Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Ich hab aus deinem Satz jetzt nicht wirklich rauslesen können ob Zentrum ein Problem darstellt oder nicht, also lass ich das mal außen vor (im Notfall halt ein Taxi, sollt nicht mehr als 10 Euro kosten).

Nachdem ich mich in der Gastro in Wien gut auskenn, lass ich mal ein paar Namen liegen. Das Anschauen und Reviews lesen überlass ich dir ;)

Hab in erster Linie Lokalitäten mit heimischer Küche gepostet. Ich hab in jedes der angeführten Restaurants schon Gäste geschickt und die waren alle zufrieden.

Auf jeden Fall vorreservieren!

- Zum Weißen Rauchfangkehrer

- Entler

- Al Borgo

- Walter Bauer

- Pürstner

- Zu ebener Erd und erster Stock

Wenn dir Hotelrestaurants auch zusagen und du dein Budget ein wenig ausdehnen kannst:

- Edvard (Kempinski)

- At Eight (The Ring)

- Le Ciel (Grand Hotel)

danke :-) ... wollte "das zentrum von wien problemLOS zu fuß zu erreichen" ... da bin ich wohl mit meinen gedanken kurzfristig a bissi abgeschweift. ;)

wir werden uns die links mal heute anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Das Edvard hat da noch zu, das andere Restaurant ist mit ner Haube aber auch ganz gut aber ned allzu teuer (wenn man von den Getränken absieht)

alles klar, danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

so, jetzt brauch ich mal eure hilfe ... "chefin" und ich werden von 8.1 - 10.1. in wien sein und ich will sie am 9.1. so richtig zum essen ausführen. soll kein wirtshaus sein, aber auch kein über drüber nobel hobel lokal ... wenns romantisch ist, hab i a nix dagegen .... wir werden im 9. bezirk wohnen, also ist natürlich aus das "zentrum" von wien problem zu fuß zu erreichen. budget soll so um die 100 - 120 sein ... was gibts da für vorschläge? :) danke

Hansen würde ich auch noch in den Ring werfen - liegt sehr zentral (Börse) und ausgezeichnet!

Btw - war neulich im "Chalet Moellner" preislich fair und sehr OK in schönem Ambiente - Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

bräuchte für weihnachten noch gutscheine für ein gutes steakhouse in wien

portionen und ambiente sollten passen

ist das el gaucho diesbezüglich zu empfehlen? oder ein anderes steakhouse?

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

bräuchte für weihnachten noch gutscheine für ein gutes steakhouse in wien

portionen und ambiente sollten passen

ist das el gaucho diesbezüglich zu empfehlen? oder ein anderes steakhouse?

grill house da max, dstrikt oder el gaucho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Ich hab aus deinem Satz jetzt nicht wirklich rauslesen können ob Zentrum ein Problem darstellt oder nicht, also lass ich das mal außen vor (im Notfall halt ein Taxi, sollt nicht mehr als 10 Euro kosten).

Nachdem ich mich in der Gastro in Wien gut auskenn, lass ich mal ein paar Namen liegen. Das Anschauen und Reviews lesen überlass ich dir ;)

Hab in erster Linie Lokalitäten mit heimischer Küche gepostet. Ich hab in jedes der angeführten Restaurants schon Gäste geschickt und die waren alle zufrieden.

Auf jeden Fall vorreservieren!

- Zum Weißen Rauchfangkehrer

- Entler

- Al Borgo

- Walter Bauer

- Pürstner

- Zu ebener Erd und erster Stock

Wenn dir Hotelrestaurants auch zusagen und du dein Budget ein wenig ausdehnen kannst:

- Edvard (Kempinski)

- At Eight (The Ring)

- Le Ciel (Grand Hotel)

wir haben uns jetzt für "restaurant entler" entschieden - DANKE für die tips :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Gern. Entler hab ich sicher schon ein Dutzend Gäste geschickt, waren alle hochzufrieden. Hoffe es wird ein toller Abend für euch!

"sehr geehrter herr z. .... leider haben wir von 1.1. - 11.1. geschlossen" :greenoops:x(

dann wirds wohl die zweite wahl werden. das "at eight"

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bis jetzt noch nicht, 17€ für den günstigsten hot pot hat mich dann doch bissl abgeschreckt. wenns dir nicht unbedingt um die suppe geht, kann ich dir in der nähe das Shanghai Tan empfehlen (wobei die schon auch suppe/hot pot haben). sehr gutes authentisches chinesisches essen, gibts außerdem noch im Zhong Xin, auch gleich dort ums eck

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis jetzt noch nicht, 17€ für den günstigsten hot pot hat mich dann doch bissl abgeschreckt. wenns dir nicht unbedingt um die suppe geht, kann ich dir in der nähe das Shanghai Tan empfehlen (wobei die schon auch suppe/hot pot haben). sehr gutes authentisches chinesisches essen, gibts außerdem noch im Zhong Xin, auch gleich dort ums eck

ja 17€ sind schon sehr hoch gegriffen.

danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

war schon jemand bei Mama Liu and Sons in der Nähe vom Naschmarkt und kann darüber berichten?

ja, Essen ist zwar nicht gerade günstig, aber sehr gut und auch authentisch!

Besten Hotpot gibts meiner Meinung nach im Sichuan im Donaupark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag