Scantraxx Superstar Geschrieben 23. Juli 2009 Mit Sicherheit nicht. Und weil ich es immer wieder lese- weshalb soll der Aufstieg unverdient sein, weil Dublin so toll überlegen und am Drücker war? Witz... Weil salzburg für das was sie millionen investiert haben und neue spieler geholt haben und für das was sie können müssten gespielt haben wie mattersburg oder kapfenberg was einfach traurig ist. Dublin hingegen kann einfach nicht mehr und sie gaben 100% und noch mehr und deswegen hätten sie sichs verdient. Naja zagreb wird ihnen schon zeigen wie man fussball spielt Freue mich schon auf das spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 23. Juli 2009 Man kann es auch so betrachten: Huub Stevens hat mit einer nicht eingespielten Mannschaft nach drei Pflichtspielen 7 Punkte erreicht. Stevens müsste schon ein tot alerVollidiot sein, wenn er nicht wüsste, dass er sich gegen Zagreb rasch (oder zumindest gleich "nach dem Ried-Spiel" ) etwas einfallen lassen muss. Ich frag mich nur, was das sein soll. Denn die mangelnde Kommunikation zwischen den Spielern wird man nicht so schnell verbessern können. Was ich nicht verstehe, ist der gehässige Ton und die Unsachlichkeit hier in dieser Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scantraxx Superstar Geschrieben 23. Juli 2009 Was ich nicht verstehe, ist der gehässige Ton und die Unsachlichkeit hier in dieser Diskussion. Wie die irischen fans so schön sangen: RED BULL GIVES YOU WINGS , AND TAKES YOUR SOUL Deswegen vl die abneigung gegenüber dieser zusammengewürfelten truppe (von verein will ich gar nicht sprechen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 23. Juli 2009 die iren hatten in 180 minuten eine torchance, keine ahnung wer da eierlos war! Die Iren sind maximal zweitligadurchschnitt, genau so haben sie auch gespielt. Die sind an ihr Limit gegangen und haben aus ihren Möglichkeiten das beste gemacht. Wie man sieht hätte es auch fast gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Juli 2009 Kurz und bündig: Wenn man jetzt noch Zagreb schlägt, interessiert dieses Spiel keine Sau. Und noch was: Salzburg ist auch verdient aufgestiegen! Immerhin hat man, genau wie Dublin in Salzburg, eine Torchance gehabt und diese auch genutzt. Dublin war also nicht gut genug, auch ein Tor zu schiessen. Schnell analysiert *hehe* Ne im Ernst: Nach dem Spiel gegen die Austria dachte ich schon, dass wird DIE Saison für Salzburg und dann kommt dieses Spiel. So wenig Fleiss, so wenig Kommunikation, so wenig guter alter Fussball. Gegen eine Mannschaft mit etwas mehr Klasse wäre man bitter böse eingefahren. Nichts desto trotz: Nach Losglück auch noch Spielglück. Die CL wirds, da wett ich drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 23. Juli 2009 für mich vor allem unbegreiflich, was ein tschoyi tut! 19 seiten, so viel war wohl seit ostersonntag anno 08 nid los hier! glückwunsch zum aufstieg, und danke für den interessanten vor-ort-bericht an *[jogi]*.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 23. Juli 2009 die iren hatten im hinspiel ihr glück aufgebraucht. man sagt ja:"im fußball gleicht sich alles aus". obwohl die iren eine sympathische mannschaft waren, freut es mich als patriot, dass red bull weiter gekommen ist. gegen zagreb wird man insofern besser spielen, da erstens zagreb nicht so defensiv stehen wird und zweitens weil red bull schon mehr eingespielt sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2009 Kurz und bündig: Wenn man jetzt noch Zagreb schlägt, interessiert dieses Spiel keine Sau. Und noch was: Salzburg ist auch verdient aufgestiegen! Immerhin hat man, genau wie Dublin in Salzburg, eine Torchance gehabt und diese auch genutzt. Dublin war also nicht gut genug, auch ein Tor zu schiessen. Schnell analysiert *hehe* Ne im Ernst: Nach dem Spiel gegen die Austria dachte ich schon, dass wird DIE Saison für Salzburg und dann kommt dieses Spiel. So wenig Fleiss, so wenig Kommunikation, so wenig guter alter Fussball. Gegen eine Mannschaft mit etwas mehr Klasse wäre man bitter böse eingefahren. Nichts desto trotz: Nach Losglück auch noch Spielglück. Die CL wirds, da wett ich drauf. Totgesagte leben länger. Nach dem Hinspiel-Desaster (obwohl das Spiel noch 3x besser war als gestern) haben auch schon ein paar FAK-Fans geglaubt, sie könnten RBS aus dem Stadion schiessen. Wieviele Torchancen wurden gegen die Austria zugelassen? Eine. Nach diesem beschissenen Rückspiel, wo die bessere Mannschaft, der beiden Landesligateams aufgestiegen ist, kann man jetzt überall lesen, dass sie in Ried nix holen werden. Ich bin mir fast sicher, dass Ried sich auch schwer tun wird. SBG hat in drei Spielen mehr oder weniger 3 Torchancen zugelassen und die Eingespieltheit wird sich sicher verbessern, denn an der Qualität der Spieler kann es wohl nicht liegen, da man ja schon mal von den Meisten gesehen hat, dass sie eigentlich kicken können. zB Ulmer und Svento hatten ja null Plan wie zusammenspielen sollten, Doppelpässe von Leitgeb und Ilic gingen oft ins Leere, etc. Eigentlich unglaublich wie schwach das gestern war. Ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, man steigt mit einer beschissenen Leistung auf als mit einer guten Leistung auszuscheiden. Heuer ist vielleicht die Masn da, die man braucht im internationalen Bewerb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu1588 Leistungsträger Geschrieben 23. Juli 2009 für mich vor allem unbegreiflich, was ein tschoyi tut! da muss ich dir recht geben. was der tchoyi gestern aufgeführt hat war eine absolute frechheit, der wäre ja nicht einmal an einem hydranten vorbeigekommen. ja es stimmt schon, dass die anderen salzburger auch nicht viel besser waren, aber tchoyi ist mir besonders negativ aufgefallen. solide waren hauptsächlich gustafsson, schiemer, schwegler, dudic und in der ersten hälfte leitgeb. die art, wie janko diese saison angespielt wird, gefällt mir größtenteils gar nicht, er steht immer verkehrt zum tor und müsste den ball immer irgendwie abtropfen lassen, was ihm sehr selten gelingt. er kommt fast nie zu einer eigenen torchance und wenn dann trifft er leider nicht. irgendwie bräuchte salzburg trotzdem einen zweiten guten stürmer der janko unterstützt auch wenn das nicht dem system von stevens entspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Juli 2009 Das Stadion in Dublin hat für mich ausgesehen wie eine Mischung aus Südstadt und Horr-Stadion. Die eine Tribüne sah aus wie die Süd oder Nordtribüne im Horr-Stadion und hinter dem einen Tor, war so eine eigenartige Wiese wie in der Südstadt. Das Spiel war sowas von peinlich, ich habe schon lange nicht mehr so eine schwache österreichische Mannschaft im Europacup gesehen. Sturm, Austria oder Rapid hätte diese komische Truppe gestern weggeschossen. Hätti wari zählt aber gsd nicht, aber das ist dir vermutlich sowieso zu hoch. Nachdem ich es nun etwas distanziert betrachtet habe, kann man nur sagen. Man ist verdient weiter, aber das wie ist sehr stark zu hinterfragen. Diese irischen Nudelkicker hätten schon in Salzburg weggeschossen gehört. Das es in Dublin schwer werden würde war mir bewusst, aber dass sich die Mannschaft so beschissen verkauft hätte ich mir nicht erwartet. Ich bleibe dabei und gebe Otto Konrad mit jeder seiner Aussagen recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Die Iren sind maximal zweitligadurchschnitt, genau so haben sie auch gespielt. Die sind an ihr Limit gegangen und haben aus ihren Möglichkeiten das beste gemacht. Wie man sieht hätte es auch fast gereicht. seh ich absolut anders. kicker wie ndo hätten bei einigen bundesligisten ein stammleiberl. der hat lange im kameroonischen (schreibt man das so?) nationalteam gekickt und ist nicht allzu alt. das sind biedere handwerker, aber mmn. sind die eher im bereich von kapfenburg, mattersburg und dem altach der vorsaison. nur das die genannten uns den gefallen getan haben mehr mit uns mitzuspielen. mich hat das spiel sogar sehr an unser away game gegen kapfenberg erinnert. ich versteh außerdem die ganze aufregung und das bashing nicht. es sind schon genug österreichische mannschaften gegen vermeintliche underdogs gescheitert, wo da nicht so hart ins gericht gegangen wurde. salzburg hatt es allerdings gepackt (und ich behaupte das wird noch ein ganz wichtiges tor gewesen sein) eine blamage, wie viele das sehen wollen ist das noch lange nicht. schaut mal auf die internationale ergebnisliste von gestern. die blamagen haben absolut andere teams geliefert. man hat auch schön öfters gesehen, dass underdogs mit 10 man around the box lang ein spiel offen halten können. so wie wir bei der EM. und mal ehrlich: den österreichischen fußball schlecht vertreten? keiner außer den iren und uns hat das spiel gesehen und die lesen heute alle in der zeitung der ergebnislisten: bohemians fc - fc salzburg 0:1 und denken sich, aha gutes ergebnis zu null auswärts für salzburg.......... unverdient wär auch was ganz anderes, gegen donezk wär es unverdient gewesen........... dieses jahr spielen wir ähnlich der austria von früheren zeiten. wir nudeln uns durch. ich glaub ja, dass wir uns in die CL nudeln. wir haben diese last-minite treffer dusel power mit schiemer von der austria geklaut da muss ich dir recht geben. was der tchoyi gestern aufgeführt hat war eine absolute frechheit, der wäre ja nicht einmal an einem hydranten vorbeigekommen. ja es stimmt schon, dass die anderen salzburger auch nicht viel besser waren, aber tchoyi ist mir besonders negativ aufgefallen. solide waren hauptsächlich gustafsson, schiemer, schwegler, dudic und in der ersten hälfte leitgeb. die art, wie janko diese saison angespielt wird, gefällt mir größtenteils gar nicht, er steht immer verkehrt zum tor und müsste den ball immer irgendwie abtropfen lassen, was ihm sehr selten gelingt. er kommt fast nie zu einer eigenen torchance und wenn dann trifft er leider nicht. irgendwie bräuchte salzburg trotzdem einen zweiten guten stürmer der janko unterstützt auch wenn das nicht dem system von stevens entspricht. auch das sehe ich anders. tchoyi war für mich der einzige, der mal 1-1 gegangen ist und nicht bieder hinten den ball hin und hergeschoben hat, wie z.b. unser 0,0 torgefahr ausstrahlender herr leitgeb. wo ich dir recht geben muss ist das mit dem zweitem stürmer. janko ist keinr den man allein aufstellen kann, das funktioniert leider nicht. gegen die austria is huub da eh schon draufgekommen, aber er konnte zickler (der ideal dazu passt) leider nicht mehr mitnehmen, weil er nicht nominiert war. wenn der wieder dabei ist schaut das ganz anders aus, auch weil er rennt wie ein wahnsinniger und auch mal tempo ins spiel bringt. unglaublich das wir jetzt seit 4 jahren von dem alten zickler im sturm leben bearbeitet 23. Juli 2009 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2009 auch das sehe ich anders. tchoyi war für mich der einzige, der mal 1-1 gegangen ist und nicht bieder hinten den ball hin und hergeschoben hat, wie z.b. unser 0,0 torgefahr ausstrahlender herr leitgeb. Mir hat eigentlich Vladavic recht gut gefallen. War wahrscheinlich der motivierteste Spieler am Platz. Komischerweise hat er wieder zentral gespielt, anstatt Tchoyi in die Mitte zu ziehen und Vladavic nach aussen. Er wollte immer das Spiel schnell machen und hat den Ball eigentlich recht gut verteilt. Nachdem Tchoyi keine Puste hat (was auch seine Stehgeigaktionen und verloren Bälle erklärt), könnte man mal Vladavic von Anfang bringen und va. im RM spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 23. Juli 2009 Soda - musste mal eine Nacht darüber schlafen :sleepy: 90 Min. zusammengefasst muss man sagen, dass Salzburg Glück hatte, kurz vorm Ende das Tor durch unser 1m10 großes Kopfbakllungeheuer Jezek zu schiessen. Da hat der Irische Goalie zum ersten Mal in 180 Min. einen Fehler gemacht und wir konnten ihn zum Glück ausnutzen. Die Leistung gestern war eines Meisters unwürdig, aber vielleicht war das genau zu diesem Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug für HS und eventuell hinterfragt sich auch einmal ein HH, ob seine getätigten Transfers Salzburg wirklich weiterbringen können in der Art und Weise, wie es seit mehreren Jahren angekündigt wird. (Ich bezweifle jedoch, dass HH das zu denken gibt) Und dieses ewige Gesudere von "ohne Herz und Tradition" ist doch sowas von unnötig. Mit Tradition kann ich mir nichts kaufen (egal ob sie da ist oder nicht wie es halt manche glauben) und auch mit "Herz" können Spiele einfach orsch aussehen. Und gestern war eben eine solche Situation, es kann mir keiner sagen, dass ein Spieler, egal ob in der Nudelliga oder in der CL, gerne ausscheidet. Nichtmal bei einem Schulturnier. Salzburg wollte, konnte sich aber gegen eine wie beim Handball verteidigende Mannschaft, die noch dazu vollkommen ohne Druck aufspielen konnte und denen in 80Min jeder noch so klägliche "Trick" aufgegangen ist nicht in der Art und Weise durchsetzen, wie wir alle uns das natürlich erwartet hatten. Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis. Das Salzburg über 180Min gesehen verdient aufgestiegen ist, kann wirklich keiner abstreiten, mir persönlich ist es auch lieber, dass z.B: Rapid oder Austria nach eine SCheiß-Spiel mit 1:0 oder von mir aus mit einem 0:0 aufsteigen als mit einem Guten Unglücklich 0:1 verlieren. Auch ich drück den Österreichischen Mannschaften im Europacup die Daumen. Jetzt wartet nach Ried Dinamo Zagrab auf uns und ich bin mir sicher, dass HS die richtige Taktik finden wird. Und dass er die Mannschaft mit einer 2 Benotet ist doch wirklich nur Selbstschutz, jede Mannscahft sieht es halt nicht gern, wenn Spieler, Trainer etc. in den Medien attackiert und kritisiert werden. Wo sind die ganzen Leute, die z.B. gleich auf den Barrikaden waren, als Pogatetz bzw. Scharner den ÖFB kritisiert haben? Sowas sollte eben intern geklärt werden und nicht im TV unmittelbar nach einem Spiel. Und bei Konrad sieht man, dass er weiß, dass er sich mit den Aussagen in der Öffentlichkeit "beliebt" macht bei den Maxglanern, Rapidlern, Austrianern .... , auch wenn er in gewisser Weise Recht gehabt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2009 So toller 19 Seiter Hätte Stevens statt seiner Benotung gesagt: die Mannschaft ist aufgrund der Neuformation und div. Neuzugängen noch nicht so weit aber es hat gereicht..., wäre da Verständnis vorhanden, aber Noten 2,1,1 zu geben und das noch dazu live entspricht mMn. als schwere Realitätsverweigerung. Beschämend für Österreichs Fussballmeister 08/09 Ich verstehe noch immer nicht, warum man Co. nicht weiter machen ließ, erinnert schwer an the good old Franky boy - shoot yourself in the 'Knie' x/ Zum Aufstieg gratuliere ich nicht aber danke für die Punktewertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 23. Juli 2009 Unterm Strich zählt nur das Weiterkommen, und das hat Red Bull geschafft, doch näher hinschauen darf man bei den beiden Spielen lieber nicht. OK, man kann einen schlechten Tag haben, doch das schön reden von Stevens brachte bei mir persönlich das Fass zum überlaufen, sodass ich im Moment die Einstellung habe, Red Bull hat sich zur vorigen Saison verschlechtert, und wird es heuer auch schwer haben Meister zu werden, international ist mit so einer Leistungen sowieso bald Ende, spätestens in der Quali zur Euroliga. Es gibt keinen Chef auf dem Platz, bzw. einen der einmal lautstark alle aufweckt und nach vorne peitscht. Das System von Stevens ist mMn gewaltig zu hinterfragen, zumal Tchoyi für mich fußballerisch der beste Bulle nichts verloren hat im ROM. Augustinussen oder wie der schon heißt, ist mMn auch nur eine Kaderergänzung und bringt Salzburg keines Wegs weiter. Grundsätzlich mit ich eigentlich von allen Neuzugängen, bis auf "Ilic" und teilweise Svento vollkommen enttäuscht. Und wenn es darauf hinläuft, das z.B. ein Schwegler über weite Strecken der Saison einem Schiemer den Platz wegnimmt rechts hinten, dann läuft irgendwas schief. Janko ist im Vergleich zur Vorsaison ein Schatten seiner Selbst, doch wenn er selbst glaubt, das er heuer wieder an die 40 Tore schiesst in der Liga, wird er schwer enttäuscht sein am Ende, außerdem fehlen ihm technische Fähigkeiten für so ein 4-2-3-1, da wäre ein Nelisse viel besser aufgehoben, aber naja. Ich glaube mit dem vorhandenen Spielermaterial wäre ein 4-1-2-1-2 oder ein schlichtes 4-4-2 (vorausgesetzt Ilic spielt RM) am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts