Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Khecari schrieb vor 6 Minuten:

Ich suche nach Tipps/Empfehlungen für Restaurants in der Nähe der Volksoper, Küche egal, preislich am besten Mittelklasse. Wichtig wäre, dass das Lokal auch am späteren Nachmittag schon offen hat, die Vorstellung beginnt um 19:00, da will ich mich nicht stressen. Beaver Brewing Company war ich vor Jahren schon mal, das war damals ziemlich gut.

auch noch den wochentag ergänzen.

es macht in wien inzwischen wirklich einen relevanten unterschied, an welchem tag man unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
HMF schrieb am 19.3.2025 um 13:02 :

Bitte wos?? :haarezuberge:

Im Wieden Bräu zahlst für ein Backfleisch € 22,50...

Dort kocht allerdings inzwischen einer mit 3 Hauben oder so, wohl a ned gratis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Ich suche nach Tipps/Empfehlungen für Restaurants in der Nähe der Volksoper, Küche egal, preislich am besten Mittelklasse. Wichtig wäre, dass das Lokal auch am späteren Nachmittag schon offen hat, die Vorstellung beginnt um 19:00, da will ich mich nicht stressen. Beaver Brewing Company war ich vor Jahren schon mal, das war damals ziemlich gut.

Beaver Brewing Company - kennst eh schon, aber immer ganz nett

Rado's Gaststube gleich gegenüber (Wiener Küche, kleine Karte aber sehr gute Küche - fast keine vegetarischen Optionen) - preisliche Mittelklasse. Am Besten, wenns draußen sonnig und warm genug ist, drinnen ein uriges Beislstübchen. - disclaimer: der hat manchmal komische Öffnungszeiten/Ruhetage, online nachschauen vorher!

Sowohl bei Beaver als auch Rado ist eine Reservierung empfehlenswert für die Zeit zwischen 17 und 19 Uhr!

tulsi (Indisch, leicht überteuert mMn und das Flair drinnen ist jetzt ned super, aber gute Küche)

Gleich daneben: Paco (Tapas & Drinks, dürfte bisserl überteuer und auf edel gemacht sein, läuft aber schon lange und offenbar recht erfolgreich - typischer Volksopern-Crowd-Treff) - trifft wohl nicht die Mittelklasseoption, aber dachte, ich erwähns mal

Café Weimar auf der Währinger um die Ecke hat grundsolide Küche, nettes Ambiente. Preislich ok.

Unten gäbs noch Swing Kitchen, wer vegetarisches/veganes Fast Food mag, mir taugts

Absolut die Finger weg: Ristorante Franceso gegenüber vom Weimar. Seit Jahren totale Abzocke dort, macht auf feinen Italiener aber wirklich miserable Küche.

Ahjo noch vergessen: unten in der Spitalgasse shouko - gute Ramen, akzeptable asiatische Küche ansonsten, preislich ok. 

Bei der Säulengasse gäbs noch das Highlander, seeehr schöner Gastgarten am Platz dort, gutes Bier. Küche biederer Durchschnitt aber auch preislich ok.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb am 21.3.2025 um 15:28 :

Bei der Säulengasse gäbs noch das Highlander, seeehr schöner Gastgarten am Platz dort, gutes Bier. Küche biederer Durchschnitt aber auch preislich ok.

:love: Highlander :love: Da hab' ich vor 25 Jahren mein halbes Stipendium in Bier umgesetzt...

bearbeitet von Honsai The Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb am 21.3.2025 um 15:22 :

Dort kocht allerdings inzwischen einer mit 3 Hauben oder so, wohl a ned gratis...

Selbst wenn er mit 3 Pudelmützen kocht, wär mit des wurscht und ich zahl keine € 24,- für Kasnudeln. :deppat:

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HMF schrieb vor 40 Minuten:

Selbst wenn er mit 3 Pudelmützen kocht, wär mit des wurscht und ich zahl keine € 24,- für Kasnudeln. :deppat:

Dann halt nicht, Geiz ist geil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 16 Stunden:

Dann halt nicht, Geiz ist geil. 

Da bin ich gern geizig.

Ich verdiene ja mein Geld mit ehrlicher Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Khecari schrieb am 21.3.2025 um 14:29 :

Tibet Restaurant ist auch gleich um die Ecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 31 Minuten:

Tibet Restaurant ist auch gleich um die Ecke

Ist das noch was? Ich gehe da regelmäßig vorbei und sehe da eigentlich nie Aktivität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Danke euch allen, es ist dann tatsächlich der Tibeter geworden und es war gut. Wir haben Momos genommen :love: Und erstaunlich schnell wars auch, wenn ich da im Vergleich ans Yak & Yeti denke. Ist sich alles gut ausgegangen vor der Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag