Totti vor Comeback in der Squadra Azzurra?

Recommended Posts

fino alla fine

http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2009...vorstellen.html

Ich weiß nicht so Recht, wie ich darüber denken soll, mir der Zeitounkt irgendwie auf die Eier, warum nicht, als Lippi, Donadoni ablöste, und nicht praktisch 9 Monate (nächstes Länderspiel erst im Septemer) vor der WM. Sollte Totti wirklich wieder für Italien spielen, dann solte Lippi nicht auf Anhieb ja sagen, sondern sich Totti einmal bis Ende des Jahres anschauen. Wenn er da in der Serie A so überzeugt, das man ihn mitnehmen muss, dann ja, doch wenn er nur spielen würde, weil er Weltmeister 06 geworden ist, dann nein, denn solche Spieler (Zambrotta, Gattuso, Camoranesi, Toni) hat Lippi derzeit genug einberufen. Doch bevor Totti wieder in blau spielt, sollte auf jeden Fall Cassano wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Wenn er in Topform kommt, gerne wieder! :)

Denke schon das er noch reif ist dafür - Wenn ich ehrlich sein soll, hat der dem Nationalteam sehr gefehlt.

Würde mich freuen wenn er wieder zurückkommt, aber ob man 4-4-2 Glauben schenken darf?

bearbeitet von Emilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Wir wollen hier etwas klarstellen was wieder mal völlig mißverstanden wurde:

Totti wurde gefragt:

Im nächstem Jahr ist Wm, wie würdest du reagieren wenn Lippi anruft?

Ich würde mit ihm in Ruhe darüber sprechen.

In den ital Medien ist das großteils nicht mal aufgetaucht, bis auf besagtes Interview in irgendeinem Corrierevideo.

Also keinen Stress Freunde.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Wenn er mal eine Saison verletzungsfrei bleibt und starke Leistungen bringt können wir weiterreden, ansonsten seh ich wenig Sinn bzg. einer Rückkehr.

da er nicht jünger wird, wird das nicht passieren. sein knie ist jetzt schon kaputt genug, da braucht er diese mehrbelastung wirklich nicht. und italien ist zwar nach dem confed cup mal wieder am boden, aber wenn man einen umbruch will, sollte man die wm-sieger lieber aus dem team nehmen, als zusätzliche wieder einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es wäre eine Riesenfreude für mich, wenn ich diesen traumhaften Spieler nächstes Jahr in den wundervollen Dressen bewundern und mit ihm mitfiebern dürfte.

Auch wenn er eigentlich kaum die ausserirdischen Leistungen in der Nationalmannschaft erbrachte, die man ja irgendwie von ihm erhoffte, so ist er mir doch seit seinem Rücktritt aus der Squadra extrem abgegangen.

[X] Ja, komm zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

[x] Dafür

Allerdings glaube ich nicht wirklich dran...vor allem habe ich noch nirgends außer hier davon gelesen / gehört, und ich schau täglich italienisches Fernsehen....glaub also leider nicht dass da was dran ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer starken Saison JA, denn man sieht eh bis zur Winterpause obs passt oder nicht.

Sollte er wieder öfter verletzt sein, oder einfach nicht besonders stark spielen, dann ein klares NEIN.

Mal eine andere Frage. Ich möcht da jetzt keine Vergleiche anstellen, und auch keinen eigenen Thread öffnen.

In einem Lazio Forum hab ich gelesen, dass man ja jetzt auch wenn man z.B. in einer U20 Mannschaft spielte, später noch für eine andere Nation spielen dürfte.

Warum Lazio-Forum? ... weil dort über eine mögliche Teilnahme im italienischen Nationalteam von Zarate diskutiert wurde.

Maradona hat ihn bis jetzt (soweit ich informiert bin) noch nie einberufen. Er könnte also für Italien spielen.

Für Zarate kommt nur Argentinien in Frage. Die Diskussion gabs aber trotzdem.

Ich möchte nun wissen wie ihr zu so einem Thema steht. Ob ihr für Zarate in der Squadra seit bzw. sein würdet, oder ob ihr findet, dass jeder für seine "Stammnation" spielen sollte.

Was ähnliches gabs ja auch wegen Amauri.

Meine Meinung: so sehr ich Zarate gerne in der Squadra sehen möchte (weil er einfach einer der stärksten Stürmer in der Serie A ist), ich bin einfach gegen sowas. Ich wäre auch gegen Amauri. Bei Camoranesi war es irgendwie was anderes.

Also, ich bin gegen sowas (obwohl ein Angriff mit Cassano, Rossi und Zarate könnte schon was). Wie steht ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich finde, dass jeder für das Land spuielen sollte, dem er sich zugehörig fühlt.

Wenn also zB. ein Rossi zwar in den USA geboren ist, sich aber als Italiener fühlt, dann soll er auch für Italien spielen dürfen.

Diese Entscheidung sollte aber mMn sobald man "Profi" ist, also so ab etwa 18, feststehen.

Wäre ja irgendwie pervers wenn man bis 21 in der U20 spielt und schon seit 3 Jahren Profi ist und dann auf einmal für ein anderes Land spielt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

In einem Lazio Forum hab ich gelesen, dass man ja jetzt auch wenn man z.B. in einer U20 Mannschaft spielte, später noch für eine andere Nation spielen dürfte.

jop, das wurde heuer gelockert - hab ich auch gelesen. bindend ist es ab der u21 wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag