Recommended Posts

Postinho

wenn er zu red bull salzburg geht hamma im nationalteam den nächsten andreas ivanschitz der dann von den eigenen fans mit bier überschüttet wird

das glaube ich nicht :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

wenn er zu red bull salzburg geht hamma im nationalteam den nächsten andreas ivanschitz der dann von den eigenen fans mit bier überschüttet wird

Für viele Rapidler ists SBG der größere "Feind" als die Austria. Umgekehrt schauts da ganz anders aus. Brauchst ja nur im ASB herumschaun, da würden viele Austrianer gerne absichtlich gegen SBG verlieren, um sie zum Meister zu machen.

Glaube also nicht, dass sie ein so großes Problem mit einem Okotie-Abgang zu SBG hätten.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nationalteam...

Glaube nicht dass die Austrianer so blöd wie die Rapidler sind. Trotzdem wärs vermutlich besser für Okotie er bleibt bei der Austria, nach so einer langen Verletzungspause zu wechseln ist immer ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nationalteam...

Glaube nicht dass die Austrianer so blöd wie die Rapidler sind. Trotzdem wärs vermutlich besser für Okotie er bleibt bei der Austria, nach so einer langen Verletzungspause zu wechseln ist immer ein Risiko.

Sag ma so, 5-10 Trotteln würden sich schon finden - wie beim Franky -, dem Rest wärs wohl eher Powidl, auch wenns ned freut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sag ma so, 5-10 Trotteln würden sich schon finden - wie beim Franky -, dem Rest wärs wohl eher Powidl, auch wenns ned freut.

naja ich denk ma scho dass das was anderes wäre denn da schiemer war "nur" 4 jahre bei der austria kommt ursprünglich aus ried. der okotie is seit 9 jahren bei der austria den kann man schon eher als eigenwuchs bezeichnen, auch wenn er ausm rapid nachwuchs kommt chichich ^^

ausserdem wo man paralell ziehen könnte - ivanschitz hat gesagt er würde nie wechseln

das hat da okotie zwar nie gesagt aber er hat sich bequem die Reha in Deutschland zahlen lassen die laut T. Parits einen 6 stelligen Betrag hatte. Und als danke würd er dann zu red bull wechseln? das würde nicht gut kommen!

aber woll ma hoffen dass esnicht so kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Täuscht das oder "importieren" wir die letzten jahre mehr kicker ins Ausland, manche setzen sich ja sogar durch, Ich habe das gefühl zb in italien ist ein kleiner österreicher boom ausgebrochen. Für vielen klubs, scheint in zeiten der witschaftskrise österreich interessante geworden sein, da es vergleichsweise schnäppchen gibt.

Ist aber nur so ein gefühl, ich hoffe der trend hält weiter an, um mal in den nächsten jahren ein schlagkräftiges NT zu haben, dass sich auchmal aus eigener kraft für eine endrunde qualifiziert. :love:

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Qantität alleine macht ja leider nichts aus. Was bringen 15 Serie A Legionäre, wenn die alle nur auf der Bank oder Tribüne sitzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Qantität alleine macht ja leider nichts aus. Was bringen 15 Serie A Legionäre, wenn die alle nur auf der Bank oder Tribüne sitzen?

sehe ich leider genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täuscht das oder "importieren" wir die letzten jahre mehr kicker ins Ausland, manche setzen sich ja sogar durch, Ich habe das gefühl zb in italien ist ein kleiner österreicher boom ausgebrochen. Für vielen klubs, scheint in zeiten der witschaftskrise österreich interessante geworden sein, da es vergleichsweise schnäppchen gibt.

Ist aber nur so ein gefühl, ich hoffe der trend hält weiter an, um mal in den nächsten jahren ein schlagkräftiges NT zu haben, dass sich auchmal aus eigener kraft für eine endrunde qualifiziert. :love:

Ich würde eher "exportieren" sagen.

Allerdings vermute ich auch dass das nicht alleine auf die ach so großartige Nachwuchsförderung zurückzuführen ist sondern damit zusammenhängt dass die wirtschaftliche Situation dies begünstigt.

Ein Österreicher wird für italienische und deutsche Vereine in "Anschaffung" und "Erhaltung" billiger sein als ein Italiener, Deutscher, Schweizer oder vergleichbarer, selbst wenn (oder gerade weil) er nur als Ergänzungsspieler geholt wird.

Momentan muss man halt leider sagen haben wir mehr Masse als Klasse.

Österreicher die bei ausländischen Klubs auf Champions League (oder auch nur regelmäßig auf Euro League) Niveau Stammspieler sind, sind doch relativ spärlich gesät um es mal milde auszudrücken.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täuscht das oder "importieren" wir die letzten jahre mehr kicker ins Ausland

Und irgendwie "exportieren" wir auch weniger Kicker ins Inland :shy:

Österreicher die bei ausländischen Klubs auf Champions League (oder auch nur regelmäßig auf Euro League) Niveau Stammspieler sind, sind doch relativ spärlich gesät um es mal milde auszudrücken.

Ein Scharner, der bei Wigan gegen den Abstieg spielt hat mehr Klasse als Hoheneder, der mit Sparta Prag in der EL herumgurkt. Das kann ja wohl wirklich nicht der Maßstab sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Scharner, der bei Wigan gegen den Abstieg spielt hat mehr Klasse als Hoheneder, der mit Sparta Prag in der EL herumgurkt. Das kann ja wohl wirklich nicht der Maßstab sein.

Mit Euro-League Niveau meinte ich selbstverständlich mit dem Potential diese zu gewinnen und mit regelmäßig meinte ich - tada - regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten