Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und natürlich hast du Recht, is halt schade wemma scho a paar Jahre dabei is und anstatt dass sich Sachen verbessert haben, wurden sie verschlechtert. Aber wie du sagst, man muss damit leben.

Klingt zwar blöd aber: Das leiwande am ASB is ja gar nciht das Forum oder die Mods oder sonst irgendwas in die Richtung, sondern die Community, wir alle.

Klingt überhaupt nicht blöd. In meinen Augen macht die Community ein Forum erst so richtig gut.

Wenn man einige Dinge im "Du bist zu lange im ASB wenn"-thread nachvollziehen kann dann ist die Sache sowieso klar.

Das ASB macht ja auch richtig Spaß...man muss halt vl. aufpassen auf wen man sich einlässt oder welche Bereiche man nicht besucht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Klingt überhaupt nicht blöd. In meinen Augen macht die Community ein Forum erst so richtig gut.

Wenn man einige Dinge im "Du bist zu lange im ASB wenn"-thread nachvollziehen kann dann ist die Sache sowieso klar.

Das ASB macht ja auch richtig Spaß...man muss halt vl. aufpassen auf wen man sich einlässt oder welche Bereiche man nicht besucht :D

:)

Najo kommt drauf an. Ich bin oder war schon in unzähligen Foren angemeldet.. Da gibt's auch genug, wo sowas von ein strenger Ton herrscht, dafür findest du auf einen Blick/Klick ALLES. Das is schon wie eine bessere Datenbank. Das vermiss ich hier leider oft in den Fußballchannels, wo man viel viel zu lange braucht um an Infos zu kommen, zB. Rapidtransfers. Es gibt vl. 5-10 Medienartikel die interessant sind und besprochen werden könnten, aber bald 3000 Postings. Davon sind mit Sicherheit 2000 Postings uninteressant bzw. Diskussionen zwischen einzelnen User.

Es gibt so einen großzügigen Offtopic Bereich wie ich ihn sonst nirgends kenn und dann wird dort auch noch rumgespammt. Anstatt dass man eine Übersicht erstellt oder sonst was.

Aber das is vermutlich nicht erwünscht, da Abseits bzgl. der Informationen wohl forciert werden soll. Außerdem bringen halt auch die Spampostings im Rapidchannel oder sonst wo "Klicks" ein, aber diese Politik hast du eh schon erwähnt.

Und ja mit der Zeit weiß ma dann, worauf ma sich einlässt und worauf nicht *gg*

P.S.: Vergiss nciht auf deine Partei, ich mag mitmachen!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um ehrlich zu sein darf man sich nicht wundern dass das ASB sich von dieser Seite zeigt.

Ohne Ad-blocker kann man hier gar nicht mehr mitlesen, polarisierende und unterhaltende Beiträge auf fb, Dannyo's Aufdeckungsgeschichten auf abseits.at,.....

In erster Linie geht es hier ums Geld und da geht man auch gern über Leichen (in Form von user die das Board verlassen - nicht wortwörtlich) wenn es sein muss.

Es gibt sicherlich größere Raunzer als mich hier im ASB aber der Zug mit Qualität ist schon länger abgefahren.

In den paar Jahren in denen ich aktiv bin hat man Jahr für Jahr abgebaut. Wahrscheinlich auch weil man sich mit den Projekten (ASB, GSB, England Forum, abseits.at, fussballfilter.at usw.) übernommen hat.

Auf Fragen in der Kabine wartet man gern mal ein paar Tage, die Server speibn sich regelmäßig an, die Boardregeln werden zeitweise recht kurios durchgesetzt und für Probleme/Wünsche/Verbesserungen nimmt man sich kaum Zeit (hier kann man Steffo noch leicht ausklammern). Betrifft eine Sache das liebe Geld dann sieht die Sache schon anders aus. Für Werbungen oder abseits-Artikel/fb-Kommentare die Klicks einbringen hat man 24h am Tag Zeit.

Soll jetzt nicht wirklich ein Vorwurf Richtung Dannyo und Steffo sein da wir alle unser Knedl wollen und brauchen. Da gibt es absolut nichts Verwerfliches an der Sache.

Die User hier müssen aber den Tatsachen ins Auge blicken und verstehen was das ASB wirklich ist.

Es ist eine Einnahmequelle und alles andere ist primär (Hanse :winke: )

Wenn man das nicht möchte dann muss man die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Wäre ich RBS Fan dann würde ich hier schon lange keine Minute mehr verbringen (ganz unabhängig von den fb-Gschichtln).

Ich habe mich damit abgefunden und kann mehr als gut damit leben :D

Zum FB-Beitrag: ich hätte den FB-Beitrag wohl diplomatischer formuliert, finde es allerdings nicht wahnsinnig schlimm und mMn reagieren da einige User ein wenig dünnhäutig. Und es ist doch bitte nicht so, dass da oft sowas gepostet wird, oder? Weder auf ASB-FB, noch auf der abseits-FB-Seite.

Zu den anderen Punkten:

Es ist nicht alles im ASB perfekt, aber das wars nie. Wer von Anfang an dabei war, der wird sich erinnern können, dass wir oft einen halben Tag oder länger down waren. Da hatten wir keine Technikfirma im Hintergrund die die Server überwachen - wenn das ASB down war hat der Danny, sobald er es bemerkt hat, zur Serverzentrale von irgendeiner Heisl-Firma fahren müssen und so lange herumspielen - wohlgemerkt als Nicht-Server-Techniker - bis das Ding irgendwie wieder rennt.

Damals hatten wir nicht einmal ein Zehntel der heutigen Zugriffe - heute haben wir verdammt starke Server, die ein Schweinegeld kosten plus eine Firma, die ein Monitoring macht. Da steckt gewaltige Power dahinter, der Grund warum es dennoch zu Ausfällen kommt, liegt an der Foren-Datenbank von Invision Board. Vielleicht bin ich zu den falschen Zeiten online, aber in den letzten Monaten rennt das ASB zumindest bei unter Tags tadellos. Verbesserungspotential gibt es natürlich immer - eine eigene Foren-Software können wr momentan aber nicht programmieren lassen, sodass wir immer von den aktuellen Updates von Invision Board abhängig sind. Wir haben einige Sachen auch in den Griff bekommen, die halt nicht erwähnt werden, weil sie niemandem auffallen, wenn sie funktionieren: ich denke da zum Beispiel an die Bots, die sich zumindest nicht mehr automatisch im ASB registrieren können.

Zum Thema Geld: Wenns uns nur darum gehen würde, dann hätten wir das ASB und alles was dazu gehört schon längst an einen Verlag verkauft. Angebote gab es mehrmals, momentan macht uns diese Arbeit aber Spaß, auch wenn wir finanziell schlechter aussteigen. Ich habe jetzt keine Lust auf finanzielle Details einzugehen, aber ohne die Sachen die Daniel und ich neben unserer Firma machen, hätten wir kein lustiges Leben. Wenn wir nicht dem Geld, wie du überspitzt sagst 24h hinterherlaufen würden, dann könnten wir dicht machen. Dann is nix mehr mit ASB.

Klingt zwar blöd aber: Das leiwande am ASB is ja gar nciht das Forum oder die Mods oder sonst irgendwas in die Richtung, sondern die Community, wir alle.

Wieso klingt das blöd? Die Foren-Software ist in manchen Bereichen ein ziemlicher Scheiß, aber da musst du dich bei Invision Board beschweren. Die Community ist super, und wenn ich den "Geschichten, die nur das ASB schreibt" Beitrag lese, dann weiß ich genau, warum ich diese Hackn mach. Die Community ist eindeutig das beste am ASB - was sonst?

Es gibt so einen großzügigen Offtopic Bereich wie ich ihn sonst nirgends kenn und dann wird dort auch noch rumgespammt. Anstatt dass man eine Übersicht erstellt oder sonst was.

Aber das is vermutlich nicht erwünscht, da Abseits bzgl. der Informationen wohl forciert werden soll. Außerdem bringen halt auch die Spampostings im Rapidchannel oder sonst wo "Klicks" ein, aber diese Politik hast du eh schon erwähnt.

...bei solchen Posts kann ich aber nur meinen Kopf schütteln. Verschwörungstheorien olé!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

...bei solchen Posts kann ich aber nur meinen Kopf schütteln. Verschwörungstheorien olé!

Is wie gsagt nur eine Vermutung. Bei manchen Entwicklungen hat man(ich steh da net alleine da) das Gefühl, es werden Dinge/Bereiche vernachlässigt um a bissl eine Umleitung zu anderen Bereichen zu schaffen.

Ich find die Qualität von abseits.at sehr gut, zumindest die Artikel die ich bis jetzt gelesen habe, diese Qualität vermisse ich hier leider immer wieder. Aber halb so wild :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is wie gsagt nur eine Vermutung. Bei manchen Entwicklungen hat man(ich steh da net alleine da) das Gefühl, es werden Dinge/Bereiche vernachlässigt um a bissl eine Umleitung zu anderen Bereichen zu schaffen.

Kann dir versichern, dass wir das genaue Gegenteil wollen. Stell dir vor wie viele Klicks wir machen würden, wenn das ASB nur erstklassige Beiträge hätte, alles super übersichtlich wäre und sich jeder von der ersten Sekunde an bei uns wohlfühlt. Abseits ist ja keine Konkurrenz zum ASB und schon gar nicht der OFF-Topic Bereich!

Ich find die Qualität von abseits.at sehr gut, zumindest die Artikel die ich bis jetzt gelesen habe, diese Qualität vermisse ich hier leider immer wieder. Aber halb so wild

Danke fürs Lob, hätte nicht gedacht sowas von dir zu lesen. :)

Sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Sachen, Abseits ist redaktionell, im ASB machen die User den Content - dass das teilweise wirr werden kann und oft nicht strukturiert ist liegt da in der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es ist ja schön und gut, wenn ihr in den letzten 10 Jahren einiges verbessert habt, aber wenn offensichtliche Probleme über Monate hinweg von div. Usern in der Kabine angesprochen werden und sich niemand dazu äußert, kommt man sich halt trotzdem verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja schön und gut, wenn ihr in den letzten 10 Jahren einiges verbessert habt, aber wenn offensichtliche Probleme über Monate hinweg von div. Usern in der Kabine angesprochen werden und sich niemand dazu äußert, kommt man sich halt trotzdem verarscht vor.

Da hast du recht, das kann ich nachvollziehen! In den letzten Wochen haben wir aber schon versucht aktiver zu sein, auch wenn es sicher noch immer nicht perfekt ist. Ein großes Problem für mich ist, dass viele Probleme mit dem Invision Board an sich zu tun haben und zumindest ich da nichts machen kann. Geben aber der Technik immer wieder ein Update mit Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke fürs Lob, hätte nicht gedacht sowas von dir zu lesen. :)

:D Geb's zu, bin ein sehr kritischer Mensch.

@abseits: Einerseits is das System super, also dass die User dort selber schreiben können/dürfen und andererseits sieht man, dass es doch einige im ASB gibt, die sich (sehr) gut auskennen und ich sich auch Mal Mühe geben dies niederzuschreiben. Schade, wenn dann gerade solche User das Forum verlassen(zB. narya).

Auch wenn ich oder andere Suderanten wie j.d. oft was kritisieren, sind wir doch fast tagtäglich hier. Das heißt schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich muss noch ein paar Dinge bekräftigen, die Steffo schon geschrieben hat.

* Wenn's uns nur ums Geld ginge, würde das ASB jetzt einem Verlag gehören. Ich glaube, dass einige mal genau drüber nachdenken sollten, wo wir, also Steffo und ich, eigentlich herkommen. Wir waren nie eine Firma, die das ASB mit finanziellen Hintergedanken gründete - es war eher umgekehrt. Ich war 16 und in der Schule, als ich hier begann. Uns also nach über 12 Jahren Geldgeilheit in irgendeiner Form vorzuwerfen, ist sehr unfair. Viel mehr ist Fakt, dass das ASB (und natürlich auch unsere anderen Projekte) Jahr für Jahr mehr Geld kosten.

* abseits.at ist sicher nicht etwas, das wir exklusiv behandeln wollen. Hier im ASB soll sehr wohl auch alles auf hohem Niveau ablaufen.

* Wir starteten zuletzt aktiv die Diskussionskultur zu verbessern - oder das zumindest zu versuchen. Ich versuche aktuell vor allem im Rapid-Forum aufzuräumen und zu etwas mehr sinnvoller, argumentativer Diskussion anzuregen. Dass das nicht von heute auf morgen und nicht in jedem Forum gleichzeitig geht, sollte klar sein.

* Die Foren-Software ist wirklich Orsch. Immer schon gewesen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mit jeder Version noch undurchsichtiger wird. Wir kennen alle Probleme, wir besprechen alle Probleme - aber gerade für technische Probleme haben wir nicht immer Lösungen, sondern sind bis zu einem gewissen Grad auch auf die Firma Invision Power Services angewiesen. Bevor jemand fragt: Nein, auch phpBB, vBulletin und Co. sind keine Alternativen für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Grundsätzlich gebe ich dir hier voll recht, allerdings will ich auch mal erwähnen, dass die Anstellung von axl_ und Heikki als Supermods da einiges an Schwung reingebracht hat, und die zwei echt super Arbeit leisten! Vor allem "kleinere" Probleme und Wünsche von Usern werden super schnell erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag