Recommended Posts

Leider rückt jetzt die hervorragende Leistung unserer Mannschaft und die Verletzungen von Koch und wahrscheinlich auch Bammer in den Hintergrund wegen der Aktionen nach dem Spiel. Gute Besserung den beiden und hoffentlich hat Koch keinen erneuten Kreuzbandriss.

Das mit den 30 Wacker Fans, die die Nord gestürmt haben ist ein Märchen und nie passiert. Vor und während dem Spiel war eigentlich alles recht normal, etwas viel Böller wurden gezündet, aber sonst nix abnormales für soviele Gästefans.

Das ganze nach dem Spiel war recht schwer zu überblicken. Offensichtlich wurde ein Ibkler vor dem Gästesektor von den Sicherheitskräften recht unsanft behandelt und dann wurde es etwas unruhig in deren Sektor und auch jede Menge Altacher konnten zum Zaun hin und es hat sie kaum wer dran gehindert. Dann flogen Steine und Fahnenstangen hin und her, später flog auch Pyro rüber und zwar nur sehr knapp an den unbeteiligten Zuschauern vorbei, die einfach nur rauswollten. So was tiefes gabs in drei Jahren Buli nicht. :aaarrrggghhh:

Beim nächsten Risikospiel werden die Nordbesucher übrigens nicht mehr an den Gästen vorbei aus dem Stadion gelassen, soviel habe ich gestern schon erfahren.

vorarlberg.orf.at

30 Verletzte nach Ausschreitungen in Altach

Nach dem Erstliga-Spiel zwischen Altach und Innbruck kam es gestern trotz Großaufgebots der Sicherheitskräfte zu Ausschreitungen. Die Tiroler Fans warfen mit Steinen und trampelten Zäune nieder. Bilanz: 30 Verletzte.

Bengalische Feuer und Knallkörper gezündet

Die mitgereisten Fans von Wacker Innsbruck hatten ihre Nerven nach der Niederlage nicht mehr unter Kontrolle. Schon während der Partie zündeten sie bengalische Feuer und Knallkörper.

Nach dem Schlusspfiff eskalierte die Situation: Steine und Glasflaschen flogen in Richtung der Altach-Fans.

30 Verletzte - fünf Festnahmen

Der Sicherheitsbeauftragte der Bundesliga, Gerd Grabher, spricht von bis zu 30 Verletzten. Es gab mehrere Körperverletzungen. Die Polizei musste mit Pfefferspray gegen die Fans vorgehen.

Insgesamt wurden laut Polizei Altach fünf Fans vorübergehend festgenommen. Es gab vierAnzeigen wegen Körperverletzung und drei Anzeigen wegen Ordnungsstörungen.

Geldstrafe für Wacker Innsbruck

Wacker Innsbruck droht nach den Ausschreitungen eine saftige Geldstrafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lustig finde ich, dass nur Wacker Innsbruck (laut Bericht) eine Geldstrafe droht... Das manche Altacher beim Provozieren hinter dem schützenden Zaun Weltklasse sind, ist ja schon länger bekannt. Aber wenn dann mal wirklich was passiert, sind halt mal wieder nur die gegnerischen Fans schuldig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Na dann ist ja nicht schwer zu erraten welche Vollidioten das waren. Die verrückten Köpfe hatten eine "Motto-Busfahrt". In Badehosen und Schwimmzeug nach Altach zu reisen...

Traurig.

was mit dir los? Das war mehr eine lustige als eine gewalttätige Aktion.

Und den Altachern sei gesagt, wie man in den Wald hinein ruft..

Kommt hald nicht gut nach so einer Niederlage wenn der ganze Sektor auf 180 ist, diesen noch zu provozieren.

Manche Sachen waren von Ibk Seite sicher nicht iO, aber da hattet ihr einen großen Anteil daran.

Zuerst provozieren und dann heulen wenn was zurück kommt.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn dann mal wirklich was passiert, sind halt mal wieder nur die gegnerischen Fans schuldig :lol:

Klar, verbale Provokationen rechtfertigen sicher, dass Steine, Flaschen und Pyro auf normale Zuschauer geworfen werden. :super:

Aber Hauptsache mal wieder über Altach gemotzt. Geh Bayern schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Klar, verbale Provokationen rechtfertigen sicher, dass Steine, Flaschen und Pyro auf normale Zuschauer geworfen werden. :super:

Aber Hauptsache mal wieder über Altach gemotzt. Geh Bayern schauen.

Naja, außer verbaler Provokation sieht man von euch halt nicht viel... Groß ACAB schreien, aber nebenher von eben diesen sich schützen lassen (remember Ried etc.) :lol: Und zu "gemotzt": Das ist eine Tatsache... Wer jedesmal provoziert, muss sich nicht wundern, wenn mal was passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ja genau jetzt ist altach schuld daran. ich begreife es nicht.

in drei jahren bundesliga gab es mit keinem verein ein problem, nicht bei rapid, nicht bei der austria, nicht bei sturm oder salzburg. allein bei wacker gab und gibt es immer wieder diese vorfälle, da ist natürlich altach schuld.

ich habe diesen verein wacker mal geliebt und war jahrelanger saisonkartenbesitzer, aber mit solchen aktionen ist das längst geschichte.

redet euch ruhig solche sachen ein, die wahrheit schaut etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das Spiel war super. Volles Haus, hoher Sieg, zufriedene Zuschauer,..

Den Sieg mussten wir leider mit der vermutlich schweren Verletzung von Koch teuer bezahlen. Wünsche ihm alles gute und hoffe mal, dass die Prognosen der Ärzte (Kreuzbandriss) sich nicht bestätigt. Hoffentlich wird Bammer schnell wieder fit, hat gestern in der 1 HZ wirklich sehr gut gespielt und sich zerrissen. Ich mag diesen Typ einfach :super: Auch die anderen 2 Stürmer haben mir gut gefallen, Orhan mit 2 Treffer und Tomi mit 1 Treffer und 1 Assist.

Gegen Gratkorn muss jetzt das 1 "richtige" Auswärtsspiel gewonnen werden.

Traurig, was nach dem Spiel abgelaufen ist. Nicht all zu kleine Steine in eine Menschenmenge mit vielen Unbeteiligten zu werfen demonstriert die Primitivität einiger Wacker-Fans.

Trotz der unschönen Szenen nach dem Spiel war es ein toller Fußballnachmittag. Wir sind Top of the League. Was wollen wir mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich habe diesen verein wacker mal geliebt und war jahrelanger saisonkartenbesitzer, aber mit solchen aktionen ist das längst geschichte.

wenn du das von ~20 Personen abhängig machst, bist aber selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schön zu sehen, dass Altach es schafft 1860 und FC BM solidarisch zu machen.

Nun, Dummheit hat viele Namen und täglich kommen welche dazu.

Ich kann mich noch recht gut an das Schnabelholz errinnern, wie es vor Jahren durch IBK-Fans hinterlassen wurde - seither bin ich eigentlich immer darüber verwundert, dass es eine solche Vorfreude in diesem Forum über den Tirol-besuch gibt.

Solsnge man in IBK (und nicht nur dort) glaubt, dass man sich hinter solche Ideoten stellen muss und diese auch noch als die besten Fans bezeichnet, solange wird es diese Probleme geben.

Vor zwei, drei Jahren habe ich einmal gelesen, dass sich IBK-Fans und Austria Salzburg-Fans irgendwo auf einem Autobahnparkplatz verabredet hatten und es sich richtig gezeigt haben. Genau dies wäre die Lösung: die die es wollen, sollen sich irgendwo im Freien verabreden, sich die Schädel einschlagen und gut gegangen.

Das was dabei aber wichtig wäre, ist, dass die Verletzten sämtlich Arzt und Spitalskosten natürlich selber zu tragen hätten.

Ich finde es schade, dass hier dermassen viel über diese ......... geschrieben wird und dabei die bisher hervorragende Leistung der Altacher völlig untergeht.

1860er: meine Priorität bei einem Fussballspiel liegt nämlich genau dort - wie spielen die Spieler. Der Streit darüber, wer die lauteren Fans hat, erinnert mich an folgenden Dialog: Er: ich liebe dich. Sie: ich liebe dich auch. Er: ich liebe dich aber mehr. Sie: nein, ich liebe dich mehr,..........

Dass nennt man wahre Reife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

wenn du das von ~20 Personen abhängig machst, bist aber selber schuld.

juhu der erste der zugibt, daß es ausreichend idioten gibt. es waren zwar gestern nicht 20 sondern mindeste 200, aber ok.

@kein fan wunderbar zusammengefasst. unterschreib ich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

juhu der erste der zugibt, daß es ausreichend idioten gibt. es waren zwar gestern nicht 20 sondern mindeste 200, aber ok.

dass es bei uns ein paar "Problemfans" gibt, ist ja kein Geheimnis. Und ich verteidige das werfen von Steinen auch nicht.

Nur wenn eure Leute glauben, dass man den Sektor nach so einer Niederlage noch provozieren muss und sich dann wundert wenn was zurück kommt, ist das einbißchen blauäugig.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo nicht aus dem Altacher Sektor (natürlich hinter dem Zaun) fleißig provoziert wurde, jetzt habt ihr hald mal die Rechnung dafür bekommen und der aufschrei is groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten