Jump to content
chinomoreno

Offiziell: FC Barcelona verpflichtet Maxwell

46 posts in this topic

Recommended Posts

Maxwell bald in blaugrana?

Laut der katalanischen Sportzeitung Sport und Sky Italia steht der FC Barcelona unmittelbar vor der Verpflichtung des Brasilianers Maxwell von Inter Mailand. Sport meint, dass noch zur Stunde verhandelt wird, aber wohl bald Vollzug gemeldet werden kann, während Sky den Wechsel angeblich schon als fix vermeldet haben soll.

Die Ablöse wird auf 3-4 Millionen Euro geschätzt. Der Vertrag des 27-jährigen Linksverteidigers wäre nächstes Jahr ausgelaufen. Bei Barcelona soll er einen Kontrakt über 5 Jahre unterzeichnen.

http://sport.es/default.asp?idpublicacio_P...idseccio_PK=803

Filipe wäre mir zwar eindeutig lieber gewesen, aber hier würde der Preis stimmen, das muss man zugeben und Txiki hoch anrechnen, wenn es tatsächlich zu einem Abschluss kommt.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Preis wäre gut, aber ich kann Maxwell nicht einschätzen. Habe zu wenig von ihm gesehen. Vlt. können uns die Inter-Fans hier mehr sagen...

Wäre aber auf der einen Seite schade, weil Filipe mein absoluter Wunschkandidat gewesen wäre und er auf Jahre diese Position einnehmen hätte können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Preis wäre gut, aber ich kann Maxwell nicht einschätzen. Habe zu wenig von ihm gesehen. Vlt. können uns die Inter-Fans hier mehr sagen...

Maxwell ist ein recht offensiver LV, kann aber auch im LMF spielen, je nach Bedarf. Wenn Not am Mann ist, kann er auch rechts spielen. 1,75 groß, nicht wirklich ein Kopfballungeheuer, aber dafür werden ihn die Herren aus Barcelona nicht holen :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offiziell bestätigt!

Laut Inter-Foren soll er offensiv stark sein, defensiv aber immer wieder zu Fehlern neigen. Ich weiß nicht, was ich von dieser Verpflichtung halten soll.

Ich hoffe nur, dass Filipe noch ein Jahr bei La Coruna bleibt, damit wir, falls nötig, ihn nächstes Jahr holen können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ihn ca. 5 - 6 mal live gesehen ( allerdings noch zu ajax zeiten in der arena). Damals bei ajax so ziemlich der stärkste lv den sie je gehabt haben, bei inter hab ich ihn dann weniger verfolgt. Er ist eher ein dani - typ und kann auf jedenfall flanken bzw. bälle zur mitte bringen was für uns sehr wichtig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Filipe :(

Maxwell hab ich auch eher noch aus Ajax-Tagen im Gedächtnis, damals hat er mir sehr gut gefallen. Preis ist OK, Rest wird man sehen. Wird wohl eine ähnliche Rolle wie Sylvinho spielen.

Wie frogga schon geschrieben hat, einfach schade wegen Filipe, der Junge wollte unbedingt kommen, aber sollte halt nicht sein.

Bleibt halt wirklich nur zu hoffen, dass er noch ein Jahr bei Depor anhängt und nächstes Jahr als Abidal-Nachfolger geholt wird.

Edited by Jorly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also eines trau ich mich zu behaupten. Fussballerisch hat unser eric keine chance gegen maxwell, defensiv jedoch wird er stärker sein....Hier noch ein kleiner vorgeschmack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lendoiro :mad: soll nun Filipe Barça angeboten haben: http://www.elmundodeportivo.es/gen/2009071...well-inter.html

Reacción desde el Deportivo

Ni una hora después de avanzarse la llegada de Maxwell al Barça, el Deportivo ha anunciado a través de su web que ha enviado vía fax una contrapropuesta formal al equipo azulgrana por el lateral Filipe Luis. No se habla de cantidades pero se dice que está "muy por debajo de la cláusula del jugador, de 20 millones de euros"

Jetzt auf einmal... wohl leider zu spät.

E: Hier: http://www.deportivo-la-coruna.com/page.php?cid=142

Edited by Jorly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein puta...

Aber gut, ich sehe das ganze Theater positiv.

Maxwell ist ein Top-Mann, der uns sofort weiterhelfen kann, Filipe kann bei Depor noch eine Saison lang reifen und wird dann hoffentlich 2010 zu uns stoßen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier die offizielle Bestätigung: http://www.fcbarcelona.cat/web/castellano/...0715105924.html

Wir zahlen 4,5 Millionen Euro gleich und im Erfolgsfall später eine weitere halbe Million. In Zeiten der irrsten Geldschacherei vom finanziellen Standpunkt her ein angenehmer Deal.

Um Filipe tut es mir auch leid, wäre schlichtweg perfekt gewesen. Und dass Lendoiro ein Vollkoffer par excellence ist, braucht man eigentlich nicht extra erwähnen. :nein: Bin gespannt wie Filipe jetzt auf ihn und den Klub reagieren wird, dürfte ein vorprogrammierter Unruheherd sein.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maxwell zu holen war keine wirkliche Verstärkung.

Sicher, Maxwell ist kein Schlechter, aber es hat schon seinen Grund wieso Mourinho lieber einen 18 Jährigen (original) RV auf der Position von Maxwell spielen lässt! ;)

Aber für die Summe, guter Sylvinho-Ersatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Filipe wird dann wohl für max. 10 Mio. zu Juve oder Atlético gehen (müssen). :x

Das würde mir natürlich sehr gut passen, und würde auch perfekt zur heurigen brasilianischen Einkaufspolitik von Juve passen. :D Wenn kein straker italienischer LV zu haben ist, dann am liebsten einen Brasilianer, und Filipe würde mir da schon gut gefallen, ber auch Andre Santos, der aber nun mit Inter in Verbindung gebracht wird.

Maxwell _Brasilien_ ist mMn ein TOP Transfer von Barca, in Anbetracht der Ablöse, des Alters, der internationalen Erfahrung und der Charaktereigenschaften von Maxwell, sprich er wird sicher nicht aufmucken, wenn er auf der Bank sitzt, und wenn er gebraucht wird, wird er Leistung zeigen. Wäre eine Möglichkeit bestanden für Juve ihn zu holen, hätte man sich wohl um ihn bemüht, denn die Ablöse ist mMn ein absoluter Sommerschlussverkauf. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass die Ablöse für Maxwell gut ist, bleibt unbestritten.

Jedoch musst du bedenken, dass Barca Weltklassequalität gesucht hat und die hat Maxwell nicht. Da hätten sie Sylvinho gleich verlängern können.

Wobei es aber gut möglich wäre, dass Maxwell sich mit seinem Spielstil in Spanien leichter tut als in Italien...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass die Ablöse für Maxwell gut ist, bleibt unbestritten.

Jedoch musst du bedenken, dass Barca Weltklassequalität gesucht hat und die hat Maxwell nicht. Da hätten sie Sylvinho gleich verlängern können.

Wobei es aber gut möglich wäre, dass Maxwell sich mit seinem Spielstil in Spanien leichter tut als in Italien...

maxwell also ein sensationstransfer! freu mich auf ihn...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...