Zu Gast beim Turnier des Wiener Sportclubs....


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

So schluß das Spiel ist aus. Aber leider gewinnt Blau Weiß Linz mit 4 zu 1 .

Bin aber sehr stolz und Dankbar auf unsere Mannschaft, Laut meiner Info müßen sie sehr gut mitgespielt haben :clap:

Und auch ein großer Dank und Komplement geht an die SKV Fans die nach Wien mitreisten, und für tolle Sitmmung , und uns daheimgebliebenen immer mit Infos versorgt haben

p.s Naja wenn wir schon nicht den einen Linzer Klub besiegen konnten, mhh vieleicht dann nächste Woche den andern Linze Verein.

Möglich is alles und zutrauen darf mann unsere Vorwärts auch einiges.

Danke SKV :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Königsblauer Triumph in Wien 25.07.2009 | 22:46

Der FC BW Linz ging beim Kurzturnier (zwei Spiele zu je 60 Minuten) in Wien als Sieger hervor und schloss damit eine äußerst erfolgreiche Vorbereitungszeit ab. Im ersten Spiel trafen die Blau Weißen auf den ungarischen Zweitligisten MTK Budapest II. In einer knappen Partie konnte sich der FC Blau Weiss Linz mit 1:0 durchsetzen, und sicherte sich somit die Finalteilnahme gegen den SK Vorwärts Steyr, der gegen den Wiener Sportklub leichtes Spiel hatte. Die Wiener mussten ihre Mannschaft für das am nächsten Tag anstehende Cupspiel schonen und gingen mit ihrer 1b Mannschaft 4:0 unter. Das Spiel um Platz 3 wurde ebenfalls verloren, allerdings nur mit 2:0. Auch die Linzer schonten im zweiten Match viele Stammspieler, präsentierten sich allerdings wesentlich stärker. Im oberösterreichischen Finale setzten sich die Linzer gegen Steyr klar mit 4:1 durch und holten den Pokal somit in die Landeshauptstadt.

BLAU WEISS LINZ HP

Gegen eine viele Stammspieler schonende Linzer Elf in 2x30 Minuten mit 4:1 unterzugehen........... :confused:

Alle 4 Tore in den letzten 20 Minuten bekommen , übertrainiert ?

Die LASK 1b kann kommen ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also meine Angst sich zu blamieren war völlig unbegründet. Es waren so um die 60-70 Vorwärts- Supporter die sich auf der Friedhofstribüne versammelt haben. Die Stimmung war echt spitze. Es war ein wirklich pipifeines Turnier. Kein einziges schlechtes Spiel, viele schöne Tore und eine echt lockere entspannte Atmosphäre.

Das Schönste war für mich aber endlich wieder einmal aus OÖ rauszukommen und endlich wieder einmal gegen zwei ernstzunehmende Fangruppen anzusingen. Das ist schon eine andere Motivation als gegen Ultras aus Dietach und Putzleinsdorf oder schwindsüchtige Deadheads.

Ich hoffe daß sich dieses Turnier in Wien etabliert und wir auch nächstes Jahr wieder eingeladen werden!

Zum sportlichen: Trotz der Niederlage gegen die Linzer....was unsere Jungs bis zum Gegentor gezeigt haben war Fußball den ich in Steyr seit Wiederbeginn nicht mehr gesehen habe. Schnelles Direktspiel, Passes über 30, 40 Meter die auch ankommen. Warum Schierhuber nach dem Mißglückten Versuch gegen Waidhofen wieder als linker Verteidiger eingesetzt wurde ist mir ein Rätsel. Diese Position hat der sein ganzes Leben noch nicht gespielt, der Bub tut mir echt leid. Ich denke daß wir Spieler nur auf Positionen einsetzen sollen auf denen sie uns auch helfen können.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also meine Angst sich zu blamieren war völlig unbegründet. Es waren so um die 60-70 Vorwärts- Supporter die sich auf der Friedhofstribüne versammelt haben. Die Stimmung war echt spitze. Es war ein wirklich pipifeines Turnier. Kein einziges schlechtes Spiel, viele schöne Tore und eine echt lockere entspannte Atmosphäre.

Das Schönste war für mich aber endlich wieder einmal aus OÖ rauszukommen und endlich wieder einmal gegen zwei ernstzunehmende Fangruppen anzusingen. Das ist schon eine andere Motivation als gegen Ultras aus Dietach und Putzleinsdorf oder schwindsüchtige Deadheads.

Ich hoffe daß sich dieses Turnier in Wien etabliert und wir auch nächstes Jahr wieder eingeladen werden!

Zum sportlichen: Trotz der Niederlage gegen die Linzer....was unsere Jungs bis zum Gegentor gezeigt haben war Fußball den ich in Steyr seit Wiederbeginn nicht mehr gesehen habe. Schnelles Direktspiel, Passes über 30, 40 Meter die auch ankommen. Warum Schierhuber nach dem Mißglückten Versuch gegen Waidhofen wieder als linker Verteidiger eingesetzt wurde ist mir ein Rätsel. Diese Position hat der sein ganzes Leben noch nicht gespielt, der Bub tut mir echt leid. Ich denke daß wir Spieler nur auf Positionen einsetzen sollen auf denen sie uns auch helfen können.

Ehrlich es freut mich sehr auch Positives zu vernehmen , beruhigt.

Was wäre der SKV ohne Euch "Superfans"! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so jzt bin ich wieder einigermassen fit von gestern .

liebe Vorwärts gemeinde das war vieleicht geil in Wien

Support spitze

das erste Spiel gegen den Sportclub hat mir am meisten gedaugt ,

wie wir Oberkörperfrei unsere Mannschaft anfeuerten

der Wahnsinn

gibts vieleicht irgendwo Fotos

Bitte stellts sie rein ins Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also mein lieber Mann, was da in Wien abging war schon beeindruckend! Denke mal das Gesamt so an die 120 Vorwärtsler (nicht alle standen im Mob) in Wien anwesend waren, somit sogar den Linzern Stimmungsmäßig und Zahlenmässig überlegen waren :super:

Dieser Auswärtsblock braucht sich auch in der Buli nicht verstecken!

Das Spiel unserer Roten war 3 Halbzeiten lang eine Augenweide. :clap:

Kann den Freitag kaum noch erwarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Dieser Auswärtsblock braucht sich auch in der Buli nicht verstecken!

Das Spiel unserer Roten war 3 Halbzeiten lang eine Augenweide. :clap:

Das klingt ja alles sehr positiv und lässt mich für das Cupspiel hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, das war gestern ein feine Sache. Trotz widriger Umstände konnten wir uns wirklich nicht schlecht präsentieren. Warum widrige Umstände?

- 40 Grad und pralle Sonne in der ersten HZ des ersten Spiels. Kein Scheiß, nach 10 Min. hab ich gegalubt, ich kollabiere auf der Stelle.

- Plötzlich ein Wettersturz und wir stehen bei gefühlten 10 Grad im waagrecht daherkommenden Regen. Ein Schütter von schottischer Qualität und das alles ohne Tribünendach. Der freie Oberkörper war da die einzige richtige Reaktion. :)

- Bereits erwähnt: Das fehlende Tribünendach, was uns akustisch natürlich einen enormen Nachteil gegenüber den Voestlern beschert hat.

- Drei Stunden Pause zwischen unseren beiden Spielen. Normalerweise geht bei soviel Bier und Hitze irgendwann die Spannung verloren. Diesmal nicht.

- Ferienzeit plus Anreiseaufwand.

Und trotz allem hat es wirklich gut gepasst gestern, es wurde viel und annähernd ohne Pause gesungen. Natürlich hätten wir mehr Leute sein können, natürlich hätten wir manchmal auch lauter sein können, aber angesichts dieser Umstände braucht man wirklich nicht nörgeln. Gerade im Finale haben alle gut mitgezogen, sich gut zum Block zusammengestellt und so wirklich Akzente gesetzt, sodass wir uns in Summe wirklich nicht schämen müssen. Positive Rückmeldungen von vielen Sportclub-Fans und auch von ein paar Linzern sind Beleg dafür. Und wenn man hört, dass Vorwärtsler auf der Mariahilfer Straße von Mitgliedern der UR extrem freundlich begrüßt werden oder dass in der Straßenbahn einige vom Turnier kommende Vienna-Fans unser schönes Lied von den tätowierten Eiern singen, dann weiß man, dass uns Fußball-Österreich nicht vergessen hat. Ein schönes Gefühl.

Ein besseres Foto hab ich leider nicht gefunden. Leute sieht man aufgrund des Winkels da natürlich null.

Sommercup%20085.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hallo alle zusammen, nach dem ich heute extrem lang gebraucht habe fit zu werden, schreib auch ein paar zeilen zu gestern!!

war wirklich sehr lustig und eine lässige stimmung!!

auch wenn wir nicht allzuviele waren, habe wir eine gute stimmung

gemacht, und unsere jungs haben sehr brav gespielt!!! das erste spiel

hat mir extrem gut gefallen, da waren wirklich sehenswerte kombinationen da!! das zweite spiel...........naja..........da fehlen dann schon details ;-)

wie auch immer, hat mich gefreut mit allen mitgereisten in wien zu singen und nächsten freitag werde ich ja wieder den umgekehrten weg antreten und versuchen pünktlich auf der süd zu sein!!!

schönen sonntag abend,

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier ein Bild aus einem anderen Winkel.

post-18197-1248631712_thumb.jpg

War ein wirkli8ch geiler Fussballabend gestern der nach Wiederholung im nächsten Jahr schreit, und wenn man die Leute so aussenrum hört haben wir uns wirklich wieder von unseren besten Seite gezeigt :super:

Es macht mich Stolz Teil einer so tollen Truppe zu sein

Edit: Leider hatte ich gestern meine Hände meist woanders (in der Luft zum klatschen) und konnte darum eher selten fotografieren, aber ein paar Bilder konnte ich doch schiessen. Zu finden sind sie hier ---> Galerie

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, supportmäßig waren wir gestern sicher Spitze...habe das Ganze von der überdachten Tribüne verfolgt (jaja, ich mußte meinem Status als Sitzplatzschwein natürlich auch auf dem WSK-Platz gerecht werden...) und es war auch aus schrägem Winkel toll anzuschauen und -hören!

Vom Sportlichen her....naja! Gegen die Sportklubreserve gab es zwar einen ungefährdeten Sieg und man sah Spielzüge, die wir vorige Saison sicher vermißt haben.... Aber gegen die verstärkte Reserve der Blau-Weissen wurden uns dann doch unsere Grenzen aufgezeigt, vor allem unsere Defensivleistung stimmt mich doch etwas skeptischer für die kommenden Aufgaben....da ich mich aber nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen mag, bleibe ich, trotz einem leicht mulmigen Bauchgefühl, bei meiner Aussage, daß wir in der Liga vorne mitspielen werden...Ihr könnt ja dann alle verbal über mich herfallen, falls ich mich ordentlich blamiert haben sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.