Jump to content
themanwho

SV RIED - SK Sturm Graz

59 posts in this topic

Recommended Posts

So, 30.08.2009, 19:30 Uhr, Keine Sorgen Arena

In der 6. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft die SV Ried auf Sturm Graz. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SV Ried - SK Sturm Graz:
2,20 - 3,00 - 2,60





Habe mir so meine Gedanken zum Match gemacht, einerseits wieso wir "endlich" zuhause verlieren, andererseits wieso wir natürlich wieder nicht verlieren.

Contra Heimnimbus:

1. Wäre es doch hochgradig passend, dass unsere Heimserie ausgerechnet von einer Mannschaft beendet wird, die seit dem Jahre 2000 nicht mehr in Ried gewonnen hat, somit am längsten von allen Bundesligamannschaften sieglos bei der SVR ist.

2. Ist Sturm in guter Form, hat die letzten zehn Spiele saisonübergreifend nicht verloren (* Stand = Halbzeitpause im Match gegen den FAK), bei der SVR hingegen war zuletzt etwas der Wurm drinnen, egal ob gegen Rapid, im Cup gegen Wels oder in Kärnten.

3. Hat Sturm je nach Europacupverlauf entweder etwas gut zu machen (= Ausscheiden) oder ist hocheuphorisiert (= Weiterkommen), daher macht sich auch keine Müdigkeit breit.

4. Durch den Ausfall von Haas ist das Offensivspiel von Sturm weniger berechenbar, die schnellen Angreifer wie Beichler, Jantscher oder Hölzl können unsere Defensive schwindlig spielen. Siehe zuletzt Rapid in Ried, ohne Maierhofer dafür aber mit Konrad - Jelavic - Schrammel.

Pro Heimnimbus:

1. Egal, wie Sturm sich in der Europa League Quali schlägt, man wird den Wiedereinstieg in den Ligaalltag verschlafen, die Müdigkeit wird sich gegen die ausgeruhte Rieder Mannschaft breit machen (8 Tage Pause vs. 2 Tage Pause).

2. Sturm will überall auf Sieg spielen, gibt daher so manchen Platz für schnelle Konterattacken. Das sollte in unsere Karten spielen, mit Lexa, Nacho oder Salihi hat man die notwendig schnellen Leute für blitzartige Konter.

3. Ohne Haas fehlt die Durchschlagskraft im Offensivspiel, man hat keine echten Brecher in der Mannschaft. Durch das schnelle Umschalten auf 5-4-1 gibt man dem Flügelspiel von Sturm keinen Raum.

4. Sturm kann ganz einfach nicht in Ried gewinnen. Dass man zuletzt 2000 in Ried verlor, kommt nicht von ungefähr. Im letzten Saisonspiel 2008/2009 verlor man im Innviertel sogar nach einem 2-0 Vorsprung nach 75 Minuten.

Kann nach Bedarf ergänzt, kritisiert und diskutiert werden :winke:

Aufstellung (falls Glasner und Brenner fit werden):

Salihi
Nacho - Drechsel - Lexa
Schrammel - Hackmair - Brenner
Burgstaller - Glasner - Stocklasa
Gebauer


B: Auer, Hadzic, Ziegl, Mader, Sturm, Huspek, Jonathan

Zwischen 6.700 und 7.300 Zuschauer, je nach Wetterlage. Edited by Steffo

Share this post


Link to post
Share on other sites

ansonsten ist es wohl etwas unglücklich gewählt, die argumente für eine niederlage unter "pro" zu führen

:RiedWachler:

Geht eigentlich darum, warum wir verlieren, daher passt "pro Niederlage" schon. Aber unglücklich ists wirklich, da hast du recht :RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

2. Ist Sturm in guter Form, hat die letzten zehn Spiele saisonübergreifend nicht verloren (* Stand = Halbzeitpause im Match gegen den FAK)

mal davon abgesehen, dass die serie eh bereits gebrochen wurde, hätte ich das "saisonübergreifend" nicht verstanden, immerhin haben sie ja ihr letztes spiel in der letzten saison verloren.

ansonsten natürlich sehr gute argumente, wenngleich man daraus mal wieder keine schlüsse ziehen kann. wie gehabt würde mich weder sieg noch niederlage wundern.

es wird halt von unserer tagesform abhängen; diesbezüglich glaub ich, dass der einsatz von brenner eine sehr entscheidende komponente werden könnte, damit die rechte seite wieder ihre gewohnte gefährlichkeit bekommt. links ist sowieso weiterhin großbaustelle, in kärnten wurde ja gleich 3x linkslastig gewechselt (tut dem bundesland aber eh gut).

Share this post


Link to post
Share on other sites

mal davon abgesehen, dass die serie eh bereits gebrochen wurde, hätte ich das "saisonübergreifend" nicht verstanden, immerhin haben sie ja ihr letztes spiel in der letzten saison verloren.

Kaum reflektiert man eine ORF-Aussage nicht, kommt so ein Blödsinn heraus. Sind ... waren natürlich 9 Spiele in dieser Saison, wäre heute das 10. gewesen :RiedWachler:

Edited by themanwho

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiss net, warum ihr da soviel argumentieren müsst :ratlos:

wird eindeutig ein sieg für ried!

1) Weil uns jeder Gegner diese Saison bisher mehr an den Rand einer Heimniederlage gedrängt hat.

2) Weil Salzburg - Rapid - Sturm in den ersten 3 Heimspielen nicht gerade die leichtesten Gegner sind.

3) Weil wir - bis auf 15-20min pro Spiel - heuer noch gar nicht überzeugen haben können.

4) Weil mittlerweile jeder gegnerischer Trainer - sogar der Pacult!! - unser System überrissen hat.

5) Weil jede Serie mal ein Ende hat!

*bibber*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Thread für Fussballbegeisterte

Hier kann man alles posten was über Fussball und Sturm Graz handelt

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht könnte jemand ein Forum eröffnen, wo über alle Bundesligisten und andere Vereine diskutiert wird. Nationalteamthread wär auch nicht schlecht, und ein off-topic bereich und eine testing area zum herumspamen. Mei wär des sche.... *seufz*

Share this post


Link to post
Share on other sites

So,

ich bin zuversichtlich dass es ein 1 oder x wird. Schätze, dass der Paul jetzt verstärkt die jungen einsetzt. Schrammel hat sich meiner Meinung nach einen Einlauf *g* vom Beginn an verdient. Hab ich gutes Gefühl.

Und so ein Gschissenes 0:0 wie in Kärnten ertrag ich nicht zweimal hintereinander,...

Wird schon schiefgehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank des Grazer Offensivdranges und der Doppelbelastung mit nur 2 tägiger Regenerationsphase finden am Sonntag unsere Offensivspieler hoffentlich wieder einmal etwas mehr Platz vor. Ein weiteres Defensivspektakel würde meine Nerven schon etwas strapazieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...