neuron --- Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Hat der nette herzige User Revo die 80er live miterlebt ?Die 90er waren da eher eine (durchaus willkommene) Ausnahme. Bitte sich a bissi in der Vergangenheit schlau machen. Also ich habe die 80er samt Panenka, Krankl etc. live und in 3D im Stadion miterlebt, mein lieber netter herziger Osterhase! Und NICHTS daran war zuschauer- oder stimmungstechnisch besser, als in den 90ern. So legendär, wie die Happel-Spiele gegen Sporting, Feyenoord, Sturm (Juni 1996), 1860 München etc., waren da die EC-Saison 84/85, sowie die Meisterfeier 1982. Und was war da sonst noch? Aja, Zuschauerschnitt um die 3.000 zwischen 1985 und 1989; (jaaaaa, ich war auch einen von denen, die sich damals immer im tiefsten Winter vor 2.000 Hanseln gegen VSE St. Pölten und Konsorten den Arsch abgefroren haben ). DAMALS war ein Auswandern ins Happel wirklich kein Thema. MÖRDER-Stimmung, Oida! Haben wir ja sogar international nur selten das Hanappi voll gekriegt. Echt leiwande Zeiten, wirklich.... Auch das 1:2-Derby im Herbst 1987 vor 7.518 Zuschauern war - nicht nur ob des Ergebnisses - ein wahrlich "unvergessliches Erlebnis" (2 Monate davor haben wir übrigens beim "Auswärts-Derby" im Praterstadion vor 22.000 Zuschauern - für damalige Verhältnisse eine Rekord-Kulisse - einen Sieg im wohl stimmungsvollsten Spiel der Saison 87/88 gefeiert, das aber nur nebenbei) Was war noch geiler in den 80ern? Vielleicht die unzähligen, damals ganz normalen "minderheitenfreundlichen" Sprechchöre, für die's heutzutage international umgehend den Bewerbs-Ausschluss setzen würde (über die Sinnhaftigkeit der heutigen Strenge bei diesem Thema mag man diskutieren können, aber es ist derzeit nun einmal so, wie es ist). Naja, für manche waren das damals sicher "bessere Zeiten". Ansonsten hat revo eh schon das Wesentliche zusammengefasst. Bitte mal alle kurz ein bissl klar und besonnen denken! So viel zum Geschichtsunterricht und zur Richtigstellung gar zu ausschweifender Vergangenheitsverklärung. Bitte das nächste Mal kurz objektiv nachdenken, bevor man hier altklug andere User, die durchaus sinnvolle Argumente bringen, maßregelt. War mir ein Vergnügen! P.S.: ich versteh' schon das Argument, dass ein volles Hanappi, wie gegen Villa - wo ich auch vor Ort war - was besonderes ist stimmungsmäßig (und in puncto Heim-Stadion und -Feeling braucht mir NIEMAND was zu erzählen, ich habe von 1977 bis Sommer 2009 neben dem St. Hanappi gelebt), aber so ein übertriebener Schaß, wie er hier immer und immer wieder von diversen Leuten gebracht wird, die bestimmte Entscheidungen einfach nicht akzeptieren wollen, der darf und wird nicht unwidersprochen hier stehen bleiben. Die Stimmung war z.B. auch 1995 gegen Sporting im Happel sensationell (wer's schon nicht selbst erlebt hat, soll sich wenigstens einmal die Videos davon, speziell nach dem 2:0, zu Gemüte führen), und da waren gerade mal 25.000 vor Ort, der Verein braucht Geld, auch, um sich irgendwann einmal vielleicht doch ein neues, größeres, echtes Heimstadion leisten zu können, das diversen Auswanderungsgedanken dann endlich mal ein Ende setzen könnte. Aber was rede ich, wurde eh schon alles oft genug hier erklärt. Wir haben eine Traum-Saison bisher, und eine der erfolgreichsten Transfer-Perioden aller Zeiten, und manchen Helden fällt echt nichts gscheiteres ein, als "gleich zwei Mal kotzen gehen zu müssen". Jo dann geht's bitte fest kotzen und sudern, bis zum abwinken, scheint bei den Betroffenen eh zum Standard-Stoffwechsel dazu zu gehören.... bearbeitet 1. September 2009 von neuron 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultras_1312 Anfänger Geschrieben 1. September 2009 :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Maaahhh hee warum?!!!!!! Gegen Villa wars im Hanappi nur mehr geil! ALLE haben mitgemacht und es war so laut man hat den Engländern richtig angesehen wie sie sich angesch*ssen habn!! Des jetzt aufzugeben is unglaublich! Da hätt ich lieber mehr für die Karte bezahlt.... außerdem habn ma eh midn SM Transfer Gewinn gemacht!! .... unglaublich echt he.... :sleepy: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Champion100- Ergänzungsspieler Geschrieben 1. September 2009 War ja klar, es geht immer ums Geld -.- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 1. September 2009 Ja, ich weiß die Würfel sind gefallen. Ich denke, dass wir die Hütte schwer ganz voll bekommen werden. Sind doch letztendlich auch viele Leute wegen Maierhoffer ins Stadion gegangen. Jetzt hat die Euphorie doch einen Dämpfer bekommen: zuerst der Jimmy weg, jetzt der Stefan. Das sollte man nicht ausser Acht lassen. Aber jetzt könnten ja alle beweisen, wie sehr ihnen Rapid am Herzen liegt. Das Happel zu boykottieren wenn wir jetzt dort spielen ist sowieso a Schaß - da brauch ma gar ned diskutieren. Wen ich weiter oben lese, dass wir 2005 locker 3x die Hütte voll bekommen haben, wende ich schon ein, dass damals die Leute nahezu danach lechzten, wieder Vereine mit Europaklasse sehen zu dürfen. Und das nach einer "sauren Gurken" - zeit. Und letztlich das Spiel nach Lok-Moskau eine Euphorie auslöste. @revo: in den 80er Jahren war das Hanappi mit ein Garant für unsere glorreichen Europacupzeiten. Klar - in der Meisterschaft eher weniger. Aber das Hanappi war damals, als wir das Finale erreichten, unser Erfolgsgarant.(ja ich weiß, damals war das Praterstadion wegen des Umabues gesperrt) Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit, die Zusatztribü(h)nen wie bei der Euro aufzubauen. So viel technischer Aufwand ist das anundfürsich nicht. Müssen halt die zahlreichen LA-veranstaltungen wo anders hin ausweichen - is ma doch scheissegal wo die hinkoffern ! Das einzige für mich derzeit leiwande nebst Rapid (nona) ist das Schweizerhaus/Bier und die Luftburg/Essen. Ok - wird halt eine Werbeveranstaltung für Rapid, soll mir recht sein. Behagen tut mir das ganze nicht. Und a bisserl ein leichtes Motivationsproblem dort hinzupilgern habe ich - das gestehe ich bei aller Liebe zu meiner Rapid ein. Hörtnagl baut sich eine Villa, also ich finde das ist mal kreatives Raunzen ... Wie i des glesen hob habe ich einen Lachanfall bekommen. Auf sowas mußt mal kommen - Respekt ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 1. September 2009 ich finde, es war die richtige entscheidung. nur in diesen tagen rapid-verantwortlicher zu sein, ist sicherlich nicht leicht. jetzt hoffer ich auf angenehme kartenpreise, und einen tollen start des vorverkaufs. ich hab mir das schon angeführte stadion von aachen angesehen (a bisi über 30k). naja, die 30 % eigenmittel könnte rapid über 25 jahre wohl aufbringen, nur der rest fehlt, auch wenn die stadt wien das hanappi areal verkaufen könnte, würden die wohl nicht direkt weiterfinanzieren. also sieht es da ganz schwarz aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. September 2009 Jetzt gehts mir dann tierisch am Senkel. Zuerst verkauft man auch noch Maierhofer, jetzt spielt man, des Geldes wegen im Happel. WIEVIEL DENN NOCH? Hat man das jetzt echt noch nötig? Alleine durch Transfers müsste man 3 Mille über der Kalkulation liegen. Ich raffs einfach nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 1. September 2009 Jetzt gehts mir dann tierisch am Senkel. Zuerst verkauft man auch noch Maierhofer, jetzt spielt man, des Geldes wegen im Happel. WIEVIEL DENN NOCH? Hat man das jetzt echt noch nötig? Alleine durch Transfers müsste man 3 Mille über der Kalkulation liegen. Ich raffs einfach nicht... harvest the windfall, und einmalige einnahmen nicht für dauerhafte ausgaben verwenden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 1. September 2009 Hy! youresogreat hats schon gesagt bitte einfach die fresse halten, wenn du null ahnung hast Sehr niveauvoll...da steck bei Dir wahrscheinlich null Hirn dahinter!!! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaRapidWien Banklwärmer Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Sehr sehr schade... Man muss diese Entscheidung akzeptieren und wir müssen im Happel schauen das wir die Hütte 2 mal zumindest voll kriegen (durch niedrige Karten Preise) Unsere kleine Chance auf den Aufstieg bleibt somit im Hanappi begraben. bearbeitet 1. September 2009 von ecl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2009 Hy! Sehr niveauvoll...da steck bei Dir wahrscheinlich null Hirn dahinter!!! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Wunderts dich? Wenn du schon sowas schreibst wie "Katastrophentag", dann begründe es auch und wirf da nicht mit irgendwelchen grauslichen und mMn unpassenden Wörtern rum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 1. September 2009 Viel Spaß mit der Laufbahn. Ich finds nicht korrekt nur wegen irgendwelcher gloryhunter auf einen echten heimvorteil zu verzichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikifiki fdm Geschrieben 1. September 2009 Es war zwar zu erwarten, aber trotzdem is es scheisse. Ich glaube nicht, dass wir das Happel alle 3 Spiele vollbekommen werden, lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Die schon anagesprochenen Gloryhunter werden wohl kaum wiederkommen, wenn es nicht so gut läuft. Bin schon gespannt wie die Ticketpreise sein werden. So teuer können sie nicht sein, damit das Stadion voll bekommen wird. Sportlich geshen mMn eine klare Schwächung- aber mal sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. September 2009 Schlecht für das sportliche gut fürs finanzielle... Auf der einen Seite freu ich mich das ich dann zwar mit Sicherheit auch ins Stadion kann, aber so wie zB beim Villa Spiel wirds bei weiten nicht werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Rein aus sportlicher Sicht wär ich ja absolut fürs Hanappi gewesen, auch wenns meine Chancen auf Karten gegen 0 reduziert hätte (bin aus oö, hab kein Abo weils nicht lohnen würde da ich nicht soviel Zeit aufbringen kann), deswegen hab ich doch etwas gemischte Gefühle, müssenwir halt zusehen das noch mehr Stimmung aufkommt als z.b. gegen Liverpool (wos für die Verhältnisse doch recht akzeptabel war). Was mich hier aber massiv stört ist dieses Geseier von wegen Gloryhunter etc. Klar werden die auch kommen, aber alle anderen für die es eine feine Gelegenheit ist ihre Rapid Live zu erleben als sowas zu bezeichnen ist absolut überheblich und unnötig. Zu glauben man wäre ein besserer Fan nur weil man Quasi ums Eck vom Hanappi wohnt, ohne Worte. Wie gesagt, ich sehs auch so das man einen Teil des Heimvorteils aus der Hand gibt, aber ein gewisses Mass an selbstüberschätzung mancher wird hier auch deutlich, und dann andere z.b. Fans aus den Bundesländern in die Schublade "Gloryhunter" zu stecken ist eine beleidigung. Ich werde mir auf jeden Fall die Lunge rauschreien und Singen, wie ichs immer mache wenn ich gelegenheit habe meine Rapid zu erleben. bearbeitet 1. September 2009 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. September 2009 Ich verstehe nicht, warum man trotz Maierhofer Abgangs auf den Heimvorteil verzichtet. Was will man mit der zusätzlichen Million? Gibts da schon nen konkreten Plan? Ist das die Anzahlung fürs Stadion? Bin dafür, ausschliesslich Abos zu verkaufen (wenn möglich) um mit einem guten Fixum zu rechnen. Kartenpreistipps? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts