und ab, kröllten und trommelte mit aller Kraft gegen die Fensterscheiben (Ärger als die Affen!!!). Sie hatten nämlich Rapidler entdeckt. Die Bim blieb bei der Stadion stehen, die Türen gingen auf…und schon waren Alle aus der Straßenbahn und legten sich mit den Rapidfans und der Polizei an. Da das Spiel nun schon seit einer knappen Stunde schon beendet war, befanden sich auch viele Zivilisten (darunter natürlich auch Kinder) am Reumannsplatz, die sich in Sicherheit brachten und sich schockiert das primitive Spektakel (ich will hier nicht in die Einzelheiten gehen) anschauen mussten.

Fazit des Derbys:

Ein Unentschieden

Viel Emotion

Einige Verletze,

Viele Betrunkene (eindeutig mehr als sonst),

Hirnlose Affen,

Sehr viele unglückliche Menschen (da keins der Teams gewonnen hatte)

Kaputte Gegenstände

Und weinende Kinder.

Ist das Derby es wirklich wert?

wahsinn, ich bin schockiert das diese ganzen oargen sachen grad beim derby passieren :keks?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag