Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

tut eh nichts zur Sache - Möchte es nur richtig stellen: Jimmy Hoffer kam mit 13 Jahren zur Admira und war folge dessen von seinem 13ten bis zum 18ten Lebensjahr Admiraner und hat die gesamte Admira-Akademie durchlaufen. Somit ist die Ausbildungsentschädigung höher .. aber wurscht, i weiß es intressiert keinen - wollts nur richtig stellen ;)

http://www.trenkwalder-admira.com/meldunge...t_zu_ssc_neapel

Hier übrigens ein kleiner Bericht darüber mit einem lustigen Foto :D .. Ja Ja, so hat er mal ausgehen der Jimmy :)

Solche Postings sind übrigens absolut willkommen, gehörst nicht zum bösen Mob :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man könnte sich mit den Millionen einen Teleporter anschaffen und damit das Westfalenstadion und das Schweizerhaus nach Hütteldorf teleportieren :yes:

endlich einer der mal mitdenkt und nicht nur absurde vorschläge macht. ich wäre aber eher für den celtic park, denn bei denen haben wir auch keinen ruf zu verlieren und so wäre es wurscht wenn wir deren stadion fladern würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endlich einer der mal mitdenkt und nicht nur absurde vorschläge macht. ich wäre aber eher für den celtic park, denn bei denen haben wir auch keinen ruf zu verlieren und so wäre es wurscht wenn wir deren stadion fladern würden.

Des bleibt da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich versteh eigentlich nur bahnhof...

mal angenommen:

-3.500.000 negatives eigenkapital per 30.6.2009

+4.000.000 nettotransfererlös hoffer

- 1.000.000 geplante transfererlöse 09/10 lt. budget

- 1.000.000 geplanter neuer sponsor 09/10

-------------

- 1.500.000 negatives eigenkapital per 30.6.2010

der begriff "schulden" ist mmn nicht angebracht, weil es sich vermutlich um geplante vorgriffe auf sponsorgelder der saison 10/11 handelt. insofern werden die (s.o.) nur schlagend, wenn tatsächlich darauf zugegriffen werden muss. wenn der geplante neue sponsor unter dach und fach ist, reduziert sich das fiktive negative eigenkapital per 30.6.2010 auf 500.000.

das alles unter der annahme, dass das geplante budget ansonsten eingehalten wird. und so gesehen ist edlingers aussage vielleicht ein bisschen nachvollziehbarer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mal angenommen:

-3.500.000 negatives eigenkapital per 30.6.2009

+4.000.000 nettotransfererlös hoffer

-------------

- 1.500.000 negatives eigenkapital per 30.6.2010

der begriff "schulden" ist mmn nicht angebracht, weil es sich vermutlich um geplante vorgriffe auf sponsorgelder der saison 10/11 handelt. insofern werden die (s.o.) nur schlagend, wenn tatsächlich darauf zugegriffen werden muss. wenn der geplante neue sponsor unter dach und fach ist, reduziert sich das fiktive negative eigenkapital per 30.6.2010 auf 500.000.

das alles unter der annahme, dass das geplante budget ansonsten eingehalten wird. und so gesehen ist edlingers aussage vielleicht ein bisschen nachvollziehbarer...

das ist für mich verständlich, allerdings sagt ja edlinger auch dass nur ein teil des transfererlöses in den abbau des negativen eigenkapitals fließen wird. bin gespannt was an investitionen geplant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist für mich verständlich, allerdings sagt ja edlinger auch dass nur ein teil des transfererlöses in den abbau des negativen eigenkapitals fließen wird. bin gespannt was an investitionen geplant ist.

eh. und jede nichtbudgetierte einnahme oder ausgabe verändert in gleichem ausmass das fiktive negative ek per 30.6.2010. man kann also so ca. mitrechnen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab ja gesagt, dass es fraglich ist, ob der Admira was zusteht. wenn ich meinen verein umfärbel und "Admira" nenne krieg ich ja auch nichts.

es wird doch einen rechtsnachfolger für die alte admira geben! eventuell die admira amateure? :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einstweilen sicher nichts, da man ja eh vorgeplant hat und mit einem Abgang rechnete...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

es wird doch einen rechtsnachfolger für die alte admira geben! eventuell die admira amateure? :ratlos:

Die Admira, die den Hoffer Jimmy ausgebildet hat ist in Ausgleich gegangen, hat mit dem ASK Schwadorf fusioniert und sich in "FC Trenkwalder Admira" umbenannt. Somit ist die alte Admira - auch die neue Admira - und somit auch der Rechtsnachfolger.

Und selbst wenns da was anzuzweifeln gäbe würde die Admira trotzdem was bekommen weil es die Akademie in der er ausgebildet wurde ja nach wie vor noch gibt und nur der Trägerverein gewechselt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich mag ja jetzt nicht rumtrollen, aber ist 1.000.000 Transfererlös pro Jahr und einen Sponsor mit 1.000.000 nicht ein bissal optimistisch angesetzt. Ich mein will jetzt net provozieren, aber wo soll denn der neue Sponsor hin. hat dann jeder Spieler einen eigenen Trikot Sponsor?(is jetzt echt net bös gmeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Admira, die den Hoffer Jimmy ausgebildet hat ist in Ausgleich gegangen, hat mit dem ASK Schwadorf fusioniert und sich in "FC Trenkwalder Admira" umbenannt. Somit ist die alte Admira - auch die neue Admira - und somit auch der Rechtsnachfolger.

Und selbst wenns da was anzuzweifeln gäbe würde die Admira trotzdem was bekommen weil es die Akademie in der er ausgebildet wurde ja nach wie vor noch gibt und nur der Trägerverein gewechselt hätte.

tja für mich klingt das logisch! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag ja jetzt nicht rumtrollen, aber ist 1.000.000 Transfererlös pro Jahr und einen Sponsor mit 1.000.000 nicht ein bissal optimistisch angesetzt. Ich mein will jetzt net provozieren, aber wo soll denn der neue Sponsor hin. hat dann jeder Spieler einen eigenen Trikot Sponsor?(is jetzt echt net bös gmeint)

optimismus hin oder her, ich denke, wenn man eine vereinbarung mit den bestehenden sponsoren hat, dass im ausfallsfall weitere vorgriffe möglich sind, ist der spielbetrieb für die saison gesichert und die lizenzbedingungen wohl erfüllt.

und persönlich find ich 1.000.000 transfererlöse angesichts des mutmasslichen abgangs einer unserer beiden stürmer ganz ok. zudem ist (glaub ich) ohne ec budgetiert worden, und die 850.000 aus den jubiläumsspielen sind vermutlich auch nicht oder zumindestens nicht in diesem umfang drin.

budgetierung heisst, realistische annahmen zu treffen. erfüllen sich die annahmen (wie in unserem fall), ist die planung in ordnung. würd ich als aussenstehender jetzt mal so pragmatisch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und persönlich find ich 1.000.000 transfererlöse angesichts des mutmasslichen abgangs einer unserer beiden stürmer ganz ok.

trotzdem sehr mutig eine mille aus transfererlösen ins budget zu nehmen, die ich noch nicht habe. man stelle sich nur vor, hoffer hätte sich verletzt. den maierhofer wirst du nicht anbringen.

war mit dem aufstellen des aktuellen budgets dann nicht schon klar, dass hoffer gehen muss? warum tut pacult dann so überrascht, wenn er sowieso wusste, dass ein spieler gehen muss, der zumindest eine mille bringt? oder hat er gehofft, dass man dieses geld sportlich rein bekommt (EL-achtelfinale oder so)? :ratlos:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem sehr mutig eine mille aus transfererlösen ins budget zu nehmen, die ich noch nicht habe.

mut bzw. risiko bei einer budgeterstellung hängt halt immer auch davon ab, welche fettpölster ich insgesamt in einem budget noch habe. ich kann auch mit null transfererlösen budgetieren, von einer miesen saison ausgehen und die punkteprämien mit 45 zählern kalkulieren - es geht letztlich immer ums gesamtbild, wenn das passt, kann man in einzelnen positionen schon ein bisschen risiko nehmen.

konkret: ein, zwei runden ec und die jubiläumsgeschichte und die abweichung ist herinnen. das kann man schon vertreten, denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag