erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. August 2009 WM-Quali am Innsbrucker Tivoli Am 10. Oktober wird österreichs Fußball-Nationalteam das letzte Heimspiel der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 gegen Litauen am Innsbrucker Tivoli Neu bestreiten. Letztes ÖFB-Heimspiel Ziemlich exakt zwei Jahre nach dem letzten Gastspiel des Österreichischen Fußballnationalteams in Innsbruck ist es wieder soweit. Das rotweißrote Team unter dem Tiroler Teamchef Didi Constantini empfängt im letzten Heimspiel der WM-Qualifikation Litauen. Beide Teams haben allerdings keine Chance mehr, ein Ticket für die WM 2010 in Südafrika zu lösen. Dennoch könnte der Auftritt am Tivoli ein Fußballfest werden. Denn die letzten sechs Länderspiele seit 1986 in Tirol sind eine Erfolgsbilanz: Es gab fünf Siege und ein Remis. Zuletzt im freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit der Elfenbeinküste im damals ausgebauten Tivolistadion einen 3:2-Sieg. Neben Didi Constantini könnte mit dem Brixentaler Andi Hölzl ein weiterer Tiroler beim Auftritt des Nationalteams mit dabei sein. Diesmal werden 15.000 Besucher Platz finden, in der angrenzenden Olympiahalle wird der VIP-Bereich eingerichtet. Tickets für das Länderspiel wird es ab Ende August geben. Und zwar im Online-Ticket-Shop des Österreichischen Fußballbundes. quelle:www.tirol.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. September 2009 bin schon gespannt auf das spiel.. da in meinem Freundeskreis die Meinung herumgeistert, das, wenn Österreich gegen Rumänien gewinnen sollte. das spiel ins Happel stadion verlegt wird.. da ja wieder eine Euphorie vorhanden ist und man dann wahrscheinlich weit mehr als 15.000 tickets verkaufen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 8. September 2009 bin schon gespannt auf das spiel.. da in meinem Freundeskreis die Meinung herumgeistert, das, wenn Österreich gegen Rumänien gewinnen sollte. das spiel ins Happel stadion verlegt wird.. da ja wieder eine Euphorie vorhanden ist und man dann wahrscheinlich weit mehr als 15.000 tickets verkaufen könnte wenn des stimmt würd ich auch hingehen^^ erst amal den morgigen tag überstehen (= Ö Sieg / F Niederlage) und dann könn mah weiter reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 8. September 2009 Ist eine Vorbesprechung ohne bekanntem Kader sinnvoll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. September 2009 ......... Didi Constantini empfängt im letzten Heimspiel der WM-Qualifikation Litauen. Beide Teams haben allerdings keine Chance mehr, ein Ticket für die WM 2010 in Südafrika zu lösen. Dennoch könnte der Auftritt am Tivoli .......... was is, ist das die zeitung von morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 9. September 2009 färöer hat sie 2:1 besiegt. was die können, schaffen wir doch locker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 9. September 2009 färöer hat sie 2:1 besiegt. was die können, schaffen wir doch locker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 9. September 2009 Naja daheim sollte da ein Sieg schon drin sein. Ich bin da relativ zuversichtlich. Wenn das Spiel in Innsbruck stattfindet, werde ich wohl auch wieder dabei sein wie zuletzt gegen die Elfenbeinküste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 Hab grad meine Karte kriegt, Nord Tribüne. Ich freu mich schon drauf, ich war noch nie im Innsbrucker Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) nach den beiden letzten Spielen würde ich so spielen Payer Schiemer Drago Scharner Fuchs Baumgartlinger Pehlivan Beichler------------Jantscher Maierhofer Janko wenn sich Ivanschitz und Arnautovic aufdrängen gerne, aber so würd ichs mit demj etzigen kader machen bearbeitet 11. September 2009 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteveAnorizz Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 11. September 2009 Ich würd nicht zu optimistisch sein. Wir haben auch auf den Färöer Punkte liegen lassen und trotzdem 4 Punkte gegen Rumänien gemacht. Wegen diesem Spiel jetzt übermütig werden? Lieber nicht. Für mich eine offene Partie. Litauen ist halt eine Defensivmannschaft bei der halt nur ein Spieler (Kapitän Danilevicius, der auch 2 mal im Hinspiel gegen uns getroffen hat) treffen kann. Das darf eben nicht reichen! Vielleicht wäre ja wieder Maierhofer - Janko eine gute Variante. Ich kann mir den Hoffer nicht wirklich gegen die litauische Hintermannschaft vorstellen. Wir sollten zur Pause schon führen, weil es wird wie in den letzten Spielen, je später das erste Tor fällt desto schwerer fällt es. Ich erwarte keinen Blitzstart wie gegen Färöer, aber bis zur Pause halt. Meine Wunschaufstellung: Payer Schiemer - Scharner - Dragovic - Fuchs Hölzl - Pehlivan - ZOM* - Jantscher Janko - Maierhofer * Beichler? Junuzovic? Prager? Wenn man in der 80ten dann 2:0 führen sollte kann man auch dem eingewechselten Ivanschitz (ich hoffe mal stark dass der dabei sein wird) sein Comeback geben, von Anfang an wäre das aber übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sokum Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 12. September 2009 Ich würd nicht zu optimistisch sein. Wir haben auch auf den Färöer Punkte liegen lassen und trotzdem 4 Punkte gegen Rumänien gemacht. Wegen diesem Spiel jetzt übermütig werden? Lieber nicht. Für mich eine offene Partie. Litauen ist halt eine Defensivmannschaft bei der halt nur ein Spieler (Kapitän Danilevicius, der auch 2 mal im Hinspiel gegen uns getroffen hat) treffen kann. Das darf eben nicht reichen! Vielleicht wäre ja wieder Maierhofer - Janko eine gute Variante. Ich kann mir den Hoffer nicht wirklich gegen die litauische Hintermannschaft vorstellen. Wir sollten zur Pause schon führen, weil es wird wie in den letzten Spielen, je später das erste Tor fällt desto schwerer fällt es. Ich erwarte keinen Blitzstart wie gegen Färöer, aber bis zur Pause halt. Meine Wunschaufstellung: Payer Schiemer - Scharner - Dragovic - Fuchs Hölzl - Pehlivan - ZOM* - Jantscher Janko - Maierhofer * Beichler? Junuzovic? Prager? Wenn man in der 80ten dann 2:0 führen sollte kann man auch dem eingewechselten Ivanschitz (ich hoffe mal stark dass der dabei sein wird) sein Comeback geben, von Anfang an wäre das aber übertrieben. Was spricht fuer dich eigentlich fuer schiemer und gegen Garics? ich kapiers einfach nicht... Mein Aufstellung Payer Garics - Scharner -Drago -Fuchs C Beichler - Pehlivan - Prager - Jantscher Hoffer - Janko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. September 2009 [x] DABEI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Beitrag melden Geschrieben 12. September 2009 weil ichs immer wieder sehe, dass beichler im RM aufgestellt wird....jungs (und evtl. mädels): beichler ist ein LM bzw ZOM der im notfall einspringen kann (wie auch als stürmer), aber auf der rechten seite ist ihm hölzl in jedem fall vorzuziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteveAnorizz Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 12. September 2009 Was spricht fuer dich eigentlich fuer schiemer und gegen Garics? ich kapiers einfach nicht... Mein Aufstellung Payer Garics - Scharner -Drago -Fuchs C Beichler - Pehlivan - Prager - Jantscher Hoffer - Janko Ich hab nix gegen Garics wenn du das meinst. Aber ich seh das wie der Constantini, wenn auch nicht so drastisch: Garics interpretiert die RV-Rolle offensiver als Schiemer. Und nochmal wie Constantini ausgedrückt: Warum etwas ändern, dass funktioniert? Gegen Kamerun machte Garics eine nicht ganz so gute Figur, Schiemer hat indes bisher "nur" einen Fehler gemacht: Er war bei dem dummen Tor in Serbien beteiligt. Außerdem hab ich noch immer im Kopf wie sich Garics von Schweden schwindelig spielen lassen. xD Wie gesagt, ich denke Hoffer wird gegen Litauen wieder nicht stechen. Und Beichler auf rechts ... oh NEIN! Wenn schon dann im ZOM oder als Mittelstürmer würd ich sagen. Auf rechts nur Hölzl oder Trimmel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts