Recommended Posts

Hobbyjournalist
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Minuten:

Wo genau hat Fuchs gesagt, dass er seine Karriere als Fußballer jetzt/im nächsten Jahr beenden will? Ich hätte das nirgends gelesen.

Ich erinnere mich, dass er vor einiger Zeit meinte, er würde bis 2018 spielen und im Anschluss eine Karriere als American Football-Spieler anstreben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Footballhead schrieb vor 9 Minuten:

Ich erinnere mich, dass er vor einiger Zeit meinte, er würde bis 2018 spielen und im Anschluss eine Karriere als American Football-Spieler anstreben. 

Eh. Aber das hat er immer mit einem Augenzwinkern gesagt. Oder glaubst du wirklich, dass viele NFL-Teams einen 31-Jährigen Kicker suchen, der noch nie Football gespielt hat? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Hab aber auch im Kopf, dass er mal gesagt hat, nach seinem Vertrag bei Leicester ist Schluss und er geht in die USA seine Akademie managen. Da bei Leicester aber Geld nicht grad knapp ist, dürfte ihn ein guter Vertrag doch überzeugt haben. Wäre ja wahrscheinlich auch blöd,, nein zu sagen, wenn man in seinem Alter noch mal richtig ins Verdienen kommt.

Und wenn er schon dabei ist, soll er bitte auch gleich seinen Rücktritt vom Rücktritt erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Stunden:

Eigentlich sollte Fuchs nicht unter "ÖFB"-Legionäre diskutiert werden. Das macht man bei einem Mateo Kovacic auch nicht.

Bin aber eh sehr froh das die Grinsekatze nicht mehr fürs Nationalteam spielt...

Ja eh klar. Er war ja mit Abstand der schlechteste Linksverteidiger den wir die letzten 40 Jahre hatten .... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Ist mir ein Rätsel, wie man als Fan der österreichischen Nationalmannschaft Fuchs nach seinem Rücktritt auch noch Rosen streuen möchte. :nein: Was braucht der als Kapitän in seinen besten Fussball-Jahren zurücktreten?? 

Fakt ist, dass er eine Riesenlücke hinterlassen hat und es kam was kommen musste. Unser Trainer experimentiert seit 3 Spielen auf der LV-Position herum, am Ende hat es weder mit Suttner noch mit Wimmer geklappt. Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Fuchs in Serbien nicht verloren hätten.

Seine Verdienste im Team (vor allem in der EM-Quali) in Ehren, aber ich hab für selbsternannte National-Frührentner nicht viel übrig, wenn dies zum Schaden unseres Teams ist, wie in diesem Fall...war bei Stranzl damals genau so. Sein Meistertitel mit Leicester war große Klasse aber diese Saison kann er gerne absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Das ist schon recht hart, oder? Sklaven sind sie ja auch nicht. Und wenn er zum damaligen Zeitpunkt der Auffassung war, der Rücktritt wäre für ihn und seine Familie das Beste, seh ich das als sein gutes Recht. Er ist ja auch nicht in Unfrieden gegangen. Sollten sich die Voraussetzungen geändert haben,dann würde ich ihn im Team gerne wieder begrüßen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Ist mir ein Rätsel, wie man als Fan der österreichischen Nationalmannschaft Fuchs nach seinem Rücktritt auch noch Rosen streuen möchte. :nein: Was braucht der als Kapitän in seinen besten Fussball-Jahren zurücktreten??

Wahnsinn, dieser Fuchs. Hat der doch glatt ein Privatleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Fakt ist, dass er eine Riesenlücke hinterlassen hat und es kam was kommen musste. Unser Trainer experimentiert seit 3 Spielen auf der LV-Position herum, am Ende hat es weder mit Suttner noch mit Wimmer geklappt. Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Fuchs in Serbien nicht verloren hätten.

Seine Verdienste im Team (vor allem in der EM-Quali) in Ehren, aber ich hab für selbsternannte National-Frührentner nicht viel übrig, wenn dies zum Schaden unseres Teams ist, wie in diesem Fall...war bei Stranzl damals genau so. Sein Meistertitel mit Leicester war große Klasse aber diese Saison kann er gerne absteigen.

Schon ein bisschen hart. 

Und das Problem das es keinen LV im Nationalteam gibt ist ihm wohl ziemlich egal. Und die Position LV, das es hier kein geeignetes Backup gibt ist das Problem von Koller. 

Es gäbe genug Alternative um dieses "Problem" zu lösen , leider ist die Zeit für gravierende Umstellungen einfach zu kurz.

Fuchs hat sich für unser Team immer den Arsch aufgerissen und hat halt in seinem Alter nun andere Prioritäten. Vorallem wenn man eine Fernbeziehung führt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
patriot18 schrieb vor 38 Minuten:

Schon ein bisschen hart. 

Und das Problem das es keinen LV im Nationalteam gibt ist ihm wohl ziemlich egal. Und die Position LV, das es hier kein geeignetes Backup gibt ist das Problem von Koller. 

Es gäbe genug Alternative um dieses "Problem" zu lösen , leider ist die Zeit für gravierende Umstellungen einfach zu kurz.

Fuchs hat sich für unser Team immer den Arsch aufgerissen und hat halt in seinem Alter nun andere Prioritäten. Vorallem wenn man eine Fernbeziehung führt..

Finde ich nicht, dass das hart ist - eher hart von Fuchs, dem Team jetzt schon den Rücken zu kehren. Man sollte nicht vergessen, dass wir von einer Fussballkarriere reden, die in der Regel in den frühen 30ern zu Ende ist. Ist ja nicht so, dass Fuchs jahrzehntelanges Malochen hinter sich hat, das für einen Großteil der menschlichen Bevölkerung gilt,  und sich nun in gesetzterem Alter der Familie widmen möchte. Für diese hat er noch viele, viele Jahre Zeit. "In seinem Alter" hätte er zumindest noch die WM-Quali mitmachen können - Salutschüsse und Lametaregen hat er sich damit nicht verdient.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Das ist schon recht hart, oder? Sklaven sind sie ja auch nicht. Und wenn er zum damaligen Zeitpunkt der Auffassung war, der Rücktritt wäre für ihn und seine Familie das Beste, seh ich das als sein gutes Recht. 

Aber geh! :nein: Was soll, bei ca. 10 Länderspielen im Jahr inklusive ein paar wenige Tage Vorbereitung, ein Hinderniss für sein heiles Familienleben darstellen. Glaub, dass in Frankreich was Anderes vorgefallen ist, und die Argumentation mit der Familie als Ausrede hergenommen wurde. Wie gesagt, würde es bei Fuchs sowieso nur mehr um eine Quali-Phase oder vielleicht noch um eine 2. gehen, da er schon 30 ist, aber die hätte er ruhig noch mitmachen können.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Das haben alle Menschen

BINGO! 

Wie kommst du also auf die irrsinnige Annahme, über das Privatleben irgend eines Menschen bestimmen zu können bzw. entscheiden zu können, was irgendwer in seiner Freizeit zu tun hat?

Keine Ahnung, welchen Beruf du ausübst, aber was würdest du sagen, wenn dich jemand dazu zwingen möchte, diese Tätigkeit auch noch nebenbei in der Freizeit gemeinnützig auszuüben?

Fuchs mag nicht mehr im Team spielen, warum auch immer. Und das hat der Rest der Gesellschaft gefälligst zu akzeptieren, denn das ist seine private Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 45 Minuten:

Keine Ahnung, welchen Beruf du ausübst, aber was würdest du sagen, wenn dich jemand dazu zwingen möchte, diese Tätigkeit auch noch nebenbei in der Freizeit gemeinnützig auszuüben?

Und das obwohl du eh schon permanent im Ausland, fern der Familie arbeitest und die ehrenamtliche Tätigkeit noch weiter weg von daheim und deiner Familie ist.

Sicher ist Fußballprofi ein absoluter Traumberuf. Aber da gibts halt Aspekte die so mancher in seinem Leben noch nie beachten musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man muss nicht auf Fuchs hinhacken, aber einen besonderen Status hat er sich einfach nicht verdient. Ähnlich wie andere Österreicher (Mateo Kovacic) will er nicht für sein Land spielen. Deshalb sollte er auch nicht unter "ÖFB Legionäre" diskutiert werden.

Der Profifußballer Fuchs ist übrigens nicht vom Himmel gefallen. Neben seinen Individuellen Einsatz steckt auch eine Leistung der Gesellschaft dahinter (Sportförderung, Sozial und Schulsystem etc..).  Deshalb ist es auch in vielen Ländern zurecht verpönt aus dem Nationalteam zurückzutretten. Die Fußballer genießen dank der Gesellschaft ein Traumhaftes leben, als Nationalteamspieler gibt man hier einfach etwas zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Man muss nicht auf Fuchs hinhacken, aber einen besonderen Status hat er sich einfach nicht verdient. Ähnlich wie andere Österreicher (Mateo Kovacic) will er nicht für sein Land spielen. Deshalb sollte er auch nicht unter "ÖFB Legionäre" diskutiert werden.

Der Profifußballer Fuchs ist übrigens nicht vom Himmel gefallen. Neben seinen Individuellen Einsatz steckt auch eine Leistung der Gesellschaft dahinter (Sportförderung, Sozial und Schulsystem etc..).  Deshalb ist es auch in vielen Ländern zurecht verpönt aus dem Nationalteam zurückzutretten. Die Fußballer genießen dank der Gesellschaft ein Traumhaftes leben, als Nationalteamspieler gibt man hier einfach etwas zurück.

+1

Wie kann auch nur von Jemandem verlangen, sich den Tantalus Qualen eines Fussball-Länderspieles auszusetzen? und das auch noch ehrenamtlich? Bei den geringen Gehältern, die man als Permier-League Profi verdient noch dazu.

Die EM-Quali hat es deutlich gezeigt, welch große Pein es für einen Spieler sein muss, von 50.000 Fans frenetisch bejubelt zu werden, dem kleinen Land Österreich zu ungeahnten Rekorden zu verhelfen und anschliessend an einem Fussball-Großereignis teilnehmen zu können - das sollte man Niemandem zumuten. 

Warum die letzten Karriere-Jahre ausnutzen und eventuell an keiner kommenden Weltmeisterschaft teilnehmen?? Nicht erstrebenswert. Für sein Land auflaufen zu können stellt nebenbei für 99 % aller Fussballspieler noch immer eine große Ehre dar.

Da empfiehlt es sich für einen 30jährigen Fussball-Profi, mit ausgeprägtem Berufsethos, lieber zu Hause zu bleiben und mit Butzi, Mutti und Schlange Lisbeth zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag