webonkel Teamspieler Geschrieben 23. Juli 2009 ich glaube, gerade die Rapidler sollten nach dem spiel auf Zypern den mund wegen peinlichkeit nicht allzuweit aufreissen, denn das war die exakt gleiche katastrophe wie heute vom auftreten her, herz und so. schau dir in kader von den bullen an und den von den iren.. schau dir in kader von rapid an und dann den von farmagusta da liegen doch welten zwischen diesen vereinen!!! mit so einem kader was die dosen haben ist es mehr als nur peinlich wie sie sich gegen die iren gezeigt haben!!! nicht verdient international zu spielen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) ilic würde ich sofort entlassen. der ilic ist eine absolute katastrophe, der augustinusen um nichts besser als ein aufhauser (vielleicht technisch ein bisserl dafür ist der aufhauser kopfballstärker), der schwegler für die internationalen ansprüche von red bull defensiv viel zu schwach, der nelisse würd weder bei austria noch bei rapid ein leiberl haben und der goalie von bohemians war wohl mindestens so gut wie der von red bull. überhaupt fällt auf, dass red bull mal wieder nur die selbe mittelklasse eingekaut hat, die man schon seit jahren kennt. keiner dabei der wirklich den unterschied ausmacht... gleichzeitig leistet man sich noch ein "juniors team" aus dem man aber bis auf mahop noch nie einen spieler in die kampfmannschaft geholt und längerfristig aufgebaut hat. in summe: eine seit jahren total verkorkste transferpolitik, die relativ gesehen viel zu viel kostet und nur einige spieler und deren manager wirklich weiterbringt (finanziell nämlich). bearbeitet 23. Juli 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2009 wo bitte ist diese abwehr denn so dermassen stabil? die iren haben in salzburg aus ihrer ersten chance ein tor gemacht und danach sogar noch die chance auf ein zweites. auch gestern waren es die iren, die etwas glücklich zwar aber doch, als einziges team 2 halbchancen aus dem spiel heraus zustande gebracht haben (na gut, red bull hatte eine chance, den janko kopfball in der 80. oder so). p.s. interessant finde ich schon die aussagen, div. red bullianer, dass schlussendlich nur der aufstieg zählt. das mag ja stimmen, aber wenn dem so ist, wofür braucht man dann das ganze 30 millionen euro budget (oder wieviel es genau ist)? 1 Torchance des FAKs, 1 Torchance von Bohemians im Hinspiel und 2 Halbchancen im Rückspiel ist ja wirklich das Maximum, dass eine Verteidigung leisten kann. Das Problem war/ist das MF bei RBS. Was soll man nach so einer Hundspartie sonst sagen? Wenigstens ist man aufgestiegen, wäre man mit dieser grottigen Leistung ausgeschieden, wäre es noch blöder gewesen. In der nächsten Runde gegen Ried und dann gegen Zagreb kann man beweisen, dass man mehr drauf hat. Es kann nur besser werden und bis jetzt hatte man nie das Gefühl mehr als 1 Tor zu kassieren. Gegen die Austria konnte man in Ansätzen sehen, dass man eigentlich kicken kann und 7 aus 9 Punkten sind mehr als zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass man noch weit davon ist, eine gute und eingespielte Truppe zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) 1 Torchance des FAKs, 1 Torchance von Bohemians im Hinspiel und 2 Halbchancen im Rückspiel ist ja wirklich das Maximum, dass eine Verteidigung leisten kann. Das Problem war/ist das MF bei RBS. sicher, sicher... ich wollte nur andeuten, dass eben keine abwehr der welt so dermassen sicher stehen kann, dass man es sich leisten könnte so wenig nach vorne zu bringen. allerdings bleibe ich dabei, dass auch die red bull abwehr, nicht soo sattelfest ist, wie man glauben möchte. dazu war sie in den wenigen momenten wo sie wirklich gefordert war ein bisserl arg patschert. aber gut, das MF ist sicher das hauptproblem, genau so wie die tatsache, dass für das 4-2-3-1 die torgefährlichen MF spieler bzw. aussenstürmer fehlen. im ganzen MF ist keiner dabei, der mal einen guten schuss abfeuert o.ä. bearbeitet 23. Juli 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) der ilic ist eine absolute katastrophe, der augustinusen um nichts besser als ein aufhauser (vielleicht technisch ein bisserl dafür ist der aufhauser kopfballstärker), der schwegler für die internationalen ansprüche von red bull defensiv viel zu schwach, der nelisse würd weder bei austria noch bei rapid ein leiberl haben und der goalie von bohemians war wohl mindestens so gut wie der von red bull. überhaupt fällt auf, dass red bull mal wieder nur die selbe mittelklasse eingekaut hat, die man schon seit jahren kennt. keiner dabei der wirklich den unterschied ausmacht... gleichzeitig leistet man sich noch ein "juniors team" aus dem man aber bis auf mahop noch nie einen spieler in die kampfmannschaft geholt und längerfristig aufgebaut hat. in summe: eine seit jahren total verkorkste transferpolitik, die relativ gesehen viel zu viel kostet und nur einige spieler und deren manager wirklich weiterbringt (finanziell nämlich). Augustinussen hat gegen den FAK sehr gut gespielt und war gestern noch der Einäugige unter den Blinden. Schwegler kann wahrscheinlich nicht viel mehr, aber Augustinussen würde ich noch nicht abschreiben. Nelisse ist halt auch kein Brasilianer und braucht seine Vorlagen und natürlich würde er bei der Austria ein Leiberl haben (gegen Jun und Diabang muss er sich wohl nicht verstecken) und bei Rapid würde er auch seine Tore machen. Hat letztes Jahr 12 Tore gemacht, obwohl er selten gespielt hat, aber Spieler abschreiben nach 3 Spielen scheint eine grosse Leidenschaft von Dir zu sein. bearbeitet 23. Juli 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 23. Juli 2009 Man sollte nicht vergessen, dass Salzburg in Salzburg wohl locker leicht 3:0 gewinnen hätte können/müssen. Stangen- und Lattenschuss, vergebener Elfmeter, genau danach aus der einzigen Torchance der Iren das 1:1 - natürlich waren beide Spiele kein Ruhmesblatt für Österreichs Vertreter, betrachtet man allerdings das Gesamtbild, so ist der Aufstieg hochverdient (denn Bohemians machte in Wirklichkeit nach vorne überhaupt nichts) und könnte mit einer akzeptablen Leistung gegen Dinamo ohnehin wieder vergessen gemacht werden. In Hinblick auf die UEFA-Wertung sollten wir froh sein, dass Salzburg noch mindestens vier weitere Spiele hat. Gegen Dinamo wird sich Stevens wohl auch gute Chancen ausrechnen, v.a., wenn man die schon äußerst stabile Abwehr bedenkt. Ja, so seh ich das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. Juli 2009 wo bitte ist diese abwehr denn so dermassen stabil? die iren haben in salzburg aus ihrer ersten chance ein tor gemacht und danach sogar noch die chance auf ein zweites. auch gestern waren es die iren, die etwas glücklich zwar aber doch, als einziges team 2 halbchancen aus dem spiel heraus zustande gebracht haben (na gut, red bull hatte eine chance, den janko kopfball in der 80. oder so). p.s. interessant finde ich schon die aussagen, div. red bullianer, dass schlussendlich nur der aufstieg zählt. das mag ja stimmen, aber wenn dem so ist, wofür braucht man dann das ganze 30 millionen euro budget (oder wieviel es genau ist)? ried hätte gegen diese bohemians genau so gut oder schlecht gespielt und am ende mit "nur der aufstieg zählt" angesichts des rieder budgets wohl recht behalten. ich verstehe echt nicht wie man diesen verein nach jahren der kopflosen hire-and-fire-taktik (sowohl trainer als auch spieler) nocht verteidigen/unterstützen kann ... noch dazu mit solchen floskeln. entweder man darf sich von den neuen "stars" deutlich mehr erwarten oder aber man gesteht sich endlich mal ein, dass red bull nichts mehr ist, als ein zerrbild des österreichischen fußball: viel geld wird reingepumpt, spielerberater reiben sich die hände, die marketingabteilung lässt glauben und hoffen, dass man ein international sehenswertes team hat, und der trainer das ganze mit einer note 1 oder 2... aber am ende muss man sich in durchhalteparolen der art: "nur der austieg zählt" flüchten. solche spekulationen wie ried hätte, wari, wäri sind für mich total uninteressant. wenn sie so toll sind hätten sie halt meister werden müssen dann dürften sie auch gegen die bohemians ihr können zeigen. und dein post ist von vorn bis hinten blödsinn. bis jetzt hat redbull gegen die kleinen gegner immer sehr souverän (einmal sogar mit einem gesamtscore von !!10:0!! den aufstieg geschafft. das war das erste mal das wir gegen die so genannten "kleinen" international gepatzt haben. dafür haben wir eine wesentlich finanzkräftiger donezk truppe auch mal bis zu 89 minute zittern lassen. keiner "flüchtet" sich in die aussage nur der aufstieg zählt, jedoch ist es das EINZIGE worauf es wirklich ankommt. keiner hat was davon, wenn wir die iren an die wand spielen oder so ein traumspiel wie damals gegen valencia aufziehen dannach aber ausscheiden. das ist einfach tatsache und keine flucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) solche spekulationen wie ried hätte, wari, wäri sind für mich total uninteressant. wenn sie so toll sind hätten sie halt meister werden müssen dann dürften sie auch gegen die bohemians ihr können zeigen. sie (=ried) sind eben nicht so toll, aber das ist bei dem kader und dem budget auch kein wunder. ganz anders die ausgangslage von red bull, aber ich weiß eh, dass du das nicht verstehen willst. und dein post ist von vorn bis hinten blödsinn. bis jetzt hat redbull gegen die kleinen gegner immer sehr souverän (einmal sogar mit einem gesamtscore von !!10:0!! den aufstieg geschafft. das war das erste mal das wir gegen die so genannten "kleinen" international gepatzt haben. dafür haben wir eine wesentlich finanzkräftiger donezk truppe auch mal bis zu 89 minute zittern lassen. wenn man 30 millionen budget braucht um gegen die kleinen zu bestehen und die "großen" einmal(!) zittern zu lassen, läuft m.m. nach einiges falsch. fakt ist doch, dass red bull noch international nicht einmal positiv überraschen konnte (immerhin zählt nur der aufstieg, oder?) bearbeitet 23. Juli 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2009 Ich glaube ja dass Stevens den ORF inzwischen kennt und den Reporter einfach ein wenig verarschen wollte. Nun, das ist gelungen. Oder glaubt jemand dass er das so seinen Spielern sagen würde? Wohl eher nicht, dafür ist er Fachmann genug. Eh der verarscht ganz Österreich, sei mir nicht böse, wenn ein Profi solche Aussagen tätigt, dann ist das wohl an der Grenze des guten Geschmacks; Man wirds eh sehen wie es weitergeht mit Hüüb & RBS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Ganz verstehe ich nicht warum hier ständig von RB-Bashing und Neid gesprochen wird ? Auch der Österr. Meister muss es sich gefallen lassen nach seiner Leistung beurteilt zu werden. Natürlich war man vom „Gesamtbild“ der verdiente Aufsteiger, und natürlich ist der Aufstieg selber das größte Ziel. Ausgemachter Blödsinn sind aber Aussagen wie „auch Mannschaften aus stärkeren Ligen als unserer hätten dort Probleme gehabt“. Bitte, einfach das Spiel noch einmal ansehen und die Iren beobachten ! Verstolperte Bälle, Ungenaue Pässe & Flanken, „Dribblings“ die keine waren, Unsicherheiten im 16er, es gibt dort geschätzte 2 Spieler denen der Ball beim stoppen nicht 4-6 Meter abgegangen ist etc.. etc.. - der einzige Fußballer dort steht im Tor ! Die Iren sind zwar laufend mit 8-10 Spielern in der eigenen Hälfte gestanden, waren aber selbst Defensiv nicht wirklich so stark oder abgeklärt wie „richtige“ Fußballmannschaften die defensiv ausgerichtet sind. Jede Mannschaft aus einer stärkeren Liga hätte in diesem (wegen Tribünensperre) Halbleeren Stadion seine Hetz gehabt… seh ich absolut anders. kicker wie ndo hätten bei einigen bundesligisten ein stammleiberl. der hat lange im kameroonischen (schreibt man das so?) nationalteam gekickt und ist nicht allzu alt. Sei doch so nett und zeig mir die 5 4 3 Topaktionen von Ndo, gerne auch aus beide Spiele zusammen. Die Iren hatten eine riesen Kampfgeist aber das war es auch schon. Schau dir doch einmal an wie viele Pässe & Flanken dort den eigenen Mann erreicht haben… Sieh dir nochmal die armseligen Versuche von Dribblings (auch vom „Superstar“ Ndo) an… Sobald man auf 1 ½ Meter an den Ballführenden Iren herangekommen ist wurde panisch abgespielt, Ballverluste en masse,… Wer hier nur irgendwo von Klasse spricht hat keine Ahnung von Fussball ! Wie ein Mitseher gestern richtig bemerkte: Die Iren tun mir fast ein bisschen leid, die würden so gerne etwas Fussballspielen – können es aber einfach nicht.. bearbeitet 23. Juli 2009 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juli 2009 zum trainer: stevens säuft. offenkundig. das gestrige spiel so zu analysieren wie er gestern beweist, dass er kranjcar-mäßig einen im tee gehabt haben muss. das würde ich nicht unbedingt behaupten. er kommt eher so wie lothar matthäus seinerzeit als rapid-coach rüber, der den österreichischen fußball nicht ernst nimmt. mit solchen aussagen stellt man sich auch nicht mit den journalisten gut, das bringt dann zusätzliche unruhe in die mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 23. Juli 2009 sagt der selbe SCHorf der nach dem sieg von rapdi gegen eine mannschaft die mit pulsmessern gespielt hat, von rapdi in der eurospitze oder so geschrieben hat ... sagt der selbe SCHorf der nach dem sieg von rapdi gegen eine mannschaft die mit pulsmessern gespielt hat, von rapdi in der eurospitze oder so geschrieben hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) sagt der selbe SCHorf der nach dem sieg von rapdi gegen eine mannschaft die mit pulsmessern gespielt hat, von rapdi in der eurospitze oder so geschrieben hat ... ja lass halt schreiben - in dem punkt hier haben sie ja recht bearbeitet 23. Juli 2009 von Batigol_7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2009 @Iceman und weiter, was der ORF sich alles so einfallen lässt, wissen wir bereits! Eben vollkommen Belangloses, allerdings hat Tragschitz brav mitgelesen und ev. auch das Match live (TV) mitverfolgt, Hochachtung Übrigens würde ich den 'Heinzi' noch länger behalten! Sry. für Sarkasmus; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann78 Tribünenzierde Geschrieben 23. Juli 2009 Nach dem Hundskick der Bullen hätt ich den Iren das weiterkommen gewünscht. Seit mir net bös, aber eine Mannschaft die so sauteuer ist, bei denen 1-2 Spieler wohl mehr verdienen als die Iren Budget haben da muss es einen klaren sichtbaren Unterschied geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts