Recommended Posts

Living the Dream!

ein herr arnautovic (ein überdurchschnittlich begabter fussballer, der aber für einen spitzenverein jederzeit ersetzbar ist) wird aber wohl lernen müssen das er sich - solange er noch genau gor nix erreicht hat- auf den trainer/Die mitspieler einstellen muss und nicht umgekehrt..wennnst aber einen lucio/vieira im training verarschst und auslachst braucht man sich nicht wundern wenn das standing im team/beim trainer nicht allzu hoch ist..

sicher sollte man nicht vorschnell über seinen charakter etc urteilen, aber die negativen berichte von unterschiedlichen zeitungen häufen sich halt momentan und auch in der vergangenheit hat man oft genug gehört das der herr a. ein schwieriger charakter ist, von daher kann man sich da - auch ohne erm zu kennen - halbwegs ein bild über seine persönlichkeit mahcne.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

eh richtig.

ich mein nur, mit mourinho ist der trainerposten für einen arnautovic am unpassendsten besetzt.

auch wenn er sich daneben benimmt - mit einem anderen trainer, wer weiß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McLaren will ihn zurückhaben und Arnautovic wurde zu einem für Inter interessanten Spieler geformt; die Mitspieler können sich auch eine Rückkehr gut vorstellen (Quelle: TwenteTV), also war Arnautovic wohl nicht komplett daneben bei Twente. Bei Mourinho sind schon andere Spieler am Abstellgleis gewesen (Shevchenko, Vieira, Adriano, Quaresma, etc.) und Spieler, die aus disziplinären Gründen aus dem Kader gestrichen werden, kommt auch nicht so selten vor (Maicon, Zanetti, Cambiasso, Cesar, etc.). Arnautovic und Mourinho werden schon beide daran beteiligt sein, nur sitzt Mourinho am längeren Hebel und Arnautovic wird das durch sein Verhalten (falls es stimmt) sicher nichts daran ändern, aber ich glaube nicht, dass er allgemein Einstellungsprobleme hat, die ihn davon abhalten, ein guter bis sehr guter Fussballer zu werden (als Referenz nehme ich eben Twente).

Lt. niederländischen Quellen sprach er auch schon über eine Rückkehr mit McLaren letzte Woche, da er ja bis 31. Januar noch Eigentum von Twente ist (und zu einem anderen Klub wechseln kann oder Rückkehr zu Twente) und er ansonst die Saison bei Inter bleiben muss.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das Twente TV wird wohl eher nicht über einen Spieler lästern, der mit ziemlicher Sicherheit zurückkommt bzw. eine gewisse Aktie für den Verein darstellt.

Arnautovic hat natürlich riesiges Potential und kann eine sportliche Bereicherung für eine Mannschaft wie eine holländische Halbspitzenmannschaft darstellen. Und ich würde mich auch sehr freuen und gerne eine Fehleinschätzung meinerseits eingestehen, sollte er sich noch einen feinen Namen im obersten europäischen Fußball bekommen. Nur aus der heutigen Sicht glaube ich einfach nicht, dass die Charakterstruktur dieses jungen Mannes ausreicht.

PS: grundsätzlich hoffe ich ja immer, dass man jungen Menschen genügend Ecken und Kanten lässt. Und speziell im Fußball brauchst du (noch spezieller im Offensivbereich) die Unberechenbarkeit des leicht Verrückten. Nur habe ich bei Arnautovic einfach das Gefühl als sehr Außenstehender, dass bei ihm das Radl um ein paar Rädchen zu weit gestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Twente TV wird wohl eher nicht über einen Spieler lästern, der mit ziemlicher Sicherheit zurückkommt bzw. eine gewisse Aktie für den Verein darstellt.

Arnautovic hat natürlich riesiges Potential und kann eine sportliche Bereicherung für eine Mannschaft wie eine holländische Halbspitzenmannschaft darstellen. Und ich würde mich auch sehr freuen und gerne eine Fehleinschätzung meinerseits eingestehen, sollte er sich noch einen feinen Namen im obersten europäischen Fußball bekommen. Nur aus der heutigen Sicht glaube ich einfach nicht, dass die Charakterstruktur dieses jungen Mannes ausreicht.

PS: grundsätzlich hoffe ich ja immer, dass man jungen Menschen genügend Ecken und Kanten lässt. Und speziell im Fußball brauchst du (noch spezieller im Offensivbereich) die Unberechenbarkeit des leicht Verrückten. Nur habe ich bei Arnautovic einfach das Gefühl als sehr Außenstehender, dass bei ihm das Radl um ein paar Rädchen zu weit gestellt ist.

Es geht nicht um das Lästern, sondern darum, dass man ihn zurück haben will. Ansonsten könnte man sich ja um einen anderen Verein bemühen bzw. hätte es wohl kaum ein Gespräch bezüglich einer Rückkehr gegeben. Bei Twente hat er unter McLaren gespielt und man will ihn zurück haben, reicht für mich persönlich aus, um zu konstatieren, dass man durchwegs etwas mit ihm anfangen kann und disziplinäre Eklats gab es auch kaum (ausser die Geschichte mit Kargbo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Es geht nicht um das Lästern, sondern darum, dass man ihn zurück haben will. Ansonsten könnte man sich ja um einen anderen Verein bemühen bzw. hätte es wohl kaum ein Gespräch bezüglich einer Rückkehr gegeben. Bei Twente hat er unter McLaren gespielt und man will ihn zurück haben, reicht für mich persönlich aus, um zu konstatieren, dass man durchwegs etwas mit ihm anfangen kann und disziplinäre Eklats gab es auch kaum (ausser die Geschichte mit Kargbo).

Wie allerdings bereits erwähnt: Arnautovic war vor einen halben Jahr eine heiße Aktie für Twente. Wenn die JETZT ernsthaft einen anderen Käufer suchen, dann ist der Arnautovic ein Schnäppchen denn denkst du ernsthaft es würde jetzt noch ein Verein nur annähernd 10 Millionen bezahlen? Dann iser für 3 - 5 Millionen weg.

Aus der Sicht des Trainers McLaren ist schon nachzuvollziehen das er ihn zurück will. Sportlich hat Arnautovic der Mannschaft ja auch geholfen und wenns schonmal geklappt hat, warum dann nicht ein zweites Mal?

Aus der Sicht des Spielers Arnautovic ist sogesehen nicht viel passiert. Twente nimmt ihn mit einen Handkuss zurück und er kann sich regenerieren. Vielleicht, und das hoffe ich wirklich im Sinne des österreichischen Fußballs, hat er charakterlich was dazu gelernt und weiß sich beim nächsten schwierigen Trainer (seine Karriere ist noch lange...) besser zu präsentieren.

Im übrigen @flash: Im Punkto Arnautovics Zukunft sind wir immerhin einer Meinung. Er könnte ein anständiger Fußballer mit gehobener Qualität werden. Für die Spitzenklasse, wie Inter Mailand, wirds allerdings nicht reichen.

Grundsätzlich bin ich allerdings nicht ganz deiner Meinung. Gut, es ist klar das Spieler in Österreich viel zu schnell in den Himmel gehoben werden - das stimmt. Aber ein Spieler muss damit einfach umgehen können. Er muss wissen das er im einen Spiel der Messias sein kann, und in 2 Wochen unten durch sein kann. So sind die Medien und die Fans halt. Aber warum sollte ein Spieler wie Alaba, oder auch Arnautovic (denn die guten Ansätze waren auch alle Fälle zu sehen), kein positives Feedback erhalten? Es geht einfach nur darum, wie sie damit umgehen.

Bei Alaba mach ich mir keine Sorgen das sowohl die strenge Hand zu Hause, sowie auch die professionelle Linie beim FC Bayern (mit einen Mehmet Scholl und Louis v. Gaal) ihm auf den richtigen Weg behalten. Auch seine charakterlichen Züge, soweit wir das beurteilen können, scheinen schwer in Ordnung zu sein.

Nichtsdestotrotz hoffe ich weiterhin, dass unsere Talente weit kommen. Auch das sich der Arnautovic doch noch fängt. Wenn er gewisse Dinge nicht ändert, wird er ohnehin bald im Nirgendwo verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Grundsätzlich bin ich allerdings nicht ganz deiner Meinung. Gut, es ist klar das Spieler in Österreich viel zu schnell in den Himmel gehoben werden - das stimmt. Aber ein Spieler muss damit einfach umgehen können. Er muss wissen das er im einen Spiel der Messias sein kann, und in 2 Wochen unten durch sein kann. So sind die Medien und die Fans halt. Aber warum sollte ein Spieler wie Alaba, oder auch Arnautovic (denn die guten Ansätze waren auch alle Fälle zu sehen), kein positives Feedback erhalten? Es geht einfach nur darum, wie sie damit umgehen.

Es gibt ja einen Unterschied zwischen dem allgemeinen Messiastum sobald ein 19-20jähriger drei grade Pässe spielt und einen Ball im Laufen annehmen kann und 'positivem Feedback'.

Bei Alaba hab ich übrigens auch ein etwas besseres Gefühl und kann dir zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Arnautovic hat tatsächlich keine Zeit verloren, vielleicht hätte er in Holland die letzten 2,3 runden spielen können (wegen der verletztung). ich kann auch die überlegungen zu mourinho und anderen Spielern verstehen, dachte mir aber auch, was arnautovic in Italien will...Dort wird eigentlich eher weniger mit Außenstürmern gespielt, eher noch in Spanien und England.

Der Einzige, der was verloren hat, ist Twente, wenn er zurückkehrt, das wurde bereits angepsorchen.

Und gelernt hat der Bub hoffentlich was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich frag mich nur eines....warum will twente ihn offenbar zurück...vlt eine verschwörungstheorie, aber nachdem er ja nicht gut über twente redete konnte ich die reaktionen des trainers und der spieler nicht nachvollziehen. daher denke ich, dass es doch auch möglich ist, einfach gut über ihn zu reden um anderen vereinen zu signalisieren, dass mourinho der hauptverantwortliche an dem scheitern ist und ihn sozusagen in der öffentlichkeit wieder in ein gutes licht zu rücken um ihn eben dann um doch mehr als die kolportiert 3-4 mille weiter zu verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

So, es gibt wieder was offizielles von SKY Italia: Arnautovic hätte gegen Al Hilal in der ersten Halbzeit spielen sollen...erschien jedoch zu spät zum Training und beim Mittagessen tauchte er als einziger mit Trainingshose und Badeschlapfen auf. Arnautovic wird noch im Winter wieder abgegeben, die wahrscheinlichste Option ist die Rückkehr zu Twente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

So, es gibt wieder was offizielles von SKY Italia: Arnautovic hätte gegen Al Hilal in der ersten Halbzeit spielen sollen...erschien jedoch zu spät zum Training und beim Mittagessen tauchte er als einziger mit Trainingshose und Badeschlapfen auf. Arnautovic wird noch im Winter wieder abgegeben, die wahrscheinlichste Option ist die Rückkehr zu Twente.

vielleicht hat er sich ja mit dem Hicke verquatscht und hatte keine zeit mehr zum umziehen :D.

gottseidank stößt ihn Inter im winter ab, man konnte ja den eindruck bekommen, diesen Groener will ihn auf jeden fall dort behalten.

Twente spielt übrigens gegen Bremen in der EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

vielleicht hat er sich ja mit dem Hicke verquatscht und hatte keine zeit mehr zum umziehen :D.

gottseidank stößt ihn Inter im winter ab, man konnte ja den eindruck bekommen, diesen Groener will ihn auf jeden fall dort behalten.

Twente spielt übrigens gegen Bremen in der EL.

Na hoffentlich treten Mertesacker und Naldo dem Dodl mal sauber auf de Schlappn,was für ein peinlicher Typ :nein:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und die anderen waren beim mittagessen in anzug und krawatte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Na hoffentlich treten Mertesacker und Naldo dem Dodl mal sauber auf de Schlappn,was für ein peinlicher Typ :nein:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten