Europaleague 2009/2010


Djet

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

CSKA Sofia - FC Basel 0:2

20. Frei 0:1. 63. Frei 0:2

Souveräner Sieg, welcher durchaus noch hätte höher Ausfallen müssen. Alleine Frei hatte Chancen für 4 Tore. Nach der "unverdienten" Niederlage in London stehen wir jetzt also doch wieder an der Tabellenspitze ;).

2908055.jpg

2908064.jpg

1. Basel 3 2 0 1 4:1 6

2. Fulham 3 1 2 0 3:2 5

3. AS Roma 3 1 1 1 3:3 4

4. CSKA Sofia 3 0 1 2 1:5 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sheriff Tiraspol steht sogar auf einem aufstiegsplatz.

wird sich der oligarch da unten auch freuen, dass nach 10 jahren investment (einen tollen sportkomplex haben sie da hingestellt, wurde 2002 in der CL-quali mit einem 1:4 gegen den GAK eröffnet) was rausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

letzte saison holten wir in der CL doch nur einen punkt... der eine gruppengegner (barca) gewann danach die CL und die andere (Schachtar) den Uefa Cup.

hier Sporting und Schachtar aktuell:

1. Sporting Lissabon 3 3 0 0 6:3 9

2. Heerenveen 3 1 1 1 3:3 4

3. Ventspils/LAT 3 0 2 1 2:3 2

4. Hertha BSC Berlin 3 0 1 2 1:3 1

1. Schachtar Donezk 3 3 0 0 12:2 9

2. FC Brügge 3 1 1 1 5:6 4

3. Toulouse 3 1 1 1 5:8 4

4. Partizan Belgrad 3 0 0 3 3:9 0

wir waren also nicht ganz so scheisse wie der eine Punkt damals zu deuten vermochte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Halbzeit in der Gruppenphase, wie siehts aus:

Salzburg: Sofia auswärts mindestens einen Punkt abnehmen, besser noch drei, dann ist die Geschichte durch. Müsste sehr komisch zugehen wenn die noch auf Platz 3 landen.

Rapid: Durch die Klatsche heute wird der Kampf um Platz 2 ungewollt spannend. Gewinnen die Wiener ihre Heimspiele, sollte es aber reichen, denn gegen den HSV sollte Tel Aviv auch nix reißen. Patzt Rapid daheim, ist das Kapitel wohl abzuhaken.

Austria: Zug abgefahren. Für die 5 Jahreswertung noch ein paar Punkte holen und gut.

Sturm: siehe Austria

Fazit: Die letzte wirklich spannende Österreichergruppe ist jene von Rapid, die nun zu Heimsiegen verdammt ist. Salzburg wird weiterkommen, denn Villareal wird ihnen kaum mehr schaden können(wer jetzt noch an einen Lauf der Spanier glaubt, ist echt ein Pessimist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bei Hertha könnte ich nur noch :kotz: so eine Drecksmannschaft vertritt uns in der EL :raunz:

dabei noch glück gehabt, wären ja eh fast für die champions league qualifiziert gewesen. :lol:

das hätte gg maccabi haifa, den einen zypriotischen verein (k.a. wie die genau heißen) oder gg debrecen ganz böse enden können. :feier:

Sheriff Tiraspol steht sogar auf einem aufstiegsplatz.

wird sich der oligarch da unten auch freuen, dass nach 10 jahren investment (einen tollen sportkomplex haben sie da hingestellt, wurde 2002 in der CL-quali mit einem 1:4 gegen den GAK eröffnet) was rausschaut.

sheriff ist afaik irgendsoein firmenkonstrukt dass so ziemlich alles anbietet und vertreibt und in quasi allen sparten zuhause ist (verlag, tv, printmedien, einzel- und lebensmittelhandel, elektrogeräte, tankstellen, etc., etc.). wobei von einem oligarchen würd ich da gar nicht mal sprechen, weil das ja quasi ein extra gegründeter werksverein ist. es gibt ja auch noch den fc tiraspol (der eigentliche bzw. ursprüngliche stadtverein) in der 1. moldawischen liga. dieser tolle sheriffstern ist ja dann auch gleich mal das konzernlogo von sheriff (no na!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sheriff ist afaik irgendsoein firmenkonstrukt dass so ziemlich alles anbietet und vertreibt und in quasi allen sparten zuhause ist (verlag, tv, printmedien, einzel- und lebensmittelhandel, elektrogeräte, tankstellen, etc., etc.). wobei von einem oligarchen würd ich da gar nicht mal sprechen, weil das ja quasi ein extra gegründeter werksverein ist. es gibt ja auch noch den fc tiraspol (der eigentliche bzw. ursprüngliche stadtverein) in der 1. moldawischen liga. dieser tolle sheriffstern ist ja dann auch gleich mal das konzernlogo von sheriff (no na!).

ja, so ist das. der sportkomplex ist aber wirklich ein wahnsinn und das dazu noch in so einem bettelarmen land. die anlage muss sich hinter keiner westlichen einrichtung verstecken.

von EL-teams ist nach dem bisher gezeigten Shakthar Donezk mein favorit auf den sieg, die spielen in ihrer neuen Donbass-Arena schon sehr beeindruckend, nach den spielen gegen Brügge, Partizan und Toulouse ein torverhältnis von 12:2.

aber mal schauen, wer aus der CL noch runter kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

FCB :=

wenn der fcb so weiter macht, dann kommt er wirklich in die el, aber dort ist dann auch gleich vorbei, weil mit der leistung, die die bayern im moment zeigen, gewinnen die nicht mal einen blumentopf. lustig find ich ja, dass van gaal in der statistik nun noch shclechter ist als klinsmann, dabei dachte sich jeder, dass das kaum möglich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für Basel freuts mich besonders, sympathischer Verein auch wegen Alex Frei :)

Mit der Hertha gehts weiter bergab - einfach nur traurig. 13.000 Zuschauer - ich glaub das sagt alles. Gegen Wolfsburg könnts die nächste Klatsche geben. Ich hoff ja nur, dass wir den Negativlauf nicht beenden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Für Basel freuts mich besonders, sympathischer Verein auch wegen Alex Frei :)

Er hat jetzt in 16 Spielen (Meisterschaft und Europacup) 11 Tore für den FC Basel geschossen ;)

unsere Gruppe wird aber noch extrem spannend!

im horror-Fall könnten wir mit 10 punkten noch ausscheiden!

fulham 12

roma 10

basel 10

cska sofia 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eklat in Steaua-Kabine - Bergodi entlassen

Weil er in der Halbzeit den Vereins-Präsidenten aus der Kabine geworfen hat, ist der Trainer von Steaua Bukarest entlassen worden. Unmittelbar nach dem 0:0 zwischen Bukarest und Sheriff Tiraspol in der Gruppe H der Europa League gab der exzentrische Millionär und Besitzer des rumänischen Vereins , George Becali, die Trennung von Trainer Cristiano Bergodi bekannt.

Grund war allerdings nicht das magere Remis vor eigener Kulisse, sondern das Verhalten des Trainers in der Pause. "Ich bin gedemütigt worden, ich kann mit diesem Menschen nicht mehr arbeiten, sie hätten danach auch 5:0 gewinnen können", sagte Becali, der mittlerweile auch rumänischer EU-Parlamentarier ist.

Neuer Trainer bei Steaua ist Mihai Stoichita, berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax am Freitag. Der für seinen Trainerverschleiß berüchtigte Becali war am Donnerstagabend nach den ersten 45 Minuten in die Umkleidekabine gegangen, um die Spieler zu motivieren, doch Bergodi hatte den Vereinschef rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Blick.ch:

Mit einer Rumpftruppe reisen die Bulgaren morgen zum Gruppenspiel nach Basel. Trainer Luboslav Penev hat neun (!) Profis auf unbestimmte Zeit suspendiert. Der Grund sind gleich zwei unglaubliche Vorfälle.

Nach dem Hinspiel gegen Basel (0:2) hatten vier Spieler eine Privat-Party gefeiert, bei der reichlich Alkohol floss. Dumm, dass die Profis danach kurzfristig sogar verhaftet wurden und die Geschichte öffentlich wurde. Das Heimspiel gegen Minjor, welches am Tag darauf stattfand, ging prompt mit 0:3 verloren – die erste Saisonpleite für CSKA.

Die Spieler leugneten alles

Doch damit nicht genug. Am vergangenen Freitag trommelte die Klubführung das Team zu einem Nachtessen zusammen, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Doch irgendwas scheinen die Spieler falsch verstanden zu haben. Der Schuss ging voll nach hinten los – denn nach dem Essen zog fast die ganze Mannschaft weiter ins Nobelhotel Festa.

In der «Whisky and Cigar Bar» hauten die CSKA-Kicker schön auf den Putz. Sie feierten bei Karaoke und mit Wodka und Whisky bis um 3.30 Uhr. Wenige Stunden später ging der wichtige Match gegen Lovech mit 0:2 verloren. Zu viel für Coach Penev.

Er versammelte die komplette Mannschaft und wollte wissen, ob seine Skandal-Profis den Vorfall wenigstens zugeben. Doch die Kicker leugneten alles, obwohl Penev bestens über sämtliche Details informiert war. Gestern teilte er dann die Suspendierung der neun Profis Karadzhov, Vidanov, Ivanov, Yanev, Marquinhos, Todorov, Kotev, Timonov und Petrov mit.

Die Suspendierungen freuen den FC Basel

Sieben davon standen im Hinspiel gegen den FCB in der Start-elf. Trainer Penev: «Wie soll ich die Mannschaft vernünftig vorbereiten, wenn die Spieler bis früh morgens um die Häuser ziehen? Ich werde das nicht akzeptieren und nehme nur die Spieler mit nach Basel, die noch übrig und qualifiziert sind.» Nachrichten, die dem FCB gefallen sollten.

...ich glaube noch nicht so recht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blick.ch:

Die Suspendierungen freuen den FC Basel

Sieben davon standen im Hinspiel gegen den FCB in der Start-elf. Trainer Penev: «Wie soll ich die Mannschaft vernünftig vorbereiten, wenn die Spieler bis früh morgens um die Häuser ziehen? Ich werde das nicht akzeptieren und nehme nur die Spieler mit nach Basel, die noch übrig und qualifiziert sind.» Nachrichten, die dem FCB gefallen sollten.

...ich glaube noch nicht so recht daran.

dass der blick ein schundblatt ist und mit der österreichischen kronen zeitung oder der deutschen bild zeitung auf gleicher ebene steht, dürfte ja bekannt sein. daher glaube ich das auch nicht. wenn man mal annimmt, dass 22 spieler für die el genannt wurden und nun 9 suspendiert sind, dann bleiben noch 13 über. einer davon sollte wohl doch ein ersatztormann sein, bleibt also noch ein wechselspieler. auch wenn vielleicht ein 25 mann kader genannt wurde, gibts meistens doch gesperrte oder verletzte und mit nur 9 feldspielern einlaufen, das ist vielleicht doch a bissal wenig.

aber vielleicht hat der trainer ordentlich durchgegriffen und die kommen echt nur mit einer rumpftruppe. gut für basel, weil da sollte ein sieg drinnen sein und auch gut für österreich, weil man sich in der 5 jahreswertung wieder näher an die bulgaren ranschieben kann, wenn salzburg dann auch gegen sofia gewinnt. zu beginn der nächsten saison sind die bulgaren eh schon hinter uns platziert, aber vielleicht gelingt uns noch das wunder und wir können uns die saioson noch an denen vorbeischieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

dass der blick ein schundblatt ist

erstens hat dies nicht nur der blick geschrieben und zweites hat er im sportteil seine stärken. klar schreiben sie viel polemik und ich behaupte sogar dass basel zt. nur wegen grossen blickschlagzeilen bestraft wurde (zuletzt beim falls costanzo), aber eins muss man dem blick lassen.... die kommen immer wieder an informationen als erste bei transfergerüchten etc und haben eigentlich immer recht! die wussten als erste dass fink bei uns trainer wird etc.

und hier eine neue meldung:

ZSKA Sofia hat 4 der 9 Spieler, welche zu tief ins Glas geguckt hatten, begnadigt. Gemäss Trainer Luboslav Penev sollen 3 Spieler auch dem Aufgebot für das Europa-League-Spiel am Donnerstag beim FC Basel angehören. Die restlichen 5 suspendierten Profis, unter ihnen 4 bulgarische Nationalspieler, nahmen derweil das Training mit dem Reserveteam auf.

quelle: sf.tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.