Recommended Posts

Triathlet !!!!!
Stoke ließ nämlich beste Chancen aus, aus Neuzugang Arnautovic, der ein Joker-Debüt feierte, scheiterte einmal frei von City-Schlussmann Hart.

Kicker.de

WTF ?!?!? haben die ein anderes spiel gesehen ????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Stoke verliert zwar gegen Arsenal, aber Arnautovic mit einer ganz passablen Leistung, sein Stangenschuss führte quasi zum zwischenzeitlichen Ausgleich und sonst auf sehr bemüht, teilweise sogar mit guter Defensivarbeit ! Die Premierleague scheint ihm gut zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stoke verliert zwar gegen Arsenal, aber Arnautovic mit einer ganz passablen Leistung, sein Stangenschuss führte quasi zum zwischenzeitlichen Ausgleich und sonst auf sehr bemüht, teilweise sogar mit guter Defensivarbeit ! Die Premierleague scheint ihm gut zu tun.

Ich würde das "teilweise mit guter Defensivarbeit" in ein "sehr gute Defensivleistung" eintauschen. Er hat viele Bälle abgelaufen. Was mir aber am meisten gefallen hat: Er war "geil" auf den Ball, d.h. er hat sich viel angeboten und sich oft zurückfallen lassen um den Ball zu fordern. Genau das geht mir bei ihm sehr oft ab. Dementsprechend oft war er am Ball. Nach dem Austausch von Adam hat er oft in der Zentrale gespielt. War eine wirklich gute Leistung. Das körperbetontere Spiel in England liegt ihm sicher auch mehr. Er spielt körperbetont und das pfeiffen englische Schiri einfach viel seltener ab als deutsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Ich würde das "teilweise mit guter Defensivarbeit" in ein "sehr gute Defensivleistung" eintauschen. Er hat viele Bälle abgelaufen. Was mir aber am meisten gefallen hat: Er war "geil" auf den Ball, d.h. er hat sich viel angeboten und sich oft zurückfallen lassen um den Ball zu fordern. Genau das geht mir bei ihm sehr oft ab. Dementsprechend oft war er am Ball. Nach dem Austausch von Adam hat er oft in der Zentrale gespielt. War eine wirklich gute Leistung. Das körperbetontere Spiel in England liegt ihm sicher auch mehr. Er spielt körperbetont und das pfeiffen englische Schiri einfach viel seltener ab als deutsche.

Ich würd das "sehr gute Defensivleistung" in "passable Defensivleistung" eintauschen. Erste Halbzeit ist er teilweise viel zu langsam zurückgekommen - gejoggt wär noch übertrieben - und erst zu seinem Mann gesprintet als der Ball bei dem war - viel zu spät also. Zweite Halbzeit defensiv besser, spielte aber auch wesentlich mehr in der Mitte und war mehr oder weniger der Mann der den Ball forderte und ihn auch bekam. Szenenweise auch sehr gut nach hinten abgesichert, quasi als 6er, als seine Mitspieler mal mitgegangen sind, was mich doch sehr überrascht hat.

Trotzdem: gutes Spiel von ihm, glaube auch dass ihm die Insel liegt - Körper hat er ja und zu schade diesen einzusetzen ist er sich auch nicht. Dazu technisch in dieser Stoke Mannschaft wohl unangetastet was ich bisher feststellen konnte. (man siehe zum Beispiel die Volleyabnahme die zum Tor führt ... sehr fein!)

Achja, die Herrschaften vom britischen Fernsehen haben übrigens damit gerechnet, dass Arnautovic in der Halbzeit ausgewechselt würde aufgrund dessen Defensivarbeit. (nicht weil nicht bemüht, sondern weil überfordert)

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Trotzdem: gutes Spiel von ihm, glaube auch dass ihm die Insel liegt - Körper hat er ja und zu schade diesen einzusetzen ist er sich auch nicht. Dazu technisch in dieser Stoke Mannschaft wohl unangetastet was ich bisher feststellen konnte. (man siehe zum Beispiel die Volleyabnahme die zum Tor führt ... sehr fein!)

Damit tust du dieser Mannschaft mMn. etwas Unrecht. Da sind schon einige richtig feine Kicker dabei. Die Abwehr war sehr ballsicher und in Bedrängnis unaufgeregt. Cameron und Nzonzi sind zB. Zwei Bombenkicker. Stürmer haben sie halt keinen. Der Schwarze da vorne (hab den Namen nicht parat) ist weder schnell noch technisch stark. Hab die heute zum ersten Mal spielen sehen und war doch einigermaßen erstaunt über deren Auftreten. Das 3:1 war in dieser Höhe sicher nicht verdient.

Achja, die Herrschaften vom britischen Fernsehen haben übrigens damit gerechnet, dass Arnautovic in der Halbzeit ausgewechselt würde aufgrund dessen Defensivarbeit. (nicht weil nicht bemüht, sondern weil überfordert)

Also ich mag den Arni ja, aber sicher nicht wegen seiner Defensivarbeit. Aber das was die Herren der BBC sagen, ist auf dieses Match bezogen ein absoluter Humbug. bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Ich seh Stoke als kampfbetonte, ehrliche Mannschaft: viel Arbeit, woraus der Erfolg resultiert. Sie laufen viel, sind zweikampfstark und stehen gut ... somit habens auch die Großen in der Premier League nicht leicht. Würd mich nicht groß überraschen, wenn sie am Ende der Saison auf einem internationalen Startplatz sind.

Vielleicht ein etwas veranschaulichendes Beispiel: erste Halbzeit, Arsenal hat den Ball an der Stoke Cornerfahne, der Spieler steht mit dem Rücken zum Feld, hat keine Anspielstation und ist stark bedrängt von einem Stoke Spieler. Anstatt ihn zu einem Pass ins Out, oder zumindest zu einem unkontrollierten wegschlagen zu zwingen 'rammelt' der Stoke Spieler solange heftigst! herum, bis es Foul an für Arsenal, und somit einen gefährlichen Standard gibt. Einerseits sehr dumm, andererseits erkennt man die Motivation und den EInsatz, auf den ich hinauswollte.

Technisch jedenfalls hab ich noch nichts gesehen von Stoke, wobei ich von Ireland doch einiges halte, aber der war heut auch überaus blass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hab mir das Spiel nebenbei im Stream angesehen, und ich war hin und her gerissen. Phasenweise hat Arnautovic ja wirklich nach hinten gearbeitet - aber dann hatte er genauso Phasen in denen er umher trabte und sich seinen Mitspielern nicht richtig anbot. Technisch ist er seinen Mitspielern sicherlich überlegen - da braucht man nicht zu diskutieren.

Die Frage die sich mir stellt ist aber auf welcher Position er seinen Platz bei den Potters finden wird wenn diese weiterhin 4-5-1 spielen. In der Spitze nämlich sicherlich nicht - für diese Position geht er einfach zu wenig in die Räume und bietet sich zu wenig an. Es wird also eher der Flügel werden müssen -> dafür muss er aber weiterhin seine work-rate hochhalten bzw. sogar noch verbessern! Es ist wohl eher ziemlich leicht sich für sein erstes Spiel in der Startaufstellung - und noch dazu gegen Arsenal - zu motivieren. But can he do it on a cold and rainy night in Stoke? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag