Recommended Posts

Weltklassekicker

@ Strafhöhe: aus dem Ministerialentwurf:

§ 43. (1) Pyrotechnische Gegenstände und Sätze der Kategorien F2, T1, P1, P2 und S1 sowie pyrotechnische Signalmittel dürfen innerhalb oder in unmittelbarer Nähe größerer Menschenansammlungen nicht verwendet werden.

(2) Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung

1. nicht besessen und

2. nicht verwendet

werden.

Strafbestimmungen

Verwaltungsübertretungen

§ 44. (1) Sofern ein Verhalten nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, begeht eine Verwaltungsübertretung, wer diesem Bundesgesetz, aufgrund dieses Bundesgesetzes erlassenen Verordnungen oder Bescheiden zuwiderhandelt. Er ist im Falle der Missachtung

1. des Besitzverbotes nach § 43 Abs. 2 Z 1 mit Geldstrafe bis zu € 3.600,--,

2. des Verwendungsverbotes nach § 43 Abs. 2 Z 2 mit Geldstrafe von € 436,-- bis zu € 4.360,--,

3. sonstiger Bestimmungen mit Geldstrafe bis zu € 3.600,--

zu bestrafen.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

bin eigentlich nicht so ein freund der pyrotechnik, jedoch hab ich es beim heutigen match sturm:rapid sehr angenehm empfunden, wie man mit den dingern stimmung machen kann...toll...schade eigentlich, dass dies nächstes jahr verboten ist...wenn man pyrotechnik vernüftig einsetzt tut man keinem weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denk mal in den größeren Kurven ist das nicht exekutierbar - event. per Video nach dem Spiel aber nicht mal das wirklich!?

für unsere Kurve bedeutet das ganze dann aber wieder das pyro ende denn bei uns pickst dir die leute leicht raus, und wenn die cops nur jene fragen die gerne infos weitergeben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bin eigentlich nicht so ein freund der pyrotechnik, jedoch hab ich es beim heutigen match sturm:rapid sehr angenehm empfunden, wie man mit den dingern stimmung machen kann...toll...schade eigentlich, dass dies nächstes jahr verboten ist...wenn man pyrotechnik vernüftig einsetzt tut man keinem weh...

Grundsätzlich würd ich dem Post zustimmen, aber heut z.B. fand ich die riesen Rauchschwaden schon, wie immer, gesundheitsgefährdend, wenn man den ganzen Dreck ungefragt einatmen muß. Und bei Bengalen wird von den Zündlern zumeist herumgeschwenkt etc., sodaß es immer verbranntes Gwand etc. gibt.

Pyro ja, aber nur wenns Leute in die Hand bekommen die Hirn haben, kommt allerdings eher selten vor, an andere wird da nie gedacht, nur an die Selbstdarstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich find es schade. Bald werden auch Rauch- und Alkverbote folgen, oder (siehe Middlesborough) den Fans nahegelegt werden (oder verpflichtet) ihre Mannschaft nicht zu sehr anzufeuern.

:aaarrrggghhh:

Du warst schon länger nimma im Stadion?

Alkverbot bzw. Leichtbier gibts eh schon bei ausgewählten Spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst schon länger nimma im Stadion?

Alkverbot bzw. Leichtbier gibts eh schon bei ausgewählten Spielen. ;)

Alkverbote habe ich in Klagenfurt bislang nur bei Länderspielen erlebt. Und das Leichtbier ist ohnehin Heuchelei par excellence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pro Rauchverbot...

Nach jedem Match stinkt das Gewand und passiv raucht man bei so manchem Match wohl auch mehr als ein Gelegenheitsraucher... Brr grauslich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

So viel dazu:

20091018-0043r.jpg

20091018-0048r.jpg

von unserer Seite gabs auch eienj Aktion diesbezüglich:

2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_07.jpg

2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_11.jpg

2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_13.jpg

PS: Ich bin zwar Nichtraucher, aber trotzdem gegenb ein Rauchverbot, weil es ist ja im Freien und außerdem braucht man nicht jeden Scheiß durch Verbote regeln.

Dass ich eggen Alkverbot bin verstehts ich von selbst (und bringt für die Sicherheit 0, weil die leute sich ja schon vorher ansaufen).

Grundsätzlich würd ich dem Post zustimmen, aber heut z.B. fand ich die riesen Rauchschwaden schon, wie immer, gesundheitsgefährdend, wenn man den ganzen Dreck ungefragt einatmen muß. Und bei Bengalen wird von den Zündlern zumeist herumgeschwenkt etc., sodaß es immer verbranntes Gwand etc. gibt.

Pyro ja, aber nur wenns Leute in die Hand bekommen die Hirn haben, kommt allerdings eher selten vor, an andere wird da nie gedacht, nur an die Selbstdarstellung.

Also bei uns sind mir solche Probleme wie verbrannte Kleidung nicht bekannt und zum Einatmen: Schal umbinden und wenns direkt neben einem ist ein paar Schritte auf die Seite gehen bringt irrsinnig viel. Und es wird keiner gezwungen, sich in die Kurve zu stellen und auch in der Kurve wird man nicht gewzungen, sich vorne in die Mitte hinzustellen, wo am meisten gezündelt wird...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

von unserer Seite gabs auch eienj Aktion diesbezüglich:

2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_07.jpg

2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_11.jpg

2009_10_18_Sturm_Graz-Rapid_13.jpg

PS: Ich bin zwar Nichtraucher, aber trotzdem gegenb ein Rauchverbot, weil es ist ja im Freien und außerdem braucht man nicht jeden Scheiß durch Verbote regeln.

Dass ich eggen Alkverbot bin verstehts ich von selbst (und bringt für die Sicherheit 0, weil die leute sich ja schon vorher ansaufen).

Also bei uns sind mir solche Probleme wie verbrannte Kleidung nicht bekannt und zum Einatmen: Schal umbinden und wenns direkt neben einem ist ein paar Schritte auf die Seite gehen bringt irrsinnig viel. Und es wird keiner gezwungen, sich in die Kurve zu stellen und auch in der Kurve wird man nicht gewzungen, sich vorne in die Mitte hinzustellen, wo am meisten gezündelt wird...

wie traurig muss ein leben ausschauen wenn man ohne pyro nicht sein kann!

wenn ich mit meinen kindern ins stadion gehe muss ich ihnen also mit schals den mund verbinden?

weit haben wir es gebracht! :hää?deppat?:

wer auf pyro nicht verzichten kann soll das bitte in seinem wohnzimmer praktizieren, da hat er immerhin hausrecht und gefährdet dabei nur seine eigene familie und sich selbst!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Pro Rauchverbot...

Nach jedem Match stinkt das Gewand und passiv raucht man bei so manchem Match wohl auch mehr als ein Gelegenheitsraucher... Brr grauslich

Also bitte...... das Stadion ist kein geschlossener Raum, da kommt genug Luft dran. Ich wart drauf, dass uns gesagt wird, wann wir zu scheissen und zu pissen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie traurig muss ein leben ausschauen wenn man ohne pyro nicht sein kann!

wenn ich mit meinen kindern ins stadion gehe muss ich ihnen also mit schals den mund verbinden?

weit haben wir es gebracht! :hää?deppat?:

wer auf pyro nicht verzichten kann soll das bitte in seinem wohnzimmer praktizieren, da hat er immerhin hausrecht und gefährdet dabei nur seine eigene familie und sich selbst!

Du wirst mit deinen Kindern ja kaum ins Hanappi auf die West gehen, und beim Sportklub gibts es auf der FHT sowieso nicht und auch dort könntes du auf die Haupttribüne ausweichen, dort sehen die Gschroppen eh besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag