Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 3. August 2009 @Alex_1987: Ich gebe dir was die ganze sache mit Lizenzkauf und unserem Präsidenten angeht nich OK ist. Hätte es auch lieber gesehn, wenn man die drei mille die man nach pasching geschickt hat in den FCK gesteckt hätte. Man hat es ja auch an Kapfenberg gesehn, dass es in dem jahr nicht unmöglich gewesen wäre aufzusteigen. aber jetzt haben wir nun mal nur noch die Austria K. und stehen natürlich so gut als möglich dahinter. schau mir nun mal lieber austria k gegen rapid an, als irgendein kotzspiel in der "Ersten Liga" Ok, respektiere deine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 3. August 2009 Weltklasseaktion? Ist das jetzt dein Ernst? Und als Zerstörer wird Kulovits nie gesetzt sein, weil auf der Position einer spielt, der neben dem Zerstören auch Fussball spielen kann. Und im Normalfall bevorzugt Pacult daneben einen Spieler, dem der Ball beim Stoppen nicht 54,2 Meter weg springt. Es hat schon seinen Grund, warum Kulovits in sieben Profijahren nie über den Status eines Ergänzungsspielers für die Ergänzungsspieler hinausgekommen ist. Es fehlt schlicht und ergreifend an allem - von der Kondition vielleicht mal abgesehen. Er würde nicht mal in einer Regionalliga-Mannschaft herausstechen, denn selbst dort kann sich die halbe Mannschaft den Ball normal stoppen. Ist mein voller Ernst. Ich stimme dir zu, dass im Moment die Auswahl auf der Position da ist und Kulovits im Spielaufbau zu viele Mängel hat. Aber ich erinnere an das Heimspiel gegen Salzburg. 2 Assists, die ihm wohl auch niemand zugetraut hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. August 2009 Ist mein voller Ernst. Ich stimme dir zu, dass im Moment die Auswahl auf der Position da ist und Kulovits im Spielaufbau zu viele Mängel hat. Aber ich erinnere an das Heimspiel gegen Salzburg. 2 Assists, die ihm wohl auch niemand zugetraut hat. Ein Spiel in 145 Einsätzen... es tut mir leid, aber aus meiner Sicht ist Kulovits nur sehr bedingt bundesliga-tauglich, und das wird wohl auch bis an sein Karriereende so bleiben. Er ist lediglich deshalb bei Rapid, weil er sich ohne zu meckern auf die Bank setzt. Das ist natürlich auch eine gute Sache, denn solche Spieler braucht man, aber wenn 'kämpfen' das einzige Attribut ist, mit dem man bei Rapid zu Einsätzen kommt, habe ich dafür kein Verständnis. Bei dem Gehalt setze ich mich auch bedenkenlos auf die Bank. Wie dem auch sei, den Kulovits werden wir vermutlich bis zum Karriereende nicht los... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. August 2009 Was mir gestern, wie auch schon im Spiel gegen M`burg aufgefallen ist, es gibt unglaublich viele kleine Fouls. Tritte, Ellbogen, Schläge in die Bauchgegend. Was ist da eigentlich los? Sind wir in Ö schon auf diesem Niveau angelangt? Und das sich dann einige Spieler auch noch dazu verleiten lassen, da mit zu machen. Hätte Jovanovic Rot bekommen, hätte man nur auf ihn böse sein müssen. Was die AV's anbelangt: Ist es eigentlich so gedacht, dass beide AV sich beim Angriff mit einbeziehen? Katzer macht das ja sehr gut, bildet aber eine riesen Lücke, weil Drazan nicht zurückläuft. Dober/Thonhofer trauen sich schon gar nicht nach vorne, weil Hofmann sich nie zurückstellen würde. Da sollte man mal taktisch was überlegen. Und ich weiss ja nicht ob der Schuss von Pehlivan eine Eintagsfliege war, aber wir brauchen mind. einen DM der auch schiessen kann. Nicht auszuhalten, wie oft Heikkinen heute in einer recht annehmbarer Schussposition war, es aber, wenn er es mal versuchte, total versemmelte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 3. August 2009 die bewertung der 1. hz fällt für jeden negativ aus. gestern fehlte irgendwie die leidenschaft und der wille diese spiel zu gewinnen. seit drei spielen (albaner, zyprioten, kärnten) der selbe hundskick: der gegner steht tief; rapid spielt mit zwei dm, rapid wirkt einfallslos und verunsichert; rapid schwimmt bei seltenen enlastungsangriffen hinten und einzig hofmann übernimmt verantwortung, jedoch gelingt ihm wenig .. in der 2. hz war eine deutliche steigerung zu erkennen. spielentscheident war für mich das freistoßtor von hofmann. nach diesem tor ging ein ruck durch die mannschaft und man erkannte plötzliche, dass rapid das spiel gewinnen wollte. positiv: jovanovic: zweikampfstark, gute übersicht, gutes stellungsspiel, spielte sehr vorausschauend trimmel: enorm antrittsstark, schnell, einfach überragend gestern thonhofer: machte gestern ein starkes spiel eher negativ: payer: gegentor konrad: überzeugte mich gestern nicht, machte immer das falsche pacult: bei trimmel zwar ein goldenes händchen bewiesen, jedoch warum wieder mit zwei defensiven im mittelfeld und warum bringt er beim stand von 4:1 einen patocka und nicht einen ildiz beispielsweise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 3. August 2009 Was mir gestern, wie auch schon im Spiel gegen M`burg aufgefallen ist, es gibt unglaublich viele kleine Fouls. Tritte, Ellbogen, Schläge in die Bauchgegend. Was ist da eigentlich los? Sind wir in Ö schon auf diesem Niveau angelangt? Und das sich dann einige Spieler auch noch dazu verleiten lassen, da mit zu machen. Hätte Jovanovic Rot bekommen, hätte man nur auf ihn böse sein müssen. Leider ist es so, dass - wie du eh schon andeutest - sich neuerdings ein paar der Unsrigen von dieser Unart anstecken lassen und teilweise mitmachen. Detto die Raunzerei beim Schiri, wenns mal net so läuft. Vielleicht seh ich das etwas zu subjektiv, aber währends beim M'Burg-Spiel noch vertretbar war, kam mir die Körpersprache gestern manchmal ein bisserl peinlich vor. Dass die Härte allgemein zunimmt, mag sein. Dass man ein derartig irres Foul in HZ 2 nicht mal mit irgendetwas ahndet (sogar Schinkels hats nachher angesprochen), gibts auch nur in Österreich. Und dann heissts jedes Jahr, 'na, oba diesmal geh ma eh schärfer vor' - es wird meines Empfindens nach ein Sch..... schärfer vorgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 3. August 2009 Und ich weiss ja nicht ob der Schuss von Pehlivan eine Eintagsfliege war, aber wir brauchen mind. einen DM der auch schiessen kann. Nicht auszuhalten, wie oft Heikkinen heute in einer recht annehmbarer Schussposition war, es aber, wenn er es mal versuchte, total versemmelte. darüber ärgerte ich mich auch fürchterlich ... aber nicht nur heikkinen schoss ein paar mal übers tor, gestern ging von niemanden ein distanzschuss (in der 1. hz) aufs tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. August 2009 warum bringt er beim stand von 4:1 einen patocka und nicht einen ildiz beispielsweise Weil das gestern das echte leben war. Patocka ist der "dritte" IV und wird in dieser Saison noch mehr BuLi Spiel machen als Idliz. Letzterer kann hingegen bei den Amas Spielerfahrung sammeln. Ausserdem was bringts, nen Nachwuchskicker bei 4:1 aufzustellen? Was soll er zeigen? Nach der Einwechslung des 16 jährigen hatte ich schon vor dem inneren Auge die Aussage von Schinkels "Mir san so wenig, ich muss nen 16 jährigen spielen lassen" Ich mag Schinkels sehr, aber gestern hat er sich wieder ausgezeichnet. Wenn 2 Spieler ausfallen und man nen 16 jährigen einwechseln muss, ist in der Vorbereitung wohl einiges schief gelaufen. Nach Blanchard und Troyanski wohl kein Geld mehr da, wat? Dann sollte man aber auch nicht so suddern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 3. August 2009 Ich hab außerdem seit ein paar Spielen so nebenbei das Gefühl, dass bei den Distanzschüssen (wenn sie denn einmal stattfinden) zu inkonsequent vorgegangen wird. Irgendwie wirken die Schüsse nicht nur zu schwach oder verfehlen klar das Ziel, sondern man hat auch nicht den Eindruck dass da die absolute Konsequenz im Schuss steckt. Dabei wären gerade bei Gegnern, bei denen man aggressiver vorgehen muss, ein paar Distanzschüsse ganz brauchbar, und sei es auch nur, um ein bisserl zu schrecken. Man will derzeit einfach zu oft den Ball ins Tor tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. August 2009 Also gestern brach bei mir Wehmut aus, nicht nur das unser "Jimmy" weg ist nein auch die spielerische Leichtigkeit ging mit ihm flöten. Wie schon von einem Vorposter erwähnt, spielen wir seit 3 Spielen das selbe ideenlose Spiel, wo nur verschoben wird, keiner sich etwas zu traut geschweige denn sich freiläuft. Beide Stürmer sowohl Jelavic als auch Konrad warten immer auf hohe Bälle, gehen kaum auf die Seiten...Sogar Maierhofer macht dies!!!! Eines muss aber gesagt werden, sowohl gegen M'Burg als auch gestern gegen Kärnten hat man gesehen das auch, wenn wir einen schlechten Tag haben, wir diese Kategorie von Mannschaften ohne Probleme beherrschen. Die zweite Hälfte war hingegen ein Traum, man darf zwar nicht ausser Acht lassen das sich die Kärnter selbst aufgegeben haben aber wir bekamen in meinen Augen die Antwort auf den "Jimmy Abgang" präsentiert. Christopher Trimmel veni vidi vici!!! Unglaublich den seine Explosivität am Ball. Wie er den Salvatore aussteigen hat lassen unglaublich....auch wenn ihn Pacult als rechter Mittelfeldspieler sieht, in meinen Augen hat er unglaubliches Potenzial um als Stürmer aufzulaufen. Deshalb schlage ich nochmals eine Systemänderung vor. 4-3-3 Payer Dober - Eder - Jovanovic - Katzer Heikinnen SHFG - Pehlivan/Boskovic Trimmel - Maierhofer/Jelavic - Boskovic/Drazan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. August 2009 Also die erste Halbzeit war ein Graus und wenn das so weitergehen sollte, dann seh ich uns am Ende der Saison im Tabellenmittelfeld. Ich check nicht warum hier manche Thonhofer runtermachen, aber in der ersten Halbzeit hab ich ihn beobachtet und er hat ein sehr gutes Spiel aufgezogen und Kulo war da auch recht brav... in der 1. HZ lief sowieso alles über rechts. Ich denke Kärnten war bewusst, dass wir in letzter Zeit bevorzugt über links und damit über Drazan kommen werden und dort somit mehr verteidigt wurde. Mir persönlich gefällt dieses Spiel weniger, weils teilweise sehr einfallslos is. Einfach immer reinhaun und schauen ob da Maierhofer, Jela oder wer auch immer spielt ihn reinköpft.. Zum Glück hat der Trimmel ein anderes Spiel aufgezogen und sich auch was getraut. Steffen Hofmann hat gestern sehr sehr demotiviert gewirkt, resultiert aber vl. aus seiner Verletzung. Block West war heute mal wieder sehr einfallsreicht.. vor allem der Gesang am Anfang.. dauerte glaub ich von der 5. bis zur 20. Minute an.. immer das selbe.. traurige Sache, da is ja sogar die Nord einfallsreicher Da Jova hat sich zum Glück zum letzten Spiel auch gesteigert und eine recht ansehnliche Partie geliefert. Schützt Hofmann! lol... hat das noch wer mitbekommen, dass ein Schirm aufgehalten wurde, als SHFG einen Corner im WEST/NORD-Eck geschossen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 3. August 2009 Schützt Hofmann! lol... hat das noch wer mitbekommen, dass ein Schirm aufgehalten wurde, als SHFG einen Corner im WEST/NORD-Eck geschossen hat? sonnenschutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. August 2009 sonnenschutz hat er eine sensible Haut? *gg* Na ok wird scho so sein, hab i nur no nie erlebt ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 3. August 2009 Also gestern brach bei mir Wehmut aus, nicht nur das unser "Jimmy" weg ist nein auch die spielerische Leichtigkeit ging mit ihm flöten. Wie schon von einem Vorposter erwähnt, spielen wir seit 3 Spielen das selbe ideenlose Spiel, wo nur verschoben wird, keiner sich etwas zu traut geschweige denn sich freiläuft. Beide Stürmer sowohl Jelavic als auch Konrad warten immer auf hohe Bälle, gehen kaum auf die Seiten...Sogar Maierhofer macht dies!!!! Eines muss aber gesagt werden, sowohl gegen M'Burg als auch gestern gegen Kärnten hat man gesehen das auch, wenn wir einen schlechten Tag haben, wir diese Kategorie von Mannschaften ohne Probleme beherrschen. Die zweite Hälfte war hingegen ein Traum, man darf zwar nicht ausser Acht lassen das sich die Kärnter selbst aufgegeben haben aber wir bekamen in meinen Augen die Antwort auf den "Jimmy Abgang" präsentiert. Christopher Trimmel veni vidi vici!!! Unglaublich den seine Explosivität am Ball. Wie er den Salvatore aussteigen hat lassen unglaublich....auch wenn ihn Pacult als rechter Mittelfeldspieler sieht, in meinen Augen hat er unglaubliches Potenzial um als Stürmer aufzulaufen. Deshalb schlage ich nochmals eine Systemänderung vor. 4-3-3 Payer Dober - Eder - Jovanovic - Katzer Heikinnen SHFG - Pehlivan/Boskovic Trimmel - Maierhofer/Jelavic - Boskovic/Drazan Mhmmm nun ja. Also ich denke einmal, dass es grundsätzlich ein wenig Zeit braucht, bis das Spiel so umgestellt wird, dass unsere Spitzen gut eingesetzt werden können. Einfach Bälle in den Raum schießen und der Jimmy wird sie schon erlaufen oder das altbewährte Spiel, dass der Maierhofer den Ball über den Kopf rutschen lässt, und Jimmy bricht zwischen den beiden IV's durch, das ist ein für allemal vorbei. Ich denke, dass es auch einmal wichtig sein wird, dies zu begreifen. Jelavic ging gestern sehr oft über den Flügel, nur war dann in der Mitte niemand. Und trotzdem: Das Umstellen hat in Ansätzen schon gepasst. Die Passquote war besser, auch wenn viele Sicherheitspässe dabei waren. Aber Sicherheitspässe sind dazu da, Sicherheit zu gewinnen. Hofmann war sehr bemüht um von hinten heraus das Spiel zu machen. Leider ist auch er im Moment nicht immer der passsicherste. Die Tore von Trimmel in allen Ehren (ebenso wie die Konter von Jelavic) in der zweiten Hälfte. Aber man darf zwei Dinge nicht vergessen: Rapid hatte Platz und die Verteidigung der Kärnter war sehr hoch aufgerückt. Es wird daher wichtig in Zukunft schneller ein Tor zu machen. Dazu sind Distanzschüsse ein gutes Mittel. Heikinnen war sehr oft in Schussposition und dann wurde der Ball trotzdem versucht in den Strafraum zu spielen. Auch das war mit Jimmy möglich, der durch seinen Körpereinsatz einfach durchging. Und ad Trimmel: die Gegenspieler haben den noch nicht auf der Rechnung. Er hat auch seine zwei drei Schmähs. Wie zB. Ball links vorbeilegen und rechts vorbeigehen. Wenn noch ein paar Videos zusammengeschnitten werden, werden sich die AV der gegnerischen Mannschaften auf auch den Christopher Trimmel einstellen und es wird sich erst dann zeigen, ob er Klasse hat. Aber bis dahin genießen wir den Goldjungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 3. August 2009 eines der schlimmsten spiele, die ich in letzter zeit im hanappi gesehen habe - und das bei einem 5:1 das wenig positiv für mich - jovanovic: klare steigerung zu den bisher gezeigten leistungen, seine fehlpassquote minimiert und auch die langen bälle in den strafraum waren sehr fein - einzig die gelbe karte für den ellbogencheck ins gesicht des kärntners hätte nicht sein müssen, aber sonst wirklich ein gutes spiel - eder: sehr gute partie dahinten - trimmel: brachte ordentlich schwung in die partie, elfer herausgeholt und 3 tore weiter so über den rest ist es besser, den mantel des schweigens zu hüllen, ich hoffe nur, dass man die mannschaft in einer derartigen konstellation nicht allzu oft sehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts