ziggy Superkicker Geschrieben 31. August 2009 Bei Spielende als die Mannschaft zur Ost kommt: "Alle die Hände rauf. MANNSCHAFT DIE HÄNDE RAUF!!" mehrere Male das ist jetzt aber nicht wahr :aaarrrggghhh: , oder doch?!? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2009 das ist jetzt aber nicht wahr :aaarrrggghhh: , oder doch?!? :hää?deppat?: Doch ist es leider...fand ich auch ziemlich peinlich...nächtes Mal fordert er die Spieler auf einen Gesang anzustimmen...i krieg scho jedes mal Ganslhaut vor lauter fremdschämen wenn zum 100 Mal kommt "uuund jeeetzt olleee die Häääänd in die höhhhh...olleee...kuummtss..." ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2009 Ich denke das 1:1 ist gerecht, wobei die Grünen leichte Vorteile hatten. Super aufwendige Choreo von der Austria, hätte euch auch nicht so einen guten Heimsupport zugetraut (wobei ich hier ja auch was von einem "schlechten Tag" gehört habe, möchte mal bei einem guten dabei sein ) Von den Rapidlern war ich enttäuscht, da kam nicht soviel, war Sektor B Nord also ein bissel näher Gäste, trotzdem habe ich die Austria viel gehört. War auch nachm Spiel am Reumannplatz aber hab nix mitbekommen von Verletzten oder so muss nach mir gewesen sein. Alles in Allem wars gut und sicher nicht mein letzter Besuch im Horr-Stadion. Warum wurden da eigentlich welche von der Ost abgeführt von der Polizei? Während dem Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANTI RAPID Superkicker Geschrieben 31. August 2009 Mach dich nicht lächerlich. die volle ost is glaub i besser als die west der unausprechlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 31. August 2009 die volle ost is glaub i besser als die west der unausprechlichen Das mag stimmen, aber wenn du den Grünen schreibst sie träumen von so vollen Rängen dann legst ihnen einen 11er auf wenn nicht sogar einen 5er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) die volle ost is glaub i besser als die west der unausprechlichen ost, west, scheißegal bei den unaussprechlichen laufen 14- 17000 ins stadion während wir schon froh sind wenn 8000 kommen. überheblichkeit ist also wirklich fehl am platz. ist noch nicht lange her da waren wir über 6500 froh. bearbeitet 31. August 2009 von cko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 31. August 2009 Das mag stimmen, aber wenn du den Grünen schreibst sie träumen von so vollen Rängen dann legst ihnen einen 11er auf wenn nicht sogar einen 5er signed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 31. August 2009 Das mag stimmen, aber wenn du den Grünen schreibst sie träumen von so vollen Rängen dann legst ihnen einen 11er auf wenn nicht sogar einen 5er quasi ein elfer, aber ohne torwart im kasten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANTI RAPID Superkicker Geschrieben 31. August 2009 NA GUT DANN HABEN WIR HALT DIE SCHÖNSTE KURVE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 31. August 2009 NA GUT DANN HABEN WIR HALT DIE SCHÖNSTE KURVE die schönsten Bierbäuche auf alle Fälle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 31. August 2009 NA GUT DANN HABEN WIR HALT DIE SCHÖNSTE KURVE Genau, die schönste gerade Kurve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2009 NA GUT DANN HABEN WIR HALT DIE SCHÖNSTE KURVE ES IST KEINE KURVE VERDAMMT!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 1. September 2009 Die Schattenseiten eines Derbys! Gestern ging das 290 wiener Derby (das zweitälteste Derby der Welt) zwischen Austria und Rapid vonstatten. Das Match der beiden Erzfeinde endete Remis (1:1). Beide Seiten waren mit diesem Ergebnis jedoch nicht zufrieden. Grundsätzlich: Die Derbys sind immer die wichtigsten Spiele der Saison und egal auf welcher Seite man steht, man freut sich schon immer auf das nächste Duell gegeneinander. Ein Derby hat die beste und lauteste Stimmung zubieten und schafft es, in Menschen noch nie entfachte Emotionen zum Vorschein zurufen. Doch ein paar Dinge sind nicht nur positiv einzustufen! Hier ein kleiner Bericht, was ich neben des Spielfelds aufgeschnappt habe: Schon vor dem Spiel die ersten kleine Ausschreitungen: Als ich am Raumannplatz ankam, war Alles verraucht, der Boden nass und es tropfte von der Decke der U-Bahn-Station. Einige Personen fragten die Polizei, ob eine Bombe in die Höhe gegangen sei. Es stellte sich heraus, dass die Rapidfans beim Marsch ins Horr-stadion einige Böhler und Rauchbomben losgelassen hatten, die kurzzeitig einen Feueralarm verursachte und dadurch die Sprenkelanlage (ich weiß leider den Fachausdruck nicht!), die an der Decke für Notfälle befestigt war, aktiviert wurde. Nun zu Austria: Viele betrunken und einige sogar eingeraucht! Leider nützen auch einige Austrianer die Derbys zu starkem Alkoholkonsum, der bei weitem die Grenze überschritt: Schon vor dem Spiel konnten einige Wenige nicht mehr stehen und reagierten auf jeden aggressiv der ihnen über den Weg kam, bis sie schlussendlich abtransportiert werden mussten. Ein nebenstehender Mann im 1.Rang sagte mir sogar ich solle ihn nicht so ernst nehmen, da er betrunken und eingeraucht wäre (und wie er sich benahm, zeigte, dass er nicht gelogen hatte!) Ist die Austriafamille masochistisch?!?! Nach dem Derby würde würde „ja“ sagen! Ich stand in der Mitte des 1.Ranges auf der Ost. Drei Mal fielen (kleine) Kracher von dem 2.Rang in den 1.Rang ganz in der nähe meines Platzes (einer traf mich sogar!), obwohl sich die Fanklubs während des Spiels sogar über die kindischen und gefährlichen Aktionen beschwerten. Ich konnte es nicht fassen! Wieso verletzen Austriafans ihre eigenen Kameraden?!?! Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn! Viele Menschen ohne Verstand! Leider ging es nach dem Spiel in der Straßenbahn in derselben Tonart weiter: Ein paar Austrianer schlügen sich gegenseitig die Köpfe ein, weil einer den andren unabsichtlich gerempelt hatte (die wahrscheinlich Ursache war jedoch der hohe Alkoholkonsum, den sie wohl vorher genossen haben).Die Rauferei endete erst als einer einen Zahn verloren hatte. Das war für mich leider der Beweis, dass auch die Austria (so wie eigentlich jeder Klub) viele Menschen ohne jeglichen Verstand in ihren Reihen hat! Ärger als die Affen! Als wir mit der Straßenbahn schon knapp vor dem Reumannplatz war, ging das Theater von vorne los: Plötzlich sprangen die meisten Leute auf und ab, kröllten und trommelte mit aller Kraft gegen die Fensterscheiben (Ärger als die Affen!!!). Sie hatten nämlich Rapidler entdeckt. Die Bim blieb bei der Stadion stehen, die Türen gingen auf…und schon waren Alle aus der Straßenbahn und legten sich mit den Rapidfans und der Polizei an. Da das Spiel nun schon seit einer knappen Stunde schon beendet war, befanden sich auch viele Zivilisten (darunter natürlich auch Kinder) am Reumannsplatz, die sich in Sicherheit brachten und sich schockiert das primitive Spektakel (ich will hier nicht in die Einzelheiten gehen) anschauen mussten. Fazit des Derbys: Ein Unentschieden Viel Emotion Einige Verletze, Viele Betrunkene (eindeutig mehr als sonst), Hirnlose Affen, Sehr viele unglückliche Menschen (da keins der Teams gewonnen hatte) Kaputte Gegenstände Und weinende Kinder. Ist das Derby es wirklich wert? Ein Bericht eines Austrianers! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Ist das Derby es wirklich wert? Ein Bericht eines Austrianers! tut mir leid für dich, war offensichtlich dein 1. besuch am fußballplatz und dann das.... edith meint: bitte nicht auf ein auswärtsderby gehen: das eindrücke dort würden dich zum misanthropen machen. bearbeitet 1. September 2009 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzian Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2009 Gewalt schön und gut, aber sobald Zivilisten hineingezogen werden, hört sich die Hetz auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts