Recommended Posts

Bester Mann im Team

bei xaverl habe ich das gefühl wenn der trainer schwarz sagt,sagt er weiss wenn der trainer weiss sagt, sagt er schwarz.

und die mathematischen fähigkeiten sind halt auch nicht die besten.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei xaverl habe ich das gefühl wenn der trainer schwarz sagt,sagt er weiss wenn der trainer weiss sagt, sagt er schwarz.

und die mathematischen fähigkeiten sind halt auch nicht die besten.

Die mathematischen Fähigkeiten sind wahrlich nicht die besten ;)

Hab die Gesamtpunkte zahl aber bereits auf 4,6 also 5 Punkte geändert.

Zum Rest stehe ich aber weiterhin. Mehr Punkte für die Aufstellung wird Daxbacher bei mir erst bekommen, wenn ich das Gefühl habe die 11 von ihm aufgebotenen Spieler sind eingespielt.

Die 3 Minuten waren nicht als Verarschung generell sondern als Verarschung gegenüber Baumgartlinger gemeint. Baumi soll ja sehr gute Anlagen haben und auch gute Testspiele bestritten habe. Dennoch ist er von etwa 180 Minuten nur 3 Minuten zum Einsatz gekommen. Wenn er Diabang, Topic oder Krammer für 3 Minuten bringt, ok aber um Baumi find ich es sehr schade.

Wie gesagt taktische Anpassungen hab ich keine gesehen, wenn man die Aufbauarbeit in der Halbzeit jedoch als "taktische Anpassung" wertet, hat er sich mindestens 6 Punkte dafür verdient. (Steht auch im ersten Posting so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

sorry, aber in der trainerfrage ist nach den gizmo schmähs das asb wirklich nicht mehr ernst zu nehmen..

Diese Meinung über Daxbacher gibt es bei einigen Usern aber schon seit einiger Zeit. Außerdem glaube ich nicht, dass Gizmo die anderen so stark beeinflussen kann, aber gut, deine Meinung halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1. Aufstellung: 4 Punkte

Abgesehen davon, dass diese Mannschaft noch immer nicht eingespielt ist, gefällt mir nicht, dass Vorisek unser einziger DM ist. Mir würde Hattenberger oder Baumgartlinger neben Vorisek besser gefallen, dann könnte dieser auch seine Offensivqualitäten besser ins Spiel bringen. Jun, Vorisek und Ortlechner für mich weiterhin Fremdkörper, mit bisher sehr durchwachsenen Spielen, die aber dennoch weiterhin bei Daxbacher gesetzt sind.

Wir haben 2 Spiele gespielt! Wieso sollten sie denn nicht gesetzt sein? Vorisek, Jun und Ortlechner bisher absolut vielversprechend, Vorisek mit 2 starken Partien, der grobe Fehler, mein Gott, ist schon anderen passiert. Jun passt gut zu Okotie.

Und die Schimpferei auf Ortlechner ist überhaupt das letzte! Der macht bisher einen absolut positiven EIndruck, sowohl sportlich, als auch menschlich. Und nur weils manchen um Suttner leid tut muss man nicht jemand wir Ortlechner ungerecht behandeln.

Ich bin ziemlich sicher Ortlechner wird aufgrund seiner positven Art und seines Einsatzes ziemlich schnell Fanliebling werden.

Und Suttner wird auch genug Partien absolvieren, nur keine Sorge.

2. Auswechsulungen: 4 Punkte

Im Gegensatz zum letzte Spiel (2 Punkte) vergebe ich diesmal 4 Punkte. Er hat zwar wieder nur 2x gewechselt. Und eigentlich nur einen frischen Spieler gebracht (die 3 Minuten Einsatzzeit für Baumi sind eine Verar***ung) aber dennoch haben wir diesmal wenigstens gewonnen, also dürften die Wechsel nicht so falsch gewesen sein. Man kann zu Sulimani stehen wie man will, mMn hat er trotzdem frischen Wind gebracht und wir seit seiner Einwechslung noch ein Tor geschossen.

Wechselt eben nciht oft, na und???? Offensiv will er Acimovic, Junuzovic und Okotie nicht rausgeben weil immer was passieren kann, mit Suli hat er die offensive weiter gestärkt.

Nach der Führung gleich Baumgartlinger gebracht, ging absolut in Ordnung. Und auch Baumgartlinger wird genug spielen, sobald einer im Zentrum gesperrt ist oder ausfälllt spielt er, wenn wir mit 2 6ern beginnen, was auch noch oft genug der Fall sein wird, hat er auch sein Leiberl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben 2 Spiele gespielt! Wieso sollten sie denn nicht gesetzt sein? Vorisek, Jun und Ortlechner bisher absolut vielversprechend, Vorisek mit 2 starken Partien, der grobe Fehler, mein Gott, ist schon anderen passiert. Jun passt gut zu Okotie.

Und die Schimpferei auf Ortlechner ist überhaupt das letzte! Der macht bisher einen absolut positiven EIndruck, sowohl sportlich, als auch menschlich. Und nur weils manchen um Suttner leid tut muss man nicht jemand wir Ortlechner ungerecht behandeln.

Ich bin ziemlich sicher Ortlechner wird aufgrund seiner positven Art und seines Einsatzes ziemlich schnell Fanliebling werden.

Und Suttner wird auch genug Partien absolvieren, nur keine Sorge.

Wechselt eben nciht oft, na und???? Offensiv will er Acimovic, Junuzovic und Okotie nicht rausgeben weil immer was passieren kann, mit Suli hat er die offensive weiter gestärkt.

Nach der Führung gleich Baumgartlinger gebracht, ging absolut in Ordnung. Und auch Baumgartlinger wird genug spielen, sobald einer im Zentrum gesperrt ist oder ausfälllt spielt er, wenn wir mit 2 6ern beginnen, was auch noch oft genug der Fall sein wird, hat er auch sein Leiberl.

Ich hab nicht gegen Ortlechner, der Kritikpunkt ist der, dass er eine eingespielte Viererkette zerrissen hat. MMn grundlos.

Außerdem, was ist das bitte für ein interner Kampf ums Leiberl, wenn alle gesetzt sind nur weil sie einen Namen haben? War ja schon beim LASK so. Ich bin großer Fan von Mayrleb und schätze seine Qualitäten, aber der hätt noch so einen sche** spielen können, bei Daxi war er immer gesetzt. Vastic detto. Bin gespannt wann die ersten Spieler das merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ich hab nicht gegen Ortlechner, der Kritikpunkt ist der, dass er eine eingespielte Viererkette zerrissen hat. MMn grundlos.

Nicht grundlos.

Mit Majstorovic (LAV, LIV), Sun (LAV) und Schiemer (IV) haben uns 3 Abwehrspieler verlassen, dazu Madl praktisch seit fast einem 3/4 Jahr verletzt, der wird Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen, die erste Zeit sicher bei den Amateuren Matchpraxis und Sicherheit gewinnen müssen. De Facto also 3 Abwehrspieler weg mit Einsatzgebiet IV und LAV. Man hat für diese 3 genau einen geholt, Ortlechner.

Ortlechner ist flexibel einsetzbar. Er hat im Team sehr gut LAV gespielt, da gegen starke Spieler gute Figur gemacht, er war in der Vorbereitung stark?! Wieso sollte man ihn draussen lassen? Weil Suttner letztes Jahr solide Partien hatte?

Tut mir leid, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, Ortlechner ist derzeit besser als Suttner, und macht uns bei Standardsituationen sehr gefährlich. Und mit Standardsituationen gewinnt man eben die meisten Partien, überhaupt bei einem Acimovic.

Und irgendwann müssen sie sich ja einspielen, deiner Logik nach dürfte ja dann ein neuer Spieler nie spielen selbst wenn er besser ist als der alte...

Außerdem, was ist das bitte für ein interner Kampf ums Leiberl, wenn alle gesetzt sind nur weil sie einen Namen haben?

Das hat nichts mit Namen zu tun, sondern mit Können. Und ein sehr wichtiger Faktor, speziell im Zentrum, ist eben Erfahrung und Routine. Das macht ungemein viel aus auf dieser Position. Das Startprogramm war auch relativ schwer, gleich 2 Auswärtsspiele dazu Salzburg, EC auswärts. Da braucht es Klasse, Routine und Erfahrung, undas bringt eben ein Mann wie Petr Vorisek mit. Der hat zuletzt auch stark gespielt in Altach, war sicher einer der besten in der BL, auch Vorbereitung war solide. Wieso sollte man ihn draussen lassen?

Vorisek wäre am Anfang, ausser er wäre in totaler Unform oder verletzte was bei weitem nciht ist, bei jedem Trainer gesetzt. Sicher nciht Baumgartlinger, bei allem Potential, man darf nicht vergessen der hat fast null Erfahrung im Profifussball. Den muss man mal langsam heranführen, dann wird sich alles ergeben. Aber ganz sicher nicht gleich im ersten oder zweiten Spiel statt einem Vorisek wenn der fit und in normaler Form ist. Das haut dir ja die ganze Hierarchie im Team zusammen. Ausserdem spielt Baumgartlinger sicher wenn wir mit 2 6ern spielen, insofern ist es nur eine Systemfrage.

Ortlechner/suttner auch schon erläutert.

das Jun spielt ist auch logisch, wer soll spielen? Topic? 8P

War ja schon beim LASK so. Ich bin großer Fan von Mayrleb und schätze seine Qualitäten, aber der hätt noch so einen sche** spielen können, bei Daxi war er immer gesetzt. Vastic detto. Bin gespannt wann die ersten Spieler das merken.

und wieso??? Weil diese Spieler eben absolute Klasse haben und auch in einer absoluten Unform jederzeit für ein Tor gut sind, was entscheidendes machen können und letztendlich auch spielen müssen um wieder in Form zu kommen bzw. sich Selbstvertrauen zu holen. Denn genau diese Spieler bringen den Erfolg, nicht der Herr X, der vielleicht in gerade dieser Partie oder Phase klein wenig mehr bringen würde (wenn er keine Klasse hat nützt das eh nichts, dann ist er eh um nichts besser als der Star in Unform selbst wenn er sich noch so reinhaut). Und darum spielen sie auch.

Und genau deswegen sind auch Spieler wie Bak, Acimovic, Okotie und ich denke auch Vorisek ganz sicher nicht nur bei Daxi, sondern auch bei einem etwaigen Nachfolger bei dummen Saisonverlauf gesetzt, auch wenn sie mal nicht in Topform sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tut mir leid, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, Ortlechner ist derzeit besser als Suttner, und macht uns bei Standardsituationen sehr gefährlich.

tut mir leid das du das nicht wahrhaben willst, aber ortlechner ist, auf der position auf der er momentan spielt, NICHT besser als suttner.

und er mag kopfball stark sein und uns d.h. bei standards helfen - aber das trifft ebenso auf Dragovic, Bak oder Vorisek zu... und es können ohnehin nicht immer alle vor gehen, selbst wenn wir 11 'luftungeheuer' im team hätten müssten davon welche absichern...

es gibt leider keinen grund der wirklich für ortlechner spricht... ausser seinem 'namen' und seinem sehr positiven charakter...

er ist relativ langsam und auch zu unbeweglich für die LV position, sein stellungsspiel scheint unter der ungewohnten position zu leiden. Von seiner zweikampfstärke konnte ich noch nicht viel sehen - kann auch daran liegen das er als lv gar nicht erst richtig in die zweikämpfe kommt, weil er leicht überlaufen wird...

seine technik ist bestenfalls mittelmässig und vorstöße entlang der seitenlinie kann man von ihm auch nicht erwarten... einzig seine langen bälle scheinen brauchbar zu sein....

seine angebliche kopfball stärke kommt auf dieser position auch nicht zur geltung zusätzlich kommt das er im gegensatz zu suttner kein entwicklungspotential besitzt.

in meinen augen gab und gibt es keine sportliche erklärung für diese trainer entscheidung.

edit: und wie oft hat er achso überzeugend im team lv gespielt !? einmal, zweimal... mangels alternativen... und nach vorne ging da auch nichts...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tut mir leid das du das nicht wahrhaben willst, aber ortlechner ist, auf der position auf der er momentan spielt, NICHT besser als suttner.

wieso spielt dann ortlechner sowohl im team als auch bei uns diese position?!? Sind Daxbacher und constantini etwa komplett ahnungslos?

und er mag kopfball stark sein und uns d.h. bei standards helfen - aber das trifft ebenso auf Dragovic, Bak oder Vorisek zu... und es können ohnehin nicht immer alle vor gehen, selbst wenn wir 11 'luftungeheuer' im team hätten müssten davon welche absichern..

Ortlechner war bis jetzt bei Standardsituationen sowohl in der Vorbereitung als auch Meisterschaft sehr torgefährlich.

es gibt leider keinen grund der wirklich für ortlechner spricht... ausser seinem 'namen' und seinem sehr positiven charakter...

Namen? Geh bitte, Ortlechner ist sicher nicht im Team weil er so einen tollen Namen oder CV hat....

er ist relativ langsam und auch zu unbeweglich für die LV position, sein stellungsspiel scheint unter der ungewohnten position zu leiden. Von seiner zweikampfstärke konnte ich noch nicht viel sehen - kann auch daran liegen das er als lv gar nicht erst richtig in die zweikämpfe kommt, weil er leicht überlaufen wird...

ich schon, und hab mir die ersten 2 spiele schon paar mal auf video angeschaut. Jeder LAV wird bei uns ab und zu ins trudeln kommen da Acimovic davor wenig für die defensive macht, meistens auch nicht mitgeht und so der lav sich öfters 2 gegenspielern gegenüber sieht. da wirds auch suttner nicht leichter haben sobald er zum einsatz kommt.

Ungewohnt ist die Position nicht, er hat ja jahrelang aussenverteidiger gespielt bei ried und pasching.

seine technik ist bestenfalls mittelmässig und vorstöße entlang der seitenlinie kann man von ihm auch nicht erwarten...

Er macht kaum Ball oder Abspielfehler, die Linie entlang muss er nicht gehen, da vor ihm mit Acimovic ein Spielertyp ist der sowieso Platz und Raum braucht und in die mitte zieht bzw. ziemlich schnell flankt.

einzig seine langen bälle scheinen brauchbar zu sein....

seine angebliche kopfball stärke kommt auf dieser position auch nicht zur geltung zusätzlich kommt das er im gegensatz zu suttner kein entwicklungspotential besitzt.

Entwicklungspotential, geh komm, Fussball ist ein Tagesgeschäft. Die besten sollen, bzw. die die am besten passen sollen spiele. Suttner wird sich auch nicht mehr um quantensprünge weiterentwickeln und immer ein solider, braver Aussenverteidiger bleiben. Ein Klasse AV Marke Bodnar wird er mmn. kaum.

in meinen augen gab und gibt es keine sportliche erklärung für diese trainer entscheidung.

Doch, die gibt es. Und die seh ich, andere Fans, Constantini, Daxbacher und auch sicher viele andere Trainer. denn ich hab noch nirgends gelesen das jemand nicht versteht warum Suttner kein Leiberl hat. Mir ist klar er ist ein eigener und deswegen beliebt, er ist auch ein guter, braver Spieler, ich will ihn ja nicht schlechtmachen, passt schon. Er hat aber keinesfalls die Klasse das man sagen muss "der muss spielen", so wie z.b. bei einem dragovic. Speziell auswärts ist Ortlechner sicher die bessere Option, defensiv stark, bei Standards stark, spielerisch solide. Und was bei ihm noch dazukommt er feuert die kollegen an, redet mit dem schiedsrichter, solche typen haben wir eh kaum in der Mannschaft.

edit: und wie oft hat er achso überzeugend im team lv gespielt !? einmal, zweimal... mangels alternativen... und nach vorne ging da auch nichts..

und? wie oft hat suttner im team gekickt trotz stammplatz bei austria letzte saison? einmal? zweimal? richtig, nie.....

Aber die Diskussion ist eh so sinnlos, Suttner wird eh oft genug spielen, wir wissen ja alle das nach den ersten paar Runden Sperren und Verletzungen anfangen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@baumgartlinger einwechslung: man könnte die 3 minuten auch positiv als zeichen sehen: "du bist nahe an der mannschaft dran"

@suttner - ortlechner position: im prinzip ist es eine risiko frage bzw. ist es ganz einfach konservativ einen innenverteidiger av spielen zu lassen. ortlechner sichert halt mehr nach hinten ab weil milenko kaum nach hinten arbeitet. suttner ist mehr ein moderner außenverteidiger der sich auch aktiv in die offensive einbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

LASK - Austria Wien

1. Aufstellung 8

Aufstellung hat mmn fast gepasst. Anscheinend ist Vorisek im Training besser und erfahrener als Baumgartlinger, der bisher fast nur Erfahrung in der dt. Regionalliga sammeln durfte. Da vertraue ich dem Trainer schon. Fürs nächste möchte ich aber Konsequenzen für die inferiore Leistung Voriseks sehen. In der Innenverteidigung, der zweiten Schwachstelle des Spiels, fehlen mmn echte Alternativen. Vielleicht sollte man Bak mal eine Auszeit gönnen. Die Abwehr wird nicht sicherer durch sein steigendes hohes Alter und trotz all seiner Routine haben wir mit ihm in der Chefrolle innerhalb von 20 Minuten 4 Tore vom LASK bekommen.

2. Auswechslungen 9

Gibt es nichts zu bemängeln. Entgegen vieler Kritiken, auch meiner, hat er die Aufstellung nach Seitenwechsel beibehalten und viele Lügen gestraft. Kein Tor mehr bekommen und dazu 2 geschossen sprechen für den Trainer. Ich hätte Vorisek trotzdem vom Feld genommen.

3. Taktische Anpassungen 5

Nach dem 3:0 haben wir 4 Tore bekommen. Das darf nie passieren und es hat sich auch nach 2 Gegentoren nichts geändert: Alles falsch. Nach dem 3:4 ist es dagegen perfekt gelaufen.

Gesamt: 22/30 = Ø7,33

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Grundaufstellung: 10/10

Ich hätte zwar mit Suttner statt Ortlechner begonnen, da er mir in SBG schon nicht gefallen hat, räume aber durchaus ein, dass ich nicht den täglichen Durchblick habe! Ansonsten gefällt mir der Mut zur Offensive, vor allem auch auswärts! Kann sicher mal ins Auge gehen, prinzipiell sind wir aber AUSTRIA WIEN und somit muss es offensiv sein!

Auswechslungen: 9/10

Sehr feines Zeichen mit Sulimani die Offensive noch mal zu stärken und ein Zeichen zu setzen, dass nur 3 Punkte zählen, Punktabzug für den 3. Wechsel, den Daxi nicht gemacht hat!

Taktische Anpassungen: 9/10

Ich wüsste beim besten Willen nicht, was DAxi in den 13min vor der Pause anpassen hätte sollen und vor allem können. Auch hier hat er in Linz vieles, wenn nicht sogar alles richtig gemacht. Lediglich ein Punkt Abzug für seine phlegmatische Art, beim 2:3 hätt ich mir zumindest erwartet, dass er von der Linie die Herren mal richtig zur Sau macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, die gibt es. Und die seh ich, andere Fans, Constantini, Daxbacher und auch sicher viele andere Trainer. denn ich hab noch nirgends gelesen das jemand nicht versteht warum Suttner kein Leiberl hat. Mir ist klar er ist ein eigener und deswegen beliebt, er ist auch ein guter, braver Spieler, ich will ihn ja nicht schlechtmachen, passt schon. Er hat aber keinesfalls die Klasse das man sagen muss "der muss spielen", so wie z.b. bei einem dragovic. Speziell auswärts ist Ortlechner sicher die bessere Option, defensiv stark, bei Standards stark, spielerisch solide. Und was bei ihm noch dazukommt er feuert die kollegen an, redet mit dem schiedsrichter, solche typen haben wir eh kaum in der Mannschaft.

Ich finde Suttner auch nicht unbedingt besser als Ortlechner, mMn ist er derzeit sogar noch der schwächere, vorallem im Defensivverhalten.

Trotzdem hat Daxbacher eine halbwegs funktionierende, eingespielte Viererkette zerrissen und die Folge daraus ist, dass wir nach 2 Spielen schon 6 Gegentore haben.

MMn sehr leichtfertig, einde Viererkette zu zerreißen, wenn man eh schon den Stamm-DM (Blanchard), nach sehr erfolgreichen Jahren ersetzten muss.

6 Tore nach zwei Spielen ist mir einfach zu viel.

Wie viele Tore hat Ried schon bekommen? Die haben auch gegen Salzburg gespielt (ja ich weiß, nicht auf dem Kunstrasen, blabla)

Aber dort hat sich die eingespielte Mannschaft derzeit bezahlt gemacht.

Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt an Daxbacher, neben der Tatsache, dass er wieder nicht 3x gewechselt hat, obwohl ich es gegen den LASK sogar leicht verstehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

1. Aufstellung: 7 Punkte

War richtig wieder denselben 11 wie in Salzburg das Vertrauen zu schenken, um künftig über eine eingespielte Grundformation zu verfügen. Sperren und verletzungsbedingte Ausfälle kommen früher oder später, ob Bak über die ganze Saison mithalten wird können bezweifle ich seit Freitag.

2. Einwechslungen: 9 Punkte

Keine Panikwechsel in der Halbzeit, frischer Wind durch Sulimani, richtigerweise für Standfest und nicht für Klein. Taktischer Tausch kurz vor Spielende :clap: .

3. Taktische Anpassungen: 8 Punkte

3:0 nach einer halben Stunde, dann ein Geschenk unserer Routinees, eines vom Einwallner und schon steht’s 3:2. Eine schöne Einzelaktion von Metz, viel Ballglück und binnen 14 Minuten bist du auf der Verliererstraße. Daxi ist ruhig geblieben, hat die Spieler wieder aufgerichtet, und auch nach dem Ausgleich signalisiert, dass wir uns nicht mit einem Punkt zufrieden geben.

Gesamt: 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem hat Daxbacher eine halbwegs funktionierende, eingespielte Viererkette zerrissen und die Folge daraus ist, dass wir nach 2 Spielen schon 6 Gegentore haben.

Hier darfst du dich aber beim lieben Bullen-Fränky bedanken. Der Austausch Schiemer/Dragovic wiegt, obwohls sowieso dazu gekommen wäre, sicher schwerer. Insofern war die Viererkette bereits zerrissen. Beim zweiten LASK-Tor wars auch Dragovic, der das Abseits aufgehoben hat. Also sind das eher Probleme, die wir sowieso in dieser Phase der Saison hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hier darfst du dich aber beim lieben Bullen-Fränky bedanken. Der Austausch Schiemer/Dragovic wiegt, obwohls sowieso dazu gekommen wäre, sicher schwerer. Insofern war die Viererkette bereits zerrissen. Beim zweiten LASK-Tor wars auch Dragovic, der das Abseits aufgehoben hat. Also sind das eher Probleme, die wir sowieso in dieser Phase der Saison hätten.

Dragovic verzeihe ich solche Fehler noch eher. Er ist erst 18 Jahre und solche Spiele tun einem Jungen gut, denn sie lernen sehr viel daraus. Mit seinem Alter hat er sich außerdem weit weniger Schnitzer erlaubt wie sein Kompagnon in der Innenverteidigung, der zudem auch noch den Abwehrchef gibt und daher die Verantwortung für das Funktionieren in der Verteidigung trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag