cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Vorschlag für den Threadtitel: tipp3-Bundesliga 2009/10 Untertitel: Die Konkurrenz im Fokus (oder: Diskussion über Partien ohne violette Beteiligung) Wär schon super, wenn der Thread offen bleibt. Hier könnte man wenigstens einen Kommentar abgeben, ohne gleich von 5 Leuten aus einem anderen Channel dumm angefahren und als Provokateur bezeichnet zu werden bearbeitet 27. Juli 2009 von averell89 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzian Weltklassecoach Geschrieben 27. Juli 2009 dachte, dass ist der austria-channel? wenn ich über rapid reden will, tu ich das im rapid-channel............ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Wunderschönes Weekend. Irres Spiel am Freitag, Dosen verlieren am Samstag, die "wir schlagen die Topmotivierten Liverpooler im wichtigsten aller Spiele und sind bereit für alles und jeden" blamieren sich Sonntag und $anel leitet den Untergang von Magna ein. bearbeitet 27. Juli 2009 von Gizmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) dachte, dass ist der austria-channel? wenn ich über rapid reden will, tu ich das im rapid-channel............ Dann mach uns den Gefallen und geh am besten gleich dorthin und bleib gleich für immer dort Just one single klick: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=8 bearbeitet 27. Juli 2009 von averell89 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Vorschlag für den Threadtitel: tipp3-Bundesliga 2009/10 Untertitel: Die Konkurrenz im Fokus (oder: Diskussion über Partien ohne violette Beteiligung) Wär schon super, wenn der Thread offen bleibt. Hier könnte man wenigstens einen Kommentar abgeben, ohne gleich von 5 Leuten aus einem anderen Channel dumm angefahren und als Provokateur bezeichnet zu werden das wäre nicht schlecht, aber ich möchte auch, dass man z.B. über Gegner in einer internationalen Gruppenphase diskutiert, also brauch ich dafür einen allgemeineren Namen... Wunderschönes Weekend. Irres Spiel am Freitag, Dosen verlieren am Samstag, die "wir schlagen die Topmotivierten Liverpooler im wichtigsten aller Spiele und sind bereit für alles und jeden" blamieren sich Sonntag und $anel leitet den Untergang von Magna ein. ganz genau und der "gregoritsch-ausraster" war auch sehr unterhaltsam bearbeitet 27. Juli 2009 von austria_th9ms9n 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) das wäre nicht schlecht, aber ich möchte auch, dass man z.B. über Gegner in einer internationalen Gruppenphase diskutiert, also brauch ich dafür einen allgemeineren Namen... Dann nimm halt "Die Konkurrenz im Fokus" als Titel und "Diskussion über Konkurrenten und kommende Gegner" als Untertitel bearbeitet 27. Juli 2009 von averell89 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Juli 2009 Dann nimm halt "Die Konkurrenz im Fokus" als Titel und "Diskussion über Konkurrenten und kommende Gegner" als Untertitel Also gut, wobei mir das mit Spiele ohne violette Beteiligung auch gut gefällt... ich hab da schon mal das 1.Thema http://www.laola1.tv/index.php?view=13921 Objektiv bleiben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) also wie schaut es aus bei den anderen (meiner Ansicht nach): Red Bull ist mit einem Trainer gesegnet worden, der erst kapieren muss, wer die Leute sind die seine Truppe am Leben halten. Jezek auf die Bank zu setzen is schlichtweg ignorant, das deshalb zu machen, weil Svento seine eigene Erfindung ist, lässt (für die Konkurrenz) hoffen, dass Salzburg länger nicht Tritt fassen wird. einfach weil Stevens nicht die beste Mannschaft spielen lässt, bzw. die Truppe die nachweislich funktioniert und dann halt sukkzessive neue Leute einbaut. Und der neue Kunstrasen schafft scheinbar die alten Probleme auch nicht ab, zuhause wird es ihnen fast zu leicht gemacht, auswärts müssen sich dann alle wieder umstellen, was besonders für die neuen Spieler nicht so leicht ist, die diese wechselnden Verhältnisse nicht gewohnt sind. ich hab das Gefühl die Reds werden bald in größere Probleme laufen, wir haben ja dort den Sieg aus der Hand gegeben, gegen Ried hat man (mit Pech) verloren, dazwischen Bohemianischer Albtraum und außer den Standards sind sie ab dem 16er ziemlich einfallslos, die Mannschaft funktioniert einfach nicht, schon gar nicht in der Stevenschen Variante mit nur Janko vorne und recht einfallslosem Flügelspiel. ich würd rechnen, dass sich da bald Frust breit macht, insbesondere wenn man von Zagreb nicht so vom Haken gelassen wird wie von den Bohemians. die Chance in die CL-Gruppenphase zu kommen war nie so groß wie ab heuer, wenn das nun vergeigt wird, na ich weiß nich .... da kann der Stevens noch so sehr versuchen alles schön zu reden, das glaub ich überlebt er nicht. Raputt hat Federn im "Bruderkampf" lassen müssen und was am Auffälligsten war sind die Undiszipliniertheiten, auch die Naivität mit der sie der Holzhackertruppe begegnet sind. Vor allem der Maierhofer wird Schwierigkeiten bekommen, seine limitierten Fähigkeiten sind noch nie so krass aufgefallen wie in dieser jungen Saison, und so dumme Aktionen wie zweimal für ne Schwalbe eine Gelbe zu kassieren und damit Rot, sind dann das Sahnehäubchen. Befürchte aber das bedeutet nur dass Jelavic seinen Posten fix übernimmt und damit die Grünen vorne doppelt gefährlich sind. interessant, dass so wenig von dem angeblichen Spieleraufstand gegen Pacult übrig geblieben ist, sportlich gesehen ist das lahmste aber immer noch die gesamte Verteidigung und das wird sich auch nicht mehr ändern die Saison, mal schauen wieviele Mannschaften das ausnutzen können. Aus gegebenen Anlass, Mattersburg. Sorry aber das ist die größte Hundstruppen weit und breit und eine Schande für diese Liga. nichtmal mit 2 Mann mehr hatten die Grün-Weiß im Griff, erschreckend schwach einfach aber stark im Austeilen. Positiv für sie ist nur dass sie offensichtlich wissen, dass sie ab Runde 1 im Abstiegskampf stecken, aber ansich ist Lederer schon überfällig. Sturm spielt wie eh und je, schön, dynamisch, offensiv. und dann reisst der Schlendrian ein und nix rennt mehr zusammen. nur dass sie halt dann schon mit 2-3 Toren führen. interessant wird was nun mit Muratovic passiert, der schiebt ja Dauerfrust aus verschiedenen Gründen (für die ich persönlich sogar Verständnis habe) und wird es schwer haben wieder unbelastet in die Mannschaft zu finden. wenn er das überhaupt will. zwar steht mit Beichler toller Ersatz zur Verfügung und die jungen brennen drauf zu zeigen was sie können, aber er war ja doch ein wichtiger Spieler, der auch mit seiner Routine ausgeholfen hat, und dass die Spielerdecke bei Sturm womöglich noch dünner wird, wird ihnen in der Saison nochmal weh tun denk ich mir. Für sie spricht, dass der "Sturm-Stil" anscheinend schon so intus ist, dass mühelos neue Spieler reinschlüpfen in die Mannschaft und sich das Niveau praktisch nicht ändert, aber so ein goldener Trend kann auch leicht mal brechen und dann weiß ich nicht wie Junge mit Misserfolgen etc. umgehen. bei den Fans scheint sich auch etwas Unmut aufzutun, dass der Trainersohn ne Chance kriegt im Gegensatz zu anderen, die nicht schlechter sind als er. wenn das so ist, dann wärs interessant wie das innerhalb der Mannschaft aufgenommen wird, ein bisschen angeschossen ist Foda ja schon wegen der Kritik von Muratovic, obwohl er diesen Kampf eindeutig für sich entscheiden konnte. mal sehen, sportlich wünsch ich ihnen alles gute, solange sie hinter uns bleiben. den Lask haben wir ja kennen gelernt und konnten auch feststellen, dass da schon wieder viel mehr System da ist und auch Qualität. Hamann statt diesem Blindenberger-Zirkus tut ihnen gut und auch der deutsche Ausbildungsstandard bei den Trainern tät ich sagen. andererseits waren sie gegen uns bis auf ne Viertelstunde total im Eck, also wer weiß bis wann sie mal stabil Leistung bringen können, vielleicht hatten aber die ganzen Austrianachwuchsspieler bzw. solche mit violetter Vergangenheit auch ein schlechtes Gewissen uns zu sehr zuzusetzen und waren deshalb nicht ganz auf Leistungshöhe, vielleicht waren wir auch einfach zu stark. Mit Weissenberger und Salmutter haben sie jedenfalls noch zwei ausgezeichnete Kicker im Talon, mit Panis und Wendel fehlen noch zwei wichtige Spieler um defensiven Mittelfeld und wenn sie einen Lauf bekommen können die ganz stark sein diese Saison glaub ich. Hat man zuerst nicht gemerkt, aber jetzt wo sie wieder einen Trainer haben (und einen Physiotherapeuten), könnten die Linzer die Überraschungstruppe der Saison werden, da ist ne Menge Qualität drinnen. Persönlich gönn ich auch dem Roman Wallner seine klare Leistungssteigerung und unseren violetten Buben Metz, Saurer und dann auch Bichlhuber wünsch ich auch dass sie das bringen was sie können, dann sie die sicher ein ernsthafter Außenseiter. generell ein Gewinn für unsere Liga in der Form. Kärnten find ich spielt überraschend gut, angesichts all der Probleme im Verein und dass wieder eine neue Mannschaft zusammengewürfelt werden musste. Bis jetzt hatten sie aber auch nicht viel Glück und zwei Auswärtsspiele zu bestreiten, das allerdings ausgerechnet gegen Gegner in ihrer Preisklasse und eben beide verloren, da müssen sie schwer aufpassen nicht in einen Negativlauf zu kommen und dann Mattersburg noch den Abstiegsplatz wegzuschnappen. aber Frenkie scheint auf einem sehr schwankenden Schiff immer alles im Griff zu haben, also kann man ihm zutrauen auch diese Situation zu meistern. interessante junge Spieler haben sie auch auf die man achten sollte diese Saison mit Pink, Kaufmann und Kröpfl. PS: Blanchard scheint wieder in sehr guter Form zu spielen, die Luftveränderung hat ihm anscheinend gut getan. Ried führt nach zwei Spielen mit Minimalsiegen die Tabelle an, mehr muss man fast nicht sagen. Offensichtlich sehr kompakt, die Stümer aus dem Schlussverkauf Salihi und Nacho sind weiterhin treffsicher, mal der eine mal der andere, Drechsel und Lexa führen das Spiel, sonst kein spektakulärer aber solider Kick. der Pauli Gludovatz ist halt Spitze und ansonsten dürfte das der Verein mit den wenigsten Problemen sein. Magna muss sich erst noch an die Liga gewöhnen denk ich, ihnen gings in der ersten anfangs nicht anders und sie haben sich dann sukkzessive erfangen um dann geradezu fulminant abzuschließen. Mit Martinez (den ich für einen ausgezeichneten Kicker halte) wären sie in der Offensive nochmal ein Stück stärker, allerdings glaub ich auch, dass ihr Limit bald erreicht ist. zumindest was den Leistungsplafond einzelner Spieler anlangt. Leute wie zb. Sariyar haben sicher viel mehr drauf als sie im Laufe ihrer Karriere konstant bestätigt haben, allerdings fehlt es eben an der Konstanz und vor allem fragt sich ob bei dem x-ten Anlauf mal die Erwartungen zu erfüllen, die man als Talent geweckt hat, noch genug Energie da ist um das Potenzial voll auszuschöpfen. Hoffe für ihn persönlich Grünwald bekommt hier nicht die falschen Vorbilder, denn von dem halt ich große Stücke, wenn er auch jetzt mit 20 in so einer Truppe schon deutlich mehr aus den Startlöchern kommen müsste. Der Sturm is natürlich top besetzt und wahrscheinlich das wichtigste Teil, dahinter is aber eher mau kommt mir vor, bestenfalls biederes Mittelmaß. Dafür dürfte mit dem entgültigen Abgang von Svetits auch der ganze Stronach-Wahnsinn kein Thema mehr sein, man ist zurückhaltend bei den Transfers, versucht junge Spieler einzubauen und der Trainer überlebt wohl auch diese Saison unbeschadet. Was allerdings nicht ganz klar ist, mit welchem Saisonziel die in die Meisterschaft gehen, bei Platz 5 Minimum wie verlautbart, müsste schon mehr Qualität zu sehen sein und das war in den ersten 2 Partien eher nicht so. Im Gegensatz zur unmittelbaren Konkurrenz Ried und Lask jedenfalls. zu Kapfenberg fallt mir nichts ein. bearbeitet 27. Juli 2009 von AlfredoD. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2009 Zum Spiel Mattersburg - Rapid möchte ich noch anmerken, dass die Grünen mit den gelben Karten noch gut bedient waren. Abgesehen davon, dass alle berechtigt waren, hätten Eder, Maierhofer und Heikkinen auch Rot sehen können für ihre Ellbogenstösse. Mag sein, dass ein Elfer gegen Hoffer zu geben gewesen wäre. Aber warum spricht niemand über das klare Foul von Eder an Walther im Strafraum (1. HZ)? Der Sky-Reporter im Orginalton: "Eder trifft alles andere, nur nicht den Ball..." Jedenfalls haben sich die Grünen außerhalb von Hütteldorf mit ihrer schmutzigen Spielweise keine Freunde geschaffen. Grundsätzlich teile ich die Einschätzung von alfredo D., was die Mannschaften betrifft. Doch es ist noch viel zu früh, sich ein echtes Bild darüber zu machen. Zur Zeit schätze ich Salzburg immer noch höher ein als die anderen Konkurrenten um den Titel. Wobei wir, mMn, gar nicht schlecht liegen. Der Abstiegskampf wird wohl zwischen Mattersburg, Kapfenberg und Kärnten stattfinden, obwohl Wr. Neustadt auch aufpassen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 27. Juli 2009 Zum Spiel Mattersburg - Rapid möchte ich noch anmerken, dass die Grünen mit den gelben Karten noch gut bedient waren. So sieht's der Haus- und Hofsender 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) 1. "Skandalreferee" 2. "erzürnt" bearbeitet 27. Juli 2009 von stefAn92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 27. Juli 2009 Ach Rapid ist so lächerlich. Regen sich über sowas auf aber das Spiel damals gegen Ried ist natürlich volkommen egal, weil sowas ja mal passieren kann. Aber nicht gegen Rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2009 eigentlich eine gute thread-idee, aber bisher kam da noch absolut nichts sinnvolles. wird aber anscheinend auch nicht gewünscht, wenn ich mir zb. das post von paros ansehe... aber gut, ist eh eure sache u. euer channel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 27. Juli 2009 Im Beisl wurde bereits die passende Antwort auf die Suderei der Grünlinge gepostet: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2009 eigentlich eine gute thread-idee, aber bisher kam da noch absolut nichts sinnvolles. wird aber anscheinend auch nicht gewünscht, wenn ich mir zb. das post von paros ansehe... aber gut, ist eh eure sache u. euer channel Dafür ist dein Beitrag sehr sinnvoll... Was erwartest du dir? Lobeshymnen auf die Grünen und Verurteilung der Mafia (=alle anderen Vereine, inklusive Schiedsrichter, BL, ÖFB)? Ehrlich, fandest du das Auftreten von Rapid vorbildlich? War das ein fußballerischer Leckerbissen? Oder ging es nicht eher in die Richtung "ich kann nicht verlieren?" Im Kurier (die angebliche violette Zeitung) bekam das Spiel die Schulnote 2 (zwei!) Die Note für das Spiel in Linz habe ich nicht gesehen, aber es war sicher keine 1 Ich meine, wo ist da die Verhältnismässigkeit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts