shankly xy Geschrieben 21. November 2010 So is es! Bei einem derby is es einfach komplett wuascht wie die vorzeichen stehen ... man braucht vor Rapid heuer ned viel Angst zu haben trotzdem is alles drin Wenn man sich überlegt, dass Granaten wie Kulovits, Katzer oder Patocka uns bereits teilweise schmerzhafte Türln eingeschenkt haben, kommt man erst drauf, wie wurscht die Vorzeichen sind. Schließlich haben uns auch schon ein Julio Cesar oder der Verlaat im Derby Punkte gerettet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. November 2010 Ich bitte euch Burschen! Der Thread heißt Konkurrenz im Fokus! Was haben da die Grünen hier zu suchen? Klare Themenverfehlung! Und trotzdem schon fast ausverkauft... Mach die Augen auf und verschließe sie nicht vor der Realität. Manchmal hab ich das Gefühl ohne Rapid gäbs die Austria nicht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2010 ich erinnere auch in dem Channel gern daran dass rapdi ja gerne vor Derbys hoch gewinnt und dann alle meinen rapdi is jetzt wieder voll da blablabla. Gwinnen wird das Derby die Mannschaft mit den besseren Kickern, und die tragen nun einmal violett.. haha, meinst du das ernst? Denke, beide Kader sind gleichwertig, da von besser zu sprechen ist schon sehr vermessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) Also wirklich, was für ein Skandal! Das war ja so offensichtlich. Dass der Schiri da nicht gleich abgepfiffen hat... :facepalm: Gusch, Vorstadtbauer! :facepalm: bearbeitet 21. November 2010 von ViolettHarry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) haha, meinst du das ernst? Denke, beide Kader sind gleichwertig, da von besser zu sprechen ist schon sehr vermessen. wir haben keine trimmels, drazans, dobers, patockas, katzers, eders und kulovitssss im kader (zumindest keine, die stammspieler sind oder regelmäßig eingesetzt werden) ich würde schon behaupten, dass wir die besseren spieler haben. in der breite haben wir die nase vorne, im bezug auf "spitzenspielern" ihr. (bleibt abzuwarten wie sich der niederländer bei euch präsentiert) also so sehe ich das zumindest bearbeitet 21. November 2010 von stefAn92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) haha, meinst du das ernst? Denke, beide Kader sind gleichwertig, da von besser zu sprechen ist schon sehr vermessen. wir sind derzeit an fast jeder Position besser besetzt. ein Hofmann fehlt halt, weil uns Acimovic ausfällt, aber SHFG wird ja anscheinend auch nicht spielen können. Almer - Hedl -> also bitte! zumindest ein leichter Vorteil Dragovic - Sonnleithner -> gotta be kiddin me ... ganz klarer Vorteil bei uns Ortlechner - Soma -> naja einigen wir uns auf ein Unentschieden, torgefährlicher ist unser Orti allerdings schon Suttner/Leovac - Katzer -> ähm? LOL Klein -Kayhan -> ok beim Flo wechseln Licht und Schatten, aber insgesamt einen Tick besser ist er zumindest Baumgartlinger - Pehlivan -> geht derzeit ganz klar zugunsten Baumis aus. der spielt wie ein Großer während Pehlivan davon lebt was er theoretisch könnte Hlinka - Heikkinnen -> in der Form des Finnen derzeit klarer Vorteil auf unserer Seite ansonsten Unentschieden Junuzovic - Kavlak -> der Zladdi spielt so wie Kavlak träumt zu spielen. Liendl - Saurer -> da spielen beide nicht on top von dem was sie könnten, Liendl ist aber sicher besser integriert bei uns Jun - Salihi -> LOL. (ok, beim VGOH ändert sich LOL auf ;-) ) Linz - Gartler -> ja. Talent hat er ja schon der Rene, aber mal ganz realistisch ... auch die Ersatzleute ändern an dem Bild nicht mehr allzu viel. Drazan und Trimmel sind großartige Geradeausläufer, der NUtschi is naja der Nutschi wir haben ja auch den Schuhmacher ... Stankovic, Tadic fallen dagegen aber mit Sicherheit nicht ab, zumindest können die einen Ball stoppen ohne, dass er 3 Meter wegspringt. Heisst nicht, dass das Derby eine gemähte Wiese ist und wir sicher gewinnen, aber nach der Papierform ist die Austria allemal besser und Favorit. so grünäugig kann man gar nicht sein um das zu leugnen. und auch eine Niederlage würde nichts daran ändern. bearbeitet 21. November 2010 von AlfredoD. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2010 wir sind derzeit an fast jeder Position besser besetzt. ein Hofmann fehlt halt, weil uns Acimovic ausfällt, aber SHFG wird ja anscheinend auch nicht spielen können. Almer - Hedl -> also bitte! zumindest ein leichter Vorteil Dragovic - Sonnleithner -> gotta be kiddin me ... ganz klarer Vorteil bei uns Ortlechner - Soma -> naja einigen wir uns auf ein Unentschieden, torgefährlicher ist unser Orti allerdings schon Suttner/Leovac - Katzer -> ähm? LOL Klein -Kayhan -> ok beim Flo wechseln Licht und Schatten, aber insgesamt einen Tick besser ist er zumindest Baumgartlinger - Pehlivan -> geht derzeit ganz klar zugunsten Baumis aus. der spielt wie ein Großer während Pehlivan davon lebt was er theoretisch könnte Hlinka - Heikkinnen -> in der Form des Finnen derzeit klarer Vorteil auf unserer Seite ansonsten Unentschieden Junuzovic - Kavlak -> der Zladdi spielt so wie Kavlak träumt zu spielen. Liendl - Saurer -> da spielen beide nicht on top von dem was sie könnten, Liendl ist aber sicher besser integriert bei uns Jun - Salihi -> LOL. (ok, beim VGOH ändert sich LOL auf ;-) ) Linz - Gartler -> ja. Talent hat er ja schon der Rene, aber mal ganz realistisch ... auch die Ersatzleute ändern an dem Bild nicht mehr allzu viel. Drazan und Trimmel sind großartige Geradeausläufer, der NUtschi is naja der Nutschi wir haben ja auch den Schuhmacher ... Stankovic, Tadic fallen dagegen aber mit Sicherheit nicht ab, zumindest können die einen Ball stoppen ohne, dass er 3 Meter wegspringt. Heisst nicht, dass das Derby eine gemähte Wiese ist und wir sicher gewinnen, aber nach der Papierform ist die Austria allemal besser und Favorit. so grünäugig kann man gar nicht sein um das zu leugnen. und auch eine Niederlage würde nichts daran ändern. Denke, du siehst es sehr violettäugig :-) Tor: Almer ist klar stärker da geb ich dir recht Klein/ Kayhan: also wie du darauf kommst dass der Klein besser ist?! Naja unentschieden würde ich sagen Unsere Iv seh ich eigentlich gleichauf mit eurer, da ich sonnleitner besser wie Ortlechner finde dragovic allerdings besser als Soma. --> also auch unentschieden Beim Katzer: Naja, für österreichische Verhältnisse eigentlich ein ganz passabler AV --> also auch unentschieden Baumgartlinger - Pehlivan -> geht derzeit ganz klar zugunsten Baumis aus. der spielt wie ein Großer während Pehlivan davon lebt was er theoretisch könnte -->stimmt Hlinka - Heikkinnen -> in der Form des Finnen derzeit klarer Vorteil auf unserer Seite( Rapid) ansonsten noch klarerer Vorteil für Rapid Junuzovic - Kavlak -> der Zladdi spielt so wie Kavlak träumt zu spielen. --> geb ich dir recht, allerdinbgs ist Kavlak komplett anders und für uns mindestens genauso wichtig--> meinetwegen kleiner Vorteil für euch Liendl - Saurer -> da spielen beide nicht on top von dem was sie könnten, Liendl ist aber sicher besser integriert bei uns --> Saurer spielt eigentlich sehr gut die Spiele die er spielen durfte, also sicher kein Nachteil für uns. Jun - Salihi -> LOL. (ok, beim VGOH ändert sich LOL auf ;-) ), --> von mir auch ein kräftiges LOL, sprechen wir von diesem Jun der dauerverletzt ist?? also klarer Punkt für uns Linz - Gartler -> ja. Talent hat er ja schon der Rene, aber mal ganz realistisch ...--> hast du ihn die letzten Wochen spielen sehen, der kann ohne irgendwas mim Linz mithalten, ob er diese Form länger beibehalten wird, wird man sehen--> also auch wieder ein unentschieden. Die Bank denk ich ist auch ziemlich gleich auf beiden Seiten, also alles in allem seh ich nicht viel Unterschied. Bei uns kommen allerdings noch 2 Verletzte zurück welche sehr wichtig sein werden. Also von klar besser seh ich da eigentlich keine Spur, aber die Wahrheit liegt sowieso am Platz. :-) Favorit seit ihr, aber nur aus einem Grund --> Heimspiel wir haben keine trimmels, drazans, dobers, patockas, katzers, eders und kulovitssss im kader (zumindest keine, die stammspieler sind oder regelmäßig eingesetzt werden) ich würde schon behaupten, dass wir die besseren spieler haben. in der breite haben wir die nase vorne, im bezug auf "spitzenspielern" ihr. (bleibt abzuwarten wie sich der niederländer bei euch präsentiert) also so sehe ich das zumindest Naja, Dober, Eder, Patocka spielen nie. Trimmel und Drazan seh ich eigentlich als gute Joker. Katzer fällt im Vergleich zu Leovac oder Suttner nicht ab und Kulovits, ja da geb ich dir recht. Allerdings habt ihr auch Grössen wie Margreiter, Troyansky, Vorisek oder Schuhmacher in euren Reihen! :-) Also ich bleib dabei, die beiden Kader schenken sich nichts, das einzige worauf ich neidig bin ist, dass ihr sehr viele Österreiche spielen lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2010 Denke, du siehst es sehr grünäugig :-) wird aber auf jeden Fall ein interessantes und gutes Spiel, das am Ende einen würdigen Sieger sehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2010 Denke, du siehst es sehr grünäugig :-) wird aber auf jeden Fall ein interessantes und gutes Spiel, das am Ende einen würdigen Sieger sehen wird. Ja wahrscheinlich sehen wir es beide mit unseren Augen, ich hoffe auch auf ein rassiges Derby ohne Ausschreitungen und auf einen verdienten Sieger in grün weiss :-) Lg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 21. November 2010 Gusch, Vorstadtbauer! :facepalm: Du wirst lachen, wenn ich dir verrate, dass ich tatsächlich aus einem Landwirtschafts-Betrieb komme. Wenn du mich also Vorstadtbauer beschimpfst, liegst du damit gar nicht soweit daneben . Ganz abgesehen davon, dass ich nie verstehen werde, warum das Wort "Bauer" immer als Schimpfwort verwendet wird, aber man erkennt daran zumindest ganz gut das Niveau, auf dem sich manche Leute bewegen. Aber lassen wir das. Ich streite gar nicht ab, dass Salihi beim ersten Tor ein Handspiel begangen hat, aber von "klar" kann ja wohl keine Rede sein. Auf dem Spielfeld dürfte kein Mensch bemerkt haben, dass Salihi den Ball an den Oberarm bekommen hat, jedenfalls hat sich vom LASK niemand stark beschwert. Man hat es erst nachher in der Zeitlupe gesehen, also ich glaub kaum, dass man dem Schiri da einen großen Vorwurf machen kann, dass er das nicht gepfiffen hat. Aber Hauptsache, ihr habt wieder irgendeine Szene, wo man dem Schiri unterstellen könnte, dass er Rapid bevorzugt hat. Und wenn die Violetten so ein Tor machen, dann wird es natürlich so gedreht, dass der Spieler den Ball auf die Brust bekommen hat, von Handspiel ist dann keine Rede . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2010 Du wirst lachen, wenn ich dir verrate, dass ich tatsächlich aus einem Landwirtschafts-Betrieb komme. Wenn du mich also Vorstadtbauer beschimpfst, liegst du damit gar nicht soweit daneben . Ganz abgesehen davon, dass ich nie verstehen werde, warum das Wort "Bauer" immer als Schimpfwort verwendet wird, aber man erkennt daran zumindest ganz gut das Niveau, auf dem sich manche Leute bewegen. Aber lassen wir das. Ich streite gar nicht ab, dass Salihi beim ersten Tor ein Handspiel begangen hat, aber von "klar" kann ja wohl keine Rede sein. Auf dem Spielfeld dürfte kein Mensch bemerkt haben, dass Salihi den Ball an den Oberarm bekommen hat, jedenfalls hat sich vom LASK niemand stark beschwert. Man hat es erst nachher in der Zeitlupe gesehen, also ich glaub kaum, dass man dem Schiri da einen großen Vorwurf machen kann, dass er das nicht gepfiffen hat. Aber Hauptsache, ihr habt wieder irgendeine Szene, wo man dem Schiri unterstellen könnte, dass er Rapid bevorzugt hat. Und wenn die Violetten so ein Tor machen, dann wird es natürlich so gedreht, dass der Spieler den Ball auf die Brust bekommen hat, von Handspiel ist dann keine Rede . Ist sowieso egal obs Hand war oder nicht, da es mit Sicherheit nicht absichtlich war und nur das zählt. Es gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 21. November 2010 Ist sowieso egal obs Hand war oder nicht, da es mit Sicherheit nicht absichtlich war und nur das zählt. Es gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen! Ich reg mich auch gar nicht darüber auf, ob es ein klares Handspiel war oder nicht, mich stört es einfach nur, wenn sich die Rapid-Gegner dauernd irgendwelche Szenen suchen, wo man meinen könnte, hier wäre Rapid vom Schiri bevorzugt worden. Das ist nach jedem Spiel so und schön langsam nervt es einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) Ist sowieso egal obs Hand war oder nicht, da es mit Sicherheit nicht absichtlich war und nur das zählt. Es gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen! Wenn es nur darum gehen würde, gibt es ca. 90 % weniger Hand Elfmeter. Ich kann mich an den letzten wo jemand offensichtlich absichtlich mit der Hand zum Ball ging fast nicht mehr erinnern. Die meisten der Handspiele passieren eher in der Bewegung (z.B. man will den Ball mit der Brust spielen, geht sich aber nicht ganz aus etc.) bzw. sehr oft bei Kopfbällen wo die Arme in die Höhe geben. Aber sicher nicht (oft) mit Absicht .... PS: bei Stümern sieht die ganze Sache ein wenig anders aus ... bearbeitet 21. November 2010 von Austria_WAC 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 21. November 2010 Wenn es nur darum gehen würde, gibt es ca. 90 % weniger Hand Elfmeter. Ich kann mich an den letzten wo jemand offensichtlich absichtlich mit der Hand zum Ball ging fast nicht mehr erinnern. Die meisten der Handspiele passieren eher in der Bewegung (z.B. man will den Ball mit der Brust spielen, geht sich aber nicht ganz aus etc.) bzw. sehr oft bei Kopfbällen wo die Arme in die Höhe geben. Aber sicher nicht (oft) mit Absicht .... PS: bei Stümern sieht die ganze Sache ein wenig anders aus ... mir fällt da sofort die wm und die serbischen handballer ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) Wenn es nur darum gehen würde, gibt es ca. 90 % weniger Hand Elfmeter. Ich kann mich an den letzten wo jemand offensichtlich absichtlich mit der Hand zum Ball ging fast nicht mehr erinnern. Die meisten der Handspiele passieren eher in der Bewegung (z.B. man will den Ball mit der Brust spielen, geht sich aber nicht ganz aus etc.) bzw. sehr oft bei Kopfbällen wo die Arme in die Höhe geben. Aber sicher nicht (oft) mit Absicht .... PS: bei Stümern sieht die ganze Sache ein wenig anders aus ... Suarez ...oder doch eher Naumoski wäre da auch ein Beispiel...dem unterstelle ich mal, dass es absicht war. Und der US-Spieler bei der WM hat mit seinem vermutlich unabsichtlichen Handspiel ein Tor verhindert. MMn war da lediglich die Rote Karte zu viel des Guten, wenn auch durch das Regulativ gedeckt.. bearbeitet 21. November 2010 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts