Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Twente wird das ganze auch eher weniger gefallen, denn immerhin verkommt da ein potentieller 10 millionentransfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsache ist, dass sich im Twente-Forum keiner erinnern kann, dass es disziplinäre Probleme gab und er sich auch gut mit den Mitspielern verstand. Und lt. Umfrage will eine klare Mehrheit in wieder bei Twente spielen sehen. Ist mir alles zu einfach ihn jetzt zu verurteilen, aufgrund ein paar Artikeln im Kurier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Tatsache ist, dass sich im Twente-Forum keiner erinnern kann, dass es disziplinäre Probleme gab und er sich auch gut mit den Mitspielern verstand. Und lt. Umfrage will eine klare Mehrheit in wieder bei Twente spielen sehen. Ist mir alles zu einfach ihn jetzt zu verurteilen, aufgrund ein paar Artikeln im Kurier.

wahrscheinlich ist es eh das beste, wenn er nach Holland zurückgeht, dort hat er noch immer einen super namen. bis zum sommer bei Inter zu bleiben ist ja jetzt endgültig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Aufgrund von aktuellen Artikeln würde ich dem Arnautovic auch nicht unbedingt verurteilen. Aber das Gesamtbild dieses jungen Mannes kann nicht nur aufgrund von Winterlochjournalismus entstehen.

Ich sah diese Rotzpippn bei der U19-EM in Linz und da zeigte er Topanlagen, sensationellst. Und dann hat er die Mannschaft im Stich gelassen, hat geraunzt, geschimpft, nicht mehr gekämpft, negativste Körperhaltung. Gut, das war nur ein Jugendspiel...Doch auch beim Nationalteam zeigte er ein mMn viel zu individualistisches Spiel für einen Neuling - arrogant, überheblich, eine Gemeinheit. Jeder jubelt über seine klar zu sehenden Anlagen. Doch solche Spezialisten werfen dir mit ihrem Charakter jeden Mannschaftsgeist zusammen. Für so einen Menschen, der seinen Kollegen keinerlei Grundrespekt entgegenbringt, zerreisse ich mich sicher nicht (das ist doch in jeder noch so kleinen Gesellschaftsstruktur so).

Und dass er nicht in der Lage ist, zurückzugrüßen, würde mich nicht wirklich überraschen - alleine dafür gehört er schon gebäucherlt. Es gibt gewisse Verhaltensgrundlagen und die haben schon ihre Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich ist es eh das beste, wenn er nach Holland zurückgeht, dort hat er noch immer einen super namen. bis zum sommer bei Inter zu bleiben ist ja jetzt endgültig sinnlos.

Auf TwenteTV hat sich McLaren klar für eine Rückkehr ausgesprochen und die (Ex-)Mitspieler wurden auch befragt und standen dem Ganzen positiv gegenüber. Arnautovic ist ja unter McLaren ein Spieler geworden, der das Interesse von Chelsea und Inter geweckt hatte, dürfte also den richtigen Draht haben. Jetzt stellt sich halt nur die Frage, ob Arnautovic wieder eine Klasse "tiefer" spielen möchte und weniger Gehalt einfahren. Was man so in niederländischen Foren/Medien lesen kann, dürfte dieser Groener ein "komischer" Zeitgenosse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was man so in niederländischen Foren/Medien lesen kann, dürfte dieser Groener ein "komischer" Zeitgenosse sein.

der ist übrigens auch manager vom Jantscher...

ein verbleibt bei Inter bringt aber sicher nichts, der soll sich nach anderen vereinen umsehen. wie gesagt, es sind schon bessere talente versandelt, er sollte sich wirklich nicht spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund von aktuellen Artikeln würde ich dem Arnautovic auch nicht unbedingt verurteilen. Aber das Gesamtbild dieses jungen Mannes kann nicht nur aufgrund von Winterlochjournalismus entstehen.

Ich sah diese Rotzpippn bei der U19-EM in Linz und da zeigte er Topanlagen, sensationellst. Und dann hat er die Mannschaft im Stich gelassen, hat geraunzt, geschimpft, nicht mehr gekämpft, negativste Körperhaltung. Gut, das war nur ein Jugendspiel...Doch auch beim Nationalteam zeigte er ein mMn viel zu individualistisches Spiel für einen Neuling - arrogant, überheblich, eine Gemeinheit. Jeder jubelt über seine klar zu sehenden Anlagen. Doch solche Spezialisten werfen dir mit ihrem Charakter jeden Mannschaftsgeist zusammen. Für so einen Menschen, der seinen Kollegen keinerlei Grundrespekt entgegenbringt, zerreisse ich mich sicher nicht (das ist doch in jeder noch so kleinen Gesellschaftsstruktur so).

Und dass er nicht in der Lage ist, zurückzugrüßen, würde mich nicht wirklich überraschen - alleine dafür gehört er schon gebäucherlt. Es gibt gewisse Verhaltensgrundlagen und die haben schon ihre Berechtigung.

Die Hicke-Aussage als Unterstützung der These, dass er nicht zurückgrüsst, finde ich nicht überzeugend. Das ist ja wohl schon vielen vorgeworfen worden und kann mehrere Gründe haben (nicht gesehen, nicht gehört, etc.). Vielleicht grüsst er wirklich nicht zurück, aber man hat weder sowas gehört unter Constantini noch bei Twente. Bei Mourinho hat er sowieso ausgeschissen und Arnautovic ist anscheinend so kindisch ihn deshalb nicht zu grüssen (falls es stimmt), aber deshalb kann ich ihm nicht Verhaltensgrundlagen absprechen. Theoretisch müsste er es zumindest gelernt haben (siehe seinen Lebenslauf), aber da ich ihn nicht persönlich kenne, weiss ich nicht wie er sich in der Gesellschaft benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

@TT-Leser & Mrbonheur:

ich werfe den Arnautovic Fans (so besser?) nicht vor, dass sie sich ob seiner Anlagen gefreut haben, so einen Spieler in rot-weiß-rot sehen zu können. Ich werfe es ihnen aber vor, dass offenbar einige so naiv waren, zu glauben, der Mann wäre fußballerisch sensationell und besitze eine Top-Einstellung. Gemeinsam mit seiner Historie bei diversen österreichischen Vereinen und den jetztigen Berichten rundet das alles das Bild eines charakterlich - na sagen wir mal - ausbaufähigen Fußballers ab. Dass man auch ihn schön hochgelobt hat, ist mMn wieder mal Ausdruck des österreichischen Fußballerleids: quasi nach dem Motto: "Hui, der kann echt was und ist ein super Kicker, aus dem wird mal ein Weltstar, aber seine disziplinarisch mangelhafte Vergangenheit blenden wir mal aus, weil das ist jetzt einer, der uns 2012 viel Freude bereiten wird."

Und so gehts alle paar Jahre, der nächste, der jetzt drankommt, ist der liebe Alaba. Man sieht dieses Messiastum sehr gut, der macht gegen Spanien zugegebenermaßen wirklich ein paar nette Sachen und manche haben ihn einen Tag später in die Startaufstellung fürs nächste EM-Quali Spiel 2012 gestellt :facepalm:

Ähnlich verhielt es sich zu Arnautovic' Anfängen im NT - wobei ich jetzt anmerken möchte, bevor ein Plescher herkommt und mir das vorwirft, dass ich Arnautovic nicht mit Alaba auf eine charakterliche/einstellungsmäßige Stufe stelle, es geht mir mit diesen Beispielen um den naiven Messiasglauben des gemeinen Fans. Und ich lehn mich jetzt mal risikoreich aus dem Fenster und sage: auch Arnautovic wird kein Weltklasse- ja nicht einmal ein Europaklassespieler, der im Nationalteam überragend herausstechen wird und wirklich einmal bei einem europäischen Spitzenklub spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also was sich einige daherin erlauben ist ein witz.

denkt ihr ihr seid sigmund freud oder könnt euch aufgrund einiger medienberichten ein reeles bild machen?

nur mal zur errinerung: mourinho hat bei chelsea Andriy Shevchenko abgeschaast, ein vollprofi nur weil es ihm in den kram gepasst hat. bei twente hat arnautovic jede menge gespielt und wäre nie durch so ein verhalten aufgefallen. wenn ich da lese er hat sich alles verbaut, das kann doch nicht euer ernst sein! er is 20! okotie is 22 und noch bei der austria, hoffer ist 22 und banklwärmer in italien, von anderen wie janko gar ned zu sprechen. der wird in zukunft noch einiges reissen wenn er beim richtigen verein landet, dann werden alle wieder sagen ich habs gleich gewusst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TT-Leser & Mrbonheur:

ich werfe den Arnautovic Fans (so besser?) nicht vor, dass sie sich ob seiner Anlagen gefreut haben, so einen Spieler in rot-weiß-rot sehen zu können. Ich werfe es ihnen aber vor, dass offenbar einige so naiv waren, zu glauben, der Mann wäre fußballerisch sensationell und besitze eine Top-Einstellung. Gemeinsam mit seiner Historie bei diversen österreichischen Vereinen und den jetztigen Berichten rundet das alles das Bild eines charakterlich - na sagen wir mal - ausbaufähigen Fußballers ab. Dass man auch ihn schön hochgelobt hat, ist mMn wieder mal Ausdruck des österreichischen Fußballerleids: quasi nach dem Motto: "Hui, der kann echt was und ist ein super Kicker, aus dem wird mal ein Weltstar, aber seine disziplinarisch mangelhafte Vergangenheit blenden wir mal aus, weil das ist jetzt einer, der uns 2012 viel Freude bereiten wird."

Und so gehts alle paar Jahre, der nächste, der jetzt drankommt, ist der liebe Alaba. Man sieht dieses Messiastum sehr gut, der macht gegen Spanien zugegebenermaßen wirklich ein paar nette Sachen und manche haben ihn einen Tag später in die Startaufstellung fürs nächste EM-Quali Spiel 2012 gestellt :facepalm:

Ähnlich verhielt es sich zu Arnautovic' Anfängen im NT - wobei ich jetzt anmerken möchte, bevor ein Plescher herkommt und mir das vorwirft, dass ich Arnautovic nicht mit Alaba auf eine charakterliche/einstellungsmäßige Stufe stelle, es geht mir mit diesen Beispielen um den naiven Messiasglauben des gemeinen Fans. Und ich lehn mich jetzt mal risikoreich aus dem Fenster und sage: auch Arnautovic wird kein Weltklasse- ja nicht einmal ein Europaklassespieler, der im Nationalteam überragend herausstechen wird und wirklich einmal bei einem europäischen Spitzenklub spielen wird.

Und sollte er dann mal bei einem europäischen Spitzenklub spielen, dann werde ich ein Post vom "naiven, gemeinen Fan" verfassen, der wirklich glaubte, dass Arnautovic wegen einstellungsmässigen Problemen mit 20 (lt. österreichischen Medien) nichts werden würde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

@TT-Leser & Mrbonheur:

Und sollte er dann mal bei einem europäischen Spitzenklub spielen, dann werde ich ein Post vom "naiven, gemeinen Fan" verfassen, der wirklich glaubte, dass Arnautovic wegen einstellungsmässigen Problemen mit 20 (lt. österreichischen Medien) nichts werden würde.

Möchte auch nur anmerken, dass ich - sollte ich mich irren, was ja durchaus möglich ist - natürlich eingestehen werde, dass ich falsch gelegen bin. Kannst mir jetzt glauben oder nicht, aber du kannst dir ja den Post gerne speichern ;) Vom heutigen Standpunkt sagt mir mein Gespür, dass das von wegen europäischem Spitzenklub nix mehr werden wird, sowas wurde in der Vergangeheit ja schon oft beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

in holland hats auch geklappt. wie gesagt, mit dem richtigen trainer, der weiß, wie man mit einem arnautovic umgehen muss, trau ich ihm schon noch einiges zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

in holland hats auch geklappt. wie gesagt, mit dem richtigen trainer, der weiß, wie man mit einem arnautovic umgehen muss, trau ich ihm schon noch einiges zu.

aber das kanns ja auch nicht sein, warum sollte sich der trainer auf arnautovic einstellen? er hat noch nichts erreicht und ist sehr jung. gerade von diesen spielern erwartet man disziplin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nur ein Trainer alleine wirds nicht richten können. Es muss auch immer etwas vom Spieler selbst kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten