FM10


Gast Emilio

Recommended Posts

www.HDsports.at

Kurze Frage, hätte vor mir eventl. den FM10 zu kaufen nur bin ich dank der ganzen Bugs durchaus skeptisch.

Kann man den jetzt halbwegs vernünftig spielen ohne die beschriebenen Abstürze. Bzw. hat man die Bugs halbwegs mit den Updates in den Griff bekommen oder wäre der Kauf eher nicht zu empfehlen??

ich spiel jetzt seit januar und habe keine probleme. leider gibts auch personen bei denen der fm ziemlich viele fehler aufweist...

empfehlen kann ich dir wenn du österreicher bist bzw. fan von österreich den ö-datensatz auf unserer fanseite http://www.fm-austria.net. Ligensystem 1-1-3-9 über 600 Vereine usw.

Dort ist übrigens vor kurzem die v2 herausgekommen:

[b]Kategorie[/b]: FM10 - Datensätze
[b]Titel[/b]: Österreich
[b]Kurzbeschreibung[/b]:
- Ligensystem 1-1-3-9
- 610 Vereine, 7.617 reale Spieler, viele Mitarbeiter & Trainer
- inklusive CAC
- Vereinsinformationen (Ort, Gründungsjahr, Prestige, Zuschauer, Adresse, Vereinsfarben, Interface, Stadion, Transfers, Koordinaten)
- 25 Schiedsrichter, 20 sonstige Trainer/Manager
- 370 Vereinswappen
- 534 Stadtbilder
- 82 Stadionbilder
- 59 Spielerbilder, 8 Mitarbeiterbilder
- 10 3D-Stadien, 75 FM-Stadien
- 47 Frauenbilder, 41 Managerbilder
- neuer 3D Loading Screen
- Bundesliga und ÖFB-Cup Ticket
- Datenbank geprüft; Kompatibel zu anderen Fanseiten

[color=#FF0000]ACHTUNG[/color]: In der v2 sind nicht die Daten der v1 vorhanden

- [url=http://www.fm-austria.square7.ch/viewtopic.php?f=52&t=915#p4028]Autoren[/url]: wwwTHOMASBAUERcc, bluebird25, Silva, LukxD
[img=http://www.fm-zocker.de/fm/images/check.png]

[url=http://www.fm-austria.square7.ch/downloads.php?view=detail&df_id=149][color=red]>>ZUM DOWNLOAD<<[/color][/url]

Da die v2 fast ausschließlich aus Grafik-Files besteht, könnt ihr sie in laufende Spielstände einbinden.

Insgesamt besteht der ö-datensatz (v1+v2) aus über 3.000 grafikfiles. so haben zb alle 612 vereine das reelle wappen und ein stadtbild

bearbeitet von www.THOMASBAUER.cc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

ich hab von euch den v2. braucht man den v1 oder verpasst man viele daten wenn man v1 nicht hat? bei mir haben zb. die regionalligaklubs zb. keine wappen..

in v2 sind die daten von v1 nicht dabei (stand eigentlich eh im beitrag davor)

weil sonst wär das file fast ein gb groß geworden... dh die wappen die in v1 sind, sind in v2 nicht dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

Ausschreibung zum Österreich-Datensatz für den FM11

Absofort suchen wir Helfer für den Österreich-Datensatz zum FM11. Die Arbeiten am Datensatz beginnen in Etwa ein Monat vor Release des FM.

Für folgende Bereiche werden Helfer benötigt:

* Grundgerüst des Datensatzes und Koordinator

* Spielerautor von Regionalliga, Landesligen, 2. Landesligen (weiters Jugendkader für Bundesliga und Erste Liga)

* Grafikautoren (wird nur sehr eingeschränkt benötigt, da wir aufgrund des FM10-Datensatzes schon eine rießige Auswahl haben)

* Soundautoren (für diverse Soundfiles)

* Scripter

Je nachdem wie viele Helfer wir finden, wird der Datensatz aus dem Ligensystem 1-1-3-9 oder 1-1-3-9-18 bestehen

Beginn der Arbeiten: ca. Mitte September

Bewerbungen bitte an [email protected], per PN oder in diesem Thread, natürlich mit Angabe der gewünschten Tätigkeit.

Bitte bewerbt euch nur wenn ihr euch auch sicher seit, in dem Zeitraum Mitte September bis Ende Oktober ein wenig Zeit für die Arbeit am Datensatz investieren zu könnnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

mal so ne frage bzgl dem ö-patch: in wie fern realitistisch sind die daten in den landesligen? ich entsinne mich, dass vor ein paar jahren zwar die spieler in den vereinen waren, die positionen zum teil aber hint und vorn net gestimmt haben, geschweigedenn die stärken der spieler nicht der realität entsprochen haben. mir ist schon klar, dass das ein wahnsinniger aufwand ist, wenn ich mir aber ein, zwei spiele von einem verein anschau, sollt ich das aber doch grob einschätzen können. wie schauts da im 10er file aus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke mal für die Antwort.

Bezüglich des Österreich Patch, hatte mal vor Jahren auch einen Patch der bis zu den Landesligen runter ging, der war ansich auch nicht schlecht nur gab es ein Problem, und zwar wechselten die Vereine am Ende der Saison einfach die Liga. (war ein Fehler welchen man angeblich dank des Editors nicht in den Griff bekommen hat)

Da spielten dann NÖ Teams in der Vorarlberger Liga und OÖ Teams in der Wiener Liga usw. (hoffe ihr wisst was ich meine)

Gibt es das Problem beim 2010er Patch auch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

mal so ne frage bzgl dem ö-patch: in wie fern realitistisch sind die daten in den landesligen? ich entsinne mich, dass vor ein paar jahren zwar die spieler in den vereinen waren, die positionen zum teil aber hint und vorn net gestimmt haben, geschweigedenn die stärken der spieler nicht der realität entsprochen haben. mir ist schon klar, dass das ein wahnsinniger aufwand ist, wenn ich mir aber ein, zwei spiele von einem verein anschau, sollt ich das aber doch grob einschätzen können. wie schauts da im 10er file aus??

zu den datensätzen von vor ein paar jahren kann ich nichts sagen. unsere fanseite fm-austria hat beim fm10 zum ersten mal den ö-datensatz veröffentlicht. und hierzu gabs eigentlich durchgehend positive kritik.

wir haben zu den RL und LL versucht aus den jeweiligen Bundesländern Spezialisten bzw. Einheimische zu finden bzw. gibts ja im Internet auch einige Quellen mit der man Spielerstärken durchaus realistisch gestalten kann...

Danke mal für die Antwort.

Bezüglich des Österreich Patch, hatte mal vor Jahren auch einen Patch der bis zu den Landesligen runter ging, der war ansich auch nicht schlecht nur gab es ein Problem, und zwar wechselten die Vereine am Ende der Saison einfach die Liga. (war ein Fehler welchen man angeblich dank des Editors nicht in den Griff bekommen hat)

Da spielten dann NÖ Teams in der Vorarlberger Liga und OÖ Teams in der Wiener Liga usw. (hoffe ihr wisst was ich meine)

Gibt es das Problem beim 2010er Patch auch??

hallo!

das problem kann man leider nicht komplett lösen, bestenfalls gut eingrenzen.

beim fm10-datensatz kommen vereine oft in eine liga eines benachbarten bundesland (also NÖ Verein in Vorarlberg ist ausgeschlossen). also ich hab jetzt so 25 saisonen gespielt und zb in NÖ sind großteils nö vereine, aber 2,3 vereine aus benachbarten bundesländern sind meist auch dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

zu den datensätzen von vor ein paar jahren kann ich nichts sagen. unsere fanseite fm-austria hat beim fm10 zum ersten mal den ö-datensatz veröffentlicht. und hierzu gabs eigentlich durchgehend positive kritik.

wir haben zu den RL und LL versucht aus den jeweiligen Bundesländern Spezialisten bzw. Einheimische zu finden bzw. gibts ja im Internet auch einige Quellen mit der man Spielerstärken durchaus realistisch gestalten kann...

hallo!

das problem kann man leider nicht komplett lösen, bestenfalls gut eingrenzen.

beim fm10-datensatz kommen vereine oft in eine liga eines benachbarten bundesland (also NÖ Verein in Vorarlberg ist ausgeschlossen). also ich hab jetzt so 25 saisonen gespielt und zb in NÖ sind großteils nö vereine, aber 2,3 vereine aus benachbarten bundesländern sind meist auch dabei...

Ok danke mal. Naja wenn es sich in Grenzen hält ist es ja kein Problem. Nur bei den früheren Patches war es nach einigen Saisonen halt ganz arg, da war dann alles durcheinander und wenn man dann mit einer NÖ Mannschaft z.b. in der Tiroler Liga spielte gegen Wiener nd Grazer Mannschaften usw. war das halt dann nicht mehr so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

habt ihr die v1 vielleicht auch noch bei einem anderen host ?

bekomme bei filefront leider immer nur ne 404 meldung wenn ich auf download klicke :-(

ich hasse das mit den download-servern.

aber eigentlich sollts eh funktionieren. wenn du in der fm-austria kategorie auf die v1 klickst:

http://www.fm-austria.square7.ch/downloads.php?view=detail&df_id=146

und dann auf Download werde ich zum Download auf filefront weitergeleitet.

(evtl. darauf achten das über dem Download-Button "Aktuelle Datei" eingestellt ist)

falls jemand einen wirklich zuverlässigen kennt wo das file immer verfügbar bleibt und so große files wie möglich anbieten, dann sagts mir bitte

Ok danke mal. Naja wenn es sich in Grenzen hält ist es ja kein Problem. Nur bei den früheren Patches war es nach einigen Saisonen halt ganz arg, da war dann alles durcheinander und wenn man dann mit einer NÖ Mannschaft z.b. in der Tiroler Liga spielte gegen Wiener nd Grazer Mannschaften usw. war das halt dann nicht mehr so lustig.

ja bei älteren datensätzen kann das durchaus sein. vor allem wenn man files von fanseiten runterlädt die eher auf quantität statt qualität setzen kann sowas passieren.

aber beim fm09-file von fm-corner und beim fm10-file von fm-austria konnte das problem gottseidank sehr gut eingegrenzt werden.

vor allem im fm09-file gabs nach 20 jahren spielen insgesamt nur 2-3 falsche vereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich hasse das mit den download-servern.

aber eigentlich sollts eh funktionieren. wenn du in der fm-austria kategorie auf die v1 klickst:

http://www.fm-austria.square7.ch/downloads.php?view=detail&df_id=146

und dann auf Download werde ich zum Download auf filefront weitergeleitet.

(evtl. darauf achten das über dem Download-Button "Aktuelle Datei" eingestellt ist)

falls jemand einen wirklich zuverlässigen kennt wo das file immer verfügbar bleibt und so große files wie möglich anbieten, dann sagts mir bitte

ja, bis dahin gehts ja, nur bei filefront selbst liegt bei mir der hund begraben,

da kommt statt der datei nur die fehlerseite, zeigt zwar zuerst an das der download gleich startet, aber dann gehts nicht mehr weiter :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.