#19 - Simon Cziommer


Recommended Posts

der Seltsame

Aber im Ernst jetzt: stellt ihr euch hinter die "Pfeiffer"?

Diese Frage ist wohl an mich gerichtet.

Ich kann mich mit den "Pfeifern" nicht identifizieren, aber auch nicht mit den Gutmenschen, die bei jedem Kick (ob gut oder schlecht) sich gleich "glücklich" verhalten - das hat etwas Lemminghaftes für mich. ** Weil das sicherlich wieder die üblichen Verdächtigen falsch verstehen werden, sei gleich gesagt, dass jede Mannschaft mal ein Tief haben kann. Jedoch hat es unter Stevens System und man kann dies nicht mehr leichtfertig mit einem "Tief" abtun **

Für mich sind nicht die Spieler die Hauptverantwortlichen für diesen graußlichen Fussball, daher finde ich es wirklich ungut, dass sich der Unmut bei Boghossian entladet - das halte ich für unfair.

Ich für meinen Teil gehe unter diesem Trainer nicht mehr ins Stadion, weil es einfach nicht gut für mein Gemüt ist - ich bin jetzt keiner der sich lautstark bei solchen Unkicks äußert, aber innerlich verspüre ich doch eine gewisse Unrelaxtheit!

Da ich ohne Live-Fussball dann doch nicht ganz auskomme, besuche ich manche Spiele der Juniors oder Spiele der Jugendligen.

Und dass der Typ nicht die hellste Leuchte im Universum war müsst ihr mir einfach glauben

Ja, ja, trotzdem solch Aussagen sollen vor Ort oder gar nicht getätigt werden.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Frage ist wohl an mich gerichtet.

Ich kann mich mit den "Pfeifern" nicht identifizieren, aber auch nicht mit den Gutmenschen, die bei jedem Kick (ob gut oder schlecht) sich gleich "glücklich" verhalten - das hat etwas Lemminghaftes für mich. ** Weil das sicherlich wieder die üblichen Verdächtigen falsch verstehen werden, sei gleich gesagt, dass jede Mannschaft mal ein Tief haben kann. Jedoch hat es unter Stevens System und man kann dies nicht mehr leichtfertig mit einem "Tief" abtun **

Für mich sind nicht die Spieler die Hauptverantwortlichen für diesen graußlichen Fussball, daher finde ich es wirklich ungut, dass sich der Unmut bei Boghossian entladet - das halte ich für unfair.

Ich für meinen Teil gehe unter diesem Trainer nicht mehr ins Stadion, weil es einfach nicht gut für mein Gemüt ist - ich bin jetzt keiner der sich lautstark bei solchen Unkicks äußert, aber innerlich verspüre ich doch eine gewisse Unrelaxtheit!

Da ich ohne Live-Fussball dann doch nicht ganz auskomme, besuche ich manche Spiele der Juniors oder Spiele der Jugendligen.

Ja, ja, trotzdem solch Aussagen sollen vor Ort oder gar nicht getätigt werden.

Als notorischer Schönreder sehe ich mich eigentlich auch nicht, und als Lemming schon gar nicht, aber würden das Lemminge nicht auch sagen?

Man war den ganzen Herbst in so einer depressiven Fußball-Stimmung dass ich jetzt einfach genug davon habe, über Probleme zu sprechen und diesen und jenen Spieler / Trainer zu beschuldigen.

Eine Mannschaft siegt und verliert im Kollektiv und da gehört der Trainer für mich auch dazu. Dass Huub Stevens abgesetzt wird halte ich nicht für realistisch, darum sollte man das Beste daraus machen anstatt vieles schlecht zu reden.

Und was meine Aussage gegen diesen Fan angeht: Ich bereue gar nichts. Einer schreit eine Reihe hinter mir Boghossian zusammen, ich dreh mich um und sag ihm dass er bitte leise sein soll, er droht mir Schläge an. Wenn ihm ihm dann "trottel" ins Gesicht sage verlasse ich das Stadion im Krankenwagen.

So, jetzt aber genug des Offtopics:

Wird Cziommer im Frühjahr Stammkraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum? In der Vorbereitung zumindest hat man wieder gesehen wie wichtig ein fitter Cziommer für uns sein könnte, er ist einer der wenigen in der Mannschaft der eine echte Führungspersönlichkeit ist, auch mal lauter wird und die restliche Truppe durch seine Agressivität ansteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pokrivac wird sowieso nie wieder was unter Stevens werden. Als er mal ein paar Spiele im Herbst machen durfte, wurde er gleich wieder abserviert. Da gibt es, ähnlich wie bei Vladavic, nicht nur leistungstechnische Gründe. Was solls, ohne Pokrivac wird man wohl auch Meister werden, also hat der Trainer in diesem Fall Recht.

@Cziommer: Ist wohl gesetzt und an einem guten Tag auf jeden Fall zu gebrauchen, da er auch als HS fungiert, aber wenn er sich à la Vastic zurückfallen lässt und nur in die Haxn steigt, dann :schluchz: Schau ma mal, sieht so aus als würde er um eine Vertragsverlängerung spielen, vielleicht legt er sich ins Zeug.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/654681/Cziommers-Zukunft-unsicher

Der vor wenigen Wochen geschasste Huub Stevens hat ihn ihm Sommer 2009 nach Salzburg geholt. Jetzt läuft sein Vertrag aus. Er würde gerne bleiben. Wie geht es bei Simon Cziommer (30) weiter?

Bei sport10.at klärt der deutsche Mittelfeldspieler auf.

sport10.at: Simon, 2:1 gegen Rapid. War das der so genannte Big Point?

Simon Cziommer: Wir haben vor allem in der ersten Hälfte viele Fehler gemacht und schwer ins Spiel gefunden. Defensiv haben wir aber überhaupt nichts zugelassen. Sie hatten ein paar Standardsituationen, da wussten wir, dass wir höllisch aufpassen müssen.

Mit Steffen (Hofmann; Anm.) haben sie einen hervorragenden Spieler in ihren Reihen, der diese Situationen immer sehr gefährlich macht. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel fußballerisch immer besser unter Kontrolle bekommen und haben dann auch zwei Tore geschossen. Dann drückt Rapid. Wir haben verteidigt und einige Flüchtigkeitsfehler gemacht. Wegen einem solchen haben wir dann auch das Gegentor zum 2:1-Endstand bekommen.

Wir sind abhängig von Sturm.

Simon Cziommer

Was bedeutet dieser Sieg im Titelrennen? Was ist für euch noch möglich?

Wir sind abhängig von Sturm, die jetzt verlieren müssen, damit wir den Titel noch holen können. Sturm hat am kommenden Wochenende ein sehr schweres Spiel in Ried. Danach treffen sie auf die Austria. Die nächsten zwei, drei Wochen werden entscheidend sein und zeigen, wie viel Angst man noch vor Red Bull Salzburg haben muss. Aber wir sind nach wie vor im Titelrennen.

Ein Sieg bei Rapid tut immer besonders gut.

Man hofft für die Spannung in der Liga doch immer, dass Rapid und wir lange um den Titel mitspielen. Dieses Mal war es ausschlaggebend, wer mit einem Sieg im Titelrennen bleibt.

Warum tut man sich auswärts scheinbar leichter als zuhause?

Wir haben vergangene Woche dumme Gegentore bekommen. Ich möchte abraten, vom Spiel gegen den LASK zu sprechen. Da war einfach sehr viel durcheinander. Das sind keine Ausreden, aber man kann es doch ein wenig außen vor lassen. Wir haben jetzt ein Spiel gegen Wacker Innsbruck zuhause verloren, das so nicht sein hätte dürfen, aber das passiert uns nicht wieder.

Habe keine Ahnung, wie es weitergeht.

Simon Cziommer bei sport10.at

Themenwechsel: Dein Vertrag läuft zu Saisonende aus. Ist mit dir schon gesprochen worden?

Ich hab keine Ahnung, wie es da jetzt weitergeht. Ich habe noch nichts vernommen. In der alten Situation habe ich schon etwas gehört gehabt, aber in der neuen noch nicht. Ich weiß auch gar nicht, wer dafür jetzt eigentlich verantwortlich ist.

Hört sich nach einem Durcheinander an.

Man kann sich als Spieler natürlich auch dahinter klemmen und das Gespräch suchen. Ich denke aber, dass es im Moment wichtiger ist, wenn wir uns auf das sportliche konzentrieren.

Aber beschäftigt einen das nicht? Kann man das so richtig ausblenden?

Sicherlich beschäftigt einen das. Aber man spielt bei diesem Klub und möchte diesem Verein das Recht geben, sich zu melden. Ich hoffe, dass das passiert. Weil ich muss irgendwann auch meine Entscheidungen treffen und schauen wie es bei mir weitergeht.

Würdest du gerne bleiben?

Ich fühle mich sehr wohl in Salzburg, aber wie gesagt, ich muss meine Entscheidung auch treffen und da kann ich nicht ewig warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht verlängern. außer blabla hab ich von ihm in 2 jahren einfach zu wenig gesehen. ein richtiger ungustl ist er auch noch, als weg mit ihm.

Kommt auf die Alternativen an. Wenn Pokrivac bleibt, dann kommt mit Offenbacher jemand nach. Wenn er es billig macht, dann könnte man ihn schon behalten. Hat auch nicht allzu viel gemurrt als er auf der Bank gesessen ist. Dass er weder richtig schwach noch wirklich super ist, stimmt natürlich, aber das trifft auf den halben Kader zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn er es nicht zu teuer macht, würde ich ihn trotzdem verlängern. Und wenn er nur auf der Bank sitzt.

ja, aber die bezüge müssen wirklich in realation stehen. ich weiß nicht, was er jetzt verdient, aber es muss weniger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

ja, aber die bezüge müssen wirklich in realation stehen. ich weiß nicht, was er jetzt verdient, aber es muss weniger werden.

Geile Aussage :lol:

Keine Ahnung, was er jetzt verdient, aber es ist auf jeden Fall zu viel :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hab ihn übrigens das erste Jahr nur ausgelacht, mittlerweile finde ich aber ist er einer der besseren von euch geworden. Obs für die Ansprüche von RB reicht weiß ich nicht, aber ich denke wenn man ihn verlängert macht man keinen großen Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Manchmal sind seine Leistungen zum verrückt werden, allerdings unterscheidet sich eine schlechte Leistung von ihm zum Beispiel von einer schlechten Leistung anderen Spieler in unserem Kader. Egal ob ihm viel aufgeht oder nicht, seine Auftritte sind immer sehr ambitioniert. Wenn er mal einen Tag erwischt, wo ihm keine technisch hochwertigen Dinge aufgehen, verrichtet er mMn sehr viel 'Drecksarbeit'. Alleine, dass sich ein Kicker, der mit solchen technischen Möglichkeiten ausgestattet ist, für diese Arbeit nicht zu schade ist, verdient sich Respekt und für mich auch eine Vertragsverlängerung in Salzburg.

Interessieren würde mich nur, zu welchen Bezügen er auch verlängern würde. Er ist schließlich nicht mehr der Jüngste und wird möglicherweise einen seiner letzten Verträge unterschreiben, was natürlich auch bedeutet, dass er auf finanzieller Ebene das Beste herausholen will. Wer will ihm das auch verdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.