mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2009 Both Joined when they were young and they played fow many years in our youth and b team. They are both "home boys". Glavina from city of Cakovec, Badelj from Zagreb. Not to mention that NK Zagreb and NK Cakovec which were their youth teams are basically Dinamo's feeder clubs. Butina - Glavina, Kovač, Bišćan , Lovren - Morales, Vrdoljak, Sammir, Badelj - Mandžukić, Papadopulous 5 of our own guys. What about RB? There are also Tomečak and Kramarić who will both 100% enter as subs. No 3 of your own guys, a feeder club is not your youth academy. Obviously Red Bull has basically no youth players in their teams, but they don't pretend to own a squad consisting mostly of youth players (remember you did mention it for Dinamo Zagreb). In reality, Dinamo is a mixture of South American players, best players of the Croatian league and Croatians who failed abroad. Nevertheless, I think Dinamo is marginally better than Red Bull, but you definately overestimate the skills of your own team in comparison with RB. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThemBastards Anfänger Geschrieben 24. Juli 2009 No 3 of your own guys, a feeder club is not your youth academy. Obviously Red Bull has basically no youth players in their teams, but they don't pretend to own a squad consisting mostly of youth players (remember you did mention it for Dinamo Zagreb). In reality, Dinamo is a mixture of South American players, best players of the Croatian league and Croatians who failed abroad. Nevertheless, I think Dinamo is marginally better than Red Bull, but you definately overestimate the skills of your own team in comparison with RB. Glavina and Badelj both played their junior career at Dinamo. They enter home grown quota in UEFA appliance list. So don't try to be smartass and teach me about my own club and its players. Croats that failed abroad? Bišćan did just fine. Butina was reserve keeper in Oly for 2 seasons, true. Lovren - 20, Tomečak 19, Ibanez 21 (he'd be starter if he wasn't injured), Glavina - 23, Sammir - 22, Badelj - 20, Morales - 24, Mandzukic - 23, Sivonjic - 22, Kramaric - 17... ye.. really old team. We have only 3 30+ players. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. Juli 2009 Wenn man sich die Trolle ansieht, die bei Europacup-Spielen immer das ASB stürmen, wünscht man sich (in diesem konkreten Fall) regelrecht, dass Salzburg Dinamo aus dem Stadion schießt. Fast so lustig wie der Albaner, der vor zwei Wochen gemeint hat, gegen Rapid sei auch nur irgendwas zu holen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2009 Glavina and Badelj both played their junior career at Dinamo. They enter home grown quota in UEFA appliance list. So don't try to be smartass and teach me about my own club and its players. Croats that failed abroad? Bišćan did just fine. Butina was reserve keeper in Oly for 2 seasons, true. Lovren - 20, Tomečak 19, Ibanez 21 (he'd be starter if he wasn't injured), Glavina - 23, Sammir - 22, Badelj - 20, Morales - 24, Mandzukic - 23, Sivonjic - 22, Kramaric - 17... ye.. really old team. We have only 3 30+ players. Where did I say that you have an old team? Biscan played 20 matches/year for PAO, not that impressive (Ivanschitz had more games last season). Is Glavina in the CL squad? He was not registered for the match against Erewan. At any rate, I don't care any longer since it is only about comparing "you know what" and I guess we will find out more next week. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 24. Juli 2009 Wenn man sich die Trolle ansieht, die bei Europacup-Spielen immer das ASB stürmen, wünscht man sich (in diesem konkreten Fall) regelrecht, dass Salzburg Dinamo aus dem Stadion schießt. Fast so lustig wie der Albaner, der vor zwei Wochen gemeint hat, gegen Rapid sei auch nur irgendwas zu holen... sorry für ot, aber für mich sind das die schönsten zeiten, leider is es im august dann meist schon vorbei! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Ich denke, da wird eine 100 %-ige Steigerung vonnöten sein, um bestehen zu können! bearbeitet 24. Juli 2009 von Juvenal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 24. Juli 2009 Damit will ich nicht sagen das der kroatische besser ist, aber immerhin haben die noch mehr Erfolge einfahren können als wir. ? Ist mir da was entgangen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) ? Ist mir da was entgangen? nein. die kroatische liga ist wie alle anderen ex-jugoslawischen ligen völlig unattraktiv. 90% der spiele finden vor maximal 2.000 zuschauern in heruntergekommenen bruchbuden statt. Kroatien war in der 5jahreswertung noch nie (!) vor Österreich, das letzte team im jahr 1999 in der CL (damals hinter Sturm in der tabelle). wie so oft besteht hier eine unglaubliche diskrepanz zwischen nationalteam und liga, was wohl einfach an der unattraktivität derselbigen liegt, da will einfach fast jeder weg, wenn er nicht gerade mit geld zugeschüttet wird. wenn man sich die bilder aus Shkodra von gestern ansieht kann man das auch verstehen (auch wenn es in Kroatien natürlich nicht so trist wie in Albanien aussieht). dazu kommt noch die enorme korruption, wie dieser artikel über die bosnische liga beschreibt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,607048,00.html die zerstückelung Jugoslawiens war für den clubfussball am Balkan die reinste katastrophe. bearbeitet 24. Juli 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 24. Juli 2009 Dinamo ist insg. paar millionen mehr wert als Red Bull Salzburg kannst dich ja auf Transfermarkt schlau machen Ich hab mich schlau gemacht. Da stehts 36 zu 33 Mio für Dynamo. In Anbetracht der Tatsache, daß bei transfermarkt.at sehr viel nur geschätzt ist, kein signifikanter Unterschied. die zerstückelung Jugoslawiens war für den clubfussball am Balkan die reinste katastrophe. Ich würde eher sagen Bosman. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Ich würde eher sagen Bosman. glaub ich in dem fall eher nicht. wenn man sich zum beispiel die jugoslawische liga von 1990 ansieht http://en.wikipedia.org/wiki/Yugoslav_First_League_1989-90 fällt auf, dass der großteil der vereine aus größeren städten kommen: Belgrad, Split, Podgorica, Zagreb, Ljubljana, Sarajevo, Tuzla, Skopje, Novi Sad, Mostar, etc. und heute hat jedes der länder eine eigene 12er - 16er-liga, was natürlich zusammen mit dem wirtschaftlichen niedergang nach dem kommunismus und mit dem krieg das niveau total nach unten schraubt. das kann nicht wirklich gut gehen. bearbeitet 24. Juli 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Juli 2009 Wenn man sich die Trolle ansieht, die bei Europacup-Spielen immer das ASB stürmen, wünscht man sich (in diesem konkreten Fall) regelrecht, dass Salzburg Dinamo aus dem Stadion schießt. Fast so lustig wie der Albaner, der vor zwei Wochen gemeint hat, gegen Rapid sei auch nur irgendwas zu holen... Extra fürn Chelseaboy würd ich mir ja einen Salzburger Aufstieg wünschen, dann in EL-Q4 ein Duell mit Rapid, wo Rapid dann rausfliegt! Wäre aber den normalen Grünen, so wie dir, etwas unfair gegenüber. (Wobei ich bei einem Ausscheiden Rapids immer ein Schmunzeln auf den Lippen haben würde, genauso wie die Rapidler umgekehrt mit der Austria ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. Juli 2009 Ich hab mich schlau gemacht. Da stehts 36 zu 33 Mio für Dynamo. In Anbetracht der Tatsache, daß bei transfermarkt.at sehr viel nur geschätzt ist, kein signifikanter Unterschied. Ich würde eher sagen Bosman. Wobei die Werte der österreichischen Mannschaften zumindest von mehreren Personen überarbeitet werden und annähernd der Wirklichkeit entsprechen. Mannschaften aus CEE sind tendenziell vollkommen überbewertet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) sind die kroaten schon in der meisterschaft? nein Und ich kann jetzt sicher Tagelang nicht schalfen, von einem Troll eine Drohung, boaaa, ich werde sterben. @ RBS soll ich dir die Adresse und Telefonnummer da lassen, freu mich schon auf dich Btw, fall ich dir in Salzburg gar nicht auf? Jeden Tag in Grün-Weiß durch die City? @ Topic: Ich glaube bei einer Niederlage wäre man in der 4. Runde des UefaCup nicht gesetzt. Hääää?? Bist du paranoid??? Du hast geschrieben, dass SZB aufpassen muss, ich hab geschrieben sorg dich lieber um dich selber. Weshalb sollte ich dir drohen... Ist das etwa eine Anspielung auf euer letztes Gastspiel in Hütteldorf, das wir schlussendlich "nur" 4-2 gewonnen haben ? Als Meisterschaftsverlierer, gratuliere ! Eure Mannschaft ist ganz einfach nicht in Form, nur das wollen hier die wenigstens wahr haben. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr weiterkommt. Gut, dann haben wir einfach nur verdammt viel Glück. Deiner Meinung nach haben wir also gegen das große Dinamo Zagreb nichts zu verlieren... schön dann kann RB Salzburg ja beherzt drauflosspielen. Nein ernsthaft, Dinamo hat 0:0 gegen Eriwan gespielt. Ich glaube nicht nur, sondern ich bin mir sicher, dass wir gegen die eine reale Chance haben. bearbeitet 24. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) keine chancen für red bull, ich sag mal klare sache für dinamo Wir sollten wirklich einmal gemeinsam essen gehen, sag einmal: das ist doch nicht etwa ein Red Bull Zelt im Hintergrund deines Fotos?!? Naja, beim großen Feind aus Salzburg gibt's doch noch die geileren Partys, nicht wahr . bearbeitet 24. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Angeblich soll es jetzt doch einen Gästesektor geben ... bearbeitet 24. Juli 2009 von chelseaboy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts